Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
den jumper hatte er allerdings bereits vor seiner verletzung entwickelt! trotzdem schön zu sehen, dass er nicht nur ein eindimensionaler stopfer wie dwight howard ist, sondern auch knapp vor der 3er linie noch zu gebrauchen ist!

Naja, wenn man die beiden schon vergleicht, muss man dann auch berücksichtigen, dass Howard 2 Jahre weniger NBA-Erfahrung hat und drei Jahre jünger ist. Und auch wenn ich Stoudemire in den Bereichen Defense und vor allem Rebounds nicht schlecht machen möchte, ist Howard ihm da jetzt schon im Schnitt überlegen (Rebounds) - und mit zunehmender Erfahrung wird er wohl der bessere Mann in der Defensive sein/bleiben.

Was jetzt für ein Team besser ist, wird ganz auf die Zusammenstellung der Mannschaft ankommen.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
aber nicht in diesem ausmaß... das hat er während seiner verletzungspause erarbeitet, sagt er auch selbst.

das er daran gearbeitet hat, ist klar, aber schon bei spielen der suns aus dem jahr 2004/05 habe ich mich immer gewundert, dass er doch von draussen werfen kann, und damit meine ich nicht irgendwelche glückstreffer, sondern einen verlässlichen schuß. was allgemein immer etwas unterging, da amare ja meist nur auf die rolle des stopfers in der öffentlichkeit reduziert worden ist, was er aber definitiv nicht ist!

giftpilz: vergiss aber nicht, dass amare eigentlich nur ein jahr mehr auf dem buckel hat, da die OP ihm ja eines geklaut hat! und bereits vor 2 jahren hat er ja gegen die spurs eine playoff-serie gespielt, die ihresgleichen sucht, da sind 2-3 rebounds mehr pro partie ein klacks dagegen! d12 wird mit seinen ballverlusten immer ein unsicherheitsherd in der offense der magic sein, wenn er diese nicht schleunigst abstellen kann. amare ist dort in der offensive viel flexibler und v.a. auch ein guter passgeber.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
das er daran gearbeitet hat, ist klar, aber schon bei spielen der suns aus dem jahr 2004/05 habe ich mich immer gewundert, dass er doch von draussen werfen kann, und damit meine ich nicht irgendwelche glückstreffer, sondern einen verlässlichen schuß. was allgemein immer etwas unterging, da amare ja meist nur auf die rolle des stopfers in der öffentlichkeit reduziert worden ist, was er aber definitiv nicht ist!

sicher, damals konnte er es auch schon, aber nicht ganzso sicher und auch nicht ganz so oft. zumindest ist es mir damals wirklich nicht in dem maß positiv aufgefallen.

Ron-Ron schrieb:
giftpilz: vergiss aber nicht, dass amare eigentlich nur ein jahr mehr auf dem buckel hat, da die OP ihm ja eines geklaut hat! und bereits vor 2 jahren hat er ja gegen die spurs eine playoff-serie gespielt, die ihresgleichen sucht, da sind 2-3 rebounds mehr pro partie ein klacks dagegen! d12 wird mit seinen ballverlusten immer ein unsicherheitsherd in der offense der magic sein, wenn er diese nicht schleunigst abstellen kann. amare ist dort in der offensive viel flexibler und v.a. auch ein guter passgeber.

richtig.
man bedenke außerdem, dass dwight keinen so guten rebounder wie marion neben sich hat, der selbst im schnitt 10-12 boards holt.
ich schaue aber zu wenige magic spiele, dass ich seine defense jetzt mit der von amaré vergleichen könnte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schön, daß es zum 2. mal gegen die Mavs geklappt hat. Ein ziemlich überzeugender Sieg, egal unter welchen Vorraussetzungen. Am Ende zählt nur das Ergebnis und das ist überragend.

65 %, die höchste Trefferquote ever in der AWA.
Außerdem die höchste Trefferquote für ein Team in dieser Saison!

Das soll erst mal jemand nachmachen.

Ich sehe keinen ernsthaften Konkurrenten für die Suns in dieser Saison, wenn sie in Topform sind und treffen, wie andere Tontauben.

Gegen die Spurs wird es zwar schwer, aber nicht unlösbar, vor allem mit dieser Leistung.
Auch die Mavs sind so zu schlagen, wurde gerade erst bewiesen.

Und selbst ein Ostteam kriegt man noch hin. :D

Also ich freue mich schon.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Ich sehe keinen ernsthaften Konkurrenten für die Suns in dieser Saison, wenn sie in Topform sind und treffen, wie andere Tontauben.

Gegen die Spurs wird es zwar schwer, aber nicht unlösbar, vor allem mit dieser Leistung.
Auch die Mavs sind so zu schlagen, wurde gerade erst bewiesen.


Leider spielt man in den playoff best of 7 und da haben die Suns keine Chance ^^

PS:Ich sehe keinnen ernsthaften Konkurrenten für die Mavs in dieser Saison, wenn sie Topdefense spielen und gut treffen.
 

Staufeli

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
wenn ihr uns wiedersehen wollt müsst ihr erstmal die spurs aus dem weg räumen. wir haben im letzten jahr 7 spiele + overtime gebraucht, mal sehen was ihr so macht

erst mal abwarten ob die spurs überhaupt weiter kommen. Ich als Suns Fan bin froh, dass wir wie es aussieht nicht gegen Denver spielen müssen. Die Lakers sind der mit Abstand angenehmere Gegner als die Nuggets. Und ob San Antonio gegen Denver gewinnt bleibt erstmal abzuwarten. Ich denke das wird auf jeden Fall eine ganz spannende Serie zwischen den Nuggets und den Spurs.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
erst mal abwarten ob die spurs überhaupt weiter kommen. Ich als Suns Fan bin froh, dass wir wie es aussieht nicht gegen Denver spielen müssen. Die Lakers sind der mit Abstand angenehmere Gegner als die Nuggets. Und ob San Antonio gegen Denver gewinnt bleibt erstmal abzuwarten. Ich denke das wird auf jeden Fall eine ganz spannende Serie zwischen den Nuggets und den Spurs.

erstmal herzlich willkommen im forum und im suns-thread. :wavey:

klar, die nuggets wären um einiges angenehmer, aber dass die nuggets die spurs schlagen glaube ich beim besten willen nicht.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Kann mir mal ein Phonix-Kenner erklären, was sich der Trainer heute gedacht hat? Bei allem respekt, dass die Suns das Spiel nicht wegschenken wollten, aber mit einer 8-Rotation zu spielen, bei der alle wichtigen Leute mind. 30 Minuten spielen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.903
Punkte
113
Sie spielen schon die gesamte Saison mit dieser kleinen Rotation - das macht das ganze zwar nicht verständlicher (da ja Potenzial auf der Bank vorhanden ist) aber wenigstens ist der Coachingstaff konsequent :D .
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Kann mir mal ein Phonix-Kenner erklären, was sich der Trainer heute gedacht hat? Bei allem respekt, dass die Suns das Spiel nicht wegschenken wollten, aber mit einer 8-Rotation zu spielen, bei der alle wichtigen Leute mind. 30 Minuten spielen, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Genau dasselbe wollte ich auch gerade fragen! Für mich vollkommen unvertändlich....naja solange Pat Burke weiterhin Zeit hat um Videos zu drehen!:laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Phoenix kommt im Gegensatz zu Dallas in die nächste Runde. Ich glaube jetzt stehen die Chancen noch besser als zuvor:

Selbst S.A. ist zu schlagen. Zwar haben wir das erste Spiel (mal wieder) daheim verloren, aber dann mit Top-Defense zurückgeschlagen.

So wünsche ich mir das und vielleicht nehmen wir erfolgreich Revanche für 2003 und machen es den Spurs nach.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Sollte man gegen die Spurs ausscheiden, was natürlich nicht passieren wird ;), wie steht ihr dann zu D'Antoni?

Ich bin da total ambivalent: Auf der einen Seite Liebe ich die Art und Weise wie er die Suns spielen lässt, ich denke in der NBA gibt es derzeit keinen "schöneren" Basketball als den der Suns, hier pflichten sicherlich sogar die meisten Fans anderer Franchises bei.

Auf der anderen Seite ist D'Antoni aber auch locker einer der 5 miesesten Coaches der NBA und wird wirklich Abend für Abend ausgecoacht vom Gegenüber.

Andererseits will ich eigentlich keinen Van Gundy Basketball (o.ä.) in Phoenix sehen und bin mir auch nicht sicher, ob der eben so erfolgreich ist, aber Nash wird nicht jünger, die Championship muss in den nächsten 2 Jahren her - Ob D'Antoni da der richtige Mann ist? Ich wage es zu bezweifeln...

Aber wer könnte der richtige sein? Eure Meinungen?
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Vielen Dank für die tolle Saison!!

Mit noch einer weiteren 60+Saison kommt der Respekt der Refs und damit auch mehr Fingerspitzengefühl!


Für die neue Saison wünsche ich mir eine funktionierende Rotation, einen guten Rookie (aus Atlanta). Ansonsten sehe ich keine Veränderungen nötig.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Vielen Dank für die tolle Saison!!

Mit noch einer weiteren 60+Saison kommt der Respekt der Refs und damit auch mehr Fingerspitzengefühl!


Für die neue Saison wünsche ich mir eine funktionierende Rotation, einen guten Rookie (aus Atlanta). Ansonsten sehe ich keine Veränderungen nötig.

Ich wünsch mir ansonsten noch Rick Adelmann. Ansonsten eine tolle Saison deren Krönung uns leider genommen wurde.
 
Oben