Hier ist ja mittlerweile gar nichts mehr los, dabei hatten die Suns doch vor ein paar Jahren zu Nash-Zeiten einige aktive Fans hier, bei denen ich immer gerne mitgelesen habe (tOrchy Straw und 2-3 weitere, deren Namen ich nicht mehr weiß). :confused:
Schade eigentlich, da ich die Suns immer noch als Franchise sehr sympatisch finde, obwohl die aktuelle Situation natürlich auch nicht gerade dazu einläd, das Team groß zu verfolgen.
Da sind wir auch schon beim Thema, im Hinblick auf die mittelfristige Zukunft (also nicht nur dieses Jahr) sehe ich die Suns leider ziemlich in der Sackgasse. Gehobenes Talent besitzt eigentlich nur Bledsoe und mit Abstrichen Chandler, der sich aber nun wohl auch langsam aber sicher über seinem Zenit bewegt. Der Rest des Teams ist bieder, alles solide Leute, die aber weder den Unterschied ausmachen, noch über großartiges Potenzial verfügen, dass Hoffnung für die Entwicklung zu einem Playoff Team gibt. Im Prinzip sind die Suns so mittelmäßig, wie man nur sein kann, ohne die Aussicht auf großartige Besserung. Im Osten würde das aktuelle Team vielleicht sogar noch etwas reißen können (=Playoffs, tiefe Playoff-Runs würde ich ihnen auch da nicht zutrauen), im Westen sind sie meiner Meinung nach Chancenlos was das Playoff-Rennen angeht.
Im Prinzip hängt man in diesem Mittelmaß auch für die nächsten Jahre fest, theoretisch wäre wahrscheinlich ein rigoroser Schritt zum Rebuild nötig gewesen, das wird aber nicht passieren, das zeigt das Chandler Signing ganz deutlich. Dazu müsste man wohl dann den Sixers-Weg gehen und alles raushauen, was nach NBA Spieler aussieht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Bledsoe und Knight bereit wären, noch mal einen Rebuild mitzumachen. Von daher ist man auch für Tanken zu gut, hat Chandler am Bein (nichts gegen ihn, aber die Verpflichtung ist leider keine, die das Team entscheidend pushen wird), und kann jetzt solange auf Platz 10-13 im Westen rumdümpeln, bis Bledsoe dann in 4 Jahren nach seinem Vertrag einen Abgang macht, weil er keine Lust mehr auf den Laden hat. Wenn man Glück hat bekommt man dann zu gegebener Zeit irgendwas für ihn, wenn es blöd läuft geht man leer aus und hat dann kaum Assets, um wieder aufzubauen.
Leider sehe ich also für die nächsten Jahre schwarz für die Suns, zumal man für Free Agents ja auch nicht die Top-Adresse ist. Dem Team könnten einige Jahre im Niemandsland bevorstehen, bis man in Phoenix wieder Playoffs zu sehen bekommt.