Phoenix Suns - Saison 2018/2019


theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Clarke an 6 scheint grad hoch zu sein, ja. Aber Draymond Green würde heutzutage auch niemand mehr in der zweiten Runde holen, Freddie VanVleet niemand ungedraftet lassen usw...

Ich mag Wagners Einstellung echt sehr gerne. Aber noch hat er nicht bewiesen NBA-taugliche Defense zu bringen. Ich hoffe paar Jahre Erfahrung und etwas Training bei Beweglichkeit und Fußarbeit bringen da noch was... bisher kann man ihn vielleicht mit Ryan Anderson vergleichen, oder? Ein Anderson mit Hustle-Bonus und Leader-Skills. Den letzteres hat er definitiv. Ich glaub der Typ ist ein Gewinn für jeden Locker Room :)

CBS Sports meint, dass Phoenix einer von fünf Interessenten für Chris Paul wären. Könnte sogar passen, er wäre hier der absolute Leader, niemand spricht ihm rein, Phoenix hat genug Kohle und in 3 Jahren, wenn sein Vertrag alle ist, sind Ayton und Booker immer noch jung.

TJ Warren, Josh Jackson, Tyler Johnson und #6 wären dafür zu opfern :D Was denkst Du?
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
Ganz ehrlich, die Idee von Chris Paul war mir sowas von fern, dass ich ihn niemals in Erwägung gezogen hab.
Er ist alt, er ist teuer, sowohl von seinem Gehalt als auch von den abzugebenden Spielern, Assets. und sein Karma scheint auch nicht das beste zu sein.
Vom Spielertyp sicher top, aber für die Suns hätt ich das ein schlechtes Gefühl. (Und irgendwie häng ich ja immer noch an Josh Jackson ;-))
Da wäre mir ein anderer Vet lieber.
Wichtig ist auf jeden Fall die Locker Room Tauglichkeit.

Diesbezüglich hoff ich auf jeden Fall, dass Jamal Crawford auch dieses Jahr wieder im Team ist.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
Was? Die Suns wollen angeblich Warren und den #32 nach Indiana schicken, und bekommen im Gegenzug etwas Geld?
Ok, Warren versteh ich, salary dump, keine Defense und verletzungsanfällig.
Aber der #32? das könnte ein echter Steal werden, find ich echt schade.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
So, und jetzt der Trade down, von #6 nach #11, das sollte für Clarke reichen. Wäre echt cool.
Zusätzlich gibts noch Saric oben drauf, wenn der sich wieder fängt ist er echt eine Bereicherung.
Hier gibts Daumen hoch von mir.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Dito... Dass Culver schon die Suns-Kappe auf hatte wird mich in Albträumen verfolgen. Dass Clarke noch an 11 zu haben war, ist das schlimmste überhaupt :mad: Na, vielleicht sollte man es mit Galgenhumor nehmen. Witzig auch, dass GM Jones mit Cam Johnson quasi sich selbst gedraftet hat :D

Mal so ungefähr die Lage sondieren
C Ayton - Baynes
PF Saric - Cam Johnson
SF Oubre - Bridges - Josh Jackson
SG Devin Booker - Tyler Johnson
PG Ty Jerome - Melton - Okobo

Mit Cams 4M- und Jeromes 2M Rookie-Salär, sowie den wichtigen CapHolds bzw entlassenen CapHolds (Holmes, King, Bender, Daniels) stehen die Suns bei ca. 96M. Würde man bspw Okobo entlassen und Tyler stretchen dürfte genug Kohle für einen passablen PG übrig sein à la Brogdon, Beverly. Allerdings würde ich lieber Tylers auslaufenden Vertrag gen Deadline vertraden bzw auslaufen lassen. Wird eh noch ein Übergangsjahr bei der krassen Aufrüstung des Westens....

Sarics Vertrag ist natürlich genial, aber seine gute Rookie-Saison konnte er nicht bestätigen. Ein Rimprotector fehlt weiterhin dringend. Warren ist ein feiner Kerl, aber oft verletzt und er spielt keine D. Man kann seinen Abgang verschmerzen. Bei Jerome muss man wohl den Strohhalm ergreifen. Vor paar Monaten hab ich ihn noch selber gelobt und Richtung Ende FirstRound gepackt:

Ein Profiteur davon dürfte wohl College-Champion Ty Jerome (21) werden.

Der Junior galt immer als zu unathletisch und schwächlich. Aber ab dem Sweet 16 legte er in den entscheidenden Spielen 18/5/8 und 3 Dreier pro Spiel auf. Grade im Final Four mit Stats, die zuvor nur Kaliber wie Derrick Rose und Grant Hill gelangen.
Mit seinen 1,96m postet er gern auf, beweist wirklich gute Playmaking-Skills, Übersicht und Skill-Set, smarter Spieler, trifft den Dreier aus vielen Lagen, verteidigte auf College-Niveau sehr ordentlich. Körperliche Nachteile wie die geringe Wingspan/Explosivität oder die generelle Talent-Frage können aber nicht so wegdiskutiert werden, finde ich. Allein schon wegen der schieren PG-Armut wird er aber Ende erster Runde interessant. Seine Entscheidung ist sicherlich clever, denn der kommende '20er Draft-Jahrgang gilt auf der Eins als "packed". Seine Spielintelligenz darf übrigens Richtung Joe Ingles betrachtet werden, körperlich nicht überragend, aber durch IQ kann er dies wettmachen.

Zu Cam Johnson kann ich wenig positives sagen. Sicherlich ein feiner Kerl, aber entwicklungstechnisch dürfte er längst am Ende angekommen sein. Ich gehe sogar davon aus, dass er vergangene Saison über seine Verhältnisse gespielt hat. Notorische Rückenprobleme lassen mich ihn eher im Rollstuhl als auf NBA-Parkett sehen. Und das krasseste überhaupt: Er ist älter als Devin Booker :crazy:
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
Der Staub legt sich, und wir müssen jetzt mit der lage leben wie sie ist.
Jones schein einen Plan zu haben, ich hoffe nur dass er aufgeht.
Auf jeden Fall scheint er Ayton mit Schootern umringen zu wollen.
Falls Saric wieder fängt könnte er ein Steal werden.
Baynes, scheint ein guter Lockerroomguy zu sein, und ne harte Sau, ideal um Ayton im Training zu fordern und ihm ein paar Kanten zu verpassen. Und im ganzen Team vieleicht maj den Energielevel zu heben. Allerdings geht das Gerücht schon um, dass man einen Buyout erwägt...
Ty Jerome ist ein PG, ok, aber ist er ein Upgrade zu Okobo und Melton? Irgendwie gab ich das Gefühl als hätten wir jetzt einen Lockjam auf der Ersatz PG Position, aber der Starter fehlt noch immer, Jones ist ja am Capspace freischaufeln.
Ein weiterer PG ist dann Jalen Lecque, undrafted aber mit Potential, 4 Jahreskontrakt mit 2 Jahren garantiert.
Tyler Johnson hat wie erwartet beschlossen zu bleiben, was bei über 19 mio klar war.
Cam Johnson scheint ja ein richtiger Shooter zu sein, jetzt muss man ihm mal ne Cance geben, ich hoffe er straft alle Lügen und zeigt was in ihm steckt.
Für Jackson bekommt man mitlerweile bestimmt nicht mal mehr einen Blumentopf, schade. Was mit Oubre geschieht, hängt jetzt sicher davon ab ob man einen Top FA PG bekommt oder nicht, mal schaun, bin gespannt.
Eigentlich kanns jetzt nur noch besser werden, die Erwartungen sind ja auf jeden Fall am Tiefpunkt.
Timetorise.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
OK, was mir mittlerweile mehr auf den Sack geht, ist diese ganze negative Presse zum Suns Draft.
Ok, die Picks waren speziell, aber jetzt mal ehrlich, in den letzten Jahren waren sie meistens nicht "speziell" und was kam im nachhinein dabei raus? Nur Quark.
Ich hoffe Cam Johnson wirds allen zeigen, denn was jetzt grade abläuft ist nicht fair ihm gegenüber.
Die getätigten Trades find ich immer noch gut. Warren musste weg, Cap space sei dank.
Dem Tradedown hätte wohl jeder zugestimmt, und dann noch Saric dazu, guter Move.
Boston Move, ist ok, und man sollte Baynes halten.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Ich fürchte die Bad Press hat sich die kleine Lachnummer namens Phoenix halt auch "hart" erarbeitet. Aber klar, ein netter Empfang ist es für Cam Johnson nicht, da stimme ich zu. Jedoch wird ihn sein üppiger Rookie-Contract schon etwas trösten :)

Baynes soll übrigens doch bleiben. Rimprotecting gibt aber leider auch er nicht zu viel...

Meint ihr, dass da überhaupt noch ein Free Agent Point Guard kommt? TJ, Jerome, Melton, Okobo, Lecque reicht zumindest von der Anzahl an PGs. Falls noch einer kommt, glaube ich aber nach den letzten Aktionen eher an Kaliber wie DJ Augustin oder Darren Collison...

Jerome ist jedenfalls ein verdammt cleverer Spieler, dem viele entscheidende Big Plays in der March Madness gelangen. Das war schon auffallend gut wie er Länge und Übersicht einsetzte. Vielleicht gelang dem FO da doch eine kleinere Perle zu finden. Zusammen mit Cam Johnson sind das zwei der intelligentesten Prospects des Drafts, mit Bridges haben wir quasi ne "Brain-Three" am Start :LOL: Auf die Summer League bin ich gespannt. Neben den drei Rookies konnte man noch Auburns wieselfinken PG-Zwerg Jared Harper und Texas Techs unermüdlich hustlenden F/C Tariq Owens dafür anheuern.

Zu Jalen Lecque vielleicht noch ein paar Worte. Bei der Combine mit der diesjährigen Bestleistung von 43 inch beim vertical leap, tolle 6-8er Wingspan. Alt genug um direkt von der High School in den NBA Draft zu gehen. Die Suns darf man loben, dass sie so schnell Lecque mit dem 4-Jahres-Vertrag (2 Jahre garantiert) wenige Minuten nach dem Draft verpflichten konnten. Großes Two-Way-Talent mit unfassbarer Athletik, werfen kann er aber leider nicht.

 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
Die Suns haben Oubre mit einer Qualifying offer ausgestattet, und ihn somit zum Restricted Free Agent gemacht.
Ich hoffe nur, dass ein Team ihm schnellstmöglich einen Vertrag anbietet, den die Suns Matchen können.
Je länger es dauert, desto mehr Planungsunsicherheit gibt es, und vor allem werden die Teams die keine FA abbekommen immer verzweifelter werden und immer mehr Geld für Leite wie Oubre bieten. Irgendwann wird er dann definitiv überteuert.
Bin gespannt, es wird interessant werden.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
... ist halt der normale Rookie-Deal :D Das ist sicherlich ne komfortable Situation jedes Angebot matchen zu können. Aber guck Dir bitte mal all sie Small Forwards an: Oubre, Jackson, Bridges und eigtl ist Cam Johnson auch einer. Das ist doch viel zu viel und irgendwas MUSS da noch passieren.

Laut Shams - also vertrauenswürdige Quelle - sind die Suns...

  1. An Rondae Hollis-Jefferson als Saric-Backup dran. :jubel:
  2. Außerdem sind sie dran an Corey Joseph... was soll das? Der sechste Backup-PG, oder wie? :mad:
  3. Gleich am 30.6. soll ein 15M-Angebot an Patrick Beverly rausgehauen werden. Viel Geld, find ich aber einen ziemlich perfekten Spieler. :jubel:
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
Ich denk mal, dass versucht wird Jackson noch loszuwerden, befürchte aber dass das schwiergig wird. Ich sehe es aber jetzt nicht so wild mit den 4 SF, da alle auch auf andere Positionen ausweichen können. Langfristig ist aber schon einer zuviel.
Beverly würd ich super finden, doch ich befürchte, dass er für 15 Mio nicht zu haben sein wird. Ich schätze eher, dass er diesen Sommer einen richtig guten Vertrag abräumt, trotz guter Leistung wird er aber schlussendlich überteuert über den Tisch gehen. Er hats verdient, aber schade für die Suns, die ihn sich wohl nicht leisten werden können.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Rondae Hollis Jefferson fände ich sehr strange. Klar, er hatte eine solide/gute Saison 17/18 und ist erst 24, aber was erwartet man sich da. Neben Ayton passt er mMn gar nicht, offensiv/defensiv....
Von der Bank wäre er für moderates Geld ok. Wobei beim aktuellen Kader müssen Cam und Jackson ja auch mal auf die vier ausweichen.
Joseph wäre eine gute Ergänzung hinter einem vielversprechenden jungen Talent...aber das fehlt und man hat aktuell noch 1000 Pgs im Kader.

Das Suns Management ist wahrscheinlich das schlechteste in der ganzen Liga...
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
Ricky Rubio, 3 Jahre für 51 Mio. Sartet bei 16,2 mio. Irgendwo muss also noch Geld freigeeist werden.
Es gin ja gleich mal heiss los in der FA. Bin froh, dass die Suns gleich mit einem PG dabei waren. Find den Deal ok.
Ich denk mal, jetzt wirds ruhig in Phoenix, noch 1 oder 2 kleinere Dwals um Capspace zu bekommen (Jackson, Okobo...), und dann hoffe ich dass man Oubre noch halbwegs billig unterbekommt.

Fazit, guter Anfang.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Sehe ich auch so. Rubio ist definitiv einer der besten Spieler der Liga in Bezug auf Playmaker/Floor General/"Mitspieler-bessermachen" oder wie man es nennen will. Die Problemzonen Defense, Spacing, Verletzungsanfälligkeit sowie die lausige Saison in Utah kann man sicher nicht wegdiskutieren. Dürfte jedenfalls wieder Laune machen die Saison.

Defensivtechnisch dürfte das jedenfalls ne ganz extrem lausige Saison werden. Da müssen die drei, vier guten Defender ordentlich was raushauen :D
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
Ich dachte auch, dass Rubio zumindenst für Phoenix-Verhältnisse einer der ersten Defensiv-stärkeren PGs ist.
Diese komische von Hinten-Verteidigung von Harden jetzt mal ausblenden bitte, war ja wohl auch Taktik 😁
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Da stimme ich zu. Seine Defense brachte ja auch mal Westbrook zur Weißglut. Ich hoffe er spielt generell wieder besser als 18/19, ich fand ihn da bei Utah einfach nicht gut. Es gab wohl zwei große Interessenten: Indiana und Phoenix. Vielleicht stellt es sich als Glück heraus, dass die Pacers so überraschend Brogdon landeten.

Nächstes Ziel ist nun also Oubre nachdem die PG-Position endlich besetzt ist.
 
Oben