Phoenix Suns - Saison 2018/2019


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Mal wieder sehr cooler Beitrag @durant35

Falls Ball wirklich so günstig zu haben sein sollte wäre das krass! Damnit ich würde vielleicht sogar für die Lakers picken um ihnen dann den nächsten Firstrounder drauflegen zu können :D

Ansonsten finde ich, sollten die Suns mal bei Frank Ntkilina überlegen. Weiterhin ein hochinteressanter Prospect (19, 1,98m, 2,16mWS) und seine nicht so starken Leistungen bei den Chaos-Knicks stören mich nicht. Wenn da bspw nur Josh Jackson oder der SecondRounder abzugeben wären, dann sehr gerne.

Spiel ja nur ungern den Klugscheisser, aber Frank ist bereits 20 und wir am Anfang der nächsten Saison "schon" 21 sein.
Wenn er nicht viel kostet, wieso nicht. Wobei der außer defensiv richtig katastrophal bisher gespielt hat.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Spiel ja nur ungern den Klugscheisser, aber Frank ist bereits 20 und wir am Anfang der nächsten Saison "schon" 21 sein.
Wenn er nicht viel kostet, wieso nicht. Wobei der außer defensiv richtig katastrophal bisher gespielt hat.
... wir haben ja schon 2019... Das hatte ich wohl nicht mitbekommen. :LOL: Danke Dir jedenfalls.

Aber 20-21 ist immer noch verdammt jung für die Tatsache, dass er seit 2015 Profi-Basketball spielt. Ntkilina hat wirklich überragende Ansätze als Defense-Roleplayer (phys. Tools und IQ), kombiniert mit seinem unterirdischen Trade-Wert dank der lausigen Situation in NY, könnte er günstig zu haben sein. Von Phil Jackson wurde er ja damals geholt, damit er dessen dämliche Triangle anführen kann. System- , Coach-Wechsel und allgemeines Chaos in NY taten so einem Rohtalent wohl alles andere als gut. Dieses Jahr war dann natürlich auch fast komplett zum abwinken. Eine dauernervende Hüftverletzung, öffentlicher Anschiss von Coach Fizdale und dann frühe Beendigung der Saison. Noch hat er keine wirkliche Chance bekommen, man sollte sie ihm erstmal geben.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Ich sehe in Frank Ntilikina einen Mario Chalmers Spielertyp. Natürlich durch seine körperlichen Vorraussetzungen mit mehr Potenzial.
Defensiv kann er ein Elite Defender werden. Offensiv, wenn er sich gut entwicklet, ein guter Offball Spieler mit Dreier Range und soliden Ballvortrag. Also würde er in der Theorie gut zu Booker passen. Wobei sein Playmaking wirklich nochmal 3-4 Level ansteigen muss.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
Ansonsten finde ich, sollten die Suns mal bei Frank Ntkilina überlegen. Weiterhin ein hochinteressanter Prospect (19, 1,98m, 2,16mWS) und seine nicht so starken Leistungen bei den Chaos-Knicks stören mich nicht. Wenn da bspw nur Josh Jackson oder der SecondRounder abzugeben wären, dann sehr gerne.

Ich find Nitilkina wäre ein Versuch wert, wenn er billig zu haben wäre.
Aber Josh Jackson mit einem SecondRounder zu vergleichen find ich schon heftig.
Ok, er hat ******e gebaut, aber so billig würd ich ihn nicht ziehen lassen. Er hat noch ne Chance verdient, und Potential ist immer noch da.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Aber Josh Jackson mit einem SecondRounder zu vergleichen find ich schon heftig.
Ok, er hat *** gebaut, aber so billig würd ich ihn nicht ziehen lassen. Er hat noch ne Chance verdient, und Potential ist immer noch da.

Ich bezog es nur auf seinen vermutlich grad unterirdischen Trade-Wert. Aber hast ja recht, nach seinem eigtl recht witzigen Fauxpas braucht er nicht unbedingt auch noch den Trade. Übrigens machte der nächste Suns-Spieler (Holmes) Bekanntschaft mit der Polizei von South Florida. Diesmal Marihuana. :smoke:

Dass jedenfalls Mikal Bridges mit seiner (historisch) überragenden Defense nicht ins zweite Rookie-Team kam (11. bei der Wahl) zeigt sicherlich auch den sehr starken Jahrgang. Bridges:

Erster der NBA bei der wunderbaren Hustle-Disziplin "deflections"
Erster der Rookies bei Steals mit 129, 9.in der NBA
Zweiter bei Steals-TO-Ratio (In NBA-Rookie-Historie da nur hinter Kawhi Leonard
Siebter der Rookies bei Assists
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
Bridges hätte das zweite Rookie Team verdient gehabt.
Hab übrigens auch grad die Holmes News gelesen. Positiv könnte sein, dass die Suns ihn jetzt für etwas weniger Geld wieder verpflichten könnten. Oder doch dann auf den Weg mit Bender gehen sollten.
Man sollte nur aufpassen, dass der Canabiskonsum eingeschränkt bleib, und sich nicht in die Trainingsphase hereinzieht. Sollte man Bender allerdings einen neuen Vertrag anbieten, könnte man ihm anbieten auch mal gelegentlich eine zu rauchen, ihm würds bestimmt gut tun.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
Booker hat eine einzige Stimme bekommen für's dritte All-NBA Team.
Er hätte mehr verdient.
Andererseits ist es gut, dass er es nicht in eins der Teams geschafft hst, sonst wäre sein Vertrag ordentlich gestiegen.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
Mit dem Irving nach Brooklyn Gerücht, kommt folgende Trademöglichkeit auf den Plan.

Spencer Dinwiddle gegen Warren oder Jackson.
Gegebenenfalls könnten die nets noch einen ihrer Picks mit reinwerfen.

Dinwiddle wäre eine gute Iption denk ich, und würde das Konto nicht sprengen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Mit dem Irving nach Brooklyn Gerücht, kommt folgende Trademöglichkeit auf den Plan.

Spencer Dinwiddle gegen Warren oder Jackson.
Gegebenenfalls könnten die nets noch einen ihrer Picks mit reinwerfen.

Dinwiddle wäre eine gute Iption denk ich, und würde das Konto nicht sprengen.

Die Nets noch einen Pick reinwerfen????? :nono:
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
Julius Randle zeigt überigens Interesse, sich den Suns anzuschliessen.
Sehr lobenswert, könnte aber auch sehr teuer werden.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ja, die besitzen #17, #27 und #31 dieses Jahr.

Das ist doch kein Kriterium, einen Pick zu investieren.
Dinwiddie wurde bei vielen im Januar an der All-Star Diskussion beteiligt. War also zumindest in Reichweite. Bei seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung galt er als absolutes Schnäppchen mit hohem Value. Diese "Höhe" konnte nur zustande kommen, da eine vorzeitige Verlängerung regeltechnisch bei diesem Betrag begrenzt war (a la Lou Williams und Josh Richardson). In der FA wurde er als 15-20 Mio Spieler gehandelt.

Weder Warren noch Jackson kommen auch nur annähernd an diesen Value dran. Für viele sind beide eher negative Assets. Jackson gilt teils als Kandidat, dessen Team Option vergleichbar mit Okafor, Hezonja, Bender oder Chriss nicht gezogen wird. Darüber lässt sich sicher streiten. Definitiv sind beide Values jedoch klar unter Dinwiddies. Daher geht es mMn darum, wieviel Phoenix zusätzlich drauf legen wird. Einen zusätzlichen Nets-Pick halte ich für ausgeschlossen. Höchstens einen Picktausch (6ter Pick den Nets und dafür einer der Nets-Picks zu den Suns).
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
Die Krux ist ja, falls Kyrie kommt, Russel einen neuen Vertrag bekommt, und da LeVert auch noch da ist, dann ist Dinwiddle einfach zuviel trotz guter Leistung. Ok, bei Jackson geb ich dir Recht, aber Warren wäre auch für die Nets sinnvoll, ein Pick dazu ist auch vieleich Wunschdenken, ok.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Krux ist ja, falls Kyrie kommt, Russel einen neuen Vertrag bekommt, und da LeVert auch noch da ist, dann ist Dinwiddle einfach zuviel trotz guter Leistung. Ok, bei Jackson geb ich dir Recht, aber Warren wäre auch für die Nets sinnvoll, ein Pick dazu ist auch vieleich Wunschdenken, ok.

Klar würde dies einen Trade wahrscheinlicher machen. Trotzdem gäbe es sicher einige Teams, die Dinwiddie gut gebrauchen könnten. Selbst als sechster Mann wäre er für diesen Preis sehr wertvoll. Daher gehe ich nicht davon, dass die Verpflichtung von Irving seinem Gegenwert sehr schadet.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Ich hoffe Randle und Russell kommen nicht.

Randle muss man wohl wirklich BISHER eine unterdurchschnittliche Defense zuweisen. Physisch hat viele Voraussetzungen, aber ich finde Defense-IQ, -Hustling könnten noch besser werden. Aaaaaber (!), Randle war quasi nie bei einem ernsthaften Playoff-Contender. Wenn das Team verlieren will, lässt man's halt am defensiven Ende ruhig angehen und legt sich eher vorne für die eigenen Stats rein. Am ehesten aussagekräftig ist vielleicht noch die 17/18er Lakers-Saison, als wenigstens der Großteil der Saison ordentlich gespielt wurde. Da war auch seine Defense ganz passabel, hätte ich abgespeichert. Ob das "Beast" auch in einem erfolgreichem Team-Concept produktiv ist oder bspw neben dem defensiv auch nicht so prickelnden Ayton funktioniert sind andere ungewisse Fragen.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
Hab bei hoopshabit mal ein paar Tradescenarien gefunden. Ich klassier die mal hier wie sie meinen Wünschen entsprechen.

1. Suns get #8 and #10
Hawks get #6 and #32

2. Suns get #8 and #17
Hawks get # 6

3. Suns get Lonzo Ball
Pels get TJ Warren and #6

4. Suns get Mike Conley
Miami get Tyler Johnson T.J. Warren and #6

5. Suns get Jeff Teague and #11
Twolves get T.J. Warren and Josh Jackson and #6

6. Suns get Goran Dragic
Miami get T.J. Warren and Josh Jackson

7. Suns get Jeff Teague and #11
Twolves get T.J. Warren and Josh Jackson and #6

Ich denke 2 oder 3 könnten realistisch sein.
Bei den anderen Trades glaub ich nicht, dass beide Seiten damit einverstanden wären.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Offenbar müssen wir TJ Warren losbekommen? :LOL: Ich bin gespannt was passiert.

Die Suns sollen mMn einfach Clarke oder Culver holen, irgendeinen Vet-PG mit Geld zuballern und gut ist. Hunters Impact auf die Defense wird auf NBA-Level überschätzt, fürchte ich. Außerdem gibt er den Suns kein Rimprotecting und nach nichts mehr sollte uns dürsten! Dazu ist Hunters Offense-Game jetzt auch nicht wirklich so doll. Außerdem möchte ich auch #32 nicht hergeben. :D Ich glaube da könnte man noch einen feinen Steal landen, vielleicht Grant Williams, S.Ponds, Claxton, Kabengele, Okeke, Jontay Porter usw

So wie ich das sehe ist ja mit Melton schon einen richtig nettes Talent am Start, das Potential absoluter Elite-Defense hat und laut advanced stats eigtl recht vielversprechend daherkommt. So ein defensiv tüchtiges Quartett mit Clarke/Culver, Melton, Bridges, Oubre und Josh Jackson finde ich schon nice. Ich würde ihm also noch ne Chance als Backup geben und abwarten. Wenn ich mich recht erinnere hatte er bei der 18er Combine so ziemlich an allen Athletik-Rekorden gekratzt, hat super Wingspan und lateralen Speed. Hier mal so ein Beispiel:



Statt eines flashy Scorers wie Russell sähe ich wirklich lieber einen braven Zufütterer für Ayton im Team. Außerdem dürfte es ja 2020 eh nix mit Playoffs werden, da könnte man also im kommenden PG-lastigen Draftjahr noch was finden. Falls aber Garland durchrutscht... damit kann man offensiv sicher auch arbeiten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
Ich denk mir nur, dass #6 zu hoch für Clarke sein wird, da wird die Angst zu gross sein, jemand anderes verpasst zu haben, leider.
Grant Williams scheint ja auch echt interessant zu sein, aber ich denk nicht, dass der bis #32 durchrutscht.

Morgen wirds interessant, und dann wissen wir schon mal sehr viel mehr, was die weiteren Ziele für den Sommer angeht.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
Mal ne andere Idee, hab mich bis jetzt recht wenig mit Mo Wagner beschäftigt, aber jetzt wo die Lakers ihn los werden wollen, wäre er keiner für die Suns?
 
Oben