Pillendreher 04

Bombe

Bankspieler
Die Schlinge zieht sich zu. Die Luft wird dünn für die Werkskicker, das sind wohl die Wahren Unsportlichen in diesem Fußball-Land. :kotz:

Quelle: dpa
Bayer 04 Leverkusen hat mit einer Selbstanzeige
beim Finanzamt auf nicht nachvollziehbare Geldflüsse nach Südamerika
in Höhe von 11,85 Millionen Dollar (rund 9,53 Millionen Euro)
reagiert. «Dies haben wir vorsorglich gemacht», bestätigte Bayer-
Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser am Donnerstag einen Bericht des
«Kölner Stadt-Anzeiger». Dabei geht es um Zahlungsvorgänge, auf die
man bei einer Analyse der Geschäftsabläufe im Sommer 2003 gestoßen
war. Zu der Zeit war Reiner Calmund Geschäftsführer des Clubs.

Marces

Nachwuchsspieler
Bombe schrieb:
Die Schlinge zieht sich zu. Die Luft wird dünn für die Werkskicker, das sind wohl die Wahren Unsportlichen in diesem Fußball-Land. :kotz:

Quelle: dpa
Bayer 04 Leverkusen hat mit einer Selbstanzeige
beim Finanzamt auf nicht nachvollziehbare Geldflüsse nach Südamerika
in Höhe von 11,85 Millionen Dollar (rund 9,53 Millionen Euro)
reagiert. «Dies haben wir vorsorglich gemacht», bestätigte Bayer-
Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser am Donnerstag einen Bericht des
«Kölner Stadt-Anzeiger». Dabei geht es um Zahlungsvorgänge, auf die
man bei einer Analyse der Geschäftsabläufe im Sommer 2003 gestoßen
war. Zu der Zeit war Reiner Calmund Geschäftsführer des Clubs.
die selbstanzeige stammt laut sport1.de aus dem jahr 2004. komisch dass das erst jetzt bekannt wird. mal sehen wie das noch ausgeht :confused:

El Capitano

Nachwuchsspieler
Ach, Bombe. Auch dir sollte nicht entgangen sein, dass dies doch nur eine Medienkampagne gegen Reiner Calmund ist. Da versucht sich der Holzhaeuser und der Sportbeauftragte Sprink von der Bayer AG dem grossen Schatten Calmunds zu entledigen. Das wird diesen Losern aber nie gelingen.

:kotz: Holzhaeuser und Co.
Ihr seid einfach nur widerlich!

El Capitano

Nachwuchsspieler
So, jetzt ist es raus. Jens Nowotny wird Bayer zum Saisonende definitiv verlassen!Nowotny-Abgang

Insgesamt doch eine herbe Enttaeuschung fuer mich und wohl auch andere Bayer-Fans. Nowotny hat als Kapitaen den Verein in seiner erfolgreichsten Zeit entscheidend mitgepraegt. Trotz dreier Kreuzbandrisse hat ihn Bayer 04 und auch die Fans stets unterstuetzt. Seine Gerichtsprozesse habe tiefe Narben hinterlassen und das wahre Gesicht von Nowotny entbloesst. Allerdings dachte ich, dass es da viele Missverstaendnisse gab und nun das Happy-End kommt. Dem ist nicht so. Vielleicht liegt es auch daran, dass Nowotny als alter Calmund-Freund die Schnauze von Holzhaeuser voll hat.
Was solls. Ein sehr bitterer Nachgeschmack bleibt.

Und ich kann nicht behaupten, dass ich Jens viel Glueck fuer die Zukunft wuensche. Mal sehen wo er denn ueberhaupt noch unterkommt. Mal sehen ob er die Frechheit besitzt bei einem Rivalen wie dem FC zu unterschreiben.
Was fuer mich als idealistischer Fan bleibt ist: tiefe Enttaeuschung!
Soll er wenigsten auf seine 5 Mil. Abfindung verzichten.

:kotz: JUDAS NOWOTNY!

El Capitano

Nachwuchsspieler
Wollen wir es mal positiv sehen!
Nowotny ist 32 und durch zahlreiche schwere Verletzungen gekennzeichnet. Seine Zeit ist ohnehin vorbei. Dennoch ist ein solcher Abgang eines einstigen Idols wirklich bitter. Egal junge Leute muessen her. Mir fallen da spontan ein:
-Mertesacker
-Metzelder
-Westermann
-Sinkewicz
-Hofland (will weg von Wob)
-M. Friedrich
-vielleicht Stoll oder Rothenbach vom KSC

Michael der Echte

Bankspieler
es wird wohl der U21 Nationalspieler Niemeyer vom FC Twente. Ich denke der FC kommt fuer Nowotny nicht in Frage da dieser keine 4 Mio Gehalt zahlen kann, vielleicht gibt es ein Karussel und er geht zum HSV fuer van Buyten.

spatz

Animal Hoarder
Habe ich das richtig verstanden? Wenn er geht, bekommt er 4,9 mio Abfindung - wenn er bleibt, bekommt er jetzt 4 mio und 900 TSD auf zwei Jahre verteilt. Das heißt, er sucht sich jetzt einen neuen Verein und kassiert neben 4,9 mio sofort noch zusätzlich Gehalt (in seinem jetzigen Zustand vielleicht noch so 1 mio / Jahr), also 2 mio mehr.

Ich glaube, da wäre er nicht der Einzige, der lieber die Abfindung genommen hätte. Ich sage ja auch z. B. im Falle Ballack, es ist egal ob ich jetzt 40 oder 45 mio bekomme, aber in diesem Fall kann ich die Entscheidung sogar nachvollziehen.

solskjaer

Nachwuchsspieler
Auch dir sollte nicht entgangen sein, dass dies doch nur eine Medienkampagne gegen Reiner Calmund ist

Ach so, Calli hat also alles richtig und gesetzeskonform gemacht und die Bayer AG hat aus Jux und Dollerei nachversteuert! :gitche:
Ihr seids also net nur Hersteller von Kopfentlüftungsbrause, sondern a no Hund! Respekt, also Hund seids scho!

Langer

Bankspieler
Le corbeau schrieb:
Ist doch schon nix neues mehr, die haben ja quasi die Unsportlichkeit im Fussball am 18.05.96 erfunden.

:kotz: Pillendreher 04

Alter Freund :jubel: :jubel:

Endlich jemand der das erkannt hat.
Du verschönst mir das lange Wochenende :love2:

AK84

Nachwuchsspieler
Le corbeau schrieb:
Ist doch schon nix neues mehr, die haben ja quasi die Unsportlichkeit im Fussball am 18.05.96 erfunden.

:kotz: Pillendreher 04
Erinnere mich auch noch daran. Markus Münch macht das entscheidende Tor, das Lautern erstmals in die Zweitklassigkeit schickt, nachdem die Leverkusener nach einem Einwurf den Ball nicht an die Lauterer zurückgeben obwohl diese in wegen einer Verletzung eines Bayer-Spielers ins Aus gekickt hatten. Wenn die im nächstes Jahr auch noch Meister geworden wären :mad: . Von daher ist dieses ewig Zweiter sein einfach nur eine Gerechte Bestrafung. :belehr:

Und der FCK wurde zwei Jahre später immerhin Meister. Hatte damals noch eine Mannschaft mit Charakter. Hach die guten alten Zeiten. Die Meisterschaften waren bis zum letzten Spieltag spannend, es gab noch keine Abonnements-Meister und und und... :love:

El Capitano

Nachwuchsspieler
Ein Endspiel mal wieder...

Wie jedes Jahr im Mai gibt es fuer den endspielerprobten Bayer-Fan auch dieses Mal wieder 90 Minuten Herzflattern. Ging es um die Titel und Trophaen so stand man zwar stets als Verlierer da, ging es aber um die CHL-Quali, den UEFA-Cup oder gegen den Abstieg :eek: so ging man ausschliesslich als Sieger vom Platz. Heute ist mal wieder so ein Endspiel.
Eigentlich sprechen alle Fakten fuer uns. Die Statistik, die aktuelle Form und auch die Qualitaet des Kaders. Dennoch ist heute alles drin. Wichtig wird sein, dass die Mannschaft von Anfang an konzentriert spielt und auch rote Karten o.ä. vermeidet. Die Hertha duerfte bei normalen Spielverlauf kein wirklich schwerer Gegner sein. Aufpassen muss man vor allem auf Bastuerk. Der ist gefaehrlich, aber angeschlagen. Marcelinho ist ebenfalls immer fuer ein Tor gut und auch Pantelic hat inzwischen das Tor gefunden.

Dennoch: Ich bin optimistisch, dass das heute gut geht. Ein Sieg und wir sind durch! Aber auch bei ner Niederlage ist noch alles drin. Europa hat einen CHL-Finalist verdient und nicht eine Kirmestruppe aus einer maroden dt. Hauptstadt!

Bombe

Bankspieler
solskjaer schrieb:
Ach so, Calli hat also alles richtig und gesetzeskonform gemacht und die Bayer AG hat aus Jux und Dollerei nachversteuert! :gitche:
Ihr seids also net nur Hersteller von Kopfentlüftungsbrause, sondern a no Hund! Respekt, also Hund seids scho!

:laugh2: :laugh2: :laugh2: hab ich jetzt erst gelesen, genial.

Bombe

Bankspieler
Das ist bayerisch, Kätpn. Hund soll ungefähr heissen "abgewichst" oder "listig" oder wie auch immer. Wird aber dann gerne ironisch verwendet und soll dann eher heissen "du wärst wohl gerne abgewichst und listig bist aber eigentlich eine totale Matschbirne" . Jetzt kannst Dir aussuchen, was zutrifft.

El Capitano

Nachwuchsspieler
Nowotny weg, Fritz weg und wohl bald auch Berbo!
Doch wo bleibt die Verstaerkung? Kiessling kommt fuer den Sturm, aber um Berbo zu ersetzen muss weiter nachgelegt werden.

Fuer die Abwehr: Auf jeden Fall eine Vertretung fuer Nowotny
---> ich plaediere fuer Mertesacker
Fuer den Sturm: Eine weitere Option ist noetig
---> ich plaediere fuer Hanke (bei WOB-Abstieg)

B

Berbatov

Guest
mertesacker ja (aber den werden sie nie holen), hanke nein (aber den werden sie holen wie man sie so kennt). mertesacker wäre klasse, keine frage, aber ich denke da werden sie ihrem sparkurs treubleiben. hanke sollten sie nicht holen, der trifft doch nur alle jubeljahre mal.

Oben