PLANET KING t.a.f.k.a.Schlumpf a.k.a. Der Arthur Abraham Bandwagon


Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Deshalb ist die Auflösung dieses Bandwagons eine logische Konsequenz.
Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich Abraham mal gegen Sturm, Taylor oder Mora sehen würde.

Abraham, der ist für dich: :thumb: :thumb: :thumb:
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Wie kann man nur auf die Idee kommen einen Anti-Abraham Bandwagon aufzumachen? :licht:

Auch wenn er nach meiner subjektiven Meinung den gestrigen Kampf verloren hat, schätze ich Abraham als Boxer sehr hoch ein.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ironimo schrieb:
Deshalb ist die Auflösung dieses Bandwagons eine logische Konsequenz.
Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich Abraham mal gegen Sturm, Taylor oder Mora sehen würde.

Abraham, der ist für dich: :thumb: :thumb: :thumb:


Hut ab, ironimo! :thumb: :thumb:


hab euch ehemals Ungläubige jetzt mal assimiliert... :D :D
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
masterman schrieb:
Arthur ist nicht schlecht und das schönste ist er hat noch alle Zeit und die Möglichkeiten um ne richtig große Nummer zu werden. Die "broken jaw" Story hat sicher nicht geschadet und könnte einen Mythos begründen.

Hoffen wir mal das beste und er kommt im Frühjahr wieder topfit zurück in den Ring...Arthur in Amerika - ein in Deutschland aufgebauter Boxer - ein Traum würde wahr werden...und wenn er dazu noch drüben Erfolg hat - einfach unbezahlbar...

(zwar etwas übertrieben aber er wäre dann wohl das Beste, was der deutsche Profi-Boxsport je hervorgebracht hat)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Tom_Tocca schrieb:
Hoffen wir mal das beste und er kommt im Frühjahr wieder topfit zurück in den Ring...Arthur in Amerika - ein in Deutschland aufgebauter Boxer - ein Traum würde wahr werden...und wenn er dazu noch drüben Erfolg hat - einfach unbezahlbar...

(zwar etwas übertrieben aber er wäre dann wohl das Beste, was der deutsche Profi-Boxsport je hervorgebracht hat)

Er ist imo zumindest nach dem Tiger und Ottke der einzige wirkliche Weltklassboxer aus Deutschland in den letzten 15 Jahren. Da er offensichtlich nicht die Fehler des Tigers wiederholt (sich lange im PayTV der breiten Masse zu entziehen und bei der WBO zulange gegen unwürdige Gegner zu boxen) kann er es wirklich schaffen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Da meine Beiträge wohl zu off topic waren, will ich dir hier antworten Deslizer:

2. Bist du dir sicher? Nur weil du nichts davon gehört hast? Abraham ist in den Staaten so bekannt wie Taylor in Deutschland ... nämlich kaum. Dick Geld damit zu machen wäre also wohl nicht.

3. Den WBA-Titel den Taylor hat, will Sturm nicht. Die Frage lautet auch nicht "Warum boxt Sturm nicht Wright?" sondern "Warum sollte Wright Sturm boxen?". Was hätte denn Wright von einem Kampf mit Sturm. Soll er sagen "Seht her, ich boxe gegen den Typen der gegen de la Hoya nen guten Kampf gemacht hat."? Da kann er besser auf seinen Rekord und seine Siege gegen Mosley zeigen und in den Staaten bekanntere Namen boxen (wie z.B. Quartey). Würde Sturm gegen Ouma boxen, hätte man auch wieder mit dem Finger druff gezeigt, dass jener viel zu klein wäre, sowie eigentlich n 154ger usw...
Aber was erwartest du auch von einem der im Kampf zuvor ausgeknockt wurde? Sturm mag zwar große Töne spucken, aber mehr als ein Aufbaukampf war nicht drin.

4. Seit wann hat Abraham Probleme das Gewicht zu bringen?

Zu 2: Ja ich bin mir sicher, und wieso ist Abraham in den USA auf einmal nicht bekannt genug, auf der Sauerland-Seite ist anderes zu lesen und es wird auch von dieser Seite aus oft genug betont. Da wäre doch ein Kampf in den USA Taylor vs. Abraham zu vermarkten und auch für den deutschen Zuschauer in Deutschland etwas Besonderes, würde sich ja dann um vier Weltmeister-Titel im Mittelgewicht handeln.

Zu 3: Leider off-topic :D

Zu 4: War zu lesen und wurde auch in Interviews erwähnt, dass Abraham sich schwer tut, das Mittelgewichtslimit zu bringen, so dass man auch bei ihm über einen Aufstieg nachdenken könnte.

Ein Kampf gegen Kessler "Rache für Markus Beyer" durchaus eine Option.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
jisi schrieb:
Zu 4: War zu lesen und wurde auch in Interviews erwähnt, dass Abraham sich schwer tut, das Mittelgewichtslimit zu bringen, so dass man auch bei ihm über einen Aufstieg nachdenken könnte.

Ein Kampf gegen Kessler "Rache für Markus Beyer" durchaus eine Option.

Abraham im Supermittel? Vielleicht in 5 Jahren mal, aber bis dahin ist Kessler wohl im LHW. Abraham ist im Mittelgewicht mehr als dicke im Geschäft und hat berechtigte Hoffnungen in den nächsten beiden Jahren "the man to beat" zu werden. Außerdem ist das Mittelgewicht als eine der traditionellen Gewichtsklassen immer noch prestigeträchtiger als das SMW und imo auch nicht ganz so stark besetzt.

Deshalb glaube ich nicht, dass er in absehbarer Zeit aufsteigen wird.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.776
Punkte
113
jisi schrieb:
Zu 4: War zu lesen und wurde auch in Interviews erwähnt, dass Abraham sich schwer tut, das Mittelgewichtslimit zu

Habe von Abraham schon öfter gelesen/gehört, dass das Gewichtmachen immer hart sei. Aber ich glaube nicht, dass er da so riesen Probleme mit hat, sondern das noch ganz normal ist. Beyer hat genau so gesagt, Gewichtmachen ist immer hart. Brähmer glaub ich auch. Aber einen Corrales oder Castillo haben wir da sicher nicht ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Blayde schrieb:
Habe von Abraham schon öfter gelesen/gehört, dass das Gewichtmachen immer hart sei. Aber ich glaube nicht, dass er da so riesen Probleme mit hat, sondern das noch ganz normal ist. Beyer hat genau so gesagt, Gewichtmachen ist immer hart. Brähmer glaub ich auch. Aber einen Corrales oder Castillo haben wir da sicher nicht ;)

Also Brähmer muss aber nit so extrem Gewicht machen, der kam zuletzt ja noch nichtmal auf 76 kg beim Wiegen.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Ich habe heute morgen in der Zeitung gelesen, daß Abraham ein Angebot von Arena (Öner) hat und zwar dotiert mit 3,3 Mio für 3 Kämpfe.

Sauerland war demnach gar nicht erfreut und soll Abraham gedroht haben, daß er - wenn er zu Arena wechseln sollte und seinen unlängst verlängerten Vertrag mit Sauerland bricht - für Jahre nicht boxen würde.

Laut dem Artikel war Abrahams höchste Börse bis jetzt 300.000 EUR.
Kann das hinkommen oder war das eher uninformiert vom Schreiberling ?

3,3 Mio für 3 Kämpfe werden AA bestimmt jucken, aber er sollte bei Sauerland bleiben meiner Meinung nach.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Ich glaube hier hatte letztens schon jemand was dazu geschrieben, wo Abraham aber geschrieben hat, dass er noch eine hinreichend lange Zeit bei Sauerland vertraglich gebunden ist ... oder sowas.

320.000 war glaube ich Abrahams Börse gegen Miranda, der Kampf wurde ja bekanntlich über ein purse bid verteigert. Keine Ahnung wie die Börsen gegen z.B. Eastman, Ikeke, Jantuah und Taylor waren...


Dass Abraham n Angebot bekommt ... damit muss Sauerland nunmal leben. Er ist ja kein Leibherr...


Aber Abraham wäre schon zu empfehlen bei Sauerland zu bleiben. Öner mag zwar viel Geld locker machen zu können und hat zumindest in der Türkei schonmal TV-Partner an Land gezogen.
Aber ich hab das Gefühl, dass Öner mit dem Geld irgendwie leicht spekulativ umgeht ... da kann man auch auf die Nase fallen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Für mich haben die von Öner gebotenen Summen ein bisschen was von Verzweiflung. Ohne einen in D bekannten Publikumsmagnet kann er wahrscheinlich einpacken...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
trooper schrieb:
Ich habe heute morgen in der Zeitung gelesen, daß Abraham ein Angebot von Arena (Öner) hat und zwar dotiert mit 3,3 Mio für 3 Kämpfe.

Sauerland war demnach gar nicht erfreut und soll Abraham gedroht haben, daß er - wenn er zu Arena wechseln sollte und seinen unlängst verlängerten Vertrag mit Sauerland bricht - für Jahre nicht boxen würde.

Laut dem Artikel war Abrahams höchste Börse bis jetzt 300.000 EUR.
Kann das hinkommen oder war das eher uninformiert vom Schreiberling ?

3,3 Mio für 3 Kämpfe werden AA bestimmt jucken, aber er sollte bei Sauerland bleiben meiner Meinung nach.

Was glaubt der Sauerland wer er ist, wie willl er verhindern dass Abraham für Jahre nicht boxt wenn er den Stall wechselt?? Glaube nicht dass er ihm so gedroht hat, würde ja bedeuten dass die voll das angespannte *******verhältnis haben.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tobi.G schrieb:
Was glaubt der Sauerland wer er ist, wie willl er verhindern dass Abraham für Jahre nicht boxt wenn er den Stall wechselt?? Glaube nicht dass er ihm so gedroht hat, würde ja bedeuten dass die voll das angespannte *******verhältnis haben.

Arthur hat einen Vetrag mit Sauerland und wenn Arthur den Vertrag bricht, dann kann er auch nicht einfach fuer einen anderen Promotor boxen, sonlange wie der Vertag mit SE lauen WUERDE.

Wozu sollte man auch sonst Vertraege abschliesen ;) .

Allerdings ist Sauerland ja kein dummer Depp - er wird dem Arthur sicher bessere Boersen anbieten fuer die naechsten Fights um die Beziehung bei Laune zu halten, denn sonst wuerde Arthur nach Ablauf des Vertrages tatsaechlich den Stall wechseln.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Was glaubt der Sauerland wer er ist, wie willl er verhindern dass Abraham für Jahre nicht boxt wenn er den Stall wechselt?? Glaube nicht dass er ihm so gedroht hat, würde ja bedeuten dass die voll das angespannte *******verhältnis haben.

Vorerst geht das in Deutschland mal über einstweilige Verfügung, die bis zu einer Einigung oder Gerichtsentscheid Bestand haben kann. Und bis es evtl zur Verhandlung kommt, kann es schon Monate bis ein Jahr dauern. Und wenn ein Vertrag existiert bekommt SE noch eine Entschädigung zugesprochen, die sich an seinem entgangenen Gewinn orientiert. Das kann dann die 3,3 mio schonmal übersteigen.

Und imo hätte SE dann auch Recht denn er hat in Abraham ja auch gut investiert und kommt jetzt erst in die Phase inder sich die Investitionen amortisieren. (das nehme ich einfach mal an ohne Insiderinfos zu haben).
Das ist nunmal Business. Abraham wird aber clever genug sein bei SE zu bleiben. Und wenn nicht sorgt Wegner schon dafür.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Naja, Abraham wäre nicht der erste Boxprofi, der zwei Verträge unterschreibt... ;) Und dann erstmal 1-2 Jahre pausieren müsste...

CC
 
Oben