PLANET KING t.a.f.k.a.Schlumpf a.k.a. Der Arthur Abraham Bandwagon


tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Det stimmt. Ausserdem hat Armenien heute Russland geschlagen und ist auf Goldkurs.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Waren kleine Krokos, er mußte in einem Becken untertauchen und dann die Luft anhalten, in der Zeit haben dann die 2 Kandidaten Fragen beantwortet :D
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ich packs mal mir rein. Interview mit sport1.
Wenn man Abraham trauen kann, zeichnet sich ab, was ich schon immer vermutete: Auch Pavlik (bzw. sein Team) will nicht:

Sport1.de: Dann also der Vereinigungs-Kampf mit WBC- und WBO-Weltmeister Kelly Pavlik?

Abraham: Auch daran glaube ich nicht. Die Verhandlungen waren schon viel weiter und wurden dann von deren Seite abgebrochen. Aber Sauerland-Event bleibt dran.

Sport1.de: Wie geht es dann weiter, wenn kein namhafter Kämpfer gegen Sie antreten will?

Abraham: Am 10. März mit einer freiwilligen Titelverteidigung. Ein Gegner wird noch gesucht.


http://www.sport1.de/de/boxen/artikel_41618.html
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Dachte ich mir fast, es sieht also schlecht aus im Mittelgewicht Superchamp zu werden... jeder drückt sich um einen Kampf gegen Arthur... kann man ja fast ein wenig verstehen :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bei folgendes Auszug aus dem Interview kann man nur schmunzeln!
"Sport1.de hat bei der Universum Box-Promotion wiederholt um eine Stellungnahme von Sturm gebeten. Ein Kontakt kam nicht zustande - Gründe wurden nicht genannt."
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Da kann ich Pavlik verstehen. Der braucht jetzt nen sicheren Sieg, 2 Niederlagen in Folge und er ist weg vom Fenster. Deswegen ist es durchaus nachvollziehbar, daß er Abraham nicht als nächsten Gegner haben will.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.298
Punkte
113
Hmm, ich kenn in seiner Gewichtsklasse nicht so viele, gegen wer könnte er realistischerweise noch kämpfen? Also sportlich attraktiv und auch möglich (was bei Pavlik ja anscheinen nicht gegeben scheint). Ausser Sturm und Pavlik gibt es im MW doch gar nicht so viel, dass sich für Abraham lohnt oder sehe ich das falsch?
Eine Klasse höher gäbe es Kessler und Taylor, aber ich weiss nicht, ob die gegen ihn kämpfen würden oder ob er physisch überhaupt stark genug wäre. Aber er scheint ja eigentlich eher fürs SMW geschaffen, da er immer stark abkochen muss.
Calzaghe wird sich kaum für Abraham zurück in den Ring begeben und Hopkins hat wohl auch besseres zu tun.
Nicht mich wunder, ob man Abraham überhaupt mal in einem ganz grossen Kampf sehen wird. Nicht, dass ich glaube, dass er kneifen will. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Grossen lieber Money-Fights veranstalten und dabei darauf pfeifen, die besten zu boxen (gut, Hopkins-Pavlik war sehr mutig von Letzterem). Wäre sehr schade für Abraham, da er ganz an der Spitze bestimmt mithalten kann (vermutlich ist er ja in seiner Klasse sogar der Beste).
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Wenn Pavlik nicht will, dann eben ab ins SMW gegen Bute. Sauerland hat da eh eine Option, oder? Warum soll sich Artur auch weiter im MW rumplagen, wenn weder Sturm noch Pavlik gegen ihn ranwollen.

Wäre auch ein toller Kampf, Bute-Abraham.

Abraham schrieb:
Ich hoffe immer noch, dass ich über Pflichtherausforderung Super-Champ werde.

Was meint er eigentlich damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Hmm, ich kenn in seiner Gewichtsklasse nicht so viele, gegen wer könnte er realistischerweise noch kämpfen? Also sportlich attraktiv und auch möglich (was bei Pavlik ja anscheinen nicht gegeben scheint). Ausser Sturm und Pavlik gibt es im MW doch gar nicht so viel, dass sich für Abraham lohnt oder sehe ich das falsch?
Eine Klasse höher gäbe es Kessler und Taylor, aber ich weiss nicht, ob die gegen ihn kämpfen würden oder ob er physisch überhaupt stark genug wäre. Aber er scheint ja eigentlich eher fürs SMW geschaffen, da er immer stark abkochen muss.
Calzaghe wird sich kaum für Abraham zurück in den Ring begeben und Hopkins hat wohl auch besseres zu tun.
Nicht mich wunder, ob man Abraham überhaupt mal in einem ganz grossen Kampf sehen wird. Nicht, dass ich glaube, dass er kneifen will. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Grossen lieber Money-Fights veranstalten und dabei darauf pfeifen, die besten zu boxen (gut, Hopkins-Pavlik war sehr mutig von Letzterem). Wäre sehr schade für Abraham, da er ganz an der Spitze bestimmt mithalten kann (vermutlich ist er ja in seiner Klasse sogar der Beste).
Wenn du ihn am Kroko-Becken gesehen hättest wärst du dir ganz sicher das er stark genug ist:ricardo: Alter Schwede, wenn ich mir da im Vergleich das Stürmchen bei Raabs Turmspringen noch mal ins Gedächtnis rufe! Auweia, das ist ja fast ein Missmatch wie de la Hoya-Pacquiao:D
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Was will Pavlik denn jetzt machen mit seinen 2 Gürteln.Er muss doch den Anspruch haben die besten boxen zu wollen und da kommt man im Mittelgewicht an AA nicht vorbei.
Naja wenn Felix und Pavlik nicht wollen ,dann sagt das auch schon viel über die Klasse von AA aus.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Jetzt flippt mal nicht aus :crazy: . Wer sagt denn, daß Pavlik nicht gegen Abraham boxen will? Der hat bisher vor niemandem gekniffen und wieso sollte er auch? Ein Niederlage gegen Hopkins sagt nichtas aus über seine Chancen gegen die aktuelle Konkurrenz im Mittelgewicht :licht: .

Und wen hat Abraham eigentlich besiegt, daß hier so eine Euphorie herrscht :confused: . Der beste Sieg von Abraham war der gegen Miranda im zweiten Kampf. Wirklich beeindruckend. Die ganze Boxwelt zittert :laugh2: .

Gruß, Competition
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Vielleicht spielen Abraham und Sauerland mit dem Gedanken, den IBF-Titel freiwillig aufzugeben, um dadurch bei WBO und WBC sofort hoch gerankt zu werden und Pavlik so zum Match zu zwingen.

Nur meine Hypothese, versteht sich.
Schon ein lustiger Gedanke, wenn es dazu kommen sollte und Abraham bei den anderen Verbänden Nummer 1 Herausforderer wäre. Pavlik würde seine Titel niederlegen und ins SMW gehen und Sturm bliebe kein Ausweg als die Boxhandschuhe an den Nagel zu hängen. :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Ich packs mal mir rein. Interview mit sport1.
Wenn man Abraham trauen kann, zeichnet sich ab, was ich schon immer vermutete: Auch Pavlik (bzw. sein Team) will nicht:

http://www.sport1.de/de/boxen/artikel_41618.html
Pavlik hat ja auch erstmal nen halben Aufbaukampf mit seiner geplanten Pflichtverteidigung gegen Rubio.

Nach der herben Lektion durch Hopkins sei es ihm gegönnt erstmal wieder Fuß zu fassen, statt gegen die Nummer 2 der Gewichtsklasse anzutreten.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Pavlik hat ja auch erstmal nen halben Aufbaukampf mit seiner geplanten Pflichtverteidigung gegen Rubio.

Nach der herben Lektion durch Hopkins sei es ihm gegönnt erstmal wieder Fuß zu fassen, statt gegen die Nummer 2 der Gewichtsklasse anzutreten.

Sauerland sprach immer von einen Kampf im Sommer. Daher gehe ich davon aus, dass sich Abraham auch auf den Sommer bezieht bzw. Arum schon andere Pläne nach Rubio hat. Allerdings ändert Arum seine "Pläne" öfters als Oscar seinen Trainer.

Ich habe nie gesagt, dass Pavlik Angst vor Abraham hat. Pavlik wird bald wieder gegen Gegner boxen, die mindestens so gut wie Abraham sind. Nur gibts bei diesen weit mehr zu verdienen als gegen Abraham.
 
S

sabatai

Guest
Ich habe nie gesagt, dass Pavlik Angst vor Abraham hat. Pavlik wird bald wieder gegen Gegner boxen, die mindestens so gut wie Abraham sind. Nur gibts bei diesen weit mehr zu verdienen als gegen Abraham.

Wen den? Das Mittelgewicht ist völlig ausgeblutet. Wenn ich mir das IBF-Ranking anschaue, dann kommen als Gegner IMO nur Dionisio Miranda, Peter Quillen, Bronco McKart, Lajuan Simon, Demers, Oral, Daniel Geale und John Duddy in Frage. Duddy wäre mein Wunsch, aber der kostet ordentlich $$$. Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn Abraham zum Abendessen serviert. Bronco McKart könnte ich mir auch vorstellen - der hat nen guten Namen, aber der Rest panik: ...

Mein Bauchgefühl sagt mir ja, dass es Cory Spinks wird. Den könnte man hier sicher als Kracher verkaufen und de facto ist Spinks auch nicht schlecht (IMO hat er Taylor geschlagen). Spinks Kinn ist aber einfach nur schwach und den Taylor Kampf sollte man nicht überbewerten - bei jedem ernsthaften Angriff von Taylor (leider nur 4 im ganzen Kampf) hat er gewackelt und gegen Mayorga war er sieben mal am Boden. mMn schlägt Abraham ihn schwer KO.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ich denke aber auch, der Kampf ist noch lang nicht zu den Akten gelegt.

Ich glaube nicht, dass sich das Pavlik-Team wird drücken wollen.

Und HBO hat soweit ich das mitbekommen habe, schon gehobenes Interesse daran Pavlik gegen Abraham zu sehen.

Er wurde ja während der Übertragungen von Lampley oder so auch schon häufiger in den Mund genommen.

ich bin da eigentlich recht zuversichtlich.

Mehr Sorgen macht mir die Frage, wie gut Abraham als Mittelgewichtler noch ist und wie sich das noch entwickeln wird.

Er meinte ja das Problem mit dem Abkochen würde von außen überschätzt, da sei praktisch ein Klacks für ihn (oder so ähnlich).
 
Oben