Auch wenn ich hier gegen die Massenmeinung bin, der Klitschkoplanet hat sich bewährt, weil er
1.) das Hauptforum übersichtlich lässt
2.) vermeidet, dass die Leute im Hauptforum bei jedem Klitschkokram einen eigenen Thread aufmachen, der dann ständig frequentiert wird. Macht einer einen Klitschkothread auf fühlt sich ein anderer berufen, einen Gegenthread aufzumachen. Das hatten wir fünf Jahre lang.
3.) es wahrlich kein Aufwand ist, bei Klitschkoangelegenheiten ZWEI, in klaren worten ZWEI Mausklicks zu tätigen um dorthin zu gelangen.
Ich bin daher klar für die Beibehaltung des Klitschkoforums, zumindest solange Vitali auch noch aktiv ist, was eh nicht mehr lange sein wird. Das Tysonforum kann man mittlerweile wohl echt schließen.
Zu einem Online-Scoring-Forum:
Was ich sinnvoll und interessant fände wäre, wenn es in einem Scoring-Forum eine Art Maske gäbe, wo jeder sein Scoring zu einem x-beliebigen aktuellen oder alten Kampf eintragen kann und dies dann übersichtlich für jeden Kampf sichtbar wäre. Sprich User X scorte 116-112 Runden 1-12 so und so....
Das man quasi die einzelnen Scorings übersichtlich systematisch geordnet und auf einer Seite zusammengestellt hat und so einen Aufriss vom Kampf hat, ohne dass man einen 40-Seiten-Thread durchlesen muss. Ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist. Bsp. ein gewisses Box-Forum hat das. Manche wissen was ich meine.
Prinzipiell ist ein Online-Scoring-Forum keine schlechte Idee. Da sollte dann auch Spoilern generell erlaubt sein. Darüberhinaus sollte dieses Forum auch dafür da sein, um alte Kämpfe zu scoren (z.B. Ali-Norton 1,2,3).
Technik/Taktikforum unter Aktiven fände ich interessant. Hätte ich nix dagegen.