Ich stimme dem user "Camaron" in den meisten Punkten zu. Allmählich macht sich auch bei mir Unzufriedenheit bzgl. dieses Forums breit. Als Hauptärgernis empfinde ich die "antiquierte", wohl historisch gewachsene Ordner-Struktur, die meines Erachtens dringend reformbedürftig ist.
Der Haupt-Leitgedanke sollte immer sein, dass Themen von größtem allgemeinen Interesse bzw. Aktualität immer ganz vorne bzw. oben stehen sollten, ein gutes Beispiel ist dafür der Klitschko-Thread. Das sehen offensichtlich auch 75% der user so...
Dann könnte/sollte man eine "intelligente" Menüstruktur schaffen, also z.B. den Planeten Klitschko als Haupt-Thread, und mit einem Klick öffnen sich die entsprehenden Untermenüs - so wie jetzt auch aber eben auf der ersten Seite. Man braucht auch in der Tat nur eine Hauptseite, auf der alle Themen übersichtlich angeordnet und zusammengefaßt sind. es wurde ja schon richtiger weise gesagt, daß sich 90% der aktiven threads ohnehin bei den Allgemeinen Box-News abspielen. Dann könnte man - als Beispiel - auch einige Themen zusammenpacken und nach Gewichtsklassen ordnen, wie es ja jetzt schon teilweise der Fall ist.
Es wäre auch wünschenswert, alle O-scoring-Aktivitäten in einen thread zu packen und nicht jedesmal dafür einen neuen auf der ersten Seite zu erstellen. Auch Geburtstagsgrüße - so nett gemeint sie auch sind - dürften nicht unbedingt in der Priorität ganz oben erscheinen. Bis jetzt ist es doch so, dass hier jeder einen thread erstellen kann, egal mit welcher allgemeinen Relevanz - und sofort steht der dann einfach gleichberechtigt da neben einem viel "wichtigeren" Thema wie Pacquaio-Bradley, um nur ein Beispiel zu nennen.
Generell kann ich die Schwierigkeiten der "technischen" Umsetzung und die "Rolle" der Moderatoren dabei nicht einschätzen. Ich meine nur dass dieses Forum verglichen mit anderen Internetforen (zu ähnlichen Themen) doch mittlerweile reichlich antiquiert wirkt. Es gab vor einiger Zeit auch mal ein Ranking verschiedener Box-Seiten, wo sportforen.de zwar für die Qualität der Beiträge lobend erwähnt wurde, aber das Erscheinungsbild als recht bieder bezeichnet wurde. Auch deshalb ist die Beliebtheit dieser Seite verglichen mit anderen (gemessen an der Zahl der "Besucher) eben geringer.
Das sollte den Verantwortliche hier zumindest zu denken geben, wobei ich deren Engagement diesbzgl. und generell keinesfalls in Frage stelle. Mir ist auch klar, dass sportforen.de generell (man betrachte die anderen Sport-Themen) generell als reines Diskussions-Forum angelegt ist und ein recht stringentes, einheitliches Erscheinungsbild hat, was offensichtlich auch so gewollt ist (was auch Vorteile hat) und bei dem Änderungen nur in engen Grenzen umsetzbar scheinen. Aber ein bißchen was sollte hier schon allmählich voran gehen, meine ich.