Planica 15.3. - 18.3.2012


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.618
Punkte
63
Immerhin findet der morgige Wettkampf um 15.15 Uhr statt - da nimmt man offenbar auch keine Rücksicht auf den Wind. ;)

Oh Mann, jetzt hast du mir die Vorfreude vermiest. :( Nachdem die Quali meist zur gleichen Zeit wie der Wettkampf stattfindet, hatte ich natürlich mit 10 Uhr als Startzeit gerechnet. So hingegen spielt man mal wieder russisches Roulette mit dem Wind, der ab Mittag in Planica erfahrungsgemäß gerne mal Rock 'n' Roll tanzt. Unverständlich. :down:

Naja, ich programmiere wohl mal den Online-Videorekorder. Weil um die Zeit sitze ich bei dem Wetter natürlich auch nicht vor der Glotze, sondern auf dem Rennrad.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es ist wohl mal wieder Biathlon mit im Spiel, und man will am Nachmittag einfach mehr Quote machen. Das ist die Realität. Nicht gut, aber auch nicht überraschend.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ja, man liegt schon am Sonntag zeitgleich mit Biathlon. Die Zeit morgen gefällt mir natürlich gut, weil ich es dann gucken kann, aber das hilft mir auch nichts, wenn dann nichts gehen würde :zunge2:
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Je nach Interpretation - er ist unter den besten 30 der anwesenden Springer, weil natürlich Prevc nicht startet. ...

Zittern müssen noch Damjan mit 149 und Happonen mit 152 Punkten, die beide nichts mehr ausrichten können. Sinkovec mit 145, Fannemel mit 135 und Loitzl mit 128 können noch punkten.

Wenn man davon ausgeht, dass nichts außergewöhnliches passiert (wie ein Stephan Hocke (107) unter den Top 10 oder ein Björn Einar Romören (96) unter den Top 5), werden diese fünf den einen (bzw. die zwei, wenn nicht aufgefüllt wird) ausspringen, der am Sonntag zuschaut. Wäre es einer der beiden Slowenen, dürften die Slowenen übrigens einen nachmelden, dann sind es ohne Prevc nur noch 3 Slowenen unter den Top 30.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, in den letzten Jahren fand der Freitagswettkampf immer etwa um diese Uhrzeit statt, und es gab keine größeren Probleme. Es ist also keineswegs ausgemacht, dass um die Uhrzeit der Wind automatisch ungünstiger bläst. Von daher finde ich es schon richtig, dass man auch Rücksicht auf die Zuschauer nimmt.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.618
Punkte
63
Auf einen Teil der Zuschauer, Benjamin, nur auf einen Teil. Auf mich nimmt man leider keine Rücksicht. ;(;)

Wenigstens Samstag sollte es - ohne Windverzögerungen - gerade so für mich ausgehen, bevor es ab zum Gruppentraining geht. Und Sonntag passt es ja auch. Hoffentlich gibt es Freitag also keine weiten Flüge. So was erlebt man doch zu gerne live ...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Heute zum Start des Fliegens werden Temperaturen bis 17 Grad und SONNE erwartet. Dat is Skispringen, aye. Die Finnen haben schon die Badehosen ausgepackt, haben sich ja heute nen freien Tag erflogen. :cool:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich find, das hätten sie sich verdient...:) Am Ende wird es aber wahrscheinlich nur nen pinker Kinderpool und Dosenbier vor dem Waxhäuschen. :D:

smiley3326.gif


:hihi::hihi:
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Es gibt aus dem 40 Springer fassenden Startfeld von heute nur einen Springer, der die 200m noch nicht erreicht hat und das ist Nec Dezman mit 191m.

Desweiteren wird es nochmal spannend um den Skiflugweltcup.
Dort führt Ito mit 210 Punkten vor Kranjec (195).
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Würde es Daiki sehr wünschen und gönnen, nachdem er bei der WM so verkauft wurde. Slovenien hin, Kranjec her. :nie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Würde es Daiki sehr wünschen und gönnen, nachdem er bei der WM so verkauft wurde. Slovenien hin, Kranjec her. :nie:
:zunge2::aetsch: Hehe, aber ich stimm dir zu, zu gönnen wäre es ihm auf jedenfall, denn mit iwas sollte er schon noch belohnt werden für die Saison:)
Und nach dem gestrigen Tag stehn die Chancen meiner Meinung nach auch eher für Daiki gut:D:
 
Oben