Planica 15.3. - 18.3.2012


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Also, um es nochmals zusammen zu fassen: Unter der Voraussetzung, dass Prevc der einzige unter den Top 30 ist, der nicht am Start ist, müsste für Sonntag folgendes gelten:

Wenn nach der Skiflugwertung gestartet wird, dann rücken die drei punktgleichen Springer auf Platz 31 (Mechler, Kot und Gangnes) auf Platz 30 vor. Gangnes ist auch nicht vor Ort (?) - und da die Slowenen dann mit Kranjec, Tepes und Sinkovec nur 3 Springer am Start hätten, dürften sie einen nachnominieren. Dann hätten wir 32 Starter.

Wenn nach dem Gesamtweltcup gestartet wird, dann rückt Damjan für Prevc nach, so dass die Slowenen ihre vier Starter hätten und keinen mehr zusätzlich bekommen. Dann hätten wir 30 Starter.

Wenn ich mich nicht irre...
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ja, so müsste es sein.
Aber da es sich um das Weltcup-Finale handelt, kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass man die Skiflug-Wertung heranzieht... lassen wir uns überraschen :hihi:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Also laut Regelwerk für diese Saison 11/12 wird der WC-Stand nach dem letzten Einzel benutzt. Aber das es einen separaten Flug-WC gibt steht da auch nicht drin. Auch in den Prezisierungen zu den ICR nicht.

Also...Die FIS machts einfach, auch ohne Regel. :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
"Wenn am Sonntag Anders Bardal den Gesamtweltcup gewinnt, gewinnt NICHT der Beste, sondern nur der mit den meisten Punkten."

Mal raten, auf welchem TV-Sender Experten so ne Aussage tätigen? :S
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
"Wenn am Sonntag Anders Bardal den Gesamtweltcup gewinnt, gewinnt NICHT der Beste, sondern nur der mit den meisten Punkten."

Mal raten, auf welchem TV-Sender Experten so ne Aussage tätigen? :S

ORF, habe ich mitverfolgt, als Eurosport weggeschaltet haben.

Derjenige, der über die Saison die meisten Punkte sammelt, war auch verdient der Beste gewesen.

Aber trotzdem war das keine hochwertige Saison, sowohl seitens der Springer, als auch der Witterungsverhältnisse.

Niemand hat Bäume ausgerissen.

Ito ist in der 1. Saisonhälfte einfach zu unkonstant gesprungen.
Schlierenzauer in der 2.Saisonhälfte.

Für mich war das mehr ein "wer patzt nun am meisten" als eher "wer übertrumpft die Anderen" diese Saison.

Aber so ist dieses Mal jeder zum Zuge gekommen.
1 Gesamtsieger Bardal, 1 Skiflug-WM und Skifluggesamtsieger Kranjec und 1 VST-Sieger Schlierenzauer.
 
Y

yeti

Guest
Ich habe bei FB auf der Seite von Skispringen-news.de gefragt und da hat wer diese Regel gepostet:

If the final of the World Cup is carried out as a Ski Flying event, only the present top 30 ranked competitors of the current World Cup standings"
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das ist ja hier auch seit langem bekannt - nur weiß niemand genau, ob man unter "Weltcup" nun den Gesamtweltcup oder den Skiflugweltcup zu verstehen hat.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Aber trotzdem war das keine hochwertige Saison, sowohl seitens der Springer, als auch der Witterungsverhältnisse.

Seitens der Springer fand ich es eine hochwertige Saison. Es gab spannende und hochwertige Springen und tolle Leistungen, die sich diesmal breiter streuten.

Niemand hat Bäume ausgerissen.

Ito ist in der 1. Saisonhälfte einfach zu unkonstant gesprungen.
Schlierenzauer in der 2.Saisonhälfte.

Itô hat für mich Bäume ausgerissen! Seine mit Abstand beste Saison und seit langem mal wieder ein Japaner, der mitmischen kann!


Aber so ist dieses Mal jeder zum Zuge gekommen.
1 Gesamtsieger Bardal, 1 Skiflug-WM und Skifluggesamtsieger Kranjec und 1 VST-Sieger Schlierenzauer.

Nein, Itô kam nicht zum Zuge. Podestplatz bei WM und bei der VST wurde ihm vermasselt, Nordic Tournament abgeschafft, kleine Kugel ist seit heute auch futsch und im Gesamt-WC ist er Vierter. Mehr Pech geht kaum. Er hätte etwas verdient gehabt.
 
Oben