Streng genommen ja sogar mehr als 100 Punkte, weil Bardal damals im Fall eines Schlierenzauer-Siegs 20 Punkte weniger bekommen hätte...
ffft:
Der Anzug hat ihm dann nur 119 Punkte gekostet, er wurde ja nicht disqualifiziert sondern nur der 2. Sprung nicht gewertet, er ist also 30. geworden.
Ja, da gibts viele Sachen in dieser Saison, die 80 Puntke vom Sturz, Japan auslassen....
Aber mit solchen Leistungen wie heuer hätte er den WC eh nicht verdient. Er hat halbwegs begonnen, war bei der Tournee am Anfang auch ganz gut, gut gesprungen ist er aber in der gesamten Saison ein einziges Mal und das war in Predazzo, da hab ich geglaubt, er ist wieder der Alte. Warum dann dieser katastrophale Einbruch kam, muß er selber wissen. Es hätte für ihn wahrscheinlich auch keinen sportlichen Wert ausgerechnet in der schlechtesten Saison seiner Karriere den GWC zu gewinnen. Nicht weil er gut gewesen wäre, sondern die anderen so schlecht. Vielleicht soll er sich wieder mehr auf den Sport als auf das Drumherum konzentrieren. Das gilt natürlich auch für Morgenstern. Gut der hatte im Vorjahr eine gute Saison, aber was er heuer sonst abgeliefert hat, das war seines Talentes nicht würdig und da war schlichtweg Totalversagen. Mit Kofler in der 1.Saisonhälfte und Koch in der 2. Hälfte kann man dagegen halbwegs zufrieden sein.
Der Verlust des GWC und der kleinen Kugel im Skifliegen, die Skiflug-WM, die beiden blamablen Niederlagen in den Teamspringen das ist schon eine ganz schöne Packung die man da bekommen hat, positiv war nur die Tourneeleistung von Schlierenzauer und Koch, sonst rein gar nix. Selbst der Titel bei der Flug-WM war ein Geschenk mangels Gegner und selbst das hätt man fast noch versemmelt. Noch schrecklicher find ich, daß der ÖSV keinen weltcuptauglichen 5.Springer mehr hat und es absolut keinen Nachwuchs gibt.
Ich glaub, man kann da nur froh sein, daß diese Seuchensaison zu Ende ist und sowas nie wieder passiert. Aber da müßte sich halt beim ÖSV endlich was ändern, sonst wird man weiterhin Mittelmaß bleiben. Geb ja nicht dem Pointner allein die Schuld, daß aut seit 7 Jahren keinen WC-Springer mehr herausgebracht hat. Aber als Boss hat man nach so einen Jahr natürlich zu gehen.