Planica 15.3. - 18.3.2012


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wobei ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen würde, dass die Regel, dass man vor dem ersten Weltcup-Einsatz einen COC-Punkt gesammelt haben muss, auch schon seit Einführung des COCs existiert... aber gestartet ist er sicher im COC. :jap:

Auch für mich ist Matti Hautamaeki in gewisser Weise ein besonderer Springer. Skispringen schaue ich schon seit meiner Kindheit und kann mich deshalb natürlich auch an die Zeit vor Matti Hautamaeki erinnern. Aber er war - gemeinsam mit Simon Ammann - der erste Springer meines Jahrgangs, der im Weltcup aufgetaucht ist. Damals gab es keinen Springer, der jünger war als ich und der schon im Weltcup sprang. Nun gibt es nur noch wenige, die älter sind und es noch tun. Man wird älter...
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.996
Punkte
113
Ort
Kärnten
Masa, Janne und Harri hatten alle einen an der Waffel.

So einen gibts im Team nicht mehr. Nur Anssi kommt halbwegs mit.

wie wahr wie wahr :up:

Nun verlässt der letzte Mohikaner der einst erfolgreichen Finnen das Schiff ;(;(;(
Man kanns einfach nicht glauben man hat das Gefühl als ob er schon immer dabei war , und dabei ist er erst 30 und dann so ein Ende... ;(;(;(
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Streng genommen ja sogar mehr als 100 Punkte, weil Bardal damals im Fall eines Schlierenzauer-Siegs 20 Punkte weniger bekommen hätte... :pffft:

Der Anzug hat ihm dann nur 119 Punkte gekostet, er wurde ja nicht disqualifiziert sondern nur der 2. Sprung nicht gewertet, er ist also 30. geworden.
Ja, da gibts viele Sachen in dieser Saison, die 80 Puntke vom Sturz, Japan auslassen....
Aber mit solchen Leistungen wie heuer hätte er den WC eh nicht verdient. Er hat halbwegs begonnen, war bei der Tournee am Anfang auch ganz gut, gut gesprungen ist er aber in der gesamten Saison ein einziges Mal und das war in Predazzo, da hab ich geglaubt, er ist wieder der Alte. Warum dann dieser katastrophale Einbruch kam, muß er selber wissen. Es hätte für ihn wahrscheinlich auch keinen sportlichen Wert ausgerechnet in der schlechtesten Saison seiner Karriere den GWC zu gewinnen. Nicht weil er gut gewesen wäre, sondern die anderen so schlecht. Vielleicht soll er sich wieder mehr auf den Sport als auf das Drumherum konzentrieren. Das gilt natürlich auch für Morgenstern. Gut der hatte im Vorjahr eine gute Saison, aber was er heuer sonst abgeliefert hat, das war seines Talentes nicht würdig und da war schlichtweg Totalversagen. Mit Kofler in der 1.Saisonhälfte und Koch in der 2. Hälfte kann man dagegen halbwegs zufrieden sein.
Der Verlust des GWC und der kleinen Kugel im Skifliegen, die Skiflug-WM, die beiden blamablen Niederlagen in den Teamspringen das ist schon eine ganz schöne Packung die man da bekommen hat, positiv war nur die Tourneeleistung von Schlierenzauer und Koch, sonst rein gar nix. Selbst der Titel bei der Flug-WM war ein Geschenk mangels Gegner und selbst das hätt man fast noch versemmelt. Noch schrecklicher find ich, daß der ÖSV keinen weltcuptauglichen 5.Springer mehr hat und es absolut keinen Nachwuchs gibt.
Ich glaub, man kann da nur froh sein, daß diese Seuchensaison zu Ende ist und sowas nie wieder passiert. Aber da müßte sich halt beim ÖSV endlich was ändern, sonst wird man weiterhin Mittelmaß bleiben. Geb ja nicht dem Pointner allein die Schuld, daß aut seit 7 Jahren keinen WC-Springer mehr herausgebracht hat. Aber als Boss hat man nach so einen Jahr natürlich zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Hey komm mal wieder runter.
Platz 2 und 3 im Gesamweltcup ist eine gute Leistung.
Da würde sich viele Nationen drüber freue.
Und das bei der dichte im Feld.
Bardal, Ito, Kranjec, Stoch, Freund, Freitag, Koudelka.
und die Ösis haben als einzigste Nation der Springer in den Top 10.
Das ist nicht wirklich schlecht
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Nein, die Konkurrenz war im Vorjahr viel, viel stärker. Ein Malysz hätte heuer wohl alles gewonnen, dazu ein damals noch starker Ammann und ein teilweise überragender Stoch. Der war ja neben den beiden Österreichern heuer auch die ganz große Enttäuschung (auch mit ein paar wenigen Ausnahmen), dazu Tom Hilde.
Bleibt wie´s ist, man muß froh sein, daß es vorbei ist, die Seuchensaison abhakten. Ich glaub aber, man muß auch was ändern. Nicht nur beim Cheftrainer, aber vorallem zunächst einmal da. So kann und sollte man nicht weitermachen. Bin ja schon gespannt, wo man den vierten Springer fürs Team hernehmen will, wenn der Koch wirklich aufhört. Da gibts nämlich keinen mehr, der im WC noch mitspringen kann. Seit der Innauer zurückgetreten ist, fehlt das fachliche knowhow, es geht scheinbar alles den Bach runter.
 
H

Hillsize

Guest
Trotzalledem ich dene das man in Österreich nicht unzufrieden sein wird.,
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Seuchenjahr für die Österreicher?
Die gewannen ja nur die Vierschanzentournee und den Nationenweltcup, das ist wirklich katastrophal
Wie soll ich das dann bei den Finnen nennen? Superkatastrophenjahr????
 
H

Hillsize

Guest
Seuchenjahr für die Österreicher?
Die gewannen ja nur die Vierschanzentournee und den Nationenweltcup, das ist wirklich katastrophal
Wie soll ich das dann bei den Finnen nennen? Superkatastrophenjahr????
Ja echt mal Übertrieben und 3 Springer in den Top 10.
 
Oben