Planica 15.3. - 18.3.2012


Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Seuchenjahr für die Österreicher?
Die gewannen ja nur die Vierschanzentournee und den Nationenweltcup, das ist wirklich katastrophal
Wie soll ich das dann bei den Finnen nennen? Superkatastrophenjahr????

Die haben ja nicht mal die finanzielle Basis.
Das kann man gar nicht vergleichen also...

Aber, ich bin schon gespannt ob Schlierenzauer nun wieder weiter die Bandbindung springt, oder doch auf Risiko geht.

Wenn das so wie in Predazzo konstant über die Saison funktioniert, dann wird er wieder das Feld dominieren.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es gibt aber schon auch andere Länder, die die finanzielle Basis haben - es ist ja nicht so, dass nur Österreich finanziell gut ausgestattet wäre.

Jedenfalls haben sie heute wieder einmal verdient mit großem Abstand gewonnen - das war ja nach dem gestrigen Tag auch zu erwarten... dafür war der Kampf um die Plätze 2, 3 und 4 erneut recht spannend - und mit einem Podestplatz für Deutschland im abschließenden Teamwettkampf kann man durchaus zufrieden sein. Auch Mechler hat seine Aufstellung - denke ich - gerechtfertigt. Klar waren seine Sprünge nicht überragend - aber insbesondere im zweiten Durchgang war gut zu sehen, wie er da trotz der Probleme nach dem Absprung alles gegeben hat, um nur ja nicht durchzufallen. In der Nationenwertung ist damit natürlich dennoch die leise Hoffnung dahin, den Norwegern nochmals Paroli bieten zu können - dazu hätten sie heute schon zwei Plätze vor den Normannen ins Ziel kommen müssen.

Und ein bisschen froh bin ich auch, dass nichts passiert ist... denn es gab doch einige Flüge, die recht wacklig aussahen... von Bresadola über Sardyko und Kot bis hin zu Ito.
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Also ich muss sagen, ein toller und spannender Wettkampf wars heute:up:
Und es war glaube ich das 1. mal dass Robi die Notbremse gezogen hat, was ein irrer Flug:irre::):party:
Dafür dann im 2. DG etwas pech gehabt und den möglichen Podestplatz nicht mehr erreicht, aber dafür können wir Deutschen uns über den 3. Platz freuen:)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es gibt also mehrere Springer, die teilnahmeberechtigt wären und die auslassen: Peter Prevc, Vegard Sklett und Tom Hilde sind nicht dabei. Nachrücken würden Jernej Damjan, Wolfgang Loitzl und Sebastan Colloredo - da aber auch Damjan nicht startet, kommt Björn Einar Romoeren dazu. Schön - der gehört einfach auf diese Schanze. Ob die Norweger Hilde absichtlich gestrichen haben, damit der aussichtsreichere Romoeren nachrückt?

Und da bis dahin nur drei Slowenen auf der Startliste stehen, dürfen sie beim Heimspiel noch einen vierten dazunominieren, das ist dann also Jaka Hvala.

Also Anders, es ist noch nicht vorbei! ;)
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Ich glaube ganz sicher, das Bardal den Gesamt WC gewinnt. So schlecht kann der doch garnicht springen, das er nicht mal einen Punkt bekommen würde.
 
G

Gast

Guest
finde ich auch sehr nett. ;) außerdem geht´s auch noch um den 2. platz im nationencup gegen deutschland.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, der ist ja wohl nach dem heutigen Springen auch entschieden... da müssten Freitag, Freund und Wank schon einen Dreifachsieg feiern, um die Norweger noch zu packen.
 
Oben