Planica 2009


jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
der erste sieg von vassiliev wäre doch ein schöner abschluss...schaun mer mal ;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Mit dem Knie sprichst du natürlich was an. Es sind nicht von ungefähr in der Vergangenheit häufig Springer gewesen, die besonders weit gesprungen sind, die mit den Knien Probleme bekamen und auch Operationen hatten deswegen. Selbst wenn man sich keine akute Verletzung zuzieht, so wird das Knie durch die häufig extreme Belastung bei Schanzenrekordweiten auf Dauer auch so geschädigt, dass da irgendwann was kaputt sein kann. Schlierenzauer ist für so was auch ein Kandidat. Was der massenweise schon für Landungen hatte, wo die Knie eigentlich nur noch Yeeha schreien konnte ... :(

Letztendlich muss man dieses Risko aber auch als ein allgemeines Risiko bezeichnen. Wie sich ein Fußballspieler der erhöhten Gefahr ständig aussetzt, dass er sich einen Kreuzbandriss zuziehen kann bzw. bleibende Knieschäden, so trifft dies auch auf einen Skispringer zu. Viele Sportarten haben ihr Verletzungsrisiko, und können bleibende Schäden verursachen.
 
Y

yeti

Guest
Meine Wünsche fürs Saisonfinale
1) Es reisen alle gesund ab.
2) Die Jury trifft die richtigen Entscheidungen.
3) Mein Herz bleibt nicht stehen.

Zustimm und ergänz:

4) Es gewinnt mal ne andre Nation als
AUT.gif
!
 

isi cheese

Sprungaholic
Beiträge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien
der einzige hoffnundsschimmer

bitte lass uns doch die freude, ist ja auch die einzige sportart, wo wir derzeit gewinnen:barb:

genau ist wirklich die einzige.... ganz schlimm siehts ja momentan im fußball aus *räusper*

wir dürfen auch mal was dominieren :D::D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
habe einen kurzen TV-Beitrag vom ORF aus Planica gesehen.

Schanze scheint perfekt prepariert, 1a.
 

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
jetzt sind es schon 248m.

http://www.laola1.at/489+M5101ad57d62.html


passend dass die meldung mit "Zwei Ärzteteams in Planica" betitelt wird ;).


Ich habe heute ein paar Bilder aus Planica gesehen. Die Schanze ist an der Bande mit Weitentafeln bis 245m ausgestattet. Jedoch scheint heuer wirklich unten raus noch was möglich zu sein, jedenfalls war mit dem freien Auge zu erkennenn, dass die 239m noch deutlich im Hanggefälle liegen. mMn wären somit 239m zu stehen. Die Frage ist ob man auch da hin kommt.
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Meine Wünsche fürs Saisonfinale
1) Es reisen alle gesund ab.
2) Die Jury trifft die richtigen Entscheidungen.
3) Mein Herz bleibt nicht stehen.


Ganz feste zustimm...

Wer damals beim Sturz von Kobelev live dabei war oder ihn auch nur im Fernsehen gesehen hat, wird auch unserer Meinung sein!
 

Postman

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Jedes Jahr habe ich kurz vor dem Fliegen in Planica das gleiche Gefühl:
Freude vor dem großen Highlight der Saison und dazu schon eine gewisse Trauer, weil die Saison schon wieder vorbei ist...

Naja - ich wünsche mir auch ein Fliegen bei fairen Bedingungen, bei dem alle Springer heil bleiben. Der Weltrekord muß es nicht unbedingt sein!

Außerdem wünsche ich mir ein deutsches Team im 2. Durchgang. :schaem:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
248 m? Kann stimmen, aber Laola ist eher der Boulevard-Szene zuzurechnen.

Ich freue mich schon jetzt, wenn es wieder nicht klappt mit dem Rekord! ;-)

Deutschland wird schon in den 2. Durchgang kommen. So schnell wird sich Liberec nicht wiederholen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Und ich wundere mich immer noch, wieso Evensen niemand auf der Rechnung hat ... :ueberleg:
 
Oben