Planica 2009


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Hat schon irgendjemand gehört, warum Mayer nur von der K60 gesprungen ist und danach gar nicht mehr? Ihm geht es doch hoffentlich gut?
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
******e das es in Planica keine K60 gibt oder hat Er sich eine gebaut? :D:

Es gibt gar keine K60 in Planica? Das erklärt natürlich, warum er in der Quali nicht am Start war ... :pffft:

Ne, aber ernsthaft, Leute: So kurz war glaub noch nie jemand in Planica? Was war da nur los?!? :ueberleg:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Es gibt gar keine K60 in Planica? Das erklärt natürlich, warum er in der Quali nicht am Start war ... :pffft:

Ne, aber ernsthaft, Leute: So kurz war glaub noch nie jemand in Planica? Was war da nur los?!? :ueberleg:

Vll hat er die K90 genommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Postman

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Oh Mann, Romøren!

So langsam verspielt er die letzten Sympathiepunkte... :brauen:

Ich hoffe, Anssi darf ins finnische Team!
 

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ich muss an dieser Stelle mal sagen, dass ich es heute (war live dabei) nicht in Ordnung fand, dass man nicht einen höheren Anlauf gewählt hat!
Ich bin absolut jemand, der lieber ein Springen hat, dass "nur" an die 215 geht als das es gefährlich für die Sportler wird. Die Sicherheit muss an erster Stelle stehen, da brauchen wir nicht darüber diskutieren, aber trotzdem: wenn ein Simon Ammann (Beispiel Training 1) 209,5 m springt und Olli mit 210 der weiteste ist, dann muss eine zusätzliche Verkürkung vor Schlierenzauer wirklich nicht sein, und das bei absolut null Wind!
Das ist dann doch übertrieben, wie ich finde. Weiten von (mindestens) bis 225 m sind in Planica nicht unsicherer als 200 m Flüge auf den meisten anderen Flugschanzen. Die Organisatoren sprechen sogar davon, dass man beim perfektem Schanzen-zustand (und das steht ausser Frage) Weiten von bis zu 230 m locker stehen sollte.
Also warum lässt man dann die besten nicht zumindest über 220 m springen? Ok, es ist der erste Tag, die Springer müssen sich an die Bedinungen gewöhnen und man will nicht gleich am ersten Tag zu viel reskieren-verstehe es absolut, aber über die 220 darf man die besten ruhig springen lassen.

Wie seht ihr die Situation?

P.S. Live ist es natürlich immer ein Erlebniss, auch wenn keiner über die 200 m gesprungen wäre! Schon allein die Stimmung ist in Planica wirklich einmalig, mit keiner anderen Schanze zu vergleichen!
 

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
an planica240: ich glaube nicht, da gibt es nur die Wiederholungen von den besten Sprüngen.
 

isi cheese

Sprungaholic
Beiträge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien
Ja..aber ich mag kalle und es wär schon ne kleine klatsche gegen einen kombinierer ausgetauscht zu werden...aber wenn es so sein sollte wird er das sportlich nehmen denk ich..

stimmt, das wäre schon sehr bitter beim letzten springern von einem kombi aus dem team gedrängt zu werden....aber andererseits wäre es schon cool anssi zu sehen *schwere entscheidung*

Oh Mann, Romøren!

So langsam verspielt er die letzten Sympathiepunkte... :brauen:

nein !! ber ist noch immer top :D: :up: nur seine sprünge halt im moment leider nicht so :(
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich fande eher komisch das heute extrem viele Springer Probleme beim Ausfahren hatten. Ist das noch jemand aufgefallen?
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.262
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Oh Mann, Romøren!

So langsam verspielt er die letzten Sympathiepunkte... :brauen:

Ich hoffe, Anssi darf ins finnische Team!

Was hat denn das mit Sympathie zu tun??

Ich würd mich für Anssi auch voll freuen, aber andererseits wäre es sehr schade für Kalle...
Ich möchte diese Entscheidung nicht treffen wollen. (Wenn ich jetzt gehässig wäre, würde ich sagen, lass uns Morgen abwarten und schauen, ob nicht ein anderer ausm team kürzer als Kalle springt...:aetsch:)
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
ich hab so nen gefühl das wir wieder den gewohnten finnischen stammvierer sehen werden..der einzige der sonst noch ein bissel wackelt ist ville aber im training und in der quali war er auch gut..ich weis nicht ob janne väätäinen so experimentierfreudig ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben