Planica 2009


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
*Nochmal nach oben rück*

Ich fande eher komisch das heute extrem viele Springer Probleme beim Ausfahren hatten. Ist das noch jemand aufgefallen?
 

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
stimmt, Mario. Ist mir auch aufgefallen. Das könnte der Grund sein für die extrem niedrige Anlaufwahl sein. Allerdings glaube ich nicht unbedingt, dass man beim 220 m + Sprung mehr Probleme beim Ausfahren hat als bei 210m.
Keine Ahnung... villeicht doch?.. :)
 

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Also ich wünsche mir, dass die Finnen mit der besten Mannschaft am Start stehen. Das muss das wichtigste sein für den Trainer. Ob nun Kalle oder Anssi im Moment in Planica besser ist, da lässt sich wohl darüber streiten.
Aber die Leistung von Anssi (214m!) fand ich schon extrem gut, hat mich riessig gefreut! Er hat sich auch gefreut, wie ein Kind beim Auspacken der Weinachtsgeschenke.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Naja..bei temperaturen um 2 grad is der schnee schon bissel musig..da muss das tretkommando für morgen noch mal drüber würde ich meinen..

Und bei einem ist der Ski Extrem ausgefahren, das es ihn fast gelegt hat. Ich weiß bloß nicht mehr wer das war :idee:
 
G

Gast

Guest
Anssi der Super Kombinierer

Wenn ich der Janne wäre, müsste ich Kalle nehmen, das ist doch ganz klar. Nix gegen Anssi, der ist heute super geflogen :up:
Aber im Team Wettkampf würde ich Kalle nehmen, ganz einfach deswegen, weil ER uA. nunmal die Zukunft des finnischen Spezialspringens verkörpert.

Es wäre für den Moment, oder für den Tag sicher eine Sensation. Der Anssi wäre sicher in etwa genau so stark, aber er schnuppert halt nur mal so rein, in den Spezial Flug-Sport, und der Kalle verkörpert nunmal uA. die Zukunft des finnischen Spezial Springens und Fliegens. Auch wenn Anssi super Springen und fliegen kann. Aber für zukünftige Wettkämpfe wäre es eher eine Schwächung für das finnsche Team und das will der Janne sicher nicht.

:irre::kuss::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Die is immer abenteuerlich..gibts eigentlich die neumi-landung schon?verwandt mit der finnischen motivationslandung..;)
Ich denke man wird das auch mit absprache der athleten entscheiden..man tut ja kalle auch keinen gefallen wenn er so schon platt ist..und den anschein macht er mir..nach lillehammer wieder die quali nicht geschafft und in planica ist anssi kein kombinierer..er ist als teammitglied mitgenommen worden um evtl im team zu springen..als ersatz so zusagen..so seh ich das zumindest..und wenn er leistung bringt wieso sollte er dann nicht aufgestellt werden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Also Kalle Keituri würde ich nicht unbedingt als eine Zukunftshoffnung sehen. Er ist immerhin schon 25 und springt schon seit Jahren mit (heuer ist ihm zum Glück der Durchbruch gelungen).
Ich sehe dann schon viel eher einen Ville Larinto oder Sami Niemi als die Zukunftshoffungen im Team Finnland.
Und, das wird jetzt böse klingen, wenn die beiden Jannes nächstes Jahr zurück kommen wird der gute Kalle überhaupt nicht mehr gebraucht (zumindest nicht im Teambewerben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Erst mal abwarten wie sich die beiden Jannes nach einem Jahr Pause machen!

Und 25 wird Kalle doch erst im April oder? Mach ihn nich älter als er is!;)

Und überhaupt was heißt hier alt?

Schau dir Takanobu an! Da hat Kalle noch viel Zeit um mit dem Gewinnen anzufangen!
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich bin auch echt kalle-fan, aber hätte janne ahonen nicht aufgehört und hät sich janne happonen nicht verletzt wär es für kalle schwierig gewesen überhaupt in den wettkampfvierer zu kommen..ville larinto ist DIE nachwuchshoffnung die der SHL zurzeit hat..aber auch bei sami seh ich großes potential..und ich denk ein teamspringen in planica ist nicht so zukunftsweisend..er hatte ne super saison..
 
G

Gast

Guest
Anssi der Super Kombinierer

Also Kalle Keituri würde ich nicht unbedingt als eine Zukunftshoffnung sehen. Er ist immerhin schon 25 und springt schon seit Jahren mit (heuer ist ihm zum Glück der Durchbruch gelungen).
Ich sehe dann schon viel eher einen Ville Larinto oder Sami Niemi als die Zukunftshoffungen im Team Finnland.
Und, das wird jetzt böse klingen, wenn die beiden Jannes nächstes Jahr zurück kommen wird der gute Kalle überhaupt nicht mehr gebraucht (zumindest nicht im Teambewerben)

Naja, unter DIESEN Gesichtspunkten wäre es doch möglich, mal den Anssi der Menge vorzustellen :ueberleg: auch wenn der eine Janne ja vielleicht nur für die 2010 WC Saison zurück kommt. Happonen ist ein Guter, aber leider oft verletzt...

Vielleicht kann Anssi die Norges ja mit 'nem satten 200er erschrecken :aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben