Play-In Tournament 2021


Welche vier Teams sehen wir in den Playoffs? Bitte 4x abstimmen für je 2 Ost- bzw. West-Teams


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
wie zählen diese play-in-spiele eigentlich individualstatistisch? bei basketball reference finde ich sie in den game logs z.b. gar nicht, wenn ich mir z.b. tatum ansehe.
Sie befinden sich in einer Art Vakuum. Die Stats zählen weder zur RS noch zu den Playoffs. Jayson Tatum ist also der beste (Play-In-)Spieler aller Zeiten.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Spannendes Spiel zwischen den warriors und den Lakers. Curry gedoppelt und die restliche warriors offensive nicht konstant genug, sonst hätte da was drin sein können.
Starker wurf von LeBron am Ende. Green hätte auch das flagrant bekommen können meiner Meinung nach.

Sonst fällt mir auf, dass das bei den Lakers teilweise schon sehr fussball mäßig abläuft um Fouls zu schinden.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ja, warum? Selbst ohne Brown und mit humpelndem Williams und angeschlagenen Smart? Ohne die Celtics-Saison verfolgt zu haben, gibt's genug Material, welches Brooklyns Big Three beschäftigen kann?


Tatum, Smart, Brown... die können in einer Serie schon beschäftigen. Aber natürlich würde ich die Nets favorisieren.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Schade für die Warriors. Das haben sie eher verloren als die Lakers es gwonnen haben. Im driten Viertel zu viele Fehler beim Passen bei Golden State.
Green grenzwertig. Wiggings war gut dabei.
Starkes letztes Viertel von LA, wie so oft, wenn man denkt, das wars kommen sie zurück. Respekt und insgesamt ein schönes Game.
Hoffe auf einen Sieg der Warriors gegen Memphis.
 

Cicero

Nachwuchsspieler
Beiträge
993
Punkte
93
Westbrook mit einer Wahnsinnsleistung in der 2. Saisonhälfte. Dass er die Wizards noch in die Playoffs geführt hat, ist eigentlich unglaublich. Und ganz ehrlich: wer weiß was gegen die Sixers drin ist. Vor der Saison gab es ja schon einige kritische Stimmen hinsichtlich der Verpflichtung. Jetzt spielen die Wizards Playoffs.Was sagen die Fans der Wizards?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Denke gegen die Philly wird es nicht reichen. Beal ist meines Wissens angeschlagen? Westbrook nicht konstant genug in seiner Effizienz.

Extra früher aufgestanden heute morgen um die zweite Hälfte relive anzuschauen. Direkt wieder ne nba push Nachricht auf dem Handy mit dem Ergebnis. :mad: ich dachte ich hätte die deaktiviert.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Zählen die 50 P Tatums oder Brons Triple Double nirgends dazu? Die NBA-Zahlenzähler kommen mir so vor:

Egal. Die Pacers hat's also doch noch erwischt. Völlig unerwartet ihr erster Auftritt, totale Kehrtwende vs Wizards. Beal und Westbrook spielten im 4.Q. kaum/garnicht. Mal schauen, ob er der junge Rookie-Coach das erstmalige Verpassen der Playoffs seit 5 Jahren überlebt. Vielleicht wird ihm angerechnet, dass viele der Topspieler ausfielen. Kein Turner, Warren, LeVert, Lamb und zuletzt ua auch Brogdon angeschlagen. Playoffs garantierte zumindest der Ex-Coach McMillan mit seinem schrecklich archaischem Stil und brachte auch Atlanta auf Vordermann, Coach Bjorkgren ließ dagegen viel moderner spielen, aber nach gutem Saisonstart war das ziemlich erfolglos. Wird Bjorkgren gefeuert, kann Manager Kevin Pritchard gleich mitgehen.

Ansonsten hätte man sich das Play-In ja auch sparen können. Jeweils die Topgesetzten setzten sich durch ;)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Hatte gestern kurz eingeschaltet, das war wirklich hart mit anzuschauen. Die Pacers sind sooo schlecht gewesen unter dem eigenen Brett :D

Ich finde außerdem das Russel sein eigenes playin spielen sollte, mit den nicht Playoff Teams. Da könnte er dann seinen ersten Ring holen und trotzdem mit vollem Feuer spielen. Im Großen und Ganzen kein wirklich normaler 8. Seed aber die Wizards sind halt defensiv so schwach das ich es einfach nicht sehen kann. Da ist von 7 spielen bis zum Sweep alles drinne. Bertans ab auf die 5 und Embiid macht fünfzig Punkte pro spiel :D
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Zählen die 50 P Tatums oder Brons Triple Double nirgends dazu? Die NBA-Zahlenzähler kommen mir so vor:

Egal. Die Pacers hat's also doch noch erwischt. Völlig unerwartet ihr erster Auftritt, totale Kehrtwende vs Wizards. Beal und Westbrook spielten im 4.Q. kaum/garnicht. Mal schauen, ob er der junge Rookie-Coach das erstmalige Verpassen der Playoffs seit 5 Jahren überlebt. Vielleicht wird ihm angerechnet, dass viele der Topspieler ausfielen. Kein Turner, Warren, LeVert, Lamb und zuletzt ua auch Brogdon angeschlagen. Playoffs garantierte zumindest der Ex-Coach McMillan mit seinem schrecklich archaischem Stil und brachte auch Atlanta auf Vordermann, Coach Bjorkgren ließ dagegen viel moderner spielen, aber nach gutem Saisonstart war das ziemlich erfolglos. Wird Bjorkgren gefeuert, kann Manager Kevin Pritchard gleich mitgehen.

Ansonsten hätte man sich das Play-In ja auch sparen können. Jeweils die Topgesetzten setzten sich durch ;)

Sag mal willst du nicht irgendwo eine Karriere als Artikel Schreiber bei einem Blatt machen? Ich lese deine Beiträge verdammt gerne!
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Vor dem Start hatten alle Angst, dass dieses Format den Warriors in die Hände spielt. Nun sind ausgerechnet sie die Verlierer des Modells.
Hätte gerne mehr von Green und Curry gesehen.
Go Suns
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113
Das Turnier war top, in erster Linie wegen der West-Teams. Das waren schon spannende Duelle und man hat das Gefühl, dass die besseren Teams weitergekommen sind. Ich hoffe, das System bleibt erhalten.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Das Turnier war top, in erster Linie wegen der West-Teams. Das waren schon spannende Duelle und man hat das Gefühl, dass die besseren Teams weitergekommen sind. Ich hoffe, das System bleibt erhalten.

Nach der regulären Bilanz zu urteilen sind nicht die besseren Teams weitergekommen. Ich finde das System nicht gut. Ein Team reißt sich die komplette Saison den Arsch auf und verliert dann Playin Spiele und guckt danach zu. Für die Fans sind es zusätzliche Spiele, für die Spieler noch mehr Belastunge. Wenn man die Anzahl der Saisonspielen runterfährt, kann man das fortführen. So ist das allerdings nicht nach meinem Geschmack, wenn dafür in der RS mehr Rest notwendig ist.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113
Nach der regulären Bilanz zu urteilen sind nicht die besseren Teams weitergekommen. Ich finde das System nicht gut. Ein Team reißt sich die komplette Saison den Arsch auf und verliert dann Playin Spiele und guckt danach zu. Für die Fans sind es zusätzliche Spiele, für die Spieler noch mehr Belastunge. Wenn man die Anzahl der Saisonspielen runterfährt, kann man das fortführen. So ist das allerdings nicht nach meinem Geschmack, wenn dafür in der RS mehr Rest notwendig ist.

Naja, es gab einen Sieg Unterschied zwischen Memphis und Golden State. Lakers und Boston waren auch in der RS besser, Washington und Indiana gleich.
Ist ja nicht so, als sei der in der RS überlegene 7. durch zwei Missgeschicke ausgeschieden.
Die Grizzlies haben zwei Spiele gewonnen, die Warriors zwei verloren. Ich finde, das ist ein faires Ergebnis.

Von mir aus kann man gern ein paar Spiele reduzieren. Allerdings reden wir ja über maximale 2 zusätzliche Spiele pro Team, nicht 10.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Das Turnier war top, in erster Linie wegen der West-Teams. Das waren schon spannende Duelle und man hat das Gefühl, dass die besseren Teams weitergekommen sind. Ich hoffe, das System bleibt erhalten.

Beste Idee ever. Do or die Basketball ist mit Abstand der beste Basketball und davon gibt es eh viel zu wenig. West Play Ins waren absolute Werbung für den Modus.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Nach der regulären Bilanz zu urteilen sind nicht die besseren Teams weitergekommen. Ich finde das System nicht gut. Ein Team reißt sich die komplette Saison den Arsch auf und verliert dann Playin Spiele und guckt danach zu. Für die Fans sind es zusätzliche Spiele, für die Spieler noch mehr Belastunge. Wenn man die Anzahl der Saisonspielen runterfährt, kann man das fortführen. So ist das allerdings nicht nach meinem Geschmack, wenn dafür in der RS mehr Rest notwendig ist.
Zwischen GSW und Mem, sowie Was, Ind und Char gab es max eine Niederlage Differenz. Es wurden nicht die üblichen 82 Spiele gespielt und der Spielplan diese Saison war glaube ich auch nicht identisch. Das eine Spiel Differenz macht beim "Arsch-aufreiß-Faktor" auch keinen großen Unterschied und wirs immerhin mit einer freien Niederlage belohnt.

Etwas Salz in die Suppe: Die Saisonbilanz zwischen den GSW und Mem ist nun ja auch ausgeglichen und Mem hat nun insgesamt einen Sieg mehr :D
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.108
Punkte
113
Ort
Österreich
Was mir bei der Debatte auch immer vergessen wird: Wenn ein 7th Seed zweimal in Folge daheim (!) gegen einen 8th und 9th/10th Seed verliert, welche Chancen hätten sie dann ohnehin gegen eine Nummer 2?

Die Diskussion um die "nutzlose" RS wenn man sich dann nochmal beweisen muss könnte man ohnehin auf den ganzen Playoff-Modus anwenden. Die RS-Siege werden ja von allen Teams quasi gelöscht und nicht wie im Fußball z.B. eine Meisterschaftssaison gespielt.

Die Vorteile überwiegen einfach. Es sind ja nicht nur die Plätze 9 und 10 aufgewertet worden, sondern auch der 6. ... Wenn man 2. wird, kriegt man ein Team das im Play-In war. Wird man 1. ein Team, das zwei Play-In Spiele machen musste usw.
Es werden also viele kleine Races erstellt, die für die Teams reizvoll sind. Gerade in den letzten Jahren konnte man ja beobachten, dass etlichen Teams das Seeding herzlich egal war (siehe Cleveland beim zweiten LeBron-Stint). Sowas sollte dadurch Geschichte sein. Kann nicht verstehen, wie man dagegen sein kann.

Alleine dass am Ende 5 Teams weniger als üblich tanken ist doch schon ein gewaltiges Plus.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Für GS ist es am Ende sicher bitter, aber ich weiß nicht ob ein klares 1-4 oder so gegen die Jazz einen Unterschied gemacht hätte. Aktuell hatte man eben Curry in Überform, dazu noch Green. Der Rest ist schon arg schwach, da braucht man sich nichts vormachen.

Die letzten 3 do or die Spiele gegen die Grizzlies um Platz am Ende der RS, gegen die Lakers und nun wieder gegen die Grizzlies haben Spaß gemacht anzuschauen. Glaube kaum, dass sie die Energie und vor allem Qualität gehabt hätten, das gegen die Jazz zu zeigen. Eher wäre ein Verlauf der Lakers - Blazers Serie aus der Bubble wahrscheinlich gewesen.

Ich hoffe, dass GS im Sommer ein paar Sachen richtig macht, Klay fit zurückkommt und wir nächstes Jahr nochmals ein starkes Team sehen können, was nicht nur um Platz 8 kämpft.

Props an die Grizzlies. Haben ein paar big shots getroffen, nachdem man den schönen Vorsprung ruck zuck verspielt hatte. Nicht schlecht für so ein junges Team (y)
 
Oben