Utah ist für mich durch. Dafür ist das Team + Coach zu stark. Außerdem haben sie einen der einfachsten Rest-Schedules.
Die Lakers hingegen müssen sich noch gegen eine Hand voll starker Gegner durchsetzen. Darunter die Bucks zweimal, Denver, Boston, Toronto, OKC, GSW und die Blazers. Dazu kommen die direkten Duelle gegen die Kings und zweimal gegen die Jazz. Einfach ist anders.
Die Kings und Clippers haben zwar den vermutlich einfacheren Spielplan, aber sie haben auch keinen LeBron im Kader, der den Unterschied ausmachen kann. Die Moves zur Trade-Deadline zeigen mir auch, dass die Clippers gar nicht unbedingt heiß auf einen Platz in den Play-Offs sind.
Ich würde es den Kings gönnen, wenn sie sich für eine starke Saison belohnen würden, auch wenn das heißt, dass es eine Klatsche in der ersten Runde gibt. Die Erfahrung kann für die ganzen Youngstars schon viel bringen. Und es wäre auch 'ne sympathische Geschichte - von der belächelten Franchise zu einem ernst zunehmenden Team in der Zukunft. Aber ich befürchte, dass sie sich am Ende gegen die erfahrenen Hasen aus San Antonio den Kürzeren ziehen.
Im Osten tippe ich auf die Nets, Pistons und die Magic. Da muss ich aber sagen, dass ich diese Team (Nets ausgeschlossen) in den letzten Wochen zu wenig beobachtet habe, um 'ne fundierte Meinung abzugeben.