Playoffs & Final in 2023


S

Steve_

Guest
Im Gegensatz zur NBA gab es in der BBL sicher schonmal so eine komplette Rückstand-Aufholung oder? Also aus einem 0:2, ein 3:2 (NBA Pendant 0:3 -> 4:3)
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.019
Punkte
113
Hat Bonn zu Zeiten, als ich noch BBL geschaut habe u.a. 2 x geschafft (gegen Bamberg und Leverkusen) und dafür solche Schilder gebastelt:
csm_3851_JW90362814_143c3ce20f.jpg

Das war allerdings auch noch zu Zeiten vom Wechsel des Heimrechts nach jedem Spiel, d.h. Spiel 3 war dann zuhause und man musste nicht 2 x auswärts gewinnen.
Warum ist das NBA Pendant ein 0:3? Das ist doch eine vollkommen andere Situation in einer Best of 7.
Früher gab es in der ersten Runde auch Best of 5, da haben u.a. Phoenix 1993 ein 0:2 (nach 2 Heimniederlagen gegen die Lakers) und Denver 1994 gegen Seattle aufgeholt:
dikembe-mutombo-mt-mutombo.gif
 
S

Steve_

Guest
Ja best of 7 ist best of 7 und nicht best of 5, Das stimmt. Im BBL Finale ist aber auch best of 5 oder of 7?
 
S

Steve_

Guest
Bonn gewinnt auch Zweites Spiel. Bonn, sowie auch Ulm führen ihre Serie mit 2-0.

1685586703789.png
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Das war eine deutliche Demonstration der Kräfte gestern. Es wird Zeit, den alten Schal aus 2008 hervorzukramen.
 
S

Steve_

Guest
Die Spiel 3

1685599715290.png

Sport1 ist bei dem einen oder anderen sicher wieder dabei :cool1:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.019
Punkte
113
Das war eine deutliche Demonstration der Kräfte gestern. Es wird Zeit, den alten Schal aus 2008 hervorzukramen.

lustig, hatte gestern das alte Shirt von 2008 rausgekramt und angezogen :)

Ich habe gerade echt gedacht, dass ihr euch beide um ein Jahr verhauen und 2009 gemeint habt. Aber tatsächlich war Bonn ja 2008 auch nochmal im Finale, hatte das Jahr nur als eine ziemlich einseitige Angelegenheit von Alba abgespeichert und deren Fans haben danach allen erklärt,
wie man einen Bobby Brown scoutet (dabei sind die doch erst mit der Konkursmasse von Köln so richtig in Tritt gekommen).
2009 war Paulding MVP, der insgesamt 15 Jahren in Oldenburg gespielt hat, was ziemlich einmalig für einen US-Spieler ist.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Ich habe gerade echt gedacht, dass ihr euch beide um ein Jahr verhauen und 2009 gemeint habt. Aber tatsächlich war Bonn ja 2008 auch nochmal im Finale, hatte das Jahr nur als eine ziemlich einseitige Angelegenheit von Alba abgespeichert und deren Fans haben danach allen erklärt,
wie man einen Bobby Brown scoutet (dabei sind die doch erst mit der Konkursmasse von Köln so richtig in Tritt gekommen).
2009 war Paulding MVP, der insgesamt 15 Jahren in Oldenburg gespielt hat, was ziemlich einmalig für einen US-Spieler ist.
Das zweite Finalspiel '08 war die Einweihung des Telekom Dome - bekomme immer noch Gänsehaut bei den Erinnerungen. Ronnie Burrell (? glaube er war das) führte uns damals zum einzigen Sieg in der Serie.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.325
Punkte
113
Puh, was für ein Spiel :crazy: :eek:. Ulm im letzten Viertel schon fast im Finale, verdaddelt aber dann einen 16 Punkte Vorsprung und Bayern schafft es endlich mal in Führung zu gehen. Führen kurz vor Schluß mit 3, dann kam Paul zur OT.


Hier das gleiche Bild. Ulm in Führung, verzockt aber fast wieder alles. Am Ende haut Obst den freien Dreier auf den Ring.

FINALE :jubel::jubel:

6 von 7 Spielen gegen Alba und Bayern gewonnen. Wahnsinn :love:
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.345
Punkte
113
Es gibt also doch noch eine Gerechtigkeit und/oder einen Basketballgott !!!!!!

Die Bayern haben die gesamte Vorrunde gezeigt, wie sch...egal ihnen die BBL ist und haben grobst unsportlich sowohl den Abstiegs- als auch den PO-Kampf damit beeinflußt. Es ist absolut gerecht, dass sie jetzt nicht auch noch kalt lächelnd die Meisterschaft nebenbei mitnehmen. Meiner Meinung nach gehören sie sogar komplett aus der BBL rausgeworfen.

Danke Ulm (y)(y)(y)
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Geschieht dem Konstrukt Bayern Basketball völlig zurecht, ein leichtes bis mittelschweres Lächeln spielt auf meinen Lippen...
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Deutlich engere Partie bis dato, auch wenn ich Ludwigsburg nicht zwingend als besser erachten würde. Yorman sorgt auch direkt wieder für einen (mMn aber nicht beabsichtigten) Aufreger. :D
 
Oben