naja dashboard und xmb ist in der tat geschmackssache. ich fand die xmb der ps3 schon immer irgendwie düster und etwas langweilig aufgebaut, außerdem kannte man dies ja schon von der PSP. ich mag dieses farbenfrohe groß übersichtliches dashboard und die ganzen xbox live funktionen, ist mir auf jeden fall knapp 3€ monatlich wert. aber hey, nix gegen die vielen apps, manche sind richtig geil und nützlich wie die sehr gut funktionierende youtube und vorallem nba tv app. nutze ich sehr sehr oft, was ich davor nimmer geglaubt hätte. auch der internet explorer ist erstaunlich schnell. aber ist ja nicht so, dass sony auch nicht auf diesen zug aufgesprungen ist, die haben auch massig an apps im store. apropo store, der sollte endlich mal etwas flotter laufen. ist ja manchmal zum verzweifeln mit der lahmen geschwindigkeit. und dass man demos erst runterladen + installieren muss checke ich bis heute nicht. warum nicht gleich beides in einem wie auf xbox live?
wegen den exclusives... das ist etwas, was ich bis heute schwer verstehe. microsoft hat ja gegen 2008-2009 so einige tolle exklusiv games gehabt und sony mehr oder weniger welche geklaut. dann wendete sich das blatt wieder und sony war wieder auf der siegerstraße. nun frage ich mich, warum sie trotzdem im direkten vergleich (verkaufseinheiten) hinterherhinken weltweit? gestern gab es auf ntv und rtl2 so newsflash's mit der neuen ps4 und co., und auch da haben sie erwähnt, dass sony bereits seit 5 jahren nur verluste machen, stimmt das? ich hätte das ehrlich allein schon wegen dem blue ray laufwerk damals so nicht gedacht.
viele sagen ja (mich eingeschlossen), dass ihnen so eine innovation ala blue ray laufwerk fehlt wo man gleich denkt "boah geil, muss ich haben"... deswegen wartet man ja so gespannt, was microsoft da hinzaubern wird. ich erwarte aber besser nicht zuviel. ich weiß nur, das uns mit kinect 2.0 sicherlich was cooles erwarten wird. man spricht ja vom gaming room und projektoren, so dass man die games im ganzen raum verteilt sieht und sich mittendrin fühlt. mal schauen was daraus noch so wird.
wie du bereits geschrieben hast wegen dem pc und der gtx 680 (habe die übrigens auch) so wie ich das bisher verstanden habe, werden die next-gen konsole solch eine power nicht erreichen können. ich habe wirklich gehofft, dass ps4/xbox 720 mehr als die gtx 680 bieten werden. das ist jetzt schon mal eine enttäuschung. aber die großen spielehersteller haben dies auch schon vor monaten gesagt, da war ich schon vorbereitet aber hatte dennoch hoffnung. schön aber, dass sony es eingesehen hat und den cell chip zum mond schießen und auf eine pc architektur setzen ala xbox 360. somit fällt es den programmierern einfacher und grafisch würden die titel nicht mehr solche abweichungen haben.
ich hätte besser nicht aufm pc zocken sollen, dann hätten mich die neuen konsole auch bestimmt geflasht. man nehme mal das fast 2 jahre alte battlefield 3 auf 1080p mit ultra details auf 64 mann server. meine fresse, da kommt mir immer noch ab und zu die spucke wie geil das ausschaut.
ps. ich warte noch auf die kracher "beyond: two souls" und "the last of us" auf der playstation. werden diese titel womöglich auch auf der ps4 erscheinen? wenn ja, würde ich die ps3 sofort verkaufen solange sie noch was wert ist. habe sie seit dezember nicht mehr eingeschaltet. warte nur noch auf diese 2 exklusivtitel.