Playstation 4


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Sie läuft flüssiger, leiser, Bild ist etwas besser, aber dafür muss man schon genau hinschauen. Wäre es nicht so günstig gewesen und ich hätte meine 3-Jahre alte PS4 gegen eine neue Pro tauschen können, wäre ich wahrscheinlich eher enttäuscht. Wenn du die minimale Verbesserung nicht brauchst, würde ich einfach ne neue Platte holen.

Edit: Downloads haben gefühlt mehr Bandbreite. Da es dafür keine Anzeige gibt, ist es nur eine Vermutung
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Hat sich für die Leute, die sich eine PS4 Pro geholt haben, der Sprung gelohnt? Ich bin momentan stark am überlegen, ob ich nicht wechseln soll, weil meine PS4 kaum Speicherplatz hat...

ich habe es in der hauptsache gemacht, weil meine alte ps4 aus der garantiezeit war und ich die 99 euro ein gutes angebot fand, um alt gegen neu & techinisch besser zu tauschen. wenn es dir nur um den speicher geht, dann hohl die eine externe platte und stöpsel die per usb an deine ps4. das ist seit dem letzten firmware-update möglich.
 

BigBully1

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Kenn vielleicht jemand eine externe Festplatte empfehlen (Preis/Leistung) oder sind im Grunde alle geeignet?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Laut einer sicheren Quelle aus meinem Freundeskreis, gibt es nächste Woche eine Aktion bei MM wo 2 PS4 Pro zum Preis von einer angeboten werden.

Da werde ich dann zuschlagen und sogar noch Plus machen durch die Verkäufe.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
verstehe auch den sinn dahinter nicht, wenn es das wirklich geben sollte. so eine aktion flutet doch den "gebraucht"markt und drückt die preise für neugeräte. es würde da sicherlich nicht wenige geben, die sogar die zwei geräte kaufen, um die dann beide zu verscheuern und immer noch mit 250-300 euro gewinn rausgehen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Und du meinst du wirst der einzige mit dieser Idee sein?

Rebuy kauft so oder so für 273€ ne neue pro ab, dazu kriegt man für seine alte locker 130€ und aufwärts. Ein Plus Geschäft ist mehr als sicher, egal wieviele es so machen. Die Flutwelle kann man im schlimmsten Fall abwarten und später teurer verkaufen. Ist quasi wie bei FUT. :D

@MadFerIt sowas gab es schon öfters in der Vergangenheit. Was passiert dürfte MM egal sein. Durch diese Aktion kriegen sie die Menge viel schneller durch und machen ordentlich Umsatz. Da hat Ihnen Sony wohl einen guten Preis gemacht.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Rebuy kauft so oder so für 273€ ne neue pro ab, dazu kriegt man für seine alte locker 130€ und aufwärts. Ein Plus Geschäft ist mehr als sicher, egal wieviele es so machen. Die Flutwelle kann man im schlimmsten Fall abwarten und später teurer verkaufen. Ist quasi wie bei FUT. :D

@MadFerIt sowas gab es schon öfters in der Vergangenheit. Was passiert dürfte MM egal sein. Durch diese Aktion kriegen sie die Menge viel schneller durch und machen ordentlich Umsatz. Da hat Ihnen Sony wohl einen guten Preis gemacht.
Für welchen Tag/Zeitraum ist das Ganze denn geplant? Ein Upgrade für meine 3 Jahre alte normale PS4 könnte nicht schaden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Angeblich ab nächster Woche. Keine Ahnung wie lange so eine Aktion geht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
verstehe auch den sinn dahinter nicht, wenn es das wirklich geben sollte. so eine aktion flutet doch den "gebraucht"markt und drückt die preise für neugeräte. es würde da sicherlich nicht wenige geben, die sogar die zwei geräte kaufen, um die dann beide zu verscheuern und immer noch mit 250-300 euro gewinn rausgehen.

Wenn @Spree sich sicher ist, dass diese Aktion nächste Woche kommen wird, kann er ja bei rebuy eine PS 4 Pro schon jetzt für nen Preis "anmelden". Er hat doch dann mindestens 7 Tage Zeit um diese dann einzuschicken. Der Preis, den man da akzeptiert ist für beide Seiten so viel ich weiß bindend. BTW "nur" noch 258 Euro :D

Im Worst Case kann er immernoch stornieren und vom Verkauf zurücktreten...

Das letzte Mal als es bei Media Markt so ne Aktion gab 2 für 1 wurde eine Woche später die PS4 Slim und Pro vorgestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Jupp, genau das habe ich mitm Kumpel gemacht für 273€. Man hat 10 Tage bei rebuy Zeit. :thumb:

Die Anzeichen für die Aktion stehen gut.

1) rebuy geht plötzlich langsam mit dem Preis runter
2) MM hat die Pro von 333€ auf 397€ uvp erhöht. Das ist sehr typisch vor bestimmten Angeboten.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Das heißt also du würdest zwei PS4 Pro für 397€ kaufen und für beide dann bei Rebuy (stand jetzt) 2x258€=516€ zurückbekommen? Wäre ne interessante Idee. Ich könnte dann eine Pro behalten und die andere plus meine normale PS4 verkaufen. Wäre dann wahrscheinlich bei +-0 für ne neue PS4 Pro.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Wäre ne interessante Idee. Ich könnte dann eine Pro behalten und die andere plus meine normale PS4 verkaufen. Wäre dann wahrscheinlich bei +-0 für ne neue PS4 Pro.

Diesen Gedankengang habe ich auch :D Ich würde im Endeffekt für 14 Euro eine PS 4 Pro rausbekommen :crazy: Mal sehen ob ichs durchziehe...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Das heißt also du würdest zwei PS4 Pro für 397€ kaufen und für beide dann bei Rebuy (stand jetzt) 2x258€=516€ zurückbekommen? Wäre ne interessante Idee. Ich könnte dann eine Pro behalten und die andere plus meine normale PS4 verkaufen. Wäre dann wahrscheinlich bei +-0 für ne neue PS4 Pro.

jupp, so würde es aussehen. allerdings behalte ich eine für mich, würde sogesehen diese umsonst bekommen da ich meine alte verkaufe zwischen 130-150€. kumpel möchte sich gleich 4 stück kaufen. ^^ würde ggf. zu mehr greifen, falls verfügbar. nehmen wir uns ein baumarkt wagen und hauen 10 pakete mit 20x ps4 drauf. :D

aber erstmal abwarten ob es auch genau so dazu kommt. hoffe am wochenende kommt die ankündigung seitens MM.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
kumpel meinte, scheint wohl eine ente gewesen zu sein das gerücht mit der aktion. :(
dafür soll es angeblich ein "kauf 2 und erhalte 50% rabatt auf ein artikel" angebot kommen. schade, bleibe dann bei der normalen playsi. geschenkt hätte ich die pro gerne genommen, auch wenn nicht von nöten.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Ich hab gerade die PS4 Slim 500 GB für 199 € im Auge. (Pro ist eher keine Option, da ich keinen geilen Fernseher hab und nicht plane, einen zu kaufen)

Problemstellung: Zuschlagen oder hoffen, dass es nach Weihnachten mindestens genauso gute Angebote gibt?
 
Oben