Playstation 4


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Obwohl es offiziell erst am 26.04. losgeht, haben viele Filialen die Aktion schon gestartet und Warte- bzw. Vorbestellerlisten angelegt. Auch wenn die erste Ladung oft schon vergriffen ist, soll für 30 € Anzahlung innerhalb der nächsten Wochen jeder eine Pro kriegen.

In Köln wurde gleich abgeblockt, Reservierung, Vorbestellung oder Anzahlung ist nicht möglich. Man muss Glück haben, und ich schleife meine PS4 nicht auf Verdacht täglich mit... Ich werde also eher nicht profitieren.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
die aktion ist jetzt wohl gestoppt, bevor sie offiziell begonnen hat, weil alle verfügbaren geräte schon reserviert oder verkauft wurden. scheint ja ein ordentlicher saftladen zu sein.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Es ist beste Unterhaltung, Freude, Frust und Leid der Leute auf Twitter und in den Kommentarbereichen der Schnäppchen-Seiten zu verfolgen. :laugh:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Was soll's? Dann behalte ich meine normale PS4. Ich habe eh keinen HDR Fernseher. Vor allem werden Spiele dadurch qualitativ auch nicht besser.

So werde ich es auch halten. Auch wenn die drei Jahre alt ist, und sicherlich irgendwann in näherer Zukunft den Geist aufgeben wird (ich hab bei sowas einfach nie Glück, und Geräte halten selten viel länger als der Gewährleistungszeitraum lang ist). Ich hoffe mal, dass die PS5 früher Einzug erhält, als ursprünglich geplant. :)
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
So werde ich es auch halten. Auch wenn die drei Jahre alt ist, und sicherlich irgendwann in näherer Zukunft den Geist aufgeben wird (ich hab bei sowas einfach nie Glück, und Geräte halten selten viel länger als der Gewährleistungszeitraum lang ist). Ich hoffe mal, dass die PS5 früher Einzug erhält, als ursprünglich geplant. :)


Microsoft kündigt dieses Jahr auf der E3 die am 13.06 startet die Scorpio an. Sony wird früher oder später reagieren.
Danach bekommst Du die Pro auf einmal hinterher geschmissen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Definitiv! Auch wenn die Xbox nichts für mich ist (die Exclusives sind einfach nicht gut genug, während ich bei Sony Spiele wie Uncharted oder Horizon bekomme), so ist sie doch ein angenehmer Entwicklungstreiber für Sony. Doof nur, wenn man sich die Pro holt und ein Jahr später gibt es schon den neuesten heißen ******* ;-)
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ohne UHD und HDR TV vermisse ich bei meiner normalen PS4 auch nichts. Ich kann mich an keine Situation beim Spielen erinnern, in der ich mir mehr Power gewünscht hätte. VR war immer mal ein Gedanke und dafür braucht es auch die Pro aber so lange die VR-Brillen so unausgereift sind und das Spiele-Lineup so schwach ist, verpasse ich gefühlt nichts.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
bis einschließlich 29.04. kann sich jetzt jeder das angebot per 30-euro-anzahlung sichern. ich überlege. meine ps4 wird in ziemlich genau zwei wochen zwei jahre alt...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
bis einschließlich 29.04. kann sich jetzt jeder das angebot per 30-euro-anzahlung sichern. ich überlege. meine ps4 wird in ziemlich genau zwei wochen zwei jahre alt...

Das klingt jetzt so, als ob jeder der anzahlt auch die Konsole bekommt, wenn auch erst im Juni. Das wäre mir aber egal, und würde es schon machen. Ich fahr heute nach der Arbeit einfach mal zum Gamestop und schaue, was die sagen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
Das klingt jetzt so, als ob jeder der anzahlt auch die Konsole bekommt, wenn auch erst im Juni. Das wäre mir aber egal, und würde es schon machen. Ich fahr heute nach der Arbeit einfach mal zum Gamestop und schaue, was die sagen.

genauso wurde es kommuniziert.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
genauso wurde es kommuniziert.

Vorher wurde da auch was ganz anderes kommuniziert :D Aber in Zeiten des Internets kannst du dir so einen Shitstorm nicht mehr erlauben. Deswegen finde ich die Lösung jetzt sehr praktikabel und werde dem GS nachher mal einen Besuch abstatten. Nach 3 Jahren darf mal eine neue her

Edit: Aber danke für den Hinweis @MadFerIt ! Sonst hätte ich diese neue Regelung möglicherweise nicht mitbekommen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Das mit der Anzahlung bringt mich jetzt auch zum Überlegen. Meine PS4 wird in drei Monaten auch zwei Jahre alt und bei meiner PS3 ist kurz nach Ende der Garantie zwei mal das Laufwerk kaputt gegangen. Normalerweise brauche ich die Pro nicht, aber alleine wegen der neuen zwei Jahre Garantie überlege ich schon
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
war heute da und hab mir so ein ding reserviert. :saint:

Ich auch. Vor mir waren zwei Leute an der Kasse die noch nicht einmal ein Pro vorbestellt hatten.
Angeblich wurden gestern bereits 200 Pro Kisten vorbestellt. Und das in St. Augustin. Ich möchte nicht wissen was in Berlin, Köln etc. los ist.

Ich soll meine im Juni/Juli bekommen. Egal, ich habe Zeit.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Ich habe mir gerad ebenfalls eine bestellt und bekomme sie auch Ende Juni/Anfang Juli. Genau einen Monat, bevor die Garantie bei meiner jetzigen abläuft, also perfekter Zeitpunkt.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ein Schelm wer Böses dabei denkt: Es tauchten die ersten Gerüchte auf, wonach Sony in Reaktion auf die Scorpio 2018 eine "Next Gen Playstation" veröffentlichen oder zumindest ankündigen wird. Ob PS4 Pro 2 oder PS5 wird nicht gesagt aber die Aussage stammt von dem Analysten, der auch schon die PS4 Slim und Pro vorausgesagt hat. Wird lustig, wenn sich der Konsolenmarkt wirklich so entwickelt, dass man wie beim PC alle 2-3 Jahre neue Technik vorgesetzt bekommt und sich das dann irgendwann auch auf die Spielbarkeit der neuen Spiele auswirkt.

https://www.wsj.com/articles/sony-expects-operating-profit-to-surge-to-4-5-billion-1493360553
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich möchte nicht wissen was in Berlin, Köln etc. los ist.

Ich war heute Morgen auf der Hohe Straße im Gamestop und hab sie mir reserviert. Vor mir waren zwei die auch angezahlt haben, und der hinter mir sagte nur "Ich möchte auch anzahlen". Zudem wurde da eine Liste gepflegt, die schon ein paar Seiten dick war :D

Ende Juni soll es so weit sein.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ein Schelm wer Böses dabei denkt: Es tauchten die ersten Gerüchte auf, wonach Sony in Reaktion auf die Scorpio 2018 eine "Next Gen Playstation" veröffentlichen oder zumindest ankündigen wird. Ob PS4 Pro 2 oder PS5 wird nicht gesagt aber die Aussage stammt von dem Analysten, der auch schon die PS4 Slim und Pro vorausgesagt hat. Wird lustig, wenn sich der Konsolenmarkt wirklich so entwickelt, dass man wie beim PC alle 2-3 Jahre neue Technik vorgesetzt bekommt und sich das dann irgendwann auch auf die Spielbarkeit der neuen Spiele auswirkt.

https://www.wsj.com/articles/sony-expects-operating-profit-to-surge-to-4-5-billion-1493360553

Angeblich soll die neue Playstation 2018 erscheinen. Passt ja dann das Lager zu räumen. ;) Mir egal. Ich habe noch viel Spaß mit der aktuellen Kiste. :wavey:
 
Oben