Playstation 4


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Habe übrigens während meiner Bestellung versucht mit der Verkäuferin ein Gespräch aufzubauen.
So wie sie reagiert hat, haben die mit Sicherheit ein Maulsperre verpasst bekommen.
Sie sagte nur das ich der 200. Besteller bin und das der run nicht aufhört.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Habe übrigens während meiner Bestellung versucht mit der Verkäuferin ein Gespräch aufzubauen.
So wie sie reagiert hat, haben die mit Sicherheit ein Maulsperre verpasst bekommen.
Sie sagte nur das ich der 200. Besteller bin und das der run nicht aufhört.

In Bezug worauf? Die Mitarbeiter im Laden wissen doch auch selten mehr als die Kunden und sind das schwächste Glied in der Kette.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
So, ich kann heute am 06.06.2017 meine Pro abholen.
Bin gespannt ob ich einen Unterschied festellen werde. Angeblich soll es trotz normalen 1080P ohne UHD und 4K spürbar besser sein. Jedenfalls bei den Pro optimierten Games.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Habe gestern die neue Konsole angeschlossen.
Was ich beim erneuten Einrichten vergessen hatte, war die Dauer der Installation.
Das geht zwar bei der Pro schneller, aber 30GB sind 30GB. Also habe ich erst einmal Mafia 3 aufgespielt inkl. aller Updates und Bonus Kram.
Ich war ganz schön baff wie groß der Unterschied ist trotz normalen HDTV mit 1080p.
Die Ladezeiten sind spürbar kürzer, das Spiel sieht besser aus und läuft wesentlich cremiger. Das neue Pad scheint auch wertiger zu sein.
Die R-Tasten sind leicht straffer und das Rumble Gefühl ist anders und nicht mehr so rappelig.
Das Dashboard läuft wie Sahne und es wirkt nun wie aus einem Guss. Also ich bin echt froh das ich die Aktion mitgemacht habe.
Der Typ im Laden sagt mir auch das ich mir das Batman Arkham Night besorgen sollte, weil das Spiel die Pro voll unterstützt.
Das Übertragen der alten Spielstände über USB3.0 dauerte übrigens keine Minute.
 

Schmatty11

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
8
Ich warte auch noch auf den Anruf allerdings denke ich das es bald soweit sein sollte.

Muss ich beim sichern irgendetwas beachten? Hab ich bislang noch nie gemacht.
Außer der Spielstände muss ich doch nichts auf ne externe Festplatte ziehen oder?

Spiele die ich im PSN Store mal gekauft habe kann ich über das anmelden über meinen Account dann auf der Pro auch wieder ganz normal neu laden?
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich warte auch noch auf den Anruf allerdings denke ich das es bald soweit sein sollte.

Muss ich beim sichern irgendetwas beachten? Hab ich bislang noch nie gemacht.
Außer der Spielstände muss ich doch nichts auf ne externe Festplatte ziehen oder?

Spiele die ich im PSN Store mal gekauft habe kann ich über das anmelden über meinen Account dann auf der Pro auch wieder ganz normal neu laden?

Schau hier mal vorbei. Das ist sehr hilfreich.
https://www.playstation.com/de-de/g...e/storage---data/back-up-and-restore-ps4-hdd/
https://www.playstation.com/de-de/g...ion/how-to-deactivate-a-playstation-4-system/

Du kannst auf einer externen Festplatte alle Daten Sichern, inkl. aller installierten Spiele. Aber ich würde an Deiner Stelle lediglich die Spielstände sichern und den Rest neu Downloaden oder neu Installieren. Es reicht ja wenn Du die Disc kurz einlegst. Sobald die Konsole das Spiel erkannt hat, lädt die Konsole alle Updates automatisch runter. Habe die Konsole im Standby gelassen, sodass alles über Nacht (hoffentlich) installiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmatty11

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
8
Vielen Dank.

Passend dazu gerade den Anruf erhalten das ich meine Pro abholen kann. :jubel:

Mit PS+ meinte der Verkäufer von Game Stop das ich nichtmal meine Spielstände sichern müsste, da dies im Hintergrund bei PS+ abläuft.
Es wäre aber nicht verkehrt sie vorsichtshalber zu sichern.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
gerade abgeholt. bin gespannt. der neue controller fühlt sich auf jeden fall besser an als der alte.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
noch jemand anders probleme mit dem lüfter der pro? bei nba 2k17 hört sich das jedes mal an, als würde ein jet starten. und dabei bin ich nur in den menüs. bei gta 5 war beim kurzen anspielen alles okay. war sogar deutlich leiser als meine alte ps4.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Hast du NBA denn auf der alten gezockt? Das ist nämlich normal. Die Konsole dreht immer voll auf im Menü und lässt selten nach. Gibt wenige Spiele, die so dämlich programmiert wurden, dass sie ohne ende Ressourcen fressen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
noch jemand anders probleme mit dem lüfter der pro? bei nba 2k17 hört sich das jedes mal an, als würde ein jet starten. und dabei bin ich nur in den menüs. bei gta 5 war beim kurzen anspielen alles okay. war sogar deutlich leiser als meine alte ps4.

Der neue Controller ist in der Tat besser als der Vorgänger.

Meine Pro ist im großen und ganzen ruhig. Nur bei längerer Sitzung dreht der Lüfter für eine kurze Zeit hoch und nach 2-3 Minuten ist wieder Ruhe.

Bei der Pro ist das aber vom Werk aus so eingestellt das der Lüfter bei Bedarf schneller dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
PS 4 mit zwei Kontrollern gibts aktuell bei amazon für 219 Euro. Das ist schon arg verlockend, aber eigentlich brauch ich sie vorm Erscheinungsdatum von Fifa 18 nicht...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Grandios, die PS4 wird nur für 48h reserviert ansonsten ist die Bestellung trotz Anzahlung futsch. 30€ in den Wind geschossen, ****** Gamestop.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Grandios, die PS4 wird nur für 48h reserviert ansonsten ist die Bestellung trotz Anzahlung futsch. 30€ in den Wind geschossen, ****** Gamestop.

in den wind geschossen hast du sie sicherlich nicht. wenn sie dir keine ps4 pro verkaufen, kriegst du dein geld zurück. im übrigen glaube ich nicht, dass man nur 48 stunden hat. habe bei mydealz z.b. schon öfter gelesen, dass einige vorbesteller im urlaub o.ä. waren und dann einfach die konsole abholen konnten, als sie wieder im lande waren.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Habe nun auch den Anruf erhalten, allerdings auf Mobilbox. Da sagt der Herr, ich könne sie heute bis 18 Uhr oder morgen bis 19 Uhr abholen. Ich hoffe mal ganz stark, dass es danach nicht verfällt, so wie von @DaLillard geschildert, weil das werde ich definitiv nicht schaffen. Auf Rückrufe reagiert niemand. Fände ich schon ein ganz starkes Stück, wenn es wirklich so ist.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Habe nun auch den Anruf erhalten, allerdings auf Mobilbox. Da sagt der Herr, ich könne sie heute bis 18 Uhr oder morgen bis 19 Uhr abholen. Ich hoffe mal ganz stark, dass es danach nicht verfällt, so wie von @DaLillard geschildert, weil das werde ich definitiv nicht schaffen. Auf Rückrufe reagiert niemand. Fände ich schon ein ganz starkes Stück, wenn es wirklich so ist.

Update und Doppelpost: JEDER bekommt eine PS4 Pro. Es ist gewünscht, die innerhalb von 2 Tagen abzuholen, damit die Lieferungen schnell weggehen, aber im schlimmsten Fall muss man nur bis zur nächsten Lieferung warten. Man bekommt, wenn man angezahlt hat, aber auf jeden Fall eine.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Hat sich für die Leute, die sich eine PS4 Pro geholt haben, der Sprung gelohnt? Ich bin momentan stark am überlegen, ob ich nicht wechseln soll, weil meine PS4 kaum Speicherplatz hat...
 
Oben