Pokèmon GO


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
@Easy Danke für die Info... ;)

Jetzt fehlt dann quasi nur noch ein Amonitas für die 50 Bonbons um alles zu erreichen, was quasi durch die Wasser Aktion möglich war...

Sehr schön :D

BTW: Die gelben Beeren waren dabei Gold wert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
HAt jemand ein Lapras gesehen? Bei mir leider 0, hab noch keins und gehofft, dass es durch die Aktion eins gibt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Heute morgen nochmal richtig viele Karpardors erwischt, dazu das fehlende Amonitas. Passt...

Hab jetzt auch mein Karpardor noch ein bisschen gepushed, ist jetzt bei 160 WP und hätte immer noch Luft nach oben, lt. div. Kalkulatoren würde es für ein Garados kurz vor der 3000 WP Grenze reichen - hätte aber noch 30+ Bonbons nach der Entwicklung übrig...

Bin echt mal gespannt, was da am Ende rauskommt...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Powert ihr die vor dem entwickeln hoch? Ich mach das meist danach. Gibt es da einen Unterschied?Hab schon wieder 50 Bonbons und ein Karpardor mit 154 mit ordentlich Luft nach oben. Versethe nur leider den IV Rater nicht. Bei mir steht dann was von 100% HP max for Level 25 157 WP. Das ist doch schlecht oder?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ist afaik egal. Die WP-Werte des Uplevelns werden nach der Entwicklung eh mit dem Entwicklungsmultiplikator verrechnet. Welches Level bist du @nbatibo ? Mein Garados ist für #28 am ziemlichen Maximum und hat 2742 WP.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Bin Level #29, hab da auch echt überhaupt keinen Plan, welcher Kalkulator da verlässlich ist, welcher WP/KP-Werte auf ein gutes Exemplar hindeutet etc. Richte mich da nur nach der Ingame "Bewertung", hört sich die gut an, wird das Ding entwickelt...

Spätestens heute Abend wird es soweit sein und dann wird man sehen, was bei rumkommt...
:D
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Bin übrigens letztens extra losgelaufen, weil ich vom Umriss her ein Lapras vermutet habe und hab mich riesig gefreut...dann habe ich den Pottrot gefangen und bin wieder los :laugh:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.087
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hatte ein Lapras im 10km Ei, relativ am Anfang. Habe dann im September in Kopenhagen eins gesehen, aber das war schwach, sodass ich das nicht mal wollte. :D Ihr glaubt gar nicht, was für eine Massenhysterie dort war. Es standen bestimmt 100 Leute da und wollten es fangen, Kinder einfach über die Straße gerannt und fast vom Auto umgefahren worden.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Richte mich da nur nach der Ingame "Bewertung", hört sich die gut an, wird das Ding entwickelt...
Die Ingame-Bewertung hat für jedes Team vier Stufen, welche den ungefähren Rahmen des Potenzials, also der zusätzlichen Punkte zum Basiswert eines Pokemon, wiedergeben. Da gehst du schon richtig vor, sofern du die Abstufungen kennst (ist ja etwas kryptisch). ;)

Einfacher ist es mit einem IV-Rechner, der diese Werte genau taxiert. Aber am Ende kann ich da eh nur sagen, dass es um Nuancen zwischen "guten" und "mäßigen" Pokemon geht, die man abseits der möglich erreichbaren WP-Zahl innerhalb des Spiels nur bedingt merkt. Ich habe so sehr viele WP-hohe Evoli trotz schlechter Werte (teils unter 50%) entwickelt, weil ich einfach viele Bonbons hatte und sie nach der Entwicklung eh nicht weiterpushen wollte, und auch ein eher maues 2400er-Aquana mit Hydropumpe oder ein 1800er-Blitza mit dem passenden Moveset haben für die Arenakämpfe durchaus viel Sinn. Es gibt kaum Gegner, an denen man verzweifeln müsste, jedenfalls zur Zeit noch, in der computergesteuerte Gegner nie ausweichen etc. - mit dem Ausnutzen der typspezifischen Schwächen und Stärken der Pokemon bekommt man da alles ganz gut hin.
Die Hatz nach den hohen WP-Pokemon hat eigentlich nur Sinn für das Besetzen der Arenen an sich. Je höher man sitzt, umso potenziell länger bleibt man drin. Das war es dann aber auch schon. Ob ich als Angreifer (z.B. wieder mit den genannten Blitzas) auf ein 89%iges 2800er-Garados oder ein 98%iges 3000er-Garados treffe, merke ich dagegen eigentlich kaum. Die putze ich beide problemlos weg.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Eben, das ist mir auch schon aufgefallen - mit meinem 1600er Knuddeluff knack ich jedes noch so monströse Relaxo etc...

Ich hab halt echt nix richtig starkes und wenn man schonmal 400 Bonbons investiert, wäre halt ein fettes Garados "nice to have" - deswegen hat mich das Thema jetzt etwas mehr interessiert...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Könnte jetzt mein Seemon entwickeln, aber hab irgendwie Schiss, dass ich mir mein Moveset dadurch kaputt machen, dass ist nämlich ziemlich gut. Immer wenn ich gute Movesets weiterentwickelt habe, hatte ich danach nur Grütze.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Innerhalb kürzester Zeit das zweite Tannza im 10km Ei - dann auch noch mit 580 bzw. 582 WP...

Autsch :sleep:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Garados entwickelt, 2400 mit Biss/Knirscher...

Damit ist die Go-Phase erstmal wieder beendet...
:laugh:

Quaxo dafür mit 12/130 Blubber/Hydropumpe - Is klar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Oha, mein Beileid :(

Seedraking aber auch total enttäuschend... 1989 6/130, glaub so hoch hätte ich auch den Seemon powern könnwn. Hab da irgendwie mehr erwartet. Dachte das wäre eins der stärksten Pokémon:(
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Hm, dachte ich auch. Das nimmt mir auch die Freude mein Seeper weiter zu pushen. War vorhin an der Uni Hannover zocken, da sind einfach neun Rihorns in 15 Minuten gespawnt o_O Habe die Möglichkeit genutzt und mir ein zweites Rizeros auf 2600 gemacht. Leider das gleiche Moveset wie mein altes (Lehmschelle/Vielender). Habe allerdings endlich ein Arkani auf 18xx mit Feuerzahn/Feuersturm, das ich weiter pushen werde, wenn ich noch Fukanos kriege. Dazu zwei Larvitar in den 10km Eiern. Wenn man sieht, was da sonst so rumkrebst (Tannza - kann nichts, Mogelbaum - finde ich an jeder Ecke), waren das richtige Glückstreffer. Dazu hatte ich noch Elekid und Amoroso in 5km Eiern. Dachte immer die wären eigentlich den 10ern zugeordnet. Zum Glück auch ein Sleima im 5er und Schiggy und Glumanda in 2er Eiern.

Pokedex:
184

133 Gen 1: Neu - Arkani
51 Gen 2: Neu - Larvitar, Snubull, Sonnkern, Quaxo
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
HAb gedacht, das der Seedraking irgenwie ein MegaGarados wird, aber naja...hab nun endlich auch Porygon 2 entwickelt mit 2130 WP 15/140 jetzt auch nicht sooo schlecht.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Keine Neuigkeiten? War jetzt ne Woche auf dem Dorf in MeckPom, da ging Null...Gibt es eigentlich eine Osteraktion? Hoffe ja so ein bißchen darauf, dass ich endlich mal ein Heiteira entwickeln kann.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Neu: Schneckmarg, Scherox, Domphan, Iksbat, Seedraking, Heiteira, Ursaring, Blubella. Pokedex ist jetzt bei 197. Seedraking und Blubella sind absolute Opfer. Heiteira dafür ein Monster. Ich habe ein Ei-Chaneira (also Lv 20) entwickelt. Heiteira hat 18xx mit dem Psychomoveset, könnte aber wohl mit ausreichend Bonbons noch locker auf 2500 gepimpt werden. Und das bei Level 28. Schon beeindruckend stark. Scherox ist auch sehr stark - sein Moveset dafür unterirdisch. Überlege mir noch ein zweites Sichlor zu entwickeln wenn ich nochmal genug Bonbons kriegen sollte. Donphan habe ich jetzt weiter gepimpt. Hat ca ein ähnliches Ceiling wie Arkani und Kokowei - lohnt sich also. Ein 800er Teddiursa ergibt ein 1900er Ursaring. Mit Hyperstrahl und Upside. Nett.
Edit: habe jetzt noch Waaty und Lorblatt entwickelt. Speziell bei Endivie lohnt es sicher sicherlich nicht auf starke Exemplare zu warten. Ausser Kokowei ist das pflanzentechnisch alles Rotz. Netto müsste mein Pokedex dann bei 203 liegen. Level 29.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben