Pokal- mit Überraschungen?


Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
BvB vs. Werder war in jedem Fall ein interessantes Spiel.

Die beiden Elfmeter finde ich absolut berechtigt.

Beim ersten wird durch das Einsteigen von Kehl zwar der Ball getroffen, aber auch in Kauf genommen, hier dem attackierten Spieler möglichweise eine Verletzung zuzufügen. Kehl geht ziemlich derb frontal in den Mann...
Sowas sollte in jedem Fall geahndet werden, sonst setzen künftig die Spieler ab einem Einflugradius von drei Metern mit der Sense an. Muss nicht sein.

Beim zweiten habe ich mich gefreut, dass dieses Trikotgezerre endlich wieder einmal gepfiffen wurde. Ich hätte nix dagegen, wenn das künftig so bleiben würde.

Wenn dann noch dazu kommt, für theatralisches Rumgejammere und das unsägliche Fordern einer gelben Karte für einen Gegenspieler ebenfalls konsequent mit einer gelben Karte zu verwarnen, wäre schon viel erreicht.

In der letzen Woche habe ich ab und an mal Handball geschaut. Fussballer würden sich bei dieser Intensität wohl permanent auf dem Hallenboden befinden.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
wieder ein Schritt weiter in Richtung Finale gegen die Turner, as waere doch mal was.

Habe das Spiel leider nicht gesehen, aber mir ist lieber man gewinnt 5:2, als 1:0, dann heisst es wieder die Bayern haben sich in die naechste Runde taktiert, zumal ich froh war das man in einem Pflichtspiel mal wieder ein paar Treffer erzielt hat.

In der naechste Runde nun zuhause gegen Stuttgart oder Schalke, falls diese ueberhaupt weiterkommen.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Ich denke es war gut den Strafstoß nicht zu geben. Saglik fällt da schon vorher, so dass er van Buytens Bein auf jedenfall berührt. Der war nur auf den Elfmeter aus, so etwas sollte nie mit einem Pfiff belohnt werden.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ansonsten wäre es sicher interessant geworden, hätte der Schiri dem WSV nicht einen berechtigten Elfmeter verweigert. Denn der WSV hat 2x ausgeglichen

...wobei ein Tor der Wuppertaler regelwidrig (abseits) war, ergo: Ausgleichende Gerechtigkeit. Ausserdem sollte ein Spieler dessen Name mit "ic" oder "ik" endet, in der Regel keinen Elfer zugesprochen bekommen, sind eh meistens Schwalben. :D ;)

Wird auch Zeit dass Kahn diese Saison aufhört, dieses obligtorische "Kleben" auf der Linie sowie seine immer wiederkehrenden, vieleicht auch gut gemeinten, "Mannschaft-aufrütteln-Gesten" gehen mir immer mehr auf die Nerven. :skepsis:

Gut zu sehen dass auch die Weltklasse-Obergeilen-Offensive der Bremer inkl. Weltklasse Diego vor Problemen stehen und kein Mittel finden, wenn der Gegner mit allen Mann hinten dicht macht und die Kugel einfach nicht rein will. Also kein rein spezifisches Bayernproblem.

:thumb: an den Schiri der sich bei solch eine Kulisse getraut hat zu diesem Zeitpunkt den 2ten (völlig berechtigten, wie übrigens auch der 1te) Elfer zu geben. 9 von 10 Schiris hätten nämlich dazu nicht den Mumm gehabt.... :thumb:

P.S. Der neue Aachener Trainer sollte nächstes Spiel vieleicht nicht versuchen zu wechseln, dann klappt es auch mit dem Sieg. :laugh2:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le corbeau
gut das mit der ausgleichenden "Gerechtigkeit" lasse ich jetzt mal dahingestellt sein, zumal der versagte Elfer auch kein grobes Foul.
Aber es wäre sicher interessant gewesen wie sich das Spiel nach dem dritten Ausgleich weiterentwickelt hätte.

Heute gibt es ja nur noch 1 möglichkeit für eine Überraschung und zwar in Essen gegen den HSV, wobei die Hamburger natürlich 80:20 vorne liegen.
Unser Spiel in Wolfsburg sehe/höre ich eher gelassen, denn ein Ausscheiden würde mir nicht wirklich Kopfschmerzen bereiten. Die Gründe hab ich ja schon genannt.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Faire und vor allem richtige Aussage von Wolter. Das Tor ist einwandfrei, Bastürk ist nur passiv. Leider begreifen manche Spieler nicht, daß es besser ist weiterzulaufen als die Hand zu heben und Reporter verstehen Abseits sowieso nicht.
Allofs arbeitet an seinem Bewerbungsschreiben für die Bayern. Wenn er den Rasen nicht belasten will, dann muss er eben ins Amateurstadion ausweichen. Als Stuttgarter hätte ich nach dem 0:3 angefangen völlig sinnlos den Rasen zu zertreten.
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
frage an die regelkundler:
könnt man da nicht auch auf abseits entscheiden, da bastürk ja zuerst richtung ball geht und dann erst abdreht , als er sieht das gomez kommt?
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
aber er irritiert doch die verteidiger, da er sich zum ball bewegt und dann erst abdreht. das mit aktiv-passiv check ich schon, aber meiner meinung nach, geht er schon etwas zum ball, was dann aktiv wird und die andere mannschaft irritiert, oder nicht.
denk nicht das es falsch ist, weiterlaufen zu lassen, aber man könnte doch auch anderst entscheiden, oder?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Glückwunsch nach Wolfsburg :thumb:
Muß ein tolles, spannendes Spiel gewesen sein und hat mit Wolfsburg den etwas glücklicheren Gewinner. Ein Pokalspiel das durch einen Elfer entschieden wird, was will man mehr im Pokal.
Für uns kann es nur bedeuten das wir am Sonntag den VfB um so härter angehen und gewinnen.

Der VfB hat sicher auch etwas glücklich gewonnen, aber das gehört dazu.
Einmal mehr zeigt sich das diese aktiv/passiv Abseitsregel nur daneben ist und abgeschafft werden muß.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
aber er irritiert doch die verteidiger, da er sich zum ball bewegt und dann erst abdreht. das mit aktiv-passiv check ich schon, aber meiner meinung nach, geht er schon etwas zum ball, was dann aktiv wird und die andere mannschaft irritiert, oder nicht.
denk nicht das es falsch ist, weiterlaufen zu lassen, aber man könnte doch auch anderst entscheiden, oder?
Er spielt den Ball nicht, darauf kommt es an. Das wurde in den Regelnauslegungen vor einigen Jahren klargestellt.
Es behindert auch keinen Gegenspieler. Das die Bremer Abwehr da stehenbleibt und zuschaut, ist nunmal eigene Dummheit.
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
@ der alte mann: alles klar. danke für die rasche antwort. dachte, das die bewegung zum ball auch schon zum aktiv werden zählt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Was war das denn für ein ****** Reporter beim Schalke-Spiel :mad: :mad: :mad: :mad: :gitche: :gitche: :gitche:

Es steht für Schalke 1:0 , da sagt er dass "alle Wolfsburger , die nicht ins Stadion gegangen sind, es bereuen werden!" Nach diesem Kommentar hat mir das Spiel echt noch wahnsinnig Spaß gemacht und es war wirklich unglaublich spannend. :rolleyes:
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Das Tor von Gomez fand ich persönlich auch regelgerecht, aber die Bewegung von Bastürk hat nunmal die Abwehr irritiert. Der stand ja nicht regungslos da, sondern hat sich für einen Moment sogar noch in Richtung des Balles bewegt.
Bei einem Stürmer im Abseits, der vor dem Tor den Torwart irritiert, wird das abgepfiffen, aber bei einem im Mittelfeld, der "nur" die Abwehr irritiert, nicht.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
also bei der szene war ich mir auch nicht sicher (bastürk steht eben nicht nur passiv im abseits rum ...), aber im endeffekt ist das ja ein paradebeispiel für diese schwachsinnsregel.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Das die Bremer Abwehr da stehenbleibt und zuschaut, ist nunmal eigene Dummheit.

Und genau diese von den Managern, Spielern und Trainern immer wieder ignorierte Tatsache geht mir am meisten auf den S***. Um nachher auf den Schriri einzudreschen sind jene Leute dann aber umso besser. :idiot:

Die allererste Regel beim Abseits, ob passiv, aktiv oder was weiss ich, ist immer noch: Abseits ist wenn der Schiedsrichter pfeift. :D

Ich glaube der Trainer der Bremerjungspunde war der erste Trainer den ich persönlich bisher bei einem Interview erlebt habe, der bei solch einer Situation a) seine Mannschaft kritisiert hat dass sie das Vertetidigen eingestellt hat und b) den Gengner (Gomez) dafür gelobt hat, dass er am schnellsten geschaltet hat und c) die Schuld nicht dem Schiri gegeben hat. Respekt für diese Aussage. :thumb:

Einige Herren von den selbstverliebten Profis könnten sich davon ne grosse Scheibe abschneiden...
 
Oben