Kann mir nicht vorstellen, dass Eurosport die Buli nur in SD zeigen wird. Es gibt noch die Eurosport 360 HD Kanäle, auf die vermutlich zurück gegriffen wird.Ich bekomme über Sky (Kabel) kein Eurosport 2, nur via Kabel Deutschland und dort nur in SD. Naja, gibt schlimmeres...
Es sind Online-Zusammenfassungen. Die Perform-Group darf ab 40 Minuten nach Abpfiff die wichtigsten Szenen der 1. und 2. Bundesliga als Pay-Angebot online zur Verfügung stellen. Bzw. die Zusammenfassungen der Samstagspiele am Montag ab 0:00 Uhr frei zugänglich machen. Die Sonntagsspiele dann ab Dienstag 0:00 Uhr. Also keine Live Streams wie bei der Premier League ab kommender Saison.Kann mir jemand das Angebot der Perform-Group genauer erklären? Was sind deren Rechte nun? Online-Zusammenfassungen?
Ich check die verschiedenen Rechte nicht ganz und habe gerade keine Zeit, das nachzulesen. Mag das jemand übersichtlich erklären?
Habs jetzt gerade nochmal nachgelesen, hätte Sky auch das Paktet A gekauft (jetzt Eurosport) wäre das neue Alleinerwerbsverbot in Kraft getreten und es hätte ein zusätzliches Paket mit Live-Internetrechten gegeben.
Durch den Verzicht auf das kleinste Paket, ist SkyGo auch weiterhin konkurrenzlos.
"In der Ausschreibung der DFL war auf Wunsch der Kartellamtes erstmals ein Alleinerwerbsverbot verankert: Erwirbt ein Anbieter alle Live-Pakete, greift die sogenannte Single-buyer-rule. Es wird dann zusätzlich ein sogenanntes OTT-Paket mit Internet- und Online-Rechten für 102 Spiele ausgeschrieben. Bisher hält Sky Live-Rechte für alle Spiele der 1. und 2. Liga." Quelle
Als nicht Sky-Kunde schade, dass es nicht soweit gekommen ist. Amazon hätte bestimmt zugeschlagen
dass sky die preise weiter nach oben treiben wird. der ganze spaß will ja auch refinanziert werden.
Welchen Sender meinst du?Wer Sat hat und Hotbird 13° Ost anpeilt und sich nicht an fremder Sprache stört, sowie mit 5 1.BL Spielen pro Spieltag (keine Konferenz) zufrieden gibt, kann auch ab 15€ pro Monat Buli und Premier League, CL und EL in HD schauen. Für einen Aufpreis von 4€ kommen dann noch La Liga, Ligue 1 und Serie A sowie diverse andere Fussballigen und Sportarten hinzu.
Weiter? Die Preise sind die letzten 3, 4 Jahre doch tendenziell eher gesunken. Ich nehme ja mal nicht an, dass hier jemand so "blöd" ist und den Standard Vollpreis zahlt.
Heißt natürlich nicht, dass es nun so weitergehen muss.
Mein Vertrag läuft in 1,5 Monaten aus und was man so liest sollte eine einjährige Verlängerung fürs Komplettpaket für 30 drin sein.
Hui, Sport 1 damit ziemlich am Ende. Das Montagsspiel war doch die Marke schlechthin und seit Ewigkeiten das Aushängeschild.
Eurosport wird den Zuschauern in Deutschland somit ab 2017/18 die Bundesligapartien am Freitagabendsowie die Bundesliga-Topspiele am Sonntagmittag sowie am Montagabend live und exklusiv auf seinen Pay-Plattformen (Eurosport 2 und Eurosport Player) präsentieren.
Insgesamt können Fußball-Fans bei Eurosport pro Saison 40 Spiele der Bundesliga sowie den Supercup* und die vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga*) sehen.
Die Live-Übertragungen werden auch im Eurosport Player, dem führenden digitalen Live- und On-Demand-Angebot des Senders, verfügbar sein.
http://www.eurosport.de/fussball/bu...xklusiv-in-deutschland_sto5640762/story.shtml