L-james
Allrounder
Eurosport wird die Spiele über Eurosport 2 zeigen
Die Frage ist bleibt Eurosport bei Sky?
Eurosport wird die Spiele über Eurosport 2 zeigen
Davon gehe ich mal stark aus.
In einschlägigen Foren wie dem DF-Forum wird schon gemunkelt, dass Sky sich vorab mit Discovery geeinigt hat.
Macht m.E. auch Sinn, denn wenn Sky auf das komplette Paket geboten und es bekommen hätte, wäre wohl die neue "Monopol-Klausel" in Kraft getreten und die Internet-Live-Rechte wären extra ausgeschrieben worden. Da hätte die Gefahr bestanden, diese an Amazon oder die Perform-Group zu verlieren.
So hat Sky weiterhin die Live-Rechte auf allen Verbreitungswegen und wird sich mit Discovery darauf verständigt haben, dass auch über 2017 hinaus Eurosport 2 über Sky zu empfangen ist. Gegen ein erhöhtes Entgelt, versteht sich.
Wäre das aber kartellrechtlich nicht gefährlich, wenn sich zwei Anbieter untereinander so abstimmen? Für Sky macht das natürlich sehr viel Sinn, da man damit alle Live-Spiele weiterhin bei sich behält und nur wenige Spiele abgibt, die aber weiterhin über das Sky-Abo zu sehen sind.
In diesem Sommer beginnt für alle Sportfans ein neues Zeitalter: Die Perform Group bringt mit DAZN den weltweit ersten richtigen Multisport-Streamingdienst auf den Markt - samt Live-Übertragungen aus Europas Fußball-Top-Ligen, dem US-Sport, Tennis, Handball, Eishockey, Darts und vielen weiteren Sportarten.
http://www.spox.com/de/specials/daz...ve-bundesliga-premier-league-nba-perform.html
Es soll eine Entscheidung gefallen sein, wo die Spiele von Eurosport laufen lt. Bild.
Eurosport soll die Spiele oder will die Spiele in ihrem eigenen Eurosport Player zeigen.
Mal ne ganz simple Frage....Darf ich mich eigentlich noch auf die Sportschau am samstag um 18 uhr freuen oder wird das in Zukunft auch bei eurosport2 oder so gezeigt?
Meiner läuft im September aus. Hoffe mal, dass ich das auch bekomme.