Politische Gründe: Dejagah nicht zur U21


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
mit iranischen wurzeln ist die sicherheit in nem krisengebiet wie israel nicht gesichert, das ist definitiv ******e, aber es ist nunmal so...

wenn er das gesagt hätte ist es ja ok. hat er aber nicht.

er hat keinerlei sicherheitsbedenken geäussert sondern nur auf seine iranische herkunft verwiesen, möge jeder das beste von ihm denken. er hat doch sonst eine so große fresse, warum ist er dann nicht in der lage seine beweggründe auch eindeutig darzustellen?
 
G

Gast_481

Guest
wenn er das gesagt hätte ist es ja ok. hat er aber nicht.

er hat keinerlei sicherheitsbedenken geäussert sondern nur auf seine iranische herkunft verwiesen, möge jeder das beste von ihm denken. er hat doch sonst eine so große fresse, warum ist er dann nicht in der lage seine beweggründe auch eindeutig darzustellen?

Er hat aber auch nicht das behauptet, was du ihm in den Mund legst. In dubio pro reo.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Aus welchen Gründen genau er nun so handelt ist aus seiner Aussage leider absolut nicht erkennbar. Ich denke daher führt eine Diskussion über seine Gründe zu nichts.
Unabhängig von seiner Entscheidung finde ich es aber sehr schade, wie er diese veröffentlicht. Ich denke grade als Sportler und Vorbild könnte man dort mal ein Zeichen setzen und zumindest klar Farbe bekennen. ich denke das würde unter gewissen umständen sogar zu mehr Verständnis gegenüber den Strukturen im Iran und den iranischen Menschen und Sportlern führen.
Seine Art und Weise läßt jedoch Spielraum in alle Richtungen. Die Schuld daran hat er sich selbst zuzuschreiben.
Da hätte jemand mal zeigen können, das er mehr ist als ein dumpfer Balltreter. Schade.
 
G

Gast_481

Guest
Aus welchen Gründen genau er nun so handelt ist aus seiner Aussage leider absolut nicht erkennbar. Ich denke daher führt eine Diskussion über seine Gründe zu nichts.
Unabhängig von seiner Entscheidung finde ich es aber sehr schade, wie er diese veröffentlicht. Ich denke grade als Sportler und Vorbild könnte man dort mal ein Zeichen setzen und zumindest klar Farbe bekennen. ich denke das würde unter gewissen umständen sogar zu mehr Verständnis gegenüber den Strukturen im Iran und den iranischen Menschen und Sportlern führen.
Seine Art und Weise läßt jedoch Spielraum in alle Richtungen. Die Schuld daran hat er sich selbst zuzuschreiben.
Da hätte jemand mal zeigen können, das er mehr ist als ein dumpfer Balltreter. Schade.

Wie gesagt, man kann nicht daraus schliessen, warum er jetzt nicht in den Israel will. Weiss eigentlich wirklich niemand ob er noch Familie im Iran hat? Falls ja, könnte jedes falsche Wort die Leute dort den Kopf kosten. Das Leben der Familie aufs Spiel setzen um zu beweisen kein dumpfer Balltreter zu sein? Bei dem Spass würde ich auch nicht mitmachen. In diesem Fall wäre es verständlich, warum er sich nur dezent dazu äussert.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
wenn er das gesagt hätte ist es ja ok. hat er aber nicht.

er hat keinerlei sicherheitsbedenken geäussert sondern nur auf seine iranische herkunft verwiesen, möge jeder das beste von ihm denken. er hat doch sonst eine so große fresse, warum ist er dann nicht in der lage seine beweggründe auch eindeutig darzustellen?

in der wolfsburger lokalpresse wurde geschrieben dass aus er aus angst um seine sicherheit nicht mitfährt und dieter eilts dafür verständnis gezeigt hätte. was er jetzt wortwörtlich gesagt hat und wieviel die zeitung dazu geschrieben hat weiß ich aber auch nicht...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.373
Punkte
113
Wenn er Angst vor einem Israelbesuch hat, kann das ja wohl nur an Angst vor Attacken von Hamas oder Hisbollah liegen. In Israel werden nicht ständig irgendwelche Flaggen verbrannt und es gibt auch keine Massendemonstrationen in denen "Tod dem Iran" geschrien wird, wie die in Teheran unter umgekehrten Vorzeichen geschieht.
 
G

Gast_481

Guest
Wenn er Angst vor einem Israelbesuch hat, kann das ja wohl nur an Angst vor Attacken von Hamas oder Hisbollah liegen. In Israel werden nicht ständig irgendwelche Flaggen verbrannt und es gibt auch keine Massendemonstrationen in denen "Tod dem Iran" geschrien wird, wie die in Teheran unter umgekehrten Vorzeichen geschieht.

Klar, aber wie alle Länder der Erde wird auch Israel seine Extremisten unter den Bewohnern haben.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Von seitens Israel droht ihm gar nix, höchstens Pfiffe und Buhrufe, aber sonst nix. Von seitens Irans droht im die Todesstrafe (oder auch "nur" zahlreiche Peitschenhiebe, so genau weiss ich das nicht). Das war auch der Grund weshalb Hashemian immer verletzt war wenn es gegen Tel Aviv ging.

Keine Beleidigungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.069
Punkte
113
Wie gesagt, man kann nicht daraus schliessen, warum er jetzt nicht in den Israel will. Weiss eigentlich wirklich niemand ob er noch Familie im Iran hat? Falls ja, könnte jedes falsche Wort die Leute dort den Kopf kosten. Das Leben der Familie aufs Spiel setzen um zu beweisen kein dumpfer Balltreter zu sein? Bei dem Spass würde ich auch nicht mitmachen. In diesem Fall wäre es verständlich, warum er sich nur dezent dazu äussert.
Ich sehe das genauso. Im Prinzip hat er doch bei einer differenzierten Aussage nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Du kannst deine politische Propaganda anderswo anbringen, hier NICHT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So Leute hier ist nicht das Non-Sport Forum und von daher akzeptiere ich keine Hetzparolen oder ähnliches.
Die krassesten Äusserungen habe ich gelöscht und ich bitte ganz höflich künftig hier ganz darauf zu verzichten, DANKE.

Meine Meinung zum vorliegenden Fall:
Der junge Mann muß aus der deutschen NM ausgeschlossen werden.
Ich sehe in seinen Aussagen sehr wohl eine Entscheidung und wenn er sich als Pass-Deutscher mehr zu seinem Heimatland bzw. dem Land seiner Eltern
verbunden fühlt, dann ist das sein gutes Recht aber in diesem speziellen Fall muß er mit den Konsquenzen leben.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
So Leute hier ist nicht das Non-Sport Forum und von daher akzeptiere ich keine Hetzparolen oder ähnliches.
Die krassesten Äusserungen habe ich gelöscht und ich bitte ganz höflich künftig hier ganz darauf zu verzichten, DANKE.
Was genau ist eigentlich "politische Propaganda", wenn ich Ashkan Dejagah ein Interesse am eigenen Leben unterstelle? Hier darf man auf ihn einprügeln, ihn beschimpfen, ihn als Antisemiten hinstellen, aber die wahren Beweggründe nicht diskutieren? Findest du dich objektiv genug, das zu beurteilen?* Der ganze Thread ist doch eine einzige politische Propaganda...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Was genau ist eigentlich "politische Propaganda", wenn ich Ashkan Dejagah ein Interesse am eigenen Leben unterstelle? Hier darf man auf ihn einprügeln, ihn beschimpfen, ihn als Antisemiten hinstellen, aber die wahren Beweggründe nicht diskutieren? Findest du dich objektiv genug, das zu beurteilen? Der ganze Thread ist doch eine einzige politische Propaganda...

JA

Und jetzt nochmal nur für dich, LASS ES GUTSEIN :belehr:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.418
Punkte
113
ich hab dir nichts zu sagen außer das ich es merkwürdig finde was du editierst. das du noch nicht mal im ansatz unfreundliche kritik an deiner handlungsweise sofort löschst und andere kommentare stehen bleiben.

sein heißgeliebtes Mullah-Regime

Das dieser debile Nachwuchs-Bushido nicht ganz dicht in der Birne ist, hat er ja schon mehrfach bewiesen. Jede Zeile über den ist zuviel.

dejagah hat sich als antijüdisch geoutet

solche kommentare sind auch nicht fußball-bezogen, bleiben aber stehen. kritik an dir wird sofort gelöscht - von dir! find ich komisch, und das muss ich nicht per pn artikulieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@Barea: Das gilt eben nicht.

Wenn dann der Thread bitteschön mal gelöscht wird? Ausgewogene Diskussionen zu diesem Thema sind sowieso nicht erlaubt. Ach ja, PN hab ich übrigens schon geschrieben, allerdings nicht an den Mod des Fußballsubs...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich schließe den Thread und überlasse alles weitere TDeath
 
G

Gast_481

Guest
Hier ist Feierabend


Auf besonderen Wunsch von JL13:

Ich habe sein Posting gelöscht, weil es in etwa Zeitgleich mit der Schließung gepostet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben