Naja, irgendwann ist auch mal gut. Ich bin ja selbst auch meist vorne dabei, wenns ums Hip Hop bashen geht, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Und wenn jetzt die Mehrheit hier solche alben nach vorne wählen würde, who cares? Man kann doch nicht verlangen, dass der Rest den eigenen Musikgeschmack teilt. Was rauskommt ist dann sowas wie das kleinste gemeinsame Vielfache, und wenn ein Album dabei ist, was man selber gut findet, ist das doch dann umso schöner
Naja, und im Zweifel dürfen dann MadFerIt und John Lennon erklären, dass der Rest hier keinen Geschmack und keine Ahnung hat. Da freu ich mich auch schon ein bischen drauf.
bei der anderen wahl, keine ahnung mehr über was da genau abgestimmt wurde, ging ich stark davon aus das die komplette hip hop gruppe hier im forum mitmacht, und dann wären sie den nicht-hip-hoppern zahlenmäßig schlichtweg überlegen.
keine ahnung ob das so war, aber das war auf jeden fall der grund warum ich nicht teilgenommen habe. ich habe das ja auch nicht an die große glocke gehängt und herum geätzt, ich habe schlichtweg nicht teilgenommen.
bei dieser wahl wird das verhältnis wohl anders sein, was ich begrüße. es ist natürlich überhaupt nicht schlimm wenn da auch einige hip hop alben mit dabei sind, aber bei der anderen wahl war meine befürchtung eben, das in den top 10 kein nicht-hip-hop album zu finden sein wird, und dann muss ich mir die wahl auch nicht geben.
und wer weiß, vielleicht ist sogar in meiner liste am ende ein hip-hop album dabei. unwahrscheinlich, aber möglich, es gibt ja durchaus lieder und künster die mir gefallen. im vergleich zu elektro musik ist hip hop großartige musik (wobei das auch nur meine meinung und mein geschmack ist, fünf punkte f soll sich hier ja nicht angegriffen fühlen), aber wie gesagt, wenn irgendeine musikrichtung, die mir nicht gefällt, eine wahl dominiert bringt es mir nichts an dieser wahl teilzunehmen. das interessanteste ist ja, neue alben oder neue bands kennenzulernen, die einem evtl gefallen, und das wäre bei einer dominanz von hip-hop oder elektro musik einfach für mich persönlich hinfällig gewesen. da sollen andere teilnehmen und ihren spaß haben, der sei ihnen wirklich gegönnt, aber für mich wäre es nichts.