Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Little

Bankspieler
Schade, Nic war immer einer meiner Lieblinge, den werde ich vermissen. Der Gegenwert ist ok, faier Deal für beide. Batum war im letzten Vertragsjahr, dafür ein Prospect abgegriffen, mit Hendo nen weiteren auslaufenden Vertrag (6,0 Mio.) und in der FA weitere 3,1 Mio. mehr zur Verfügung. Dafür holt man dann nächstes jahr Durant :D

Roster ist immer noch ein einziger Trümmerhaufen:
Leonard
Vonleh

McCollum / Henderson / Crabbe
Lillard / Blake

Ich geh übrigens schon davon aus, dass man die nächsten beiden Saisons die Playoffs verpassen wird und das auch will. 2016 oder 2017 bekommen nämlich die Nuggets den 1st Rounder, wenn dieser kein Lotterypick sein sollte.

Dondo

Nachwuchsspieler
Sehr interessante Situation jetzt in Portland.

Der Deal Batum gegen Henderson/Vonleh war aufjedenfall eher ein Schritt Richtung Rebuild, als Richtung Verbesserung des Teams um Aldridge zu halten.

Das Team hat mit Leonard, McCollum und Vonleh zu viele Fragezeichen, was die Entwicklung betrifft und zu wenig Sicherheiten, auf denen man sich gleichzeitig ausruhen könnte.

Wenn man bloß wüsste, was sich da momentan so im Hintergrund abspielt..

Falls es wirklich zum Rebuild kommt (denke die Situation um Matthews ist auch keine leichte.. was geht mit Lopez?!), würde ich jetzt nicht mehr um Lillard herum aufbauen, sondern für ihn so viel wie möglich abgreifen.

Ich erhoffe mir von Vonleh verdammt viel.. Schade, dass er bisher so wenig gespielt hat. Krasser Körper und beachtliche Range.

Matthis76

Nachwuchsspieler
Und mit Pick 23 draften die Blazers...R. Hollis-Jefferson! Oh, Moment...dieser setzt gleich wieder die Segel (schipper) nach NJ mit Steuermann Steve Blake für M. Plumlee u connaughton (Pick 41).
Unser Roster ist jetzt dünner wie ein Top Model.
Da kann nur ein Bus voller FA helfen...
Der 1.Juli wird immens wichtig für unsere Zukunft!

Matthis76

Nachwuchsspieler
So we have...
Lillard/Frazier
CJ/Hendo
Crabbe/Connaugthon
Meyers/Vonleh
Plumlee

Können die Parade schon mal buchen...

Murphy

Bankspieler
Es gibt so einige Teams, deren Kader reichlich dünn aussieht und die auf FAs hoffen. Die Knicks sind ja auch so ein Kandidat. Ansonsten gewinnt man mit dem Team natürlich keinen Blumentopf. Plumlee als starker Rebound Center und ordentlicher P&R Spieler ist jetzt nicht unbedingt eine schlechte Verpflichtung, wenn man sich den Gegenwert betrachtet.

Matthis76

Nachwuchsspieler
Via press conference, Olshey says he talked to Aldridge TODAY, and that he has not informed anyone that he is leaving and that nothing has been decided. He said Aldridge "was amused" and "as confused as I (olshey) was!

I still believe...

GSWarriors

Bankspieler
Lillard/Frazier
CJ/Hendo
Crabbe/Connaugthon
Meyers/Vonleh
Plumlee

Das ist schon harte Kost, der Abstieg ging ja recht schnell. Aber warum bitter tradet man RHJ und Blake gegen Plumlee und Connaughton... RHJ hätte doch super gepasst nach dem Angang von Batum und ganz ehrlich, neben Plumlee muss schon ein starker Defender auf der 4 stehen, damit sein Positionspiel versteckt wird. Ausserdem dürfte Blake, obwohl kacke, > sein als Connaughton... Aber vllt ging es da um Cap space?!

Little

Bankspieler
Frazier hat doch gar keinen Vertrag bei uns, oder hab ich da was verpasst?

Jefferson zu traden seh ich jetzt nicht als Problem. Der muss erstmal seine Rolle finden und nen Wurf sucht man da auch vergeblich. Connaughton hat ne sehr gute Athletik und ist ein guter Rebounder. Defensiv wird das aber nicht schön, da zu langsam für Guards und zu klein für Small Forwards.
Außerdem haben wir uns die Rechte von Daniel Diez bei den Jazz eingekauft. Diez ist mal wieder ein Spanier und vielleicht mal einer, der auch spielen darf, nach Sergio, Rudy, Claver, ... Ein Shooter der für Spacing sorgt, passt gut ins System. Ihm mangelt es an der Physis.

Demnach sieht das jetzt so aus:
Plumlee/Leonard
Vonleh
Diez
McCollum/Henderson/Crabbe/Connaughton
Lillard

TrailBlazer27

Nachwuchsspieler
Hm.. ich bin da wirklich richtig zwiegespalten. Ein Team ohne Aldridge UND Batum? Ich weiß nicht - mit denen habe ich vor ein paar Jahren die NBA entdeckt :(

Plumlee kann ich nicht so richtig einschätzen. Kann jemand was zu seinen Rebound bzw. Blockfähigkeiten sagen? Da fand ich uns nämlich recht schwach in der Vergangenheit.

Lillard, McCollum, Henderson, Vonleh, Leonard und Plumlee - okay, aber dann war es das auch. Eigentlich müsste vom Capspace viel möglich sein in der FA oder? 2-3 gute Leute benötigen wir da schon noch.

PistolPete7

Bankspieler
Plumlee ist eigentlich der perfekte Rollenspieler und Abräumer, war sogar Nationalspieler bei der letzten WM. Vorallem hat er eine sehr gute Wurfauswahl (61% FG Karriereschnitt). Als Verteidiger ist er ok, nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Ich denke er war Hollis-Jefferson wert.

Matthis76

Nachwuchsspieler
Die trades von Olshey waren bis dato schon alle ok. Cap Space ist nun genug vorhanden.
Plan A ist LMA zu halten und das Team zu verstärken (Carroll zB).
Plan B greift wohl wenn Aldridge verschwindet. Also Love, Monroe, Jordan und Co zu verpflichten. Sollte aber wie üblich keiner der starken FA bei uns unterschreiben wollen bleibt wohl nur das tanken bevor man viel Geld für Mittelklasse und unterdurchschnittliches verballert. Ich hoffe aber es kommt nicht soweit. Lillards Traumschuss gegen die Rockets ist doch noch gar nicht so lange her und plötzlich sieht alles so düster aus...

Little

Bankspieler
Bisher sieht das noch nicht nach einem 100%-igen Abgang von LMA aus.
Momentan hält sich als hatnäckigstes FA-Gerücht der Name Aminu bei uns. Der dürfte jetzt nicht sonderlich viel kosten und ist eben auch kein Star. Wenn man sich also schon mit solchen Spielern beschäftigt, wäre es zumindest möglich, dass LMA bleibt. Alternativ, und was ich persönlich bei einem Abgang von LMA für sehr wahrscheinlich halte, wäre ein dicker Vertrag für Greg Monroe. Leute wie Love oder Jordan können wir abschreiben, die kommen nicht nach Portland. Andere Spieler denen große Verträge nachgesagt werden wie Carroll, Harris oder Green, will ich ehrlich gesagt nicht bei uns sehen. Wobei Lillard-McCollum-Harris-Vonleh-Plumlee wahrscheinlich auch ne gute Zukunft, ordentliche Entwicklung vorausgesetzt. Am liebsten wäre mir re-sign LMA und für nen moderaten Preis Aminu holen. Lillard-McCollum-Aminu-LMA-Plumlee sollte nicht schlechter sein als letzte Saison, die Bank hätte mit den Zugängen Henderson und Vonleh zumindest etwas an Qualität zugelegt. Aber dafür sollte dann auch noch Capspace übrig sein. Vielleicht hat man ja auch Glück, dass kein Team Matthews für das große Geld verpflichten will, aber auch da wird sich wahrscheinlich irgendeine Franchise finden, die den Geldbeutel aufmacht.

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
schade, die blazers hatten ne tolle starting 5. gut anzuschauender basketball a la prime dallas. jetzt fällt alles auseinander. lillard wird wohl das jahr chucken ohne ende um sich als superstar zu fühlen und wird sich dann wohl auch verpissen. in rip city wär einiges drin gewesen. hat eig alles gepasst und jetzt das :( da war natürlich viel pech gewesen. hätte mir eig gewünscht die starting five gesund und ausgeruht in der neuen saison zu sehen. einen guten trainer hat man dazu auch noch. die nba geht manchnal so brutal schnell

pg: lillard
sg: matthews
sf: batum
pf: lma
c: lopez

dazu affallo und cj. hätte man noch 1 bis 2 rollenspieler geholt und sich mehr eingespielt wäre aus diesem team ein titelkandidat geworden.

L-james

Allrounder
schade, die blazers hatten ne tolle starting 5. gut anzuschauender basketball a la prime dallas. jetzt fällt alles auseinander. lillard wird wohl das jahr chucken ohne ende um sich als superstar zu fühlen und wird sich dann wohl auch verpissen. in rip city wär einiges drin gewesen. hat eig alles gepasst und jetzt das :( da war natürlich viel pech gewesen. hätte mir eig gewünscht die starting five gesund und ausgeruht in der neuen saison zu sehen. einen guten trainer hat man dazu auch noch. die nba geht manchnal so brutal schnell

pg: lillard
sg: matthews
sf: batum
pf: lma
c: lopez

dazu affallo und cj. hätte man noch 1 bis 2 rollenspieler geholt und sich mehr eingespielt wäre aus diesem team ein titelkandidat geworden.

Naja ich weiß nicht ob das gereicht hätte, klar war letzte Saison dann leider Verletzungspech dabei und so hatte man natürlich überhaubt keine Chance mehr, trotzdem würde aus meiner Sicht für Portland auch bei verletzungsfreiem Lauf und etwas besserer Bank nicht viel mehr als Runde 2 im Westen drin sein.

Aber klar, eine Saison hätte ich sie auch noch gerne gesehen und falls es da wieder nicht geklappt hätte, zumindest bei normalem Verlauf mindestens ins CF dann hätte man die Reißleine immernoch ziehen können.

So kommt der Rebuild, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Lilliard den mitgehen wird, zwar wird das der Plan der Blazers sein, aber ich habe so meine Zweifel, kommt natürlich drauf an wie schnell das alles gehen wird.

Little

Bankspieler
Mit Lillard wird die Franchise sowieso die nächsten Jahre stehen oder fallen, egal ob LMA bleibt oder geht. Hab heute irgendwo gelesen, dass er den Non-Defensive-PotY gewonnen hat und das sagt eigentlich alles. Der muss einfach den Schalter umlegen und sich endlich auch hinten den Arsch aufreißen.

Danny Green würde mir persönlich als 3&D-Spieler sehr gut gefallen. Wäre denke ich, ein guter Ersatz für Matthews. Corey Brewer wäre auch einer, den man sicher noch für relativ kleines Geld holen könnte.

Außerdem soll Sergio Rodriguez einen zweiten Anlauf in der NBA anstreben sollen. Sofort holen und Rudy gleich mitnehmen :love:

Matthis76

Nachwuchsspieler
Aminu 30 Mio für 4 Jahre!
Guter Energy Spieler hat aber kein Wurf. Bin mir nicht sicher ob er der ideale starting SF für uns ist. Kohletechnisch ist der Deal aber schon in Ordnung.

enjulio

Bankspieler
Krass, an diese Zahlen für bestenfalls mittelmäßige Rotation Guys muss ich mich noch gewöhnen. NO hat ihm vor 2 Jahren die Team-Option fürs 4. Rookiejahr verwehrt und die war ca. 3mio p.a. Viel besser geworden ist er seit dem nicht, neben Dirk war er der fast perfekte fit, aber ich weiß gerade nicht wie das in Portland funktionieren soll wenn LMA nicht zurück kehrt.

Little

Bankspieler
7,5 Mio. p.a. sind mit Blick auf den steigenden Cap schon fast Peanuts. Die Verpflichtung sieht zumindest so aus, als würde man mit einem Verbleib von LMA rechnen.
Die Option für Kaman wurde ebenfalls gezogen. Der bleibt ein weiteres Jahr für 5 Mio.

Es füllt sich so langsam :)
Plumlee/Leonard/Kaman
Vonleh
Aminu/Diez
McCollum/Henderson/Crabbe/Connaughton
Lillard

Matthis76

Nachwuchsspieler
Lt. Insider Wojnarowski wird sich Aldridge nur zwischen uns und den Spurs entscheiden. Alle anderen sind keine ernsthaften Optionen für ihn. LMA will einen 2 Jahresvertag Max mit PO nach dem ersten UND dem Versprechen nach dem ersten Jahr einen Max Deal zu bekommen. Die Spurs sind dazu angeblich bereit. Wir bieten ihm direkt einen Max 5 Jahresvertrag. Auch der 1+1 ist für die Blazers ok, man will ihm aber das Versprechen nicht geben nach der PO den Max Deal anzubieten. Alles deutet also auf die Spurs hin.

Oben