Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
natürlich wird lillard erstmal hart chucken. ich bin ein fan von ihm, aber er wird es sich erstmal gemütlich machen und ballern, bis ihm die finger wund werden. er schielt womöglich auf die scoring kanone 2016. dame (ein passabler rapper im übrigen) ist schon stark ich bezogen, das merkt man. er hat so nen leichten minderwertigkeitskomplex, weil er das gefühl hat, nie die aufmerksamkeit zu bekommen, die er verdient. würde mich wirklich stark überraschen, wenn er doch nicht chuckt.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Wer soll denn auch derzeit sonst die ganzen Würfe nehmen? Da bleibt ja auch nur er und CJ. Mit seinem Drang nach Anerkennung hast du allerdings recht. Das fällt mir auch schon seit längerem auf, und er macht da auch nicht immer die glücklichste Figur(zB All Star Voting usw). Nun sind die Blazers sein Team. Mal sehen ob er so eine junge Truppe auch außerhalb des Courts führen kann.

Zu Aldridge:
Ich muss erminator hier zustimmen. Die ganze FA Story mit ihm hinterlässt bei mir als Fan schon ein starkes "geschmäckle".
OK, er hat zum ersten Mal nach 9 Jahren seine Geschicke selbst in der Hand, ok, er hat immer die 2.Geige gespielt, zuerst hinter Roy u Oden dann hinter Lillard, ok auch ihm fehlte vielleicht die Liga weite große Anerkennung der er nun für 7 Tage genießt....ABER muss man das ganze sooo zelebrieren? Hatte wirklich jedes Team eine ernsthafte Chance ihn zu signen das er besuchte? Kann man seinem alten Team nich frühzeitig eine klare Ansage machen? Er kann mir nicht ernsthaft erzählen das Portland für ihn jemals eine ernsthafte Option war. Nicht nach den ganzen Dates die er hatte...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Vielleicht ist es ja auch Aldridge's Masterplan die Teams so lange in ihren Offseason Handlungen zu hindern, damit diese sich nicht verstärken können und er dann doch verlängert :D
Ich seh da jetzt nichts verwerfliches dran, sich alles anzuhören. Der Phoenix-Detroit-Trade zeigt doch, wie schnell sich da etwas ändern kann. Dafür ist er ja nunmal Free Agent, damit er allein entscheiden kann was er macht. Wenn er dann doch gehen sollte, dann bitte nach Miami. Die müssten nämlich ordentlich Leute rüberschicken. Denn wenn wir LMA schon verlieren dann sacke ich dabei doch gerne einen Justise Winslow ein ;)
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Vielleicht ist es ja auch Aldridge's Masterplan die Teams so lange in ihren Offseason Handlungen zu hindern, damit diese sich nicht verstärken können und er dann doch verlängert :D
Ich seh da jetzt nichts verwerfliches dran, sich alles anzuhören. Der Phoenix-Detroit-Trade zeigt doch, wie schnell sich da etwas ändern kann. Dafür ist er ja nunmal Free Agent, damit er allein entscheiden kann was er macht. Wenn er dann doch gehen sollte, dann bitte nach Miami. Die müssten nämlich ordentlich Leute rüberschicken. Denn wenn wir LMA schon verlieren dann sacke ich dabei doch gerne einen Justise Winslow ein ;)

Winslow im S&T mit den Heat wäre natürlich der Hammer. Aber den werden die niemals opfern. Und den Rest will ich eigentlich nicht. :)
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Wer soll denn auch derzeit sonst die ganzen Würfe nehmen? Da bleibt ja auch nur er und CJ. Mit seinem Drang nach Anerkennung hast du allerdings recht. Das fällt mir auch schon seit längerem auf, und er macht da auch nicht immer die glücklichste Figur(zB All Star Voting usw). Nun sind die Blazers sein Team. Mal sehen ob er so eine junge Truppe auch außerhalb des Courts führen kann.

Zu Aldridge:
Ich muss erminator hier zustimmen. Die ganze FA Story mit ihm hinterlässt bei mir als Fan schon ein starkes "geschmäckle".
OK, er hat zum ersten Mal nach 9 Jahren seine Geschicke selbst in der Hand, ok, er hat immer die 2.Geige gespielt, zuerst hinter Roy u Oden dann hinter Lillard, ok auch ihm fehlte vielleicht die Liga weite große Anerkennung der er nun für 7 Tage genießt....ABER muss man das ganze sooo zelebrieren? Hatte wirklich jedes Team eine ernsthafte Chance ihn zu signen das er besuchte? Kann man seinem alten Team nich frühzeitig eine klare Ansage machen? Er kann mir nicht ernsthaft erzählen das Portland für ihn jemals eine ernsthafte Option war. Nicht nach den ganzen Dates die er hatte...

ich weiß wirklich nicht wo dein Problem ist. die Teams dürfen doch erst ab dem 01.07 die Spieler kontaktieren. was ist falsch daran sich erst mal Optionen anzuhören?

du sagst selbst, dass er eigentlich ein ruhiger Typ ist und jetzt 9 Jahre lang tollen Einsatz gezeigt hat. also chill mal!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Winslow im S&T mit den Heat wäre natürlich der Hammer. Aber den werden die niemals opfern. Und den Rest will ich eigentlich nicht. :)

Also wenn ich Miami wäre, würde ich das sofort machen. Glaub Winslow+McRoberts+Anderson+Chalmers würde von den Gehältern passen. Zumindest würde ich an Miamis Stelle versuchen Deng nicht mit abzugeben und dann lieber noch Gemüse wie Napier, Ennis und Picks rein werfen. Trotzdem sollte LMA für die Heat ein No-Brainer sein und die oben genannten hätten sofort Briefmarken auf ihrem Hintern ;)
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
ich weiß wirklich nicht wo dein Problem ist..... also chill mal!
Ist als Blazers Fan derzeit aber echt schwer. :(
Man hat als Fan zu dem Spieler über die Jahre schon eine kleine emotionale Bindung aufgebaut und es tut jetzt einfach ein wenig "weh" sich das alles aus der 1. Reihe anschauen zu müssen. Mag sein das mir da etwas die nötige Objektivität fehlt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
ich weiß wirklich nicht wo dein Problem ist. die Teams dürfen doch erst ab dem 01.07 die Spieler kontaktieren. was ist falsch daran sich erst mal Optionen anzuhören?

du sagst selbst, dass er eigentlich ein ruhiger Typ ist und jetzt 9 Jahre lang tollen Einsatz gezeigt hat. also chill mal!

Es mutet schon ein wenig seltsam an was Aldridge da macht. Mit wie vielen Teams hat er sich jetzt getroffen? Einem Drittel der Liga? Am Ende läuft es doch eh auf Spurs, Suns oder Blazers hinaus. Er geht doch nicht freiwillig zu den Lakers oder den Knicks und hat noch weniger Chancen auf den Titel als in den letzten Jahren mit Portland. Wäre ihm das egal hätte er auch gleich bei den Blazers wieder unterschreiben können.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Knicks hat er abgesagt.

soweit ich weiß trifft er sich mit den Blazers, Lakers, Suns, Spurs und Pat Riley :D

5 von 30 Teams sind nicht 1/3...

nur zur Erklärung: bin kein Portland Fan und mir ist die Situation völlig egal, aber bitte bleibt doch fair gegenüber LMA!
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Zu Aldridge:
Ich muss erminator hier zustimmen. Die ganze FA Story mit ihm hinterlässt bei mir als Fan schon ein starkes "geschmäckle".
OK, er hat zum ersten Mal nach 9 Jahren seine Geschicke selbst in der Hand, ok, er hat immer die 2.Geige gespielt, zuerst hinter Roy u Oden dann hinter Lillard, ok auch ihm fehlte vielleicht die Liga weite große Anerkennung der er nun für 7 Tage genießt....ABER muss man das ganze sooo zelebrieren? Hatte wirklich jedes Team eine ernsthafte Chance ihn zu signen das er besuchte? Kann man seinem alten Team nich frühzeitig eine klare Ansage machen? Er kann mir nicht ernsthaft erzählen das Portland für ihn jemals eine ernsthafte Option war. Nicht nach den ganzen Dates die er hatte...

Ich bitte dich.. Das mit Roy kann man ja noch so stehen lassen, wobei der kurze Zeitraum das ganze schon wieder fast relativiert.. Aber das er die 2. Geige hinter Lillard gespielt haben soll?! Kann ich absolut nicht nachvollziehen.. Auf Oden gehe ich hier gar nicht ein..:crazy:

Wenn natürlich alle "Fans" und vor allem das Management der Blazers, der gleichen Ansicht sind, muss man sich über die aktuelle Situation absolut nicht wundern.. Sollen die Blazers mal schön ne Mannschaft um Lillard aufbauen und im Nirvana verschwinden.

Kennen wir die Pläne, die ihm da in den Gesprächen auf den Tisch gelegt werden? Ist doch sein gutes Recht sich (in Ruhe und mehrfach) alles anzugucken.. Am Ende werden die Blazers schon lange wissen was Sache ist.. Zumal ich die Situation bei den Blazers, was einen eventuellen Titelrun angeht, eh als hoffnungslos bezeichne und sich daran auch in den nächsten Jahren eher wenig ändern wird.

Ich persönlich wünsch ihn mir bei den Spurs :thumb:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ich bitte dich.. Das mit Roy kann man ja noch so stehen lassen, wobei der kurze Zeitraum das ganze schon wieder fast relativiert.. Aber das er die 2. Geige hinter Lillard gespielt haben soll?! Kann ich absolut nicht nachvollziehen.. Auf Oden gehe ich hier gar nicht ein..:crazy:

In der medialen Wahrnehmung und bei großen Teilen der Fans war das aber nun mal so. Er war im Trio mit Roy u Oden die Nr. 3 und Lillard hat ihn nun mal auch was die Aufmerksamkeit angeht in den Schatten gestellt. Das das sportlich ganz anders ausgesehen hat ist klar, aber davon hab ich auch nicht gesprochen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Die Blazers sind seit 5 Jahren Aldridge' Team ohne wenn und aber. Lillard wird das auch wissen, wenn er nicht vollkommen verblendet ist. Gerade er profitiert ja von LMA auf dem Court ungemein. Deshalb hoffe ich ja weiterhin, dass er doch noch verlängert. Schlechter aufgestellt als letzte Saison sehe ich uns da nicht, vor allem wenn man die Verletzung von Matthews mit einbezieht. Für ihn und RoLo freut es mich, dass die ihre starken Leistungen in ordentliches geld umgewandelt haben. Den Abgängen von Blake, Matthews, Afflalo, Batum, Freeland und Lopez stehen bisher Henderson, Aminu, Davis, Vonleh und Plumlee gegnüber. Plumlee sollte Lopez ersetzen können, mit Davis ein echter Wühler und starker P&R-Partner für Dame und Vonleh schafft hoffentlich den Schritt zum Stretch-4. Aminu kommt zwar an einen starken Batum nicht ran, an dessen Preis-/Leistung von letzter Saison aber sicher. Die großen Positionen sehen damit mMn besser aus als vorher. Hoffentlich sieht LMA das auch so. Hendo legt ich hoffentlich noch nen richtigen Dreier über den Sommer zu, dann mach ich mir da auch weniger Sorgen. Ist im Contract-Year und bei den Zahlen die die Spieler jetzt bekommen, liefert der hoffentlich ordentlich ab. Wenn Aldridge verlängern würde, könnte man sicher noch ein paar Veteranen anlocken die sich nochmal präsentieren wollen. Die Truppe jetzt kann man zumindest einige Jahre zusammenhalten und nächstes Jahr auch nochmal auf dem FA-Markt zuschlagen.

Ich hab in den paar Zeilen zwar 5 mal hoffe oder hoffentlich verwendet, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Die Blazers sind seit 5 Jahren Aldridge' Team ohne wenn und aber. Lillard wird das auch wissen, wenn er nicht vollkommen verblendet ist. Gerade er profitiert ja von LMA auf dem Court ungemein. Deshalb hoffe ich ja weiterhin, dass er doch noch verlängert. Schlechter aufgestellt als letzte Saison sehe ich uns da nicht, vor allem wenn man die Verletzung von Matthews mit einbezieht. Für ihn und RoLo freut es mich, dass die ihre starken Leistungen in ordentliches geld umgewandelt haben. Den Abgängen von Blake, Matthews, Afflalo, Batum, Freeland und Lopez stehen bisher Henderson, Aminu, Davis, Vonleh und Plumlee gegnüber. Plumlee sollte Lopez ersetzen können, mit Davis ein echter Wühler und starker P&R-Partner für Dame und Vonleh schafft hoffentlich den Schritt zum Stretch-4. Aminu kommt zwar an einen starken Batum nicht ran, an dessen Preis-/Leistung von letzter Saison aber sicher. Die großen Positionen sehen damit mMn besser aus als vorher. Hoffentlich sieht LMA das auch so. Hendo legt ich hoffentlich noch nen richtigen Dreier über den Sommer zu, dann mach ich mir da auch weniger Sorgen. Ist im Contract-Year und bei den Zahlen die die Spieler jetzt bekommen, liefert der hoffentlich ordentlich ab. Wenn Aldridge verlängern würde, könnte man sicher noch ein paar Veteranen anlocken die sich nochmal präsentieren wollen. Die Truppe jetzt kann man zumindest einige Jahre zusammenhalten und nächstes Jahr auch nochmal auf dem FA-Markt zuschlagen.

Ich hab in den paar Zeilen zwar 5 mal hoffe oder hoffentlich verwendet, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D

Defensiv haben wir uns sogar verbessert. Was mir mehr Sorgen bereiten würde wäre das scoring. An guten Distanzschützen würde es schon erheblich mangeln. Ebenso wie gute Spielgestalter/Passgeber.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.150
Punkte
113
Ort
Hamburg
natürlich wird lillard erstmal hart chucken. ich bin ein fan von ihm, aber er wird es sich erstmal gemütlich machen und ballern, bis ihm die finger wund werden. er schielt womöglich auf die scoring kanone 2016. dame (ein passabler rapper im übrigen) ist schon stark ich bezogen, das merkt man. er hat so nen leichten minderwertigkeitskomplex, weil er das gefühl hat, nie die aufmerksamkeit zu bekommen, die er verdient. würde mich wirklich stark überraschen, wenn er doch nicht chuckt.

Genauso habe ich Lillard bisher auch wahr genommen. Deshalb verstehe ich den Max-Contract auch nicht. Wenn er nun nicht der Leader wird, der uns zum Contender machen kann, dann hängt er uns am Bein. Ich hätte wirklich das Jahr abgewartet und nächste Offseason hätte man ja immer noch Angebote matchen können, da wäre doch kein Nachteil bei, oder vergesse ich da etwas?

Bei Aldridge glaube ich wenn es ein S&T wird, dann gibt es auch kaum was zurück. Warum sollte ein Team auch viel bieten? Da können andere Teams mit noch so tollen Spielern kommen, wenn LMA da nicht hin will, bringt es nichts. Also wird ein Team, dass letztendlich den Zuschlag erhält unwichtige große Verträge mit Picks los oder eben mit mittelmäßigen Rollenspielern, aber bestimmt nicht mit Spielern der Kategorie Winslow.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Genauso habe ich Lillard bisher auch wahr genommen. Deshalb verstehe ich den Max-Contract auch nicht. Wenn er nun nicht der Leader wird, der uns zum Contender machen kann, dann hängt er uns am Bein. Ich hätte wirklich das Jahr abgewartet und nächste Offseason hätte man ja immer noch Angebote matchen können, da wäre doch kein Nachteil bei, oder vergesse ich da etwas?

Bei Aldridge glaube ich wenn es ein S&T wird, dann gibt es auch kaum was zurück. Warum sollte ein Team auch viel bieten? Da können andere Teams mit noch so tollen Spielern kommen, wenn LMA da nicht hin will, bringt es nichts. Also wird ein Team, dass letztendlich den Zuschlag erhält unwichtige große Verträge mit Picks los oder eben mit mittelmäßigen Rollenspielern, aber bestimmt nicht mit Spielern der Kategorie Winslow.

Na ja, das klingt schon wieder so, als wäre Lillard die größte Blase. Letzte Saison war nicht so toll wie viele sich erhofft hatten, dafür war das Jahr davor umso besser. Trotzdem würde doch so ziemlich jedes team, dass Lillard bekommen kann ihn auch nehmen. Lillard frühzeitig einzutüten ist doch das beste was man machen kann. Das bringt Sicherheit. Andernfalls könnte er als RFA auch nen Trade fordern, dem die Teams ja in den meisten Fällen nachgeben oder er machts wie Monroe und unterschreibt die QO für ein Jahr und geht danach als UFA.

Wenn sich Aldridge für Miami entscheidet, hat Portland alle Trümpfe in der Hand. Da kann LMA da noch so gerne hin und die Heat ihn noch so gerne haben wollen, ohne dass Portland mitspielt gehts nicht. Da wird Miami auch alles dran setzen und so wenig feilschen wie möglich um sich solch eine Chance nicht entgehen zu lassen.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ich finde die Verlängerung mit Lillard auch völlig ok. Das ist ein klares Zeichen. Wir haben ewig lange nach dem PG of the Future gesucht, jetzt haben wir ihn. Der Junge ist schon ein richtig guter. Aber ja, er hat auch noch viel Luft nach oben. Vor allem defensiv!!! Auch bei der Wurfauswahl. Ohne LMA könnte er auch endlich wieder viel mehr P&R spielen, eigentlich einer seiner College stärken.
Angeblich will er sich ja in LA mit Aldridge noch mal treffen. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Ein Wechsel zu den Heat o Suns würde mich aber sehr schwer wundern. Alles andere wie die Spurs wäre derzeit schon eine große Überraschung.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Adrian Wojnarowski– ‏@WojYahooNBA
Aldridge informed the Blazers on Friday night that he was down to the Spurs and Suns --- and chose the Spurs this morning.


Da war es nur noch einer der übrig blieb. Kein S&T mit Heat o Suns. Irgendwie bitter wenn man den Franchise Player für nichts hergeben muss. Naja so ist das eben. Es waren 9 tolle Jahre mit LMA. Wünsche ihm bei den Spurs alles Gute und den Titel! Werde die S5 der letzten beiden Jahre lange in Erinnerung behalten. Die Rockets Serie wird für mich immer einer der geilsten überhaupt sein.
Jetzt gilt es Rebuild! Um Lillard. Man hat einige junge Talente zu niedrigen Preisen die viele Minuten kriegen werden. Mal sehen ob davon jemand den nächsten Schritt machen wird. Olshey traue ich schon zu in 3 Jahren mit Draft u Trades wieder eine PO Truppe zu formen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.150
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach ja, wirklich schade :(

Viel Erfolg, aber 'nen Titel gönne ich zwar dir, aber nicht den Spurs.

Jetzt gilt es Rebuild! Um Lillard. Man hat einige junge Talente zu niedrigen Preisen die viele Minuten kriegen werden. Mal sehen ob davon jemand den nächsten Schritt machen wird. Olshey traue ich schon zu in 3 Jahren mit Draft u Trades wieder eine PO Truppe zu formen.

So schlecht sehe ich uns jetzt nicht. Irgendwo zwischen 8 ( natürlich nur wenn noch ein, zwei gute kommen und alle sich optimal entwickeln ) und 12. Also wird der Pick nächstes Jahr wohl auch nicht zu hoch ausfallen. Im Moment finde ich es einfach nur schade. Hoffe zwar, dass wir schnell wieder oben mitspielen, aber es wird nicht einfach.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Anhang anzeigen 8032

Hab irgendwie richtig Bock auf die Saison. Selbst wenn die Jungs 82 Mal auf den Sack bekommen, hat das ja seine Vorteile :D
Freu mich aber auch über jedes gute Spiel und hoffe vor allem auf ne Entwicklung der ganzen Talente.
Jetzt muss Olshey nur mit dem Cap die Füße still halten. Der soll meinetwegen ein paar Vets signen, die den jungen Spielern noch was beibringen. Aber wehe da kommen jetzt so Granaten wie Kanter ... :panik:
 
Oben