Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.458
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
7,5 Mio. p.a. sind mit Blick auf den steigenden Cap schon fast Peanuts.

Also das hängt schon auch noch "ein bisschen" vom Spieler ab, oder wären 7,5 mio für Alonzo Gee auch ein Schnäppchen? Ich habe bestimmt über 100 Spiele von Aminu im Pelicans Trikot gesehen und kann über diesen Vertrag nur den Kopf schütteln.

Wenn die S5 jetzt wirklich auf

Plumlee/Leonard
Vonleh
Aminu
Mathews / Henderson
Lillard

raus läuft, spiel Portland um die rote Laterne im Westen mit. Aber ihr habt ja noch den Cap Space für nen großen Free Agent, insofern mal schauen. Kommt Aminu von der Bank für 20 Min, kann er wiederum sehr wertvoll sein.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.738
Punkte
113
Portland rebuilded halt und hatte niemand mehr auf SF. Aminu ist noch jung hat definitv seine Qualitäten, kann auch PF und falls er jemals einen halbwegs soliden Jumper aneignen sollte könnte dieses Gamble aufgehen. Aber von Minimum Spieler zu 7.5 mio pro Jahr ist schon ne Leistung, klassischer Overpay für paar solide Playoffspiele ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Na ja, berücksichtigen wir Mal die starke Steigerung des Caps in den nächsten Jahr sind 7,5 Mio. p.a. eben nicht so sonderlich viel. Über den Daumen gepeilt sind das vielleicht 20/4 wenn man die jetzigen Verhältnisse weiterspielen würde (meine Milchmädchenrechnung, also nicht zu ernst nehmen). Dass das jetzt kein Schnäppchen ist, ist mir auch klar, aber an solche Zahlen für Rollenspieler müssen wir uns eben gewöhnen. Ist mir übrigens lieber als 60/4 für Carroll o.ä.

Da die Spurs scheinbar Splitter traden wollen, würde ich mich an Aldridge Stelle schon fragen, ob das Sinn ergibt dort zu unterschreiben. Timmy und Gino spielen vielleicht noch ein Jahr. Da würde ich doch darauf bestehen einen Center wie Splitter zu halten.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ich muss da Little absolut recht geben. Wenn man den steigenden Cap in den nächsten beiden Jahren berücksichtigt ist der Deal mit Aminu völlig ok. Da werden noch ganz andere Summen aufgerufen für Rollenspieler...wartet mal 2016/17 ab!
Aldridge soll einfach bei uns verlängern. Von mir aus auch die 1+1 Variante mit Max Verlängerung im Sommer 2016. Ohne ihn verschwinden wir im Niemandsland...zu schlecht für die POs...zu gut für nen Top Pick.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
...zu gut für nen Top Pick.

Na ja ... Ich glaub damit wären wir sogar Frontrunner auf Pick#1. Sehe da nicht viele schlechtere Teams.

Hab mich mal ein wenig mehr mit Vonleh beschäftigt und bin positiv überrascht. Der Junge scheint sogar nen starken Wurf zu haben, bis hinter die Dreierlinie. :thumb:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Woj:
Sources: Greg Monroe is meeting with Portland owner Paul Allen, GM Neil Olshey and coach Terry Stotts this morning in Washington, DC.


Unser Aldridge Ersatz...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Woj:
Sources: Greg Monroe is meeting with Portland owner Paul Allen, GM Neil Olshey and coach Terry Stotts this morning in Washington, DC.


Unser Aldridge Ersatz...

Hab ich ja schon erwähnt, wäre das naheliegenste, wenn LMA wechselt. Der wurde ja schon während den letzten beiden Saisons häufig mit uns in Verbindung gebracht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Naja, man sollte das ganze mal etwas relativieren. Aminu's Qualitäten sind doch recht eindeutig. Er ist ein überragender Verteidiger und Rebounder, bringt einem Team offensiv dafür jetzt nicht so wahnsinnig viel, wobei er bei den Mavs schon gut reingepasst hat imo.
Dass er letzte offseason nur einen minimum deal bekommen hat, entsprach damals auch nicht seinem Marktwert. In Dallas hatte er dann eine starke Saison (nicht nur PO) und hat sich diesen Vertrag mMn jetzt auch verdient, gerade im Hinblick auf den steigenden Cap.

Er ist ein klassischer, sehr guter Rollenspieler. Defensiv war das schon allererste Sahne und direkt ein anderes Niveau mit ihm auf dem court. Man sollte jetzt offensiv keine Wunderdinge erwarten, aber auch da kann er im fastbreak gut abschließen. Bewegt sich zudem gut im setplay, aber kann dann halt die offenenen Räume nicht so nutzen, wenn er sie selbst mal bekommt. Finde das für die Blazers einen guten Deal, vor allem wenn LMA wirklich zurückkommt bringt Aminu viel als Bankspieler mit 20-25 Minuten. :)
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Max offers von uns für Monroe u Aldridge. Nehmen wir mal an beide unterschreiben...puuuh.
Freie Fahrt unterm eigenen Korb. Defensiv fände ich das schon dramatisch. Ist das wirklich Olsheys Plan No1?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Scheint wohl nach dem Motto zu laufen einen Punkt mehr als der Gegner machen zu wollen ...:crazy: da würde Sergio perfekt passen :D

Trotzdem wäre das erstmal Top. Das Geld MUSS weg! Nächste Saison hat so ziemlich jedes Team den Capspace für nen Maximalvertrag. Da muss man dieses Jahr einfach nehmen was man bekommen kann. Und mal ehrlich, vor der FA-Periode hätte doch jede mit Kusshand LMA&Monroe genommen ;)
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Mist! Mehreren Quellen zur Folge hat sich Aldridge für die Spurs entschieden. Verdammt! Hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Nun gilt es irgendwie Monroe und Jordan zu bekommen. Koste was es wolle! Go Olshey!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Mist! Mehreren Quellen zur Folge hat sich Aldridge für die Spurs entschieden. Verdammt! Hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Nun gilt es irgendwie Monroe und Jordan zu bekommen. Koste was es wolle! Go Olshey!

Jordan kommt nicht uns, der hat die Mavs oder Clippers.
Monroe wäre noch der, der am nächsten an Aldridge ran käme. Ich hoffe der kommt, dann sieht es nicht ganz so finster aus.

Tobias Harris wäre noch ein Kandidat, der will und bekommt sicher auch nen Max.-Deal. Für kleineres Geld wären mMn noch Kosta Koufos und Corey Brewer interessant.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Kein Monroe, kein Jordan. Das war's dann wohl. Nun kann man auch bei Plumlee, Kaman, Meyers u Vonleh bleiben bevor das Geld völlig sinnlos verbraten wird. Es Kommen eben keine starken FAs nach Portland. Schade.Welcome to the lottery! Zumindest darf Dame jetzt 40 Würfe pro Spiel nehmen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen...
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Wahnsinn! Bin grade völlig leer. Das schon ein Monroe Milwaukee den Vorzug gibt ist ein Schlag. Wir werden wohl Probleme bekommen das Minimum an Salarys zu erreichen.;)
Also nun heißt es die jungen spielen lassen und nen Top 3 Pick bekommen. Dürfte mit dem Kader kein Problem sein. Mit ner Lillard Verletzung auch Pick 1. Und im Sommer 2016 haben wir Cap für 7 Max Verträge. Aber es will ja keiner:wall:
Aldridge du ......:mad:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hoffentlich dürfen sich McCollum, Vonleh, Plumlee und Leonard jetzt wirklich austoben und bekommen keinen überbezahlten Schrott vor die Nase gesetzt. Koufos, Brewer und Harris würde ich immer noch nehmen, wenn die machbar sind. Zu nem vernünftigen Preis, versteht sich :)

Kanter will ich nicht :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.150
Punkte
113
Ort
Hamburg
http://www.cbssports.com/nba/eye-on...rees-to-a-5-year-120m-deal-with-trail-blazers

120/5 ungefähr für Lillard - dann wäre die Baustelle wenigstens schon mal vom Tisch :)

Bin da eher skeptisch. Was Lillard 2015 angeboten hatte, fand ich eher Mau. Ich sehe die Gefahr, dass er zum Chucker verkommt und sich auf seinem fetten Vertrag ausruht. Warum nicht noch die nächste Saison abwarten? Dann haben wir doch immer noch das Heft des Handelns in der Hand.

Bei Aldridge entwickelt sich das ganze jetzt zu einer Drama Story a la Howard. Warum kann er sich nicht bald mal entscheiden? Jetzt auch noch Pheonix, Miami und doch wieder LA. Zu mindestens sollte er sich Mal klar zu einem Abgang bekennen, dann wäre wenigstens das geklärt. Ich will wissen woran wir sind. :mad:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Bei Aldridge entwickelt sich das ganze jetzt zu einer Drama Story a la Howard. Warum kann er sich nicht bald mal entscheiden? Jetzt auch noch Pheonix, Miami und doch wieder LA. Zu mindestens sollte er sich Mal klar zu einem Abgang bekennen, dann wäre wenigstens das geklärt. Ich will wissen woran wir sind. :mad:

Hatte heute nen ähnlichen Beitrag verfasst und ihn dann wieder gelöscht, weil ich dachte, dass wahrscheinlich nur ich so empfinden würde. Was sollen diese Meetings mit der halben NBA, ich mein OK er ist der begehrteste Free Agent in dem Jahr, der zu haben ist. Marc Gasol hätte ich noch nen zacken interessanter gefunden, da er auf beiden Seiten nen gewissen Impact leistet. Ich schätze Aldridges Offensivspiel ungemein aber es scheint als würde er diese Show auch etwas genießen?Ala Lebron, der es im nachhinein etwas bereute?Hier ein Meeting, da ein Dinner (sollte aufpassen das er bis zum Trainingsstart keine 120 wiegt) und dann die obligatorischen Bewertungen von diesen mit meistens dieser Kritik "gutes Meeting aber Engagement unwahrscheinlich". Es wirkt so als würde LMA es bevorzugen bei 29 anderen Franchise zu spielen eben nur in Portland nicht und das kann einem als Fan schon wehtun da man sich vielleicht nicht respektiert fühlt.

Ich hätte gedacht, dass er sich erwartunsgemäß aber heimlich, still und leise für die Spurs entscheidet. Da sind alle derselben Meinung, dass dies der schnellste und nachvollziehbarster Weg zum Titel ist und es wirkt auf den ersten Blick auch stimmig. Stattdessen kommen Pseudofranchise (Pseudo deshalb, weil er sie im Hinblick auf nen Titel nicht wirklich ernsthaft in Erwägung ziehen kann) mit denen er bestenfalls eine ähnliche Rolle spielen würde wie mit den Trailblazers zuvor.

Anthony Davis hat nachdem ich gesehen habe was LMA macht, meinen Segen für ne Reality Show für dessen Free Agency im Jahre 2020.
Ich möchte hier nicht gegen LMA hetzen, denn er war jahrelang das Gesicht der Franchise aber man muss nicht so tun als ob er alleine eine Franchise in ein Playofffinale hieven könnte.
 
Oben