Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Man diskutiert hier nicht wirklich ob die Blazers 9 oder 10ter wird. Sie sind mit Abstand das mieseste Team im Westen. Lillard ist ein guter Spieler, aber wird diese Saison ordentlich Lehrgeld bezahlen als Alleinunterhalter und mit dem Druck auf ihn. Dazu ist sein Spiel nicht gerade auf Effzienz ausgelegt, was es erst mal für ihn schwer machen wird.
Der Rest sind solide bis gute Talente, aber dass wird nicht ausreichen um nur ein Team hinter sich zu lassen. Kings sind zwar ein Chaos haufen, aber mit Karl/Cousins/Rondo/Gay immernoch deutlich besser. Die Jazz sowieso mit ihrem talentierten Haufen. Die Wolves auch mit ihren 1* Talenten, die Nuggets haben immernoch Faried/Lawson...dazu Mudiay/Nurkic/Chandler/Gallo...

Stand jetzt müssen die Blazers sich damit begnügen, was ja auch nicht schlimm ist, ein Top 5 Pick würde mal wenigstens ein 1* Talent zusätzlich zu Lillard bringen.

Ps: Favors ist seid dieser Saison kein Talent mehr, sondern auf dem Weg zum Allstar. Die Stats auf 36min schon sehr fein. So ein talentierten Spieler haben die Blazers abgesehen von Lilliard nicht im Kader.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Was man vielleicht vergisst: Hayward und Favors gehen in ihr fünftes NBA-Jahr. Beide sind die Stars unserer Mannschaft, aber den größten Impact auf unser Spiel hatte letztes Jahr, ohne Frage Rudy Gobert. Wenn er startet. spielen die Jazz den besten Defensebasketball den sie können. Das wird denke ich Portlands größtes Problem sein: Defense, trotzt Spieler wie Aminu und Davis die recht passable Verteidiger sind. Ein Brecher wie Lopez wird euch fehlen. Dazu wird gerade Lillard in der Defense sich enorm steigern müssen (noch so ein inoffizieller No-All-Defensiv-Teamer :D). In der Vergangenheit haben aber Teams mit weniger Talent für Furore gesorgt. Ich würde Portland daher nicht abschreiben. ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Was man vielleicht vergisst: Hayward und Favors gehen in ihr fünftes NBA-Jahr. Beide sind die Stars unserer Mannschaft, aber den größten Impact auf unser Spiel hatte letztes Jahr, ohne Frage Rudy Gobert. Wenn er startet. spielen die Jazz den besten Defensebasketball den sie können. Das wird denke ich Portlands größtes Problem sein: Defense, trotzt Spieler wie Aminu und Davis die recht passable Verteidiger sind. Ein Brecher wie Lopez wird euch fehlen. Dazu wird gerade Lillard in der Defense sich enorm steigern müssen (noch so ein inoffizieller No-All-Defensiv-Teamer :D). In der Vergangenheit haben aber Teams mit weniger Talent für Furore gesorgt. Ich würde Portland daher nicht abschreiben. ;)

No-Defensive-Player-of-the-Year bitte :D
Aber an der Defense von Lillard, wird sich diese Saison eher wenig bis gar nichts ändern. Gut, vielleicht haben ihm vor allem die Playoffs gezeigt, dass er viel mehr tun muss, aber wenn in der Offense so gut wie alles von ihm abhängt, wird er defensiv zwangsläufig nicht 100% geben (können).

Gab Heute schon Gerüchte es würde Interesse an Rasual Butler und Gerald Green bestehen :panik: entpuppte sich zum Glück als Falschmeldung :)
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ich denke auch das wir das schlechteste Team im Westen sind. Vielleicht zusammen mit den Lakers (kommt auf Hibbert u Kobe an).
Defensiv sind wir jetzt mit Plumlee, Davis, Vonleh u Aminu nicht sooo übel. Der Backcourt allerdings wird grauenhaft in der Verteidigung sein. Wenn Dame u CJ zusammen verteidigen kann jeder Kühlschrank zum Korb ziehen. Unter anderem auch weil die beiden zwei Drittel der Würfe nehmen werden (müssen).
Das wird vor allem für Dame zur Gratwanderung. Vorne weg zu gehen allerdings ohne übertrieben ego zu zocken.
Viele der Jungen Spieler haben bisher mit viel Energy u hustle in ihren limitierten Minuten geglänzt. Wie sich so ein Spiel auf 30+ min. Übertragen läßt muss man erst mal sehen. Außerdem haben wir kaum noch fähige Distanz Schützen. In der NBA 2015 ist das fatal!
Ich hoffe aber Olshey "verbessert" das Team nicht mehr, denn durch die Saison müssen wir jetzt durch. Nur ein Top 3 Pick kann uns helfen möglichst schnell wieder die Kurve zu kriegen. Diese Chance darf man jetzt nicht liegen lassen. :belehr:

Richtig gespannt bin ich auf CJ u Vonleh. Den beiden traue ich nen richtig großen Sprung zu!
Und natürlich Dame! Er könnte sogar um den scoring Titel mitspielen :laugh:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
nbadraft.net über Skal Labissiere: NBA-Comparison - LaMarcus Aldridge ;)

Da man an #1 wohl die Wahl haben wird zwischen Bigman Labissiere und Forward Simmons, prognostiziere ich mal nen Lotterygewinn für uns und wir wählen SL. Nbadraft.net dazu noch mit der Anmerkung: "Some injury concern exists after missing JR year with back INJ ..." :thumb:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Da man an #1 wohl die Wahl haben wird zwischen Bigman Labissiere und Forward Simmons, prognostiziere ich mal nen Lotterygewinn für uns und wir wählen SL. Nbadraft.net dazu noch mit der Anmerkung: "Some injury concern exists after missing JR year with back INJ ..."
Haha! Du Witzbold!:laugh:
Aber ich hab mir die Prospects auch schon mal angeschaut. Simmons scheint sehr interessant zu sein. Point fortward mit viel Athletik u hohem BBIQ. Bin gespannt wie der sich am College macht...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
2009 blieb euch mit Hedo ein türkischer Spieler noch verwehrt was sich 2015 mit Kanter ändern könnte :D

Ich sags offen und ehrlich, bin vom Interesse der Blazers nicht überrascht und habs immer für möglich gehalten auch als ihr euch die ganzen jungen Bigs ertradet habt. Falls OKC nicht matched wirds mit Kanter, Kaman, Leonard und Plumlee vermutlich der weißeste Frontcourt aller Zeiten? Klar wird Vonleh den Vorzug gegenüber Kaman erhalten. Schon beim schreiben fühlt sich dieser Satz komisch und merkwürdig an aber Kanter soll wohl der Nachfolger von LMA werden und ich glaube, dass er offensiv ab und zu mal rankommen wird, jedoch wird er vermutlich den defensiv ohnehin nicht überragenden Aldridge nochmal unterbieten ;) Für die, die der Meinung sind ob es denn unbedingt Kanter hätte sein müssen, die sollten sich die Frage stellen ob man unter diesen Umständen in den nächsten paar Jahren wirklich einen besseren Free Agent an Land ziehen kann?

Irgendwo hab ich mal ein All no Defense Team gelesen und da waren unter anderem Lillard und Kanter in nem Team also auch in der Hinsichts wirds lustig.

In Portland hat Kanter eigentlich den Grundstein für seine Draftposition gelegt, dort war 2010 der Nike Hoop Summit und er machte ein Megaspiel.

Irgendwie hatte ichs aber kommen sehen denn hatte mal nen Beitrag verfasst indem ich mir sehr gut vorstellen könnte, dass sich Enes quer durch die Northwest Division wechselt :D

Utah-->OKC-->Portland

Das werden für ihn heiße 4 Auswärtsspiele wenn er doch bei euch landet.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Der soll wieder weg ... ich will den nicht ... wann matchen die endlich? :cry:

Da wäre mir noch lieber gewesen, dass wir das Team sind, welches Novak, PJIII und Augustin aufnimmt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Lillard und Kanter, das Pick and Roll wird schrecklich anzusehen sein :D

tschuldigung falscher Smiley, ich meinte eigentlich: :panik:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Mmmh. Jetzt wo der erste Schock verdaut ist denke ich noch mal etwas drüber nach.:confused:

Wäre Kanter wirklich eine Katastrophe? Der Junge ist 23, hat noch unglaublich viel Potential, kann dazu lernen, vor allem in der Verteidigung.
Die ist wohl sein größtes Problem. Offensiv, das hat er bei den Thunder gezeigt, ist er schon sehr weit. Beim offensiven Rebound ebenfalls.
Im P&R mit Dame wäre er unglaublich wertvoll.
Es gibt natürlich auch vieles was dagegen spricht. Sein Abgang in Utah war übelste Sorte, wie gesagt seine nicht vorhandene Verteidigung, das Geld was wie immer zu viel ist und vor allem das Problem, das wir mit ihm 10 Spiele mehr gewinnen könnten und anstatt einen 1-3 Pick nur nen 5-10 Pick bekommen könnten.

Im besten Falle entwickelt er sich zu einem durchschnittlichen Verteidiger, zu einem offensiven Monster (mit Distanzwurf) und zum zweiten Eckpfeiler der Franchise neben Dame. :saint:

Im schlimmsten Fall hat er gar kein Bock auf Portland, verteidigt in keinster Weise, wird zum schwarzen Loch in der offensive und kostet uns Cap space. :panik:

Und im normalen Fall werden wir eh gematcht...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Wenn Kanter einigemaßen motivierte Defense spielen würde, könnte man ihn hinter einem guten Defensiv-Center verstecken. Aber wenn nicht, Gobert und Favors (die beide als überdurschnittliche Defender gelten) konnten Kanters Defenseschwäche auch nicht ausgleichen. Ich sehe es nicht ganz so schwarz. Wenn Kanter Bock auf Portland hat und sich reinhängt, kann das mit Lillard ein starkes (offensiv)-Duo werden. Um die beiden dann einen starken Defensivsupport aufbauen und man könnte wieder angreifen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Wenn Kanter das einzige schwarze Loch wäre, könnte man den vielleicht ausgleichen aber zusammen mit Dame? Das glaub ich nicht. Zumal lediglich Aminu als starker Verteidiger gilt. McCollum/Henderson oder Ed Davis/Vonleh sind jetzt keine Defensivspezialisten die ihren eigenen Mann in Schach halten und gleichzeitig noch ein schwarzes Loch ausgleichen können. Bei Kanter seh ich ehrlich gesagt auch nicht den Willen defensiv zu überzeugen. Bei Lillard hoff ich darauf, dass der seiner Führungsrolle gerecht wird, das Team schultert und auch defensiv Einsatz zeigt. Zumindest trainiert er schon mit dem Summerleague Team. Gutes Zeichen für mich :thumb:
Wenn Kanter natürlich in Portland aufschlägt und vor Arbeitseifer strotzt, dann gerne. Momentan wäre es mir aber lieber wenn die Thunder gleichziehen. Ich hätte wie gesagt gerne Novak, Augustin und Jones im Team. Die würden auch gleich ein paar Löcher im Roster stopfen.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Kein Kanter! Gut, denke Olshey hatte nie damit gerechnet das das klappt. Für den Rebuild ist es besser das er in OKC bleibt.

Und Harkless für nen 2nd Rd Pick? Wie geil ist das denn?!:jubel:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Kein Kanter! Gut, denke Olshey hatte nie damit gerechnet das das klappt. Für den Rebuild ist es besser das er in OKC bleibt.

Und Harkless für nen 2nd Rd Pick? Wie geil ist das denn?!:jubel:

Ist nochmal gut gegangen mit Kanter :D

Moe Harkless für nen 2nd Rounder? Da kann man nicht viel falsch machen. :thumb:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ein paar kleiner Verletzungen. Am Ende ist er bei den Magic einfach aus der Rotation gefallen. Aber er hatte eine recht vielversprechende Rookiesaison, wo er auch seine Defensequalitäten gezeigt hat.
 
Oben