Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Auf espn wird mächtig spekuliert, ob die Blazers ihren Pick nach Millwaukee für Michael Redd traden.
Das Ganze würde sicherlich auch Sinn machen. Nur bleibt eben die Frage will Michael Redd das auch?
Ich glaube die Chancen stehen nicht schlecht und die Bucks fallen mit ihren Picks Bogut und Marvin Williams in einen echten Jungbrunnen!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Nunja, es ist aber heutzutage üblich, talentierten Leuten länger dotierte Verträge zu geben.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
und Potenziel hat er. LeBron hat auch in einer Sommerpause einen guten Wurf hinbekommen. Wieso soll der talentierte Miles des net au schaffen( kein vergleich sonst zu LBJ)
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.192
Punkte
113
Dazu hatte er aber schon einige Jahre Zeit und daran, dass dieses Jahr plötzlich der Wurf kommt, glaube ich auch nicht.
 

andyvoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Das mit Redd würde mir ja seeeehhhhr gefallen :thumb:

Miles verdient sicherlich nicht schlecht... aber er ist ein guter Rollenspieler mit Luft nach oben, da er immernoch zu einem Star heranwachsen könnte... sein schuss ist längst nicht mehr so schlecht wie noch zu clippers Zeiten... Klar, die Athletik dominiert sein Spiel, aber hey, was wären Amare, Jermaine O'Neal usw. ohne ihre Athletik, sicher nicht annähernd Stars...
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
die beiden HABEN einen guten schuss aus der nahdistanz und im high-post. außerdem sind sie power forwards, da spielt der wurf nicht eine soooooooo große rolle wie bei einem F-G wie darius miles :belehr:
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
TheReignman schrieb:
außerdem sind sie power forwards, da spielt der wurf nicht eine soooooooo große rolle wie bei einem F-G wie darius miles :belehr:

Schlichtweg Unsinn, es gibt sowohl unter Guards, als auch unter Forward, als auch unter den Centern Spielertypen bei denen ein guter Wurf kein "Muss" ist, um ein wertvoller Spieler zu sein - genauso gibt es Spielertypen auf allen Position wo es ein "Muss" ist. Generell jedoch ist egal bei welchem Spielertyp und auf welcher Position ein guter Wurf mehr als wünschenswert und unterscheidet oft zwischen Bankdrücker, Rollenspieler und Allstar.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Jason Kidd, Brevin Knight, Allen Iverson, Kirk Hinrich...allesamt warfen sie nur um die 40% aus dem Feld, zählten diese Saison aber trotzdem zu den wertvollsten Spielern in ihren Teams...
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
jason kidd hat andere fähigkeiten um seinen schlechteren wurf auszugleichen, seine übersicht, defense etc. brevin knight ist ebenfalls ein guter defender und ist sehr konstant. allen iverson hat keinen schlechten schuss, er muss nur zu oft werfen, bzw. er will zu oft werfen. kirk hinrich ist einfach noch zu jung und konzentriert sich im spiel auf die kleineren dinge, wie defense, assists usw.
AUßERDEM: das sind alles point guards bzw. kleine shooting guards und keine F-G wie darius miles und auf diese position/en hat sich mein post bezogen
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
TheReignman schrieb:
...
kirk hinrich ist einfach noch zu jung...

Äh, Dir ist aber schon klar, daß Miles noch jünger ist als Hinrich, oder?

Wobei schlechte Quote=schlechter Wurf natürlich Unsinn ist, da viele Faktoren wie Wurfauswahl, viele genommene Dreier, usw. natürlich auch eine Rolle spielen. Deshalb hat Kirk mit Sicherheit auch einen besseren Distanz-Wurf als Miles, allerdings hat dieser sich auch weiter verbessert in dieser Kategorie. Was mich bei Miles am meisten ankotzt ist seine Unkonstanz, ein Spiel wie ein Allstar, im nächsten wie ein Bust. Naja, die Saison war auch nicht einfach, erst von der Bank wegen dem Anbieten der Liga von Rahim, dann die Auseinandersetzung mit Cheeks und er selber war ja auch oft genug verletzt. Da ist es natürlich schwer eine gewisse Konstanz zu entwickeln.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
sorry, falsche wortwahl, ich meinte mit jünger, dass kirk hinrich noch nicht so lange in der liga spielt wie miles. in meinen augen hatte miles da mehr zeit seinen wurf professionell mit trainer usw. zu üben.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
aha soll heißen, dass die ausbildung am college mies sein soll? :gitche: warum man dann nur fast jedem highschooler nahe legt erst ans college zu gehen ist dann aber fraglich... :skepsis:
 

andyvoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
wenn man die Wurfquote nehmen würde dann wäre miles mit 48% einer der besten shooter der NBA... :jubel: :jubel:

Das ist er jedoch nicht. Er ist primär slasher und defender. Die Konstanz die angesprochen wurde ist sicherlich verbesserbar :crazy: Aber Burns Argumente kann ich vollstens vertreten und sind so sicher richtig.

Ich hoffe für die nächste Saison das:
- Miles endlich genug Spielzeit bekommt (mind 35min pg)
- Das sie weder Stoudamire noch Rahim signen (vorallem Rahim :kotz: )
- Das Telfair ne Saison lang mind 25+ Minuten spielen darf und startet
- Jugend insgesamt fördern (wie am ende der saison)
- Passende FA

Ob Portland nächste Saison um die PO's mitspielen wird? Ich bezweifle es leider... (Ausser richtig gute FA's (gibt es fast keine)kommen oder gute Trades werden gemacht)
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
schon mal was davon gehört, dass man am college begrenzte trainingszeiten mit coaches hat? und wer solche möglichkeiten wie miles allein in den offseasons hatte, der sollte seinen wurf schon stark verbessert haben können.

@ andyvoni:
darius miles = defender? :skepsis:
telfair 25 mpg zu geben und stoudamire zu resignen wird wohl schwer sein, da beide auf grund ihrer größe auf diese eine position begrenzt sind. würde portland mit 2 point guards starten, dürften sich derek anderson und nick van exel beschweren, da sie wohl bei anderen teams immernoch starten bzw. mehr minuten pro spiel bekommen würden. wenn telfair als backup mit 25mpg gebracht wird würden sie sich auch über die geringe spielzeit beklagen....
mein vorschlag: stoudamire vergessen und sich einen jüngeren guard holen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.450
Punkte
113
Die Trailblazers haben zwar Pick Drei gezogen, eigentlich sollte man sich darüber freuen. Hätte man das vorher gewusst, ich weiß nicht ob man letztes Jahr Telfair so hoch gepickt hätte. Aber das ist ja alles Spekulation.

Auf alle fälle werden die Blazers keinen PG nehmen, was ja die große Stärke des Drafts ist. Bleibt eigentlich nur noch Marvin Williams (Small Forward), der sofort helfen könnte oder aber Gerald Green (Shooting Guard).

Gegen ersteren spricht, dass die Blazers auf der drei mit Miles, Viktor Khryapa und auch Travis Outlaw sehr gut besetzt sind und somit Williams gar nicht brauchen. Gerald Green passt zwar von der Position perfekt in die große Lücker der Trailblazers, aber er wird sicher noch einige Jahre brauchen, um auf NBA-Niveau spielen zu können. Aber da man ja eh im Umbruch steckt und viele junge Spieler im Kader hat und in einen nicht mal 20 jährigen PG vertraut, kann man ja eigentlich nichts falsch machen, da man die nächsten Jahre eh nichts reißen wird.

Kann mit gut vorstellen, das die Blazers den Pick mit den Jazz tauschen werden und somit noch einen First-Rounder (Pick Nr. 27) dazubekommen werden. Denn Gerald Green ist sicher auch noch an sechs vorhanden, was bei einem Deron Williams oder auch Chris Paul stark bezweifelt werden darf.

Bin mal auch gespannt, was mit Zach Randolph passiert, ob er sich den harten Weg des Rebuilds antut oder doch lieber um einen Trade bettelt. Auf alle Fälle sind die Blazers die nächsten Jahre ein sicherer Lottery Kandidat und kann sich mit Team wie den Hawks, NO, Charlotte oder aber auch Milwaukee messen. Ist sicher interessant zu sehen, wer zuerst wieder auf den Weg des Siegens zurückkehrt.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Milwaukee = lottery team? :skepsis:
die waren letztes jahr in den playoffs, ford wird sich schon gut erholen und mit bogut, den man HOFFENTLICH draftet, ist endlich mal wieder ein talentierter center bei den bucks
 
Oben