Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.474
Punkte
113
TheReignman schrieb:
Milwaukee = lottery team? :skepsis:
die waren letztes jahr in den playoffs, ford wird sich schon gut erholen und mit bogut, den man HOFFENTLICH draftet, ist endlich mal wieder ein talentierter center bei den bucks

letztes Jahr war der Osten auch noch zwei Klassen schlechter und der PO-Einzug für die Bucks ne Stange leichter.

Aber dir wird sicher nicht entgangen sein, dass sich Teams wie Philly, Cavs, Bulls, Wizards oder auch Magic sehr verändert und verstärkt haben, so dass die Konkurrenz um die ersten acht Plätze viel stärker geworden ist (und ich hab ihr nur die Teams aufgezählt, die letztes Jahr nicht in den POs waren). Dazu kommen ja, extra für dich ;) , noch die runderneuerten Nets und die ersten Vier Teams (Boston, Pacers, Heat, Pistons). Daran ändert erstmal auch der diesjährige Nr. 1 Pick nichts.

Vielleicht solltest du dir einfach mal erst Gedanken machen, bevor die immer gleich postest ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andyvoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
hey reignman
Willste damit sagen Miles sei ein schlechter Defender?? :gitche:

Habe ja geschrieben das ich hoffe das WEDER Stoudamire NOCH Rahim gesined wird.

Die Trailblazers haben zwar Pick Drei gezogen, eigentlich sollte man sich darüber freuen. Hätte man das vorher gewusst, ich weiß nicht ob man letztes Jahr Telfair so hoch gepickt hätte. Aber das ist ja alles Spekulation.

Telfair hat diese Saison bewiesen das er gerechtfertigt an der 13 geholt wurde.

Gegen ersteren spricht, dass die Blazers auf der drei mit Miles, Viktor Khryapa und auch Travis Outlaw sehr gut besetzt sind und somit Williams gar nicht brauchen. Gerald Green passt zwar von der Position perfekt in die große Lücker der Trailblazers, aber er wird sicher noch einige Jahre brauchen, um auf NBA-Niveau spielen zu können. Aber da man ja eh im Umbruch steckt und viele junge Spieler im Kader hat und in einen nicht mal 20 jährigen PG vertraut, kann man ja eigentlich nichts falsch machen, da man die nächsten Jahre eh nichts reißen wird.

Ich hoffe sehr das sie Green holen und ihm sofort Spielzeit geben (25-30min) das er sich gut entwickeln kann. Die Blazers brauchen nen SG nichts anderes, darum nicht Marvin.
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Bin mal auch gespannt, was mit Zach Randolph passiert, ob er sich den harten Weg des Rebuilds antut oder doch lieber um einen Trade bettelt

Wenn die Blazers einen totalen Rebuilding anfangen wollen, dann müssen sie Randolph behalten und ihn als Franchise Player einsetzen. Dann werden Rahim, Stoudemire, Patterson, Van Exel und auch Ratliff gehen müssen. Ratliff ist ein sehr beliebter Spieler in der NBA und ist nicht umsonst der Vorsitzender der Spielergewerkschaft. Für ihn könnte man einen guten Ersatz, vielleicht soagr auch der 2 bekommen.

Ich sehe den Rebuilding so:
Center: Pryzbilla, Ha Seung-Jin
Power Forward: Randolph
Small Forward: Miles, Khryapa, Outlaw
Shooting Guard: Anderson, Frahm
Point Guard: Telfair

Wenn man Randolph traden sollte und Ratliff behalten sollte, dann hätte man in ihn und Joel, 2 Spieler die zu wenig scorren und mehr in der Defense ihre Stärken haben. Seung-Jin wird man aufbauen und ihm mehr Zeit geben müssen. Wen will man für Randolph holen??? Ratliff könnte man gut in ein Paket geben um einen soliden/guten Shooter zu bekommen. Vielleicht in ein Paket für Redd??? Bogut und Ratliff wären ein gutes Duo. Auch im Salary wäre man gut dabei mit knapp 32Mio oder so. Könnte sogar so man besseren Spieler holen.
Die Frage wird nur sein, wie groß wird John Nash den Rebuilding wagen. Vielleicht sogar noch Randolph weg???
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
@ Joey:
ich sehe trotzdem immernoch chancen für die bucks, der osten ist zwar stärker geworden, aber keinesfalls 2 klassen. die nets haben sich verändert, haben aber mit martin ihren besten frontcourt spieler abgeben müssen.
verstärken sich die bucks noch zusätzlich im frontcourt, sollten sie die möglichkeit der playoff teilnahme haben. im übrigen sehe ich teams wie die wizards oder die magic durchaus für schlagbar für milwaukee. fakt ist, der osten wird im nächsten jahr ziehmlich ausgeglichen und wohl spannender als der westen.

@ andyvoni:
defense liest sich nicht nur aus stats ab
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.474
Punkte
113
@andyvoni

ok, Telfair hat in der zweiten Saisonhälfte nicht schlecht gespielt, aber er war für Pick 13 schon viel zu hoch. Da hätte man auch z.b. Josh Smith oder J.R. Smith holen können und dann dieses Jahr Deron Williams oder Chris Paul. Aber das ist hinterher immer leicht gesagt.

Die Blazers brauchen auf alle Fälle noch einen zweiten, erhfahren PG. Denn nur mit Teeanger Telfair funktioniert das nie im Leben. Und ich denke mal nicht, dass die Blazers die Saison von Anfang an so abschenken wollen, wie letztes Jahr nach dem Trainerwechsel.

@TheReignman

mit dem ausgeglichenen Osten hast du sicher recht, nur mit den Buck liegst du total daneben. Ausser sie würden per FA noch nen richtig guten Spieler bekommen. Aber sonst haben sie nächstes Jahr keine Chance auf die POs.
 

andyvoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Die Blazers brauchen auf alle Fälle noch einen zweiten, erhfahren PG. Denn nur mit Teeanger Telfair funktioniert das nie im Leben. Und ich denke mal nicht, dass die Blazers die Saison von Anfang an so abschenken wollen, wie letztes Jahr nach dem Trainerwechsel.

Genau meine Meinung (siehe Seite 1 einer meiner ersten Threads). Telfair braucht jemand der ihn an die Hand nimmt, son älterer PG (van exel??) wäre perfekt. Trotzdem würde ich Telfair viel Spielzeit für die Entwicklung geben.

ok, Telfair hat in der zweiten Saisonhälfte nicht schlecht gespielt, aber er war für Pick 13 schon viel zu hoch. Da hätte man auch z.b. Josh Smith oder J.R. Smith holen können und dann dieses Jahr Deron Williams oder Chris Paul. Aber das ist hinterher immer leicht gesagt.

J. R. Smith wäre vielleicht wenn man jetzt betrachtet perfekter gewensen, aber eben, wer hätte gedacht das sie dieses Jahr Felton, Williams und vor allem Paul haben könnten?? Nash nicht :p und wir auch nicht wenn wir ehrlich sind. Josh Smith wäre wieder SF gewesen.... Davon haben wir reichlich und zwei davon mit sehr änlichen stärken ( Miles, Outlaw) wie sie Smith besitzt.

defense liest sich nicht nur aus stats ab

Vollkommen korrekt. Trotzdem ist Miles ein guter Defender, von einer Skala von 0-10 auf ca. 7 zu setzen weil er 3 positionen verteidigen kann (SG, SF, PF) er blocks und steals macht wie nur wenige SF in 27 min (ja er macht vieles durch seine Athletik, na und?? Jordan machte auch vieles mit seiner Athletik..) Ausserdem ist er ein guter Helpside Defender wenn er lust dazu hat.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
ja, WENN er lust dazu hat.
defense liest sich nicht durch stats ab.....aber seine defense willst du durch seine stats begründen? :skepsis:
außerdem, miles mit jordan zu vergleichen grenzt an majestätsbeleidigung :p
MJ war nicht nur durch seine athletik ein guter defender, er hatte auch "talente", die man nicht in den stats ablesen kann.
 

andyvoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
defense liest sich nicht durch stats ab.....aber seine defense willst du durch seine stats begründen?

Ok, wenn du Krieg willst ;) . Dann bring mal deine Argumente und Begründungen warum er ein schlechter Defender ist bzw. was er nicht oder schlecht macht in der Defense. Würde mich sehr interessieren.

miles mit jordan zu vergleichen grenzt an majestätsbeleidigung

Mach ich auch nicht... jedoch kommt meistens wenn man über Miles und ähnliche Spieler spricht die selbe Leier: Der kann das alles sowieso nur dank seiner Athletik blablablab. Da wollte ich nur aufzeigen dass 80% aller guten Spieler in der NBA grossenteils dank ihrer Athletik so gut sind. (Bsp? Kobe, Mac, Garnett, Shaq, Wade, James, Jermaine, usw... usw...) Es gibt Ausnahmen wie z. Bsp. Dirk, Ausnahmen bestätigen ja schliesslich die Regel.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
da muss man erst einmal definieren was defense ist.
gute defense ist, dem gegner buchstäblich am *rsch zu kleben, den gegner keinen freiraum zu geben, ihm den weg zum korb zu versperren und ihm die hand ins gesicht zu halten, wenn er versucht zu werfen. bestes beispiel dafür ist bruce bowen, der ja bekanntlich keine guten stats hat. steals und blocks können aus dieser defense resultieren, wenn man hart genug den gegner attackiert und ihn so zu fehlern bewegt.
mir ist nicht bekannt, dass miles die wurfquote seines gegenspielers runterdrückt oder dass sein gegenspieler einen schlechten tag hat, wenn er gegen miles spielt. miles' steals können durch abfangen eines passes oder ähnlichem entstehen, bei den blocks hilft ihm seine sprungkraft, gleiches gilt für seine rebounds.
zu athletik:
kobe und t-mac können beide zusätzlich aus der distanz schießen, sie haben einen guten wurf und NUTZEN ihre athletik zB beim zug zu korb, wo sie ihre athletik mit ihrem können verbinden.
KG verfügt über einen guten wurf und ist nicht nur auf grund seiner athletik ein ausgezeichneter rebounder, da es beim rebound auch auf positionskampf ankommt.
shaq bedient sich seiner athletik um zB einfach über seinen gegner zu werfen oder einen post-move zu benutzen.
keine frage, die spieler in der NBA sind größtenteils dank ihrer athletik auf diesem level, was die großartigen spieler jedoch ausmacht, ist, dass sie die athletik mit ihren anderen fähigkeiten wie wurf, positionskampf beim rebound oder defense kombinieren, und gerade das ist es, was mir bei miles fehlt, die kombination mehrerer fähigkeiten.
 

andyvoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
@ reignman

Ich rede hier nicht über Bowen... hätte Bowen keine D wäre er bestimmt nicht in dieser Liga, ist ja das einzige was er kann (ausser ab und zu mal n dreier). Ich habe auch nie behauptet das Miles der Beste Defender in der NBA ist. Ich habe jediglich gesagt das er überdurchschnittlich gut verteidigt.. eben 7/10. Klar, seine Blocks resultieren aus seiner Athletik, na und??? Rashard Lewis macht in 38 min per game nicht 1nen Block und steht Miles in Sachen Athletik in nicht viel nach... Steals = abfangen eines Passes... Völlig korrekt. Warum sind Hughes, Arenas und AI solche Stealmaschienen?? Weil sie immer in den Passlinien stehen, bzw. richtig spekulieren und somit Pässe abfangen.

So wie du Argumentierst willst du mir weiss machen das Miles keine Ahnung von Offense und Defense hat.... Offense ist nicht = Wurf... Sieh mal die PPG von Amare an?? 30 ppg und mehr ohne nen Ansatz von Wurf... Und dann sagst du wieder, Miles ist SF, er muss werfen können und Amare ist ein C/PF der Punktet am Brett... Haste schon mal n Spiel von Miles gesehen?? Meinst du er kommt auf 13 ppg nur durch Dunks?? Er geht genau so wie es Amare macht in den Post gegen meist kleinere und vorallem unathletischere Gegner über die er dann hinwegwirf, ablegt, oder auch mal, wenn möglich, dunkt.
Über zur D. Klar, der Gegner wirft Miles absichtlich mind einmal pro Spiel den Ball in die Arme und schiesst ihm an die Hand das es in den Stats auch aussieht wie wenn er gut verteidigen könnte...

Aber was solls, du wirst deine Meinung über Miles kaum ändern, musst du auch nicht... Aber sag nicht sachen die unwahr sind wie z. Bsp. diese Zeilen

ach, miles kann man doch vergessen. alles was er kann ist springen, springen und springen . dementsprechend kann er alles was damit zusammenhängt: dunken, bisschen blocken und paar rebounds holen. sein wurf ist furchtbar, seine defense ist auch nich die tollste.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
du scheinst dir ja nix sagen zu lassen, wie oft muss ich da noch betonen, dass defense nicht aus statistiken besteht :wall:
das ja das, was bowen ausmacht, ein exzellenter verteidiger ohne gute stats, den ich nur genannt habe, um zu zeigen wie defense aussehen kann.
von hughes, arenas und AI hab ich nicht gesagt, dass sie gute defender sind, sie stealen, das sagt aber WIE SCHON OFT GENUG betont nicht viel über die defense aus. entweder liest du das nicht, oder du willst es nicht lesen. wenn man defense nach stats beurteilen würde, wäre nowitzki ja auch gut in der defense. und, ist er das? :gitche:
er hat sich da zwar verbessert, aber es ist seine schwachstelle.
So wie du Argumentierst willst du mir weiss machen das Miles keine Ahnung von Offense und Defense hat...
:gitche: ich will dir nur zeigen, dass du falsch beurteilst.
Offense ist nicht = Wurf... Sieh mal die PPG von Amare an?? 30 ppg und mehr ohne nen Ansatz von Wurf...
amare hat genug moves, einen dominanten abschluss und einen super point guard, außerdem, wenn du dir mal sein spiel angucken würdest, würdest du vielleicht bemerken, dass er auch aus dem highpost treffen kann und seinen halbdistanzschuss stark verbessert hat.....aber vielleicht willst du das ja nicht sehen....
Meinst du er kommt auf 13 ppg nur durch Dunks??
ich kann mich nicht erinnern sowas geschrieben zu haben, wenn ja, klär mich bitte auf.
is ja klar, dass darius seine punkte so macht, wie es am einfachsten ist, nämlich so wie du es schon geschrieben hast:
Er geht genau so wie es Amare macht in den Post gegen meist kleinere und vorallem unathletischere Gegner über die er dann hinwegwirf, ablegt, oder auch mal, wenn möglich, dunkt.
und nochwas....
Über zur D. Klar, der Gegner wirft Miles absichtlich mind einmal pro Spiel den Ball in die Arme und schiesst ihm an die Hand das es in den Stats auch aussieht wie wenn er gut verteidigen könnte...
zum ALLER LETZTEN MAL: DEFENSE LÄSST SICH NICHT DURCH STATISTIKEN ABLESEN :belehr: :belehr: :belehr:
die steals und blocks resutieren aus seiner athletik verbunden mit ein bisschen instinkt (den man durchaus noch trainieren könnte) und fehlern des gegners.
 

andyvoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Das man Defense nicht an Statistiken alesen kann ist nicht die ganze Warheit!!! Sicher sieht man auch an den Statistiken ob ein Spieler gut in der Defense ist, schlecht auch bedingt... Bowen ist halt ein Extremfall da er sehr gut verteidigt ohne Steal und Blocks. Bowen ist auch einer der 10 wenn nicht 5 besten Defender der liga... ich habe nie NIE behauptet Miles sei in diesen Sphären.

Ich sage jediglich und das scheinst du nicht zu verstehen, das Miles ein überdurchschnittlich guter Defender ist, das heisst bei 400 NBA Spielern ca. unter den ersten 100. Ist er das nicht??

amare hat genug moves, einen dominanten abschluss und einen super point guard, außerdem, wenn du dir mal sein spiel angucken würdest, würdest du vielleicht bemerken, dass er auch aus dem highpost treffen kann und seinen halbdistanzschuss stark verbessert hat.....aber vielleicht willst du das ja nicht sehen....

seine moves sind sehr beschränkt, er bekommt den guten pass von nash und springt über seinen Gegenspieler und legt den Ball rein... Der Schuss aus der Halbdistanz benutzt er nur dann wenn er völlig offen ist oder in einer Notsituation, ausserdem hat Miles noch um einiges den besseren, saubereren Wurf wie Amare, nur weil das hier so tönt wie wenn Amare besser von draussen schiesst als Miles.

Wie schon gesagt, es hat kaum nen zweck... wir haben ja nicht annähernd dieselbe Meinung was Miles angeht, vielleicht überschätze ich ihn, du unterschätzt ihn jedoch auch mit Sicherheit.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
aha, bowen ein extremfall.
hast du schon mal was von dennis rodman gehört? du weißt schon, der mit madonna zusammen war und von den medien für "verrückt" erklärt wurde.
er war einer der besten defender der liga, konnte von shooting guard bis power foward jeden verteidigen, von clyde drexler (falls du den kennen solltest ^^ ) bis scottie pippen meldete er jeden namhaften spieler aus dem spiel ab.....und jetzt guck dir bitte mal seine statistiken an, wo siehst du da bitte eine einzige saison mehr als 1 block oder 1 steals pro spiel.
von solchen defender gibt es noch heute welche, wenn auch leider nicht mehr im mittelpunkt, teilweise auch nicht einmal in der starting 5. guck mal in den nets thread, da siehst du auch was zum thema defense ohne großartige stats bei jason collins....
also lass es bitte, über dieses thema sowas zu schreiben und konzentrieren wir uns lieber auf darius miles.
Ich sage jediglich und das scheinst du nicht zu verstehen, das Miles ein überdurchschnittlich guter Defender ist, das heisst bei 400 NBA Spielern ca. unter den ersten 100. Ist er das nicht??
nein, ist er nicht. du lässt dich echt zu stark von seinen statistiken beeindrucken. ich sehe miles nicht als überdurchschnittlichen verteidiger, sicher, ja, von den stats ist er das, aber ich wiederhole mich nicht nochmal zum thema defense ^^, er ist ein durschnittlicher defender, vor miles kommen noch genügend andere, glaub es mir einfach.....ich bitte die anderen, zeigt eure meinung....
Wie schon gesagt, es hat kaum nen zweck... wir haben ja nicht annähernd dieselbe Meinung was Miles angeht, vielleicht überschätze ich ihn, du unterschätzt ihn jedoch auch mit Sicherheit.
ja ich unterschätze mit sicherheit sein talent, das er wohl haben wird, aber ich unterschätze nicht seine leistung im team
 

andyvoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Langsam wirste frech, bitte lass dieses herablassende getue... :teufel:

Wie wenn ich Rodman und Drexler nicht kennen würde...

Bowen ist ein Extremfall, aber lassen wir das...

In meinen Augen ist Miles ein überdurchschnittlicher Defender, in deinen nicht, hätten wir auch das geklärt.

Jetzt nimmt mich aber auch wunder, warum viele Miles in der Starting 5 der Blazers sehen? Er hat keinen wurf, keine Defense, warum also Starging 5?

nein, ist er nicht. du lässt dich echt zu stark von seinen statistiken beeindrucken. ich sehe miles nicht als überdurchschnittlichen verteidiger, sicher, ja, von den stats ist er das, aber ich wiederhole mich nicht nochmal zum thema defense ^^, er ist ein durschnittlicher defender, vor miles kommen noch genügend andere, glaub es mir einfach.....ich bitte die anderen, zeigt eure meinung....

Meinungen vor...

ja ich unterschätze mit sicherheit sein talent, das er wohl haben wird, aber ich unterschätze nicht seine leistung im team

Du unterschätzt nicht das Talent, du unterschätzt seine Fähigkeiten
 

Lord_B-Ball

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bedburg
Ich sehe Miles auch nicht als "Defense-Monster". Er gehört mMn auch nicht zu den besten 100 Verteidigern der NBA. Er ist ein passabler Verteidiger, mehr nicht. Und wie TheReignman schon sagte auf Stats kommt es nicht an (s. Nowe der nach seinen Stats ein Defens-Ass sein müsste, is er aber nicht)
 

andyvoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
sorry, abe welche stats bringen einen nur schon auf die Idee das Nowitzki(hoffe mit Nove meinste Nowitzki) ein guter Defender sein könnte??
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
1.5 Blocks und 1.5 steals ungefähr. Wer kommt da in der Liga ran?
nicht Viele
 
Oben