Ich habe keine Probleme eigene Fehler zuzugeben. Warum auch? Ich habe in der Tat nicht gewusst, dass Jack ein purer PG ist. Liegt wohl daran, dass ich a. nicht genug Spiele sah und b. ich im Hinterkopf den Gedanken hatte, dass man nicht umsonst bspw. Blake, Rodriguez oder Koponen auf der Eins geholt hat. Aber wie gesagt, das wusste ich einfach nicht. Mein Fehler.
Ehrenwerte Einstellung, wirklich. Kann man gar nicht genug loben, wo doch mittlerweile geschätzte 99% aller Endlos-Diskussionen spätestens nach zwei Seiten in Privatkriege ausarteen, die höchstens noch der Profilierungssucht, dem Bloßstellen oder halt dem Hautretten dienen.
Jack und seinen Status in Portland schätze ich zusammenfassend etwa so ein: Er ist - wie beriets tausendmal erwähnt - schon jetzt (also mit 23) ein sehr kompletter
Pointguard - nur halte ich persönlich Rodriguez zumindest in einer einzigen Sache für talentierter: im Passspiel. Da ist er Jack IMHO schon jetzt ein wenig voraus (perspektivisch auf jeden Fall), was wiederum nichts an der Tatsache ändert, dass Jack Rodriguez derzeit im Scoring und Defense um Längen voraus ist und vielleicht immer voraus sein wird.
Mit LMA und Oden (und nem perversen Shooter wie ihn Korver in Portland geben könnte) im
Frontcourt würde ich aber zugunsten der Passfähigkeit auf etwas PG-Scoring und -defense verzichten, um
dessen^^ Power möglichst effektiv bzw dessen Potenzial möglichst schnell ausschöpfen zu können.
Man gibt da halt noch einen Smith ab, der rein von seinen Anlagen her Fyre ähnlich ist. Wenn es sich rein um Korver gegen Frye (+ x) handelt, dann wäre es sicherlich nicht allzu abwegig.
Hmmm, eine Gegenüberstellung würde ja eher so aussehen:
1. Frye <<>> Smith
Bei Frye und seiner NBA-Tauglichkeit weiß man immerhin, woran man ist: Ein - zumindest im Osten - durchaus legitimer Starter. Und mit frisch gebackenen 24 Jahren und seinen spielerischen wie körperlichen Vorraussetzungen sicher auch trotz durchwachsener Sophomore-Saison noch mit einigem Upside.
Smith? Who knows?
2. Webster <<>> Korver
Keine Frage.
Und dennoch: Mit Iggy, Young, Korver, Carney und Green hat Philly schlichtweg schon zu viel Potenzial, ich würde sogar sagen: zu viel Klasse für den Flügel - lies: für 2 Positionen. Die zu vergebenden 96 Minuten könnte man ja durchaus schon bei den ersten dreien aufbrauchen.
Mit Webster vs KK etwas Luft zu schaffen, kann da schon sinnig sein. Und, hey, Webster ist keine Vertragsleiche, sondern 20 Jahre alt und schießt immerhin 36,5% von draußen. Mit ihm und Carney hat man doch nen Prima Konkurrenzkampf für den vierten Wing-Spot.
Andererseits sähe es bei den Blazers ohne Webster hinter Roy etwas dürftig aus (Udoka wird wohl nach SA gehen) - man könnte alternativ auch überlegen, den in Portland zu lassen und stattdessen nen Future Pick mitzuschicken.
3. Jack <<>> bssss
Warum sollte Jack nicht die Zukunft auf der eins in Philly sein?
Also ich fin den Deal eigentlich sehr fair.
Die Sixers bekommen massig Talent - und zwar auf ihren Baustellen (PF -> aktuell, PG -> post Miller) und "bezahlen" mit der Auslüftung ihres Flügels und einem rohen Prospect, bei dem mehr als solider Backup-Status zumindest in den ersten Saisons schon arg überraschend wäre.
Und die Blazers bekommen ihren Killer von Downtown, der Oden gleich in seiner ersten Saison zu 3 Assists pro Spiel verhilft
Bezahlt wird mit Frye, der mit LMA zwar eine der talentiertesten PF-Combos der Liga hätte abgeben können - wäre auf der anderen Seite vielleicht aber auch schon ein wenig zu viel des Luxus'.
EDIT: doch net