Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Bring den Thread mal wieder nach oben.;)

So 2 Spiele wurden schon absolviert, in denen Greg Oden leider noch nicht überzeugen konnte. Die Umstellung fällt ihm noch schwer, das zeigen die vielen Fouls, die er begann. Offensiv hat er ab und zu mal einen netten Move ausgepackt, jedoch könnte da noch mehr am Zonenrand passieren. Er muss sich eine bessere Position erkämpfen, er hat den Körper um dort zu bestehen, wenn er das schafft, wird das auch mehr mit den Punkten. Defensiv geht auch noch mehr, das ist keine Frage.

LaMarcus Aldridge spielt bisher absolut klasse, er ist überall auf dem Feld präsent, offesiv und defensiv, fischt fast jeden Rebound und der Alley im letzten Spiel war einfach nur schön. Für seine Größe ist er sehr athletisch und schnell. Gefällt mir sehr was er da zeigt.

Rodriguez hat mir auch gut gefallen, sein Wurf ist nicht gefallen aber er kommt ziemlich oft zum Korb auf Grund seines ersten schnellen Schrittes. Die TOs kann man auch noch runterschrauben und dann würde ich ihn sogar, wenn er die Leistung halten kann, auf der 1 starten lassen in der kommenden Saison.

Freu mich schon auf Spiel no.3!:jubel:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Naja Greg Oden wird immer besser. Mehr Punkte, mehr Boards und weniger Fouls :) nur gewinnen müsste Portland noch...
Aber bis zum Saisonstart sollte und wird das dann schon alles besser aussehen.
 

juon

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Naja gebt dem Jungen noch nen bisschen Zeit, allerdings denke ich ich das ihr Frye öfter spielen seht als man glaubt.
Denn die ganze NBA wird sich auf Oden stürzen, und da kann mann keine 10 Fouls machen LOL.
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Frye wird seine 20-25 Minuten als Backup bekommen, ich denke nicht das man ihn öfters sehen wird. Greg Oden wird sicher im Schnitt 30 MpG bekommen und Aldridge 35-38 MpG, da bleibt nicht zu viel für Frye übrig. Erhoffe mir von Frye solide Defense, 7-10 Punkte und 5 Rebounds pro Spiel. Mehr wird es nicht, auch wenn ich ihn sehr mag.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.984
Punkte
113
Ort
Bremen
Mir hat man im Alter von 6 Jahren auch die Mandeln rausgenommen. Die werden zwar nicht so groß gewesen sein wie bei Oden :D , aber nach einer Woche war alles komplett vorbei.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Da kommt man aus dem Kurzurlaub zurück und was sieht man, die Blazers verpflichten Steve Blake als Point Guard :wall:
Wenn man schon den jungen Spielern nicht so viel Spielzeit geben will dann hätte man auch Francis behalten können.
Naja vielleicht wird Blake oder ein anderer zur Deadline getradet, Memphis hätte bestimmt Interesse an den 2 Spaniern...
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Unverständlicher Move, ich kann grad nur mit dem Kopf schütteln. Klar, Steve Blake ist ein guter PG, pass-first, shoot-second guy, guter Überblick, gutes handling aber eine ganz schwache defense, er kann nicht einmal seinen eigenen Stuhl verteidigen. Ausserdem hat man auf der Position genügend Personal...
Vllt. doch ein Trade mit Memphis?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Warum wird Blake schlechte Defense eigentlich immer angeheftet? Habe das jetzt zum wiederholten Male gelesen.

Rein urteilend nach den Nuggets-Spielen, die ich gesehen habe, war er dort überdurschnittlich gut. Er hatte zwar Probs gegen athletische Jungs aber dagegen konnte er als 2-Guard neben Iverson quasi nichts machen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ja, Blake ist ein guter Verteidiger... er musste nur zu oft gegen die 2er ran und da ist er logischerweise überfordert gewesen. Aber sonst ist er ein überdurchschnittlicher Verteidiger.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Da kommt man aus dem Kurzurlaub zurück und was sieht man, die Blazers verpflichten Steve Blake als Point Guard :wall:
Wenn man schon den jungen Spielern nicht so viel Spielzeit geben will dann hätte man auch Francis behalten können.
Naja vielleicht wird Blake oder ein anderer zur Deadline getradet, Memphis hätte bestimmt Interesse an den 2 Spaniern...
Naja wenn man folgendem Artikel glauben schenken darf, wird wohl mit Blake und Jack geplant:

Auszug:

"I asked about the trade rumors I had been hearing,'' Jack said. "And they said they see me in a Blazers uniform, that there are no trade talks going on. So I guess it has all be speculation.''

Later, I called Pritchard and asked if Jack's account was accurate. Pritchard was emphatic in his response.

"We have not engaged in any trade talks involving Jarrett Jack,'' Pritchard said.

Pritchard seems enamored with the flexibility of his backcourt. Brandon Roy, Jack, Blake - they can all play both guard positions - and word is that coach Nate McMillan is leaning toward frequently playing with a three-guard offense this season. So, in essence, it could work.
http://blog.oregonlive.com/behindblazersbeat/2007/07/jarrett_jack_they_see_me_in_a.html

Zudem sehe ich die Anwesenheit wenigstens eines Veterans eher positiv. :thumb:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Und was wird dann aus Sergio Rodriguez ? Nebenbei der talentierste PG im Roster der Blazers meiner Meinung nach, auch wenn er vllt. nicht unbedingt zum Spielstil mit einem dominanten C passt sondern eher ein Fastbreak PG ist ala Steve Nash oder realistisch gesehen Jason Williams.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Die Verpflichtung Blakes ist doch gar nicht so schlecht, wie sie hier gemacht wird.

Blake ist der bessere Schütze, Passer und Verteidiger als Jack (warum Blake keine Defense spielen soll, verstehe ich auch nicht - liest man oft). Zudem ist er einfach ein Typ für den Locker-Room, wie ich in versch. Blogs gelesen habe. Ein bisschen Erfahrung hat er ja auch, schadet dem jungen Backcourt auch nicht. Mit einer Laufzeit von 3 Jahren ging man auch kein großes Risiko ein.

Zu Rodriquez: Halte auch viel von ihm. Aber wenn man ihn im Paket mit Przybilla wegschickt, sollte man einen akzeptablen Gegenwert bekommen (Small Forward?). Talentierte Aufbauspieler und solide Center sind immer gerne gesehen. Denn im Endeffekt braucht man ihn eh nicht, immerhin planen die Blazers, 2009 Chris Paul einen Maximumvertrag vorzulegen. :laugh2:
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Und was wird dann aus Sergio Rodriguez ? Nebenbei der talentierste PG im Roster der Blazers meiner Meinung nach, auch wenn er vllt. nicht unbedingt zum Spielstil mit einem dominanten C passt sondern eher ein Fastbreak PG ist ala Steve Nash oder realistisch gesehen Jason Williams.
Naja, so wie ich das gelesen habe wird/soll Jack zeitweise auf der Zwei auflaufen.

Könnte aber dann auch darauf hindeuten, dass die Blazers einen Trade, der Rodriguez beinhaltet, durchziehen. Bei den Bobcats z.B. ist ja auch noch ein Backup Spot zu besetzen.

Die Verpflichtung Blakes ist doch gar nicht so schlecht, wie sie hier gemacht wird.

Blake ist der bessere Schütze, Passer und Verteidiger als Jack (warum Blake keine Defense spielen soll, verstehe ich auch nicht - liest man oft). Zudem ist er einfach ein Typ für den Locker-Room, wie ich in versch. Blogs gelesen habe. Ein bisschen Erfahrung hat er ja auch, schadet dem jungen Backcourt auch nicht. Mit einer Laufzeit von 3 Jahren ging man auch kein großes Risiko ein.

Zu Rodriquez: Halte auch viel von ihm. Aber wenn man ihn im Paket mit Przybilla wegschickt, sollte man einen akzeptablen Gegenwert bekommen (Small Forward?). Talentierte Aufbauspieler und solide Center sind immer gerne gesehen. Denn im Endeffekt braucht man ihn eh nicht, immerhin planen die Blazers, 2009 Chris Paul einen Maximumvertrag vorzulegen. :laugh2:
Eben. Sollte das Team dann auch schon in diesem Jahr gute Ansätze zeigen, wird die Attraktivität für FA im nächsten Jahr doch nur größer. Also mAn ist Blake für die Blazers eine Top-Verpflichtung. Wenn ich dann lese, was mc.speech so über Jack zu berichten weiss, dann wird er wohl eher als Backup auf der Zwei auflaufen, wie im Artikel angedeutet. Blake und Rodriguez teilen sich die Minuten auf der Eins.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja als reinen Back-Up hinter Felton fände ich wäre es Verschwendung seines Talents. Ich persönlich würde ihn ja gern bei den Hawks sehen. Pryz + Rodriguez für einen Hawks SF (sei es Childress + Filler, oder Marvin Williams) würde ich ganz gut finden. Vor allem Rodriguez und Law sind beide sehr unterschiedliche Spieler und könnten sich gegenseitig gut ergänzen, aber ich glaube das gehört in den Hawksthread.;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Die Verpflichtung Blakes ist doch gar nicht so schlecht, wie sie hier gemacht wird.

Blake ist der bessere Schütze, Passer und Verteidiger als Jack (warum Blake keine Defense spielen soll, verstehe ich auch nicht - liest man oft). Zudem ist er einfach ein Typ für den Locker-Room, wie ich in versch. Blogs gelesen habe. Ein bisschen Erfahrung hat er ja auch, schadet dem jungen Backcourt auch nicht. Mit einer Laufzeit von 3 Jahren ging man auch kein großes Risiko ein.

Zu Rodriquez: Halte auch viel von ihm. Aber wenn man ihn im Paket mit Przybilla wegschickt, sollte man einen akzeptablen Gegenwert bekommen (Small Forward?). Talentierte Aufbauspieler und solide Center sind immer gerne gesehen. Denn im Endeffekt braucht man ihn eh nicht, immerhin planen die Blazers, 2009 Chris Paul einen Maximumvertrag vorzulegen. :laugh2:


Wäre natürlich schon Klasse wenn Chris Paul ab 2009 für Portland spielen würde, er bekommt bestimmt 120 Mio. für 6 Jahre ;) .

Wenn man Blake nur als Typ für den Lockerroom und als Hilfe für die jungen PG´s geholt hat ist es natürlich Verschwendung da hätte man auch deutlich billigere Alternativen gehabt...
Ich frage mich wirklich welche PGs am Ende den Cut schaffen (Blake,Jack,Rodriguez,Koponen,Green) werden und vor allem was mit den anderen passiert.
Green wäre einer für die D-League bei Koponen das selbe oder auch Europa. Aber dann wird es kompliziert denn für keinen der anderen drei ist die Rolle als dritter PG natürlich zu wenig und für die Entwicklung hinderlich.
Ich hoffe auf einen Trade,entweder Jack oder Blake, kurz vor der Deadline für nen guten SF am besten in Kombination mit Pryzbilla.
 

Air-Time

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Deutschland
Die Verpflichtung von Blake war ein super Zug des Managments der Blazers. Er hat doch letzte Saison bei den Nuggets sehr mMn überzeugt. Und so ein wahrer Point Guard fehlt doch in dne Reihen der Portlander!
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Wenn man Blake nur als Typ für den Lockerroom und als Hilfe für die jungen PG´s geholt hat ist es natürlich Verschwendung da hätte man auch deutlich billigere Alternativen gehabt...
Ich frage mich wirklich welche PGs am Ende den Cut schaffen (Blake,Jack,Rodriguez,Koponen,Green) werden und vor allem was mit den anderen passiert.
Green wäre einer für die D-League bei Koponen das selbe oder auch Europa. Aber dann wird es kompliziert denn für keinen der anderen drei ist die Rolle als dritter PG natürlich zu wenig und für die Entwicklung hinderlich.
Ich hoffe auf einen Trade,entweder Jack oder Blake, kurz vor der Deadline für nen guten SF am besten in Kombination mit Pryzbilla.
Blake wird dann doch eher starten. :skepsis:

Also kann mir kaum vorstellen, dass sie den wieder ziehen lassen, zumal sie nen guten Vertrag mit ihm ausgehandelt haben und er ja schonmal dort gespielt hat. Außerdem hat er letzte Saison schon sehr stark aufgespielt (siehe mc. speechs`Beschreibung + Air- Times` Eindruck, welcher auch meinem entspricht).
 
Oben