Die Blazers fehlt es dann halt doch noch kräftig an Erfahrung und ich denke da wird in den kommenden Jahren in den PO auch noch Lehrgeld gezahlt.
Also halt jemand mit PO-Erfahrung, der kein Problem mit 15PPG in einem tollen Team hat, der aber ohne weiteres auch mal in den PO ein Schüppchen drauflegen kann. Oder einer der in der Defense zusammen mit Oden ein nettes Duo bilden kann. Natürlich kein Muss, aber wenn man die Chance auf einen passenden Mann hat, dann sollte man sie schon nutzen, zumal sonst sicherlich einige der Talente aufgrund mangelnder Spielzeit von sich aus abhauen...
Da wird man kaum drum herum kommen. Selbst wenn man - sagen wir - Outlaws und Websters zusammengerechnet knapp 55 Minuten auf einen Allstar runterrechnet, würde diese (zwar fiktive, aber in diesem Umfang in etwa machbare) daraus resultierende Differenz vermutlich gerade mal ausreichen, um allen Spielern
aktuell ihrem Talent entsprechende Spielanteile zuzusichern (Frye, Sergio und Jack sehen ja derzeit schon nicht all zu viel Land). Nur kommen da halt wie gesagt demnächst ja bekanntermaßen noch Fernandez (,u.U. McRoberts und Miles), ein mittlerer Firstrounder und so'n komischer 7-Footer hinzu.
Dass da in den nächsten Jahren das ein oder andere Talent auch gegenwertslos abhaut, wird man nicht verhindern können bzw nicht um jeden Preis verhindern wollen. Genannte Frye und Jack hab ich persönlich da im Sommer 2009 als erste auf der Liste.
Wenn sich allerdings in nächster etwas anböte, indem die beiden als Katalysator für nen Miles-Trade herhalten könnten, sollte da natürlich nicht allzu lange gezögert werden. Das wären dann praktisch zwei Fliegen mit einer Klappe.
Noch mal zur oft beschworenen, selten so richtig ausmachbaren "Veteran Leadership":
Absolut richtig, dass man darauf als ambitionierter Playoffteilnehmer nicht verzichten sollte - nur leider ist die im Supermarkt nicht für 19,99 im Angebotsregal ausgeschildert. Nicht jedem, der schon zweimal in den Confernce-Finals war, kann man diese Abgezocktheit in die Biographie schreiben. Ein Stockbrot wird immer ein Stockbrot bleiben - Josh Howard bspw. kann auch 10 Finals-Teilnahmen haben und ich würde ihm in Sachen Veteran Leadership noch neun Zehntel aller NBA-Spieler vorziehen.
Andereseits fallen mit Jones, Roy, Blake und Przybilla doch einige der momentanen Key-Spieler der Blazers gerade durch ihre verdammte Abgewichstheit auf. Trotz nicht wirklich großem Erfahrungsschatz. Und in den Playoffs reden die Refs nunmal auch nicht plötzlich japanisch, es wird auch nicht plötzlich nach FIBA-Regeln gespielt.
Das Zeitfenster der Blazers würde ich persönlich so in etwa vordefinieren: Wirkliche Ambitionen wird diese Truppe VOR Odens Sophomore-Saison noch gar nicht anmelden bzw aufgedrückt bekommen. Und wenns gut läuft, haben die Jungs bis dahin schon zwei Postseasons in ihrem Ausbildungsheftchen stehen...
wieso wird rodriguez eigentlich derart gepusht
wisst ihr irgendwas was ich nicht weiß
Wir gucken halt ab und zu mal Blazers-Spiele