Mal sehen, ob sie Nellies Smallball wieder so schön ausspielen wie beim letzten Aufeinandertreffen. Die ersten 4 Punkte gehören jedenfalls schon wieder Joel...
EDIT: Ende erstes Viertel: 30:14
Same procedure as last game: Erstmal die Größenvorteile mit viel Insidegame ausnutzen (die ersten 6 Punkte per Dunk) - daraufhin lässt Nellie die Zone noch enger schnüren und wie bestraft man das? Richtig: 4/4 von Downtown...
EDIT HZ: 56:41
Vorweg: Roy raus mit ner Knieverletzung - sah nicht gut aus, aber wann tuts das schon, wenn sich wer das Knie verdreht und raushumpelt?
War allerdings auch nicht wirklich im Spiel, zumindest scoringtechnisch - Zone ist einfach (noch
) Gift für ihn.
Nate darf nicht den Fehler machen und nur um der Aufrechterhaltung seiner Drei-PG-Rotation wegen denjenigen, der von den dreien am heißesten ist, zu lange draußen zu lassen. So gemacht mit Steve Blake, der nach saustrakem Auftakt geschätzte 10 Minuten am Stück auf der Bank saß saß, worunter das Decisionmaking der Blazers arg hakte: Viele TOs in eben jener Phase des zweiten Viertels, in der die Warriors auf unter 10 rankamen.
Als Blake dann zurückkam, liefs wieder. Nicht zuletzt, weil er verflucht heiß von Downtown ist (4/5, 20 Punkte!!!!).
Wenn man auf der einen Seite erwähnt, dass Roy kein besonderer Part dieses Spiels war, darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass es Jackson und v.a. Davis bislang ganz und gar nicht sind. Überhaupt halten die Blazers das Tempo schön niedrig.
Riecht nach Sieg Portland, von Blowout red ich frühestens nach dem dritten Edit...
EDIT: Entwarung: Roy schon wieder beim Shootaround.
EDIT: Ende drittes Viertel: 84:64
Ok, Blowout
Blake fehlt noch ein Punkt zum Carreer High. Wurde vorhin allerdings von Ellis umgenietet, kommt vielleicht gar nicht mehr zurück.
Jax und Baron bislang übrigens combined 9 Punkte!
EDIT: Spielende: 109:91
Das letzte Viertel waren dann doch nur noch 12 Minuten Garbage-Time (nachdem Baron nur geschätzte 5 Minuten in der zweiten HZ spielen durfte
), in der James Jones nochmal was in Richtung 3-point-Contest-EInladung machen konnte und Green mal ein paar NBA-Minuten schnuppern durfte (McRoberts ist momentan in der D-League).
Schlussendlich ein sehr souveräner Sieg sogar ohne Glanzpunkte des Team-MVPs.
Bleibt zu hoffen, dass der und Blake dann doch nichts längerfristiges abbekommen haben.