Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, er sollte in der NBA auf lange Sicht ein Rotationsspieler sein, vielleicht sogar Starter bei einem Playoffteam, wenn sein Wurf sich verbessert. Portlands Point Guard der Zukunft ist er aber wohl nicht, zumindest nicht unter McMillan. Dafür wird er schon jetzt nicht genug eingesetzt. Gegen Oklahoma City z.B. spielte er wirklich gut, durfte aber insgesamt nur fünf Minuten ran, weil Brandon Roy den Backup-Point-Guard gab.

Apropos: Roy hat mittlerweile erklärt, keine Menisken mehr in seinen Knien zu haben:

"Nah. None. Not in my right, either [...] The problem is bone-on-bone there. Dr. Roberts calls it 'arthritic knee.' It's just something I'm going to have to deal with for the rest of my career."
Passend dazu verabschiedete Roy sich während des Spiels gegen New Orleans nach 22 unproduktiven Minuten Einsatzzeit auf Nimmerwiedersehen in Richtung Locker Room. Als Grund wurden Probleme mit seinem linken Knie genannt - good times...

Unterdessen ist Rookie Elliot Williams an seinem verletzten Knie operiert worden, doch auch an dem anderen wird in sechs Wochen ein Eingriff vorgenommen werden, weil Williams wohl beidseitig an instabilen Kniescheiben leidet, was korrigiert werden soll. Einem Spieler, der primär von seiner Athletik lebt, kann kaum etwas Schlimmeres passieren als Zwillings-OPs an seinen Knien.

Zwar soll Joel Przybilla vielleicht schon in Memphis am Dienstag sein Comeback geben, aber das ist nur ein schwacher Hoffnungsschimmer. Das Team ist durch die Verletzungssorgen völlig verunsichert und spielt auch so. Das Hauptproblem liegt darin, dass der Kader eigentlich immer noch gut genug ist, die Ausfälle und Einschränkungen zu kompensieren. Das verlangt aber auch einen Coach, der seine Spieler nach ihren Stärken spielen lässt. Bei McMillan ist es jedoch nur eine Frage der Zeit, bis er wieder auf Roy zurückgreift, um Siege einzufahren, die ohne Roy oder mit weniger Roy vielleicht niemals in Gefahr geraten würden.

Man kann nur hoffen, dass Roy zu Sinnen kommen und solange aussetzen wird, bis er wieder spielfähig ist. (Das wird natürlich nicht passieren.) Außerdem sollte McMillan den Mut aufbringen, bis zur letzten Sekunde seinen Spielern zu vertrauen, die nicht "Roy" und "Aldridge" heißen. (Auch das ist höchst unwahrscheinlich.) Ansonsten kann man sich für Portland nur wünschen, dass möglichst viel Zeit vergeht, bis Przybilla wieder in Form ist und den Blazers einen echten Center gibt. Vorher werden sie gegen gute bzw. gut spielende NBA-Teams wie Oklahoma City und New Orleans keinen Stich sehen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wie alt ist Roy? 26-27 oder? Wenn er dann kein Menisken in den Knien hat, sollte er sich das mit dem Profisport echt überlegen. Horny lässt grüßen, wie lange der das durchgezogen hat, ist übel und wohl eher nicht zu empfehlen.

Der konnte zwar mit Tabletten immer noch aufs Feld, aber normale Bewegungsfähigkeit in den Knien war nicht mehr vorhanden und jenseits des Platzes hat er sich humpelnd fortbewegt. Wie das jetzt aussieht, ohne ständige Physiotherapie eines Profiteams, will ich mir nicht vorstellen. Horny ist jetzt gut über 40, Roy könnte so ein Szenario mit Mitte 30 blühen. Keine angenehme Vorstellung.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Wie alt ist Roy? 26-27 oder? Wenn er dann kein Menisken in den Knien hat, sollte er sich das mit dem Profisport echt überlegen. Horny lässt grüßen, wie lange der das durchgezogen hat, ist übel und wohl eher nicht zu empfehlen.

Der konnte zwar mit Tabletten immer noch aufs Feld, aber normale Bewegungsfähigkeit in den Knien war nicht mehr vorhanden und jenseits des Platzes hat er sich humpelnd fortbewegt. Wie das jetzt aussieht, ohne ständige Physiotherapie eines Profiteams, will ich mir nicht vorstellen. Horny ist jetzt gut über 40, Roy könnte so ein Szenario mit Mitte 30 blühen. Keine angenehme Vorstellung.

2x der gleiche Freudsche Vertipper? :skepsis: ;)
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich denke er meint Jeff Hornacek. ;)

Aso, dachte an Horry. :mensch: Fand es schon so komisch, dass ich nie etwas von Horrys Knieproblemen gehört habe oder ihn habe humpeln sehen, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich Horry eigentlich nie in Bewegung gesehen habe. Der stand immer nur im Eck und hat paar 3er reingemacht. ;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Sehr traurig was zur Zeit in Portland passiert...

Ich erinnere mich noch sehr gut als vor ein paar Jahren viele auf den Bandwagon springen wollten da das Team voll mit jungen und sympatischen Spieler gefüllt war, die Franchise hatte eigentlich alles richtig gemacht und heute? Roy droht das Karriereende und Oden hat bereits sein drittes "out for the season". No comment. :(
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
Sehr traurig was zur Zeit in Portland passiert...

Ich erinnere mich noch sehr gut als vor ein paar Jahren viele auf den Bandwagon springen wollten da das Team voll mit jungen und sympatischen Spieler gefüllt war, die Franchise hatte eigentlich alles richtig gemacht und heute? Roy droht das Karriereende und Oden hat bereits sein drittes "out for the season". No comment. :(


Roy droht Karriereende? So schlimm stehts um ihn noch nicht.

Das mit Oden ist natürlich bitter. Da war ja selbst Sam Bowie noch besser.

Versteh ich das dann richtig, dann hat er bei beiden Knien diesen Microfracture-Eingriff?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ja, und das ist wohl gleichbedeutend mit seinem Karriere Ende. Auch wenn er erst 22 ist, er verpasst seine 3te volle Saison, er wird nie der Spieler sein, der er hätte werden können. Das ist wirklich extrem traurig, vom verheisungsvollsten Center Talent seit ewigkeiten, zu Sam Bowie 2.0. Kann es sein das Portlands Ärzte auch nicht die Besten sind?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
:cry:


Sam Bowie 2.0 wäre ja in anbetracht der Situation noch richtig gut gewesen. Wir haben hier Greg Oden 1.0 denn jetzt werden sicher die Vergleiche mit Kwame Brown als schlechtester #1-Pick aller Zeiten kommen ... Weniger Spiele als Top 3 Pick hat wohl nur Len Bias absolviert. :rolleyes:

Elliot Williams, Fabricio Oberto und Greg Oden machen nach nicht mal einem Monat schon drei Schwerverletzte. Brandon Roy könnte noch hinzukommen und bei allen anderen muss man auch jederzeit damit rechnen :wall:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Naja...

Keine Menisken mehr in den Knien. Das bedeutet Schmerz, Schmerz und noch mehr Schmerz. Und zu viele antiinflammatorische Medikamente können auch gefährlich sein, er will sicher nicht wie Alonzo Mourning enden..

Außerdem dauert Roys Leben ja auch nicht bis zum Ende der Basketballkarriere. Der will ja auch später noch was vom Leben haben. Hornacek wurde dafür gelobt, dass er immer weiter gespielt hat, aktuell sollte man aber doch ein bisschen weiter sein, was die Verantwortung eines Med-Staffs angeht. Da kann es doch nicht nur drum gehen, einen Typen unter allen Umständen wieder auf den Platz zu schicken, selbst wenn er dann mit 35 ein künstliches Knie braucht.

Ich halte auch nichts davon zu sagen, dass er ja später genug Kohle hat, um damit klarzukommen, aber das ist doch eher eine Mär. Es gibt genug Beispiele von Sportlern, die massiv an Lebensqualität eingebüßt haben.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ja, und das ist wohl gleichbedeutend mit seinem Karriere Ende. Auch wenn er erst 22 ist, er verpasst seine 3te volle Saison, er wird nie der Spieler sein, der er hätte werden können. Das ist wirklich extrem traurig, vom verheisungsvollsten Center Talent seit ewigkeiten, zu Sam Bowie 2.0. Kann es sein das Portlands Ärzte auch nicht die Besten sind?

Das ist hier die Frage die anscheinend nirgendwo diskutiert wird. Greg Oden mag ein spezieller Fall sein, aber wieso gibt es so eine extreme Anhäufung von Knieproblemen bei den Blazers?

Ich habe keine Übersicht über den Medical Staff der Blazers, aber eigentlich müsste die dort mal gründlich analysiert werden.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Das ist hier die Frage die anscheinend nirgendwo diskutiert wird. Greg Oden mag ein spezieller Fall sein, aber wieso gibt es so eine extreme Anhäufung von Knieproblemen bei den Blazers?

Naja, ob das nun speziell mit den Blazers zusammenhängt, weiss ich nicht, denn es ist natürlich auch so, dass Knieprobleme unter Profibasketballern die absolute Volkskrankheit ist. Die Menschen sind eben in aller Regel überproportional groß & schwer, was bei der sportspezifische Belastung dann in allererster Linie auf die Knie geht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Naja, ob das nun speziell mit den Blazers zusammenhängt, weiss ich nicht, denn es ist natürlich auch so, dass Knieprobleme unter Profibasketballern die absolute Volkskrankheit ist. Die Menschen sind eben in aller Regel überproportional groß & schwer, was bei der sportspezifische Belastung dann in allererster Linie auf die Knie geht.

Ja, natürlich. Aber es fällt doch auf wie viele Blazers Spieler Knieverletzungen bzw Knieverletzungen schlecht auskuriert haben. Oden, Roy, Pendergraph, Przybilla und Williams.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
emkaes schrieb:
Wie alt ist Roy? 26-27 oder? Wenn er dann kein Menisken in den Knien hat, sollte er sich das mit dem Profisport echt überlegen. Horny lässt grüßen, wie lange der das durchgezogen hat, ist übel und wohl eher nicht zu empfehlen.

Wobei die Enthüllung von Roy sicherlich für niemanden überraschend kam, der etwas von Sportmedizin versteht. Dafür war die Ausfallzeit nach seiner Knie-OP vor den diesjährigen Playoffs einfach viel zu kurz, was nur den Schluß zuließ, daß der Meniskus komplett entfernt worden ist. Das ist nämlich der einzige Vorteil: Eine deutlich geringere Ausfallzeit als wenn man versucht, den Meniskus zu "reparieren". In diesem Fall hätte Roy nämlich mit Sicherheit keine Playoffs gespielt. So hat er ja, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, keine zwei Wochen ausgesetzt.
Warum man sich zu dieser OP entschlossen hat, wo die Blazers ja ohnehin kaum realistische Chancen auf den Titel hatten (und auch unter der Berücksichtigung seines Alters), ist mir wirklich ein Rätsel. Jetzt hat man höchstwahrscheinlich zwei kaputte Franchise-Player.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Da würde ich als Roy das ganze aber mal schön ans Tageslicht bringen und die Ärzte verklagen. DAs ist ja mehr als bitter. Höhre die Geschichte zum ersten Mal und für mich klingt das nach nem riesen Skandal. Da wird der nächste Ausnahmebasketballer mutwillig für den kurzfristigen Scheinerfolgt komplett vernichtet. Roy sollte dagegen vorgehen. Das grenzt ja schon an misshandlung den Meniskus rauszunehmen. Sind die Krank?:gitche:
 
Oben