Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
ob outlaw wohl seinen platz als 7. mann bekommen wird,ich halte viel von dem jungen,hat am ende der saison ja gezeigt was er kann,und mit 21 ist er auf jeden fall noch steigerungsfähig!
ist die frage ob das risiko zu hoch ist,ihn schon am anfang sehr oft zu bringen!

der vorteil ist,das er sogar wenns nötig ist wegen seiner größe auch mal den pf für ein paar minuten spielen könnte,als schneller mann im fastbreak sicherlich eine option im westen!
schwer einzuschätzen ist natürlich,das die blazers schon aus dem playoffrennen waren,und daher viel rotiert wurde um den jungen spielern spielzeit zu geben!
was denkt ihr,auf der 3 kann er hinter miles spielen denke ich!

und patterson als 6ter mann von der bank!
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
Travis Outlaw ist alles nur kein Power Forward.Wie schon gesagt wird es auf der 4 eine Rotation bestehend aus Randolph,Ratliff,Patterson,Miles und Khryapa geben.T-Law wird vorwiegend als Small Forward und teilweise auch als Shootin Guard agieren.Patterson wird wohl auch nicht als erster Spieler von der Bank kommen, das werden wahlweise Outlaw oder Dixon sein.

Übrigens bleibt Nate McMillan seiner Linie treu und hat, wie schon in Seattle, allen seinen Spielern das Tragen von Headbands untersagt.Ob's Sinn macht sei dahin gestellt, aber ich denke,dass Miles,Randolph,Bassy,welche laut dem Coach die Führungsspieler des Teams sein werden,nicht wirklich auf ihr Recht bestehen diese Accessoires zu tragen.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Telf schrieb:
Übrigens bleibt Nate McMillan seiner Linie treu und hat, wie schon in Seattle, allen seinen Spielern das Tragen von Headbands untersagt.Ob's Sinn macht sei dahin gestellt, aber ich denke,dass Miles,Randolph,Bassy,welche laut dem Coach die Führungsspieler des Teams sein werden,nicht wirklich auf ihr Recht bestehen diese Accessoires zu tragen.

Weißt du vielleicht auch zufällig, weshalb er es nicht mag, wenn seine Spieler Headbands tragen?
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
MisterTwister schrieb:
Weißt du vielleicht auch zufällig, weshalb er es nicht mag, wenn seine Spieler Headbands tragen?

Ich bin imir nicht sicher,aber McMillan ist ein Coach,der sehr viel Wert darauf legt,dass sein Team eine Einheit ist,dass es kämpft und hustled.Er mag keine Schönspieler,die mehr darauf achten möglichst spektakulär zu spielen.Für ihn zählt Produktivität.Offensichtlich ist er der Meinung,dass dieses modische Accessoir seinen Vorstellungen davon,wie die Blazers auftreten sollen, widerspricht.Naja...letztenendes sinds ja nur Stirnbänder ;) !
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Dass McMillan ein - ich drück's einfach mal so aus - recht "konservativer" Coach ist, ist mir durchaus bewusst. Nur kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er der Meinung ist, dass Headbands den Zusammenhalt seines Teams ernsthaft gefährden könnten. Du etwa?

Weiß' vielleicht ein anderer Blazers-Fan diesbezüglich genauer Bescheid?
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
das ist bei den jazz unter coach sloan genau so.
keine headbands, keine musik im lockerroom und die jerseys werden auch im training in die hose gesteckt. ach ja, jerry ist einfach der größte.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Dass der "erzkonservative" Jerry Sloan in Utah sehr gut aufgehoben ist, ist allseits bekannt.

Die Frage, weshalb McMillan und Sloan ihren Spielern mehr oder weniger verbieten, Headbands zu tragen, steht aber immer noch im Raum. Tun sie dies aus Prinzip? Gefällt es ihnen einfach nicht? Denken sie, dass das Tragen von Headbands negative Auswirkung auf ihr Team haben könnte? :crazy:
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
MisterTwister schrieb:
Dass McMillan ein - ich drück's einfach mal so aus - recht "konservativer" Coach ist, ist mir durchaus bewusst. Nur kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er der Meinung ist, dass Headbands den Zusammenhalt seines Teams ernsthaft gefährden könnten. Du etwa?

Weiß' vielleicht ein anderer Blazers-Fan diesbezüglich genauer Bescheid?

Höre ich da etwa eine latente Kritik an meinem blazerischen Sachverstand!? :skepsis: ;) Obwohl es sich deiner Vorstellungskraft entzieht,glaub ich kaum,dass es einen anderen Grund für diese Maßnahme gibt,als der von mir genannte.Ich hab in diversen amerik. Basketballforen schon mit einigen anderen Blazer-Fans darüber disskutiert und deren Meinung weicht eigentl. kaum von meiner ab...
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
So weit ich das verstanden habe, sieht Nate die Headbands nicht als ein für das Basketball-Spielen nötige Acessoire an, und soll bei vielen einfach nur cool aussehen (ist also sowas wie Schnickschnack für ihn ;) ). Ich denke ein Grund für die Einführung dieser Regel wird auch sein, daß er so (und mit ein paar anderen Regeln) ein bisschen Disziplin in die doch sehr junge Truppe reinbringen will (gerade in Bezug auf Miles) und sich vielleicht auch Respekt verschaffen will. Ob er mit dieser Maßnahme richtig liegt, wird man sehen, kann natürlich auch nach hinten losgehen. Aber mir persönlich kommt diese Regel nur entgegen, ich hasse diese Dinger :D .
Bis jetzt eine tolle Offseason: Damon, Anderson, Van Exel, Shareef (mag ich eigentlich, war leider kein Platz für ihn im Kader) weg, keine Headbands mehr, ein (hoffentlich) guter Coach der Disziplin abverlangt (Cheeks größtes Manko, er war zu nett), junge athletische Spieler... :jubel: Auch wenn Portland wahrscheinlich dieses Jahr keine Bäume ausreissen wird, freue ich mich tierisch auf die neue Saison.

@Telf: gute Posts von Dir, bin eigentlich ziemlich gleicher Meinung :thumb:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So da hier schon lange nichts mehr los war poste ich mal wieder was beim Thread eines meiner Lieblinsteams :wavey:

Also wie denkt ihr wird die Startformation gegen die Wolves beim Season Opener sein ? Vor allem die Frage wer auf der 2 starten wird ist ja noch nicht geklärt. Meiner Meinung nach wird sie so aussehen

PG Telfair
SG Webster
SF Miles
PF Randolph
C Przybilla

hoffe die formation wird so bleiben da ich vor allem auf Webster setze da ich in ihm so was wie Ray Allen nur mit besserem Rebounding sehe :love:
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
Wilt the Stilt schrieb:
So da hier schon lange nichts mehr los war poste ich mal wieder was beim Thread eines meiner Lieblinsteams :wavey:

Also wie denkt ihr wird die Startformation gegen die Wolves beim Season Opener sein ? Vor allem die Frage wer auf der 2 starten wird ist ja noch nicht geklärt. Meiner Meinung nach wird sie so aussehen

PG Telfair
SG Webster
SF Miles
PF Randolph
C Przybilla

hoffe die formation wird so bleiben da ich vor allem auf Webster setze da ich in ihm so was wie Ray Allen nur mit besserem Rebounding sehe :love:

Ist ja schön, dass die Blazers eines deiner Lieblingsteams sind, aber sie sollten dein absolutes Lieblingsteam sein ;) .

Ich denke mal, dass die erste Fünf folgendermaßen aussehen wird:

PG Telfair (der übrigens kürzlich Vater geworden ist, er wird es, wenn Jaric und nicht Hudson startet sicher mit Hassel zu tun haben, was ihm in der D entgegenkommt.In der Offense wird er sich seine Punkte schwer erarbeiten müssen)
SG Smith (Webster könnte in ein paar Jahren mal ein Ray Allen mit besseren Reboundfähigkeiten werden, aber momentan ist er ein 18jähriger Rook, der zwar gut, aber unkonstant schießt und keine Defense spielt; Smith würde ich als guten Verteidiger gegen Jaric ansetzen)
SF Miles (der Blazer-Top-Scorer der pre season ist gesetzt)
PF Randolph ( vs. Garnett, er wird's sehr schwer haben an beiden Enden des courts; ich denke der Rattler wird häufig gegen KG ranmüssen)
C Przybilla (Ratliff hat auch gute Chancen darauf zu starten...)

Die ganzen match-ups muss man natürlich dadurch relativieren, dass, vor allem gegen die Blazers, viel Zonenverteidigung gespielt wird.


btw...ihr wisst ja alle, dass Bassy der Cousin von Marbury ist, aber wusstet ihr auch, dass Martell Webster der Cousin von Jason Terry und Jarrett Jack der Cousin von Chris Duhon ist? :smoke:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
ich glaub die politik der blazers ist es, einfach die schlechteren verwandten solider bis sehr guter nba spieler zu verpflichten.
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
AlmostBig schrieb:
ich glaub die politik der blazers ist es, einfach die schlechteren verwandten solider bis sehr guter nba spieler zu verpflichten.


Vergleiche zwischen 18-, 20- und 21-jährigen Spielern und ihrer in der prime befindlichen Verwandtschaft (Marbs, Terry) sind nicht allzu sinnvoll :rolleyes: !Marbury wird immer der bessere Scorer sein als sein Cousin, aber der hat ihm was das passing, die courtvision und die "Gabe" seine Mitspieler besser zu machen bereits jetzt was vorraus.Telfair und Webster haben beide All Star-Potential, Jason Terry wird wohl eher kein All Star mehr werden.Und ob Chris Duhion in irgendeinem Bereich seines Spiels besser ist als Jarrett Jack ist fraglich...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Na wenn das so ist, steht einer Playoff-Saison ja nichts mehr im Wege. Das einzige wo Telfair Marbury im Moment überlegen ist, ist Bälle verlieren. Sorry, ich weiss Marbury-bashen ist populär, aber irgendwo hat es auch seine Grenzen. Und es ist tatsächlich zu früh um irgendwelche Vergleiche zwischen diesen Spielern anzustellen, genau so wie Webster All-Star Potential zu bescheinigen, ohne ihn einmal im harten NBA Alltag gesehen zu haben.

Chris Duhon mag man aufgrund seiner wenig beeindruckenden Statistiken schnell unterschätzen. Mit ihm als Starter hatten die Bulls dennoch mehr Erfolg als mit dem hochgelobten Ben Gordon. Ob Jarret Jack das Zeug hat in einem Playoff-Team zu starten, geschweige denn ner 25 Siege-Truppe?
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
J-Dog schrieb:
Na wenn das so ist, steht einer Playoff-Saison ja nichts mehr im Wege. Das einzige wo Telfair Marbury im Moment überlegen ist, ist Bälle verlieren. Sorry, ich weiss Marbury-bashen ist populär, aber irgendwo hat es auch seine Grenzen.

Telfair hat einzigartige Passfähigkeiten.Marbury nicht.Das ist ein Fakt.Ich will keinesfalls Marbury "bashen" (welch schönes Wort), aber er hilft den Teams in denen er spielt selten weiter, das ist sogar statistisch bewiesen.De facto ist Marbury ein exzellenter scorer, was Bassy, obwohl er einen ähnlich guten drive hat, wohl nie werden wird.Allein schon aufgrund der Statur.

Chris Duhon mag man aufgrund seiner wenig beeindruckenden Statistiken schnell unterschätzen. Mit ihm als Starter hatten die Bulls dennoch mehr Erfolg als mit dem hochgelobten Ben Gordon. Ob Jarret Jack das Zeug hat in einem Playoff-Team zu starten, geschweige denn ner 25 Siege-Truppe?

Chris Duhon ähnelt Jarret Jack sehr, was die Spielanlage betrifft.Beide schießen solide und sind sehr gute Verteidiger.Jack ist allerdings athletischer und hat die etwas besseren Spielmacherfähigkeiten.Aufgrund dessen wird es mir ja wohl erlaubt sein in Frage zu stellen, ob Jarrett Jack ein so viel schlechterer Spieler ist als Chris Duhon, oder nicht?!

Und wo Du herauslesen konntest, dass ich der Meinung sei, dass einer Playoff-Saison nichts mehr im Wege steht ist mir ein Rätsel.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das mit der Playoffteilnahme kam nur aufgrund der etwas sehr positiven Prognose für die jungen Blazers. ;)

Marbury auf einen bloßen Scorer zu reduzieren ist meiner Meinung nach übertrieben. Er kann sehr wohl offene Würfe für seine Mitspieler kreiren, das hat er oft genug bewiesen. Nur war er bisher auch fast immer der beste Scorer im Team, dazu hat er sich durch Egozocken und seinen fragwürdigen Charakter einen ganz bösen Ruf in New Jersey erspielt.

So wie ich das sehe ist er in Sachen Scoring und Spielaufbau in der Liga-Elite. Was ihm ein bisschen im Weg steht ist seine Angewohnheit, sobald es bei dem Team nicht läuft zu ballern, oder wie man aus New Jersey gehört hat auch massiv der Stimmung im Team zu schaden.

Und Duhon hat, für NBA-Niveau, 0 Schuss. Wo Jack Duhon unter- oder überlegen ist, wird sich bald zeigen. Falls er es in der Guard-Rotation nicht schafft, wird er es wohl in er ganzen Liga nicht packen...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also zu Duhon und Jarret Jack beide sind gute Verteidiger und Playmaker nur Jarret Jack ist eben mal ein viel besserer Scorer als Duhon es ist und hat auch mehr Talent denn er wurde nicht ohne Grund in der ersten Runde gedraftet nebenbei ist er die optimale ergänzung zu Telfair der seine stärken eher in der offensive hat.

Zu Marbury und Telfair: vom Talent her sind sie beide Gleich nur Marbury´s SChwächen sind ja bereits bekannt. Telfair ist noch sehr Jung (und roh) aber er hat letzte Saison hervorragende Ansätze gezeigt und ob er von den Stats mal auf das Lvl. von seinem Cousin kommt ist nicht unrealistisch nebenbei von den Leaderqualitäten und dem besser machen der Mitspieler ist Basti auch ganz klar im Vorteil da er einfach nicht so der Egozocker ist.

Zu Martell Webster und Jason Terry: Das ist einfach nur lächerlich Terry ist ein 2er im Körper eines 1ers und Martell ein 2er im Körper eines 2ers o. 3ers deswegen ist Webster auch klar im Vorteil und vom Talent her ist es eben so wie oben erwähnt das Körper und Spielanlage bei ihm besser zusammen passen mal abgesehen von der Athletik.

Also J-Dog ich versteh bei bestem Willen nicht wie du sagen kannst das die Blazers Spieler minder talentiert sind als ihre Verwandten. Telfair und Webster haben All-Star Potenzial und Jack hat in einem guten Team in ein paar jahren sogar Starterpotenzial. Und nur Marbury ist von deinen "besseren Verwandten" der Spieler mit All-Star Kaliber. Terry hat das zeug zum soliden Starter in nem guten TEam aber Duhon ist eben normalerweise nur Back-up material (außer er bekommt noch einen Wurf) und musste starten da Ben Gordon defensiv zu SChwach war,in einem Bulls Team das mit defense gewann.

Nebenbei bei denke ich das die Verwandschaft Marbury & Terry besser passen würde (schussgeil) :cool4:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wo habe ich gesagt das sie minder talentiert sind? :cry:

Alles was man aus meinen Beiträgen lesen kann ist, dass ich es übertrieben finde hier Spieler hochzujubeln, die noch nichts bewiesen haben.

Telfair hatte Ansätze, vielversprechende zugegeben, trotzdem sind es bis auf Marburys Niveau noch Jahre, wenn er es überhaupt erreicht. Und zum Thema Alter, ich glaube nicht das Marbury älter als 20 war, als er mit Garnett die Wolves in die Playoffs geführt hat!

Duhon wurde nicht in der ersten Runde gedraftet, so what? Wurde Carlos Boozer auch nicht...und jetzt? Ob Jack der viel bessere Scorer ist, warten wir mal ab. Zudem spielt das Scoring bei Duhon keine Rolle. Er ist kein Star, wird auch nie einer, aber er ist ein wichtiger Rollenspieler, der das Team besser macht. Und wie gesagt...er ist momentan gut genug um Ben Gordon hinter sich zu lassen, auch wenn der insgesamt auf mehr Minuten kommt.

Terry war beim Draft ebenfalls hochgelobt, Webster jetzt auch...er wäre nicht der erste Spieler der mit jede Menge Hype in die Liga kommt und am Ende die Erwartungen nicht erfüllt. Wobei Terry viele solide Jahre in der Liga bestanden hat. Das muss Webster erst mal erreichen.

Zum Thema "Egozocker Marbury" brauch ich mich nicht weiter äußern, das habe ich an anderer Stelle auch schon getan. Ich denke man sollte sich öfters seine Spiele ansehen, statt einfach nur die am weitesten verbreitete Meinung über ihn zu wiederholen.
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
J-Dog schrieb:
Und Duhon hat, für NBA-Niveau, 0 Schuss.

Mein Fehler, hab nicht bemerkt, wie schwach die Quoten von Duhon in der vergangenen Saison waren.

Wo Jack Duhon unter- oder überlegen ist, wird sich bald zeigen. Falls er es in der Guard-Rotation nicht schafft, wird er es wohl in er ganzen Liga nicht packen...

Jarrett Jack wird auf der 1 und wohlmöglich, dank seiner guten Physis, auch auf der 2, einiges an Spielzeit sehen, diese Saison.Wenn Bassy's Schuss weiter so unkonstant bleibt und seine defense zum Risiko für das gesamte Team wird, dann wird Jack starten.Er ist der erklärte Liebling von Nate McMillan.Es ist nicht allzu weit hergeholt Jack eine gute Karriere zu prognostizieren.Er hat ganz einfach alle Fundamentals drauf.Er könnte ein neuer Terry Porter für Portland werden.Telfair wird mächtig unter Druck gesetzt von JJ, hoffen wir dass sich das positiv auf das Spiel Telfair's auswirkt.

btw...Sehr guter post, Wilt!Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen. :thumb:


EDIT:

@ J-Dog:

Wir reden hier nicht von Gerald Green, Louis Williams, Monta Ellis oder sonstwem....
Martell Webster ist nach LeBron der wohl reifste High School - Guard, der den Sprung in die NBA gewagt hat.Das behaupten zumindest John Nash und co. , sowie so zieml. alle Journalisten, ide sich näher mit Martell beschäftigt haben!

Klar kann man noch nicht genau sagen, was aus Bassy,Martell und Jarrett wird, aber anhand von Prognosen und offensichtlichen Tendenzen kann man schon recht realistische Vermutungen anstellen.
Ich hab lediglich AlmostBig dafür kritisieren wollen, dass er so junge, talentierte Spieler mit so viel "upside" voverurteilt indem er sagt, sie seien schlechter als Spieler, die ihr Leisungsvermögen nahezu komplett ausgeschöpft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben