Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
Also ich bin soweit sehr zufrieden, mit unserem Coach, Nate McMillan.Genauso freue ich mich, dass Steve Blake und Juan Dixon verhältnismäßig gut spielen und zum Teil sogar Spiele für uns gewonnen haben (Dixon).Allerdings muss ich sagen, dass es mich etwas ankotzt, dass Spieler, wie Martell Webster, Jarrett Jack oder Travis Outlaw so wenig Spielzeit bekommen und im Vergleich dazu, die besagten Steve Blake, Juan Dixon und auch Ruben Patterson so viel.Klar sind die 3 eben genannten derzeit um einiges produktiver als die "youngster", aber macht es nicht mehr Sinn Spieler einzusetzen, die zukünftig wichtige Bausteine in der Franchise sein können als irgendwelche mittelmäßigen Veterans, die im Langzeitplan, der Blazers eh keine gewichtige Rolle spielen?!Ich meine, für uns gibt's in diesem Jahr eh nix zu holen, warum nicht lieber mit Martell Webster verlieren, der wichtige Erfahrungen sammeln kann, statt mit Juan Dixon?!Wenn man den jungen das Zepter in die Hand geben will, dann sollte man dies auch konsequent tun und nicht nur so halbherzig (Webster startet mitlerweile als SG, spielt aber dennoch bestenfalls 15 Minuten pro Abend)!Ein weiteres Manko ist, dass Nate-Mac gewisse Spieler nicht so einsetzt, dass sie ihre Stärken ausspielen können.Wieso lässt Nate eine langsame Half-Court-Offense spielen, wenn eine schnellere Spielweise Spielern wie Darius Miles, Travis Outlaw, Martell Webster, Juan Dixon und vorallem Sebastian Telfair viel mehr liegt?!Sollte ein Coach den Spielen ein System aufzwingen oder sollte er sich vielleicht doch eher an den Attributen seiner Spieler orientieren und danach sein System ausrichten?!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.588
Punkte
113
Auf Patterson würde ich auch nicht mehr so viel setzen.
Jedoch kann man mit Blake (25) und Dixon (27) noch einige Jahre planen.
Beide haben durchaus Potenzial und man kann auch nicht nur die Jungen spielen lassen. Denn ohne ein paar Erfahrene Spieler gehts nämlich auch nicht.
Denn nächste Saison kann man ja nicht nur mit ner U 23 auflaufen, die "Älteren" brauche auch Spielpraxis
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Telf schrieb:
Wieso lässt Nate eine langsame Half-Court-Offense spielen, wenn eine schnellere Spielweise Spielern wie Darius Miles, Travis Outlaw, Martell Webster, Juan Dixon und vorallem Sebastian Telfair viel mehr liegt?!Sollte ein Coach den Spielen ein System aufzwingen oder sollte er sich vielleicht doch eher an den Attributen seiner Spieler orientieren und danach sein System ausrichten?!

Es liegt vielleicht daran, dass die Jungs das Fastbreak mittlerweile beherrschen und Mcmillan eher das Set-Play "trainieren" laesst.

Natuerlich weiss er auch, dass die Saison nichts mehr als eine Lernphase ist fuer die Jungen, nur dann soll er sie auch spielen lassen.
Aber vielleicht koennen sie so am effektivsten sein, wenn sie Energie von der Bank bringen MUESSEN, um die Starter zu entlasten.

Sprich schon jetzt Verantwortung uebernehmen muessen, ich finde das absolut ok.
Wenn die Blazers dazu noch einen hohen Draftpick bekommen, dann werden sie in 2 Jahren wieder an die Playoffs denken koennen.
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
etwas neues ueber Darius?

Sein Comeback verzögert sich etwas, da er nach der ersten OP eine noch eine zweite brauchte, aufgrund einer postoperativen Infektion.Er wird definitiv erst nach dem All Star Break wieder mit dabei sein, aber genaues weiß man da noch nicht...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das ist wirklich schade. Gerade in der Saison in der er das erste mal wirklich überezugen konnte verletzt er sich so stark :( . Vor allem auch Schade für die Blazers da ihnen mit Miles ein wichtiger Spieler noch länger fehlt.
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
Blazers schicken Webster und Monya in die D-League

http://www.insidehoops.com/webster-monia-d-league-011506.shtml

Ist Martell der erste Lottery-Pick, der je in die NBDL geschickt wurde?
Ich find's dennoch gut, denn so bekommt Webster vielleicht wieder mehr Vertrauen in seinen Schuss, da in der Guard-Rotation der Blazers kein Platz ist für ihn, derzeit.Monya bekommt hinter Outlaw, Patterson u. Khryapa derzeit auch nicht viel Spielzeit, daher ist es sicher auch für ihn hilfreich Spielpraxis in der "Entwicklungs-Liga" zu sammeln.
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Mann, hier ist ja garnichts los.

Neue Gerüchte um Miles und Ratliff. Dafür würdet ihr wahrscheinlich Hardaway und Lee oder nur Crawford bekommen.

So könnte das Youth Movement weiter gehen und die Bazers hätten die komplett junge Truppe zusammen die in einigen Jahren die Liga wieder aufmischen könnte...
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
ich füge gleich noch einen dazu

... und durch einen evtl. Rattler-Weggang, hat auch endlich Joel Pzrybilly (so einen Namen kann doch kein Mensch schreiben, geschweige denn lesen) mehr Spielzeit !!!
Doch die Jail Blazers sind endlich zu den Trail Blazers geworden.
Dann haben sie es geschafft Teambasketball zu spielen, da wäre doch ein Jamal eher ein Rückschritt (also völlig fehl am Platz) !!!!!!


Mister "ejected" Birdman
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.647
Punkte
113
Ort
Country House
Habe diese Sig im Blazers-Board von RealGM gefunden:

Voshon Lenard 3.5 million
Brian Skinner 4.9 million
Ridding your team of a sexual deviant and sending him to Colorado-
PRICELESS.....

...

hihi
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hey, kann mir mal einer sagen, was mit Zach Randolph los ist? Hat der sich von den beiden Spielen gegen Dirk so krass inspirieren lassen, oder was???

Der hat in seiner gesamten Karriere erst 13 Dreier versenkt, davon 12 diese Saison und neun in den letzten sechs Spielen!!! Und das mit der richtig geilen Quote!!! Wie kann das sein??

Gibts da irgendwo ein Interview, Statement von ihm oder Mitspielern zu? Das geht doch nicht!!! Der Fettsack kann doch nicht auf einmal einfach so anfangen vom Parkplatz zu treffen, man! Shaq kommt ja auch nicht einfach so auf die Idee, 80 % von der Linie zu machen oder so! Was solln das? :)
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
wenn zach jetzt anfängt 3er zu treffen, dann wäre er DER offensiv-spieler der liga... stark im post und sicher von draussen...

so ne art dirk in kräftig
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Man, was für Drogen nimmt Zach denn bitte? Heut Nacht ACHT Dreier geballert, das geht doch gar nicht!!! Und auch noch drei getroffen! Woran liegt das? ist die Offense so unglaublich schlecht? Ist doch echt unglaublich...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Man, und jetzt sind ihm wohl seine Drogen ausgegangen!?! Versteh das alles nich, aber ich glaub, das geht auch garnich. Die letzten Spiele spielt er ja sooo schlecht, kranke ******e man. Und der Rest teilt sich die Rolle der Scorer immer schön brav, naja, der blöde ist der, der am Ende schießen muss, wie's aussieht...
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
Mein Gott, hoffentlich ist diese elendige Saison bald vorbei :kotz:
Das war wohl die schlimmste Spielzeit in meiner 14-jährigen Zeit als Portland-Fan die ich erlebt habe, einfach nur grausam. Und ein Ende ist leider erst einmal vorerst nicht in Sicht.

Randolph entwickelt sich zunehmend zu einem Antoine Walker Klon und ballert mehr und mehr von draußen, anstatt der Banger im Post zu sein wie zu Beginn seiner Karriere. Defense weiterhin schlecht, dazu mal wieder etliche Male zu spät gekommen.

Miles bis zu seiner Verletzung stark, danach kam nix mehr. Lustlos und unmotiviert, einfach enttäuschend.

Telfair scheint auch nicht so richtig ins Spielkonzept von Nate zu passen und spielt nicht seinen Stärken nach. Vom anfänglichen Starter zum dritten PG hinter Blake und Jack.

Naja, den Rest erspar ich mir, wobei ich aber auch von Nate enttäuscht bin, da diese Saison eigentlich zur Entwicklung der jungen Spieler gedacht war, dies zugunsten von Veteranen wie Blake und Dixon aber seltenst der Fall war. Deswegen fand kaum eine bemerkenswerte Entwicklung bei einem der jungen Talente statt (jedenfalls nicht so, wie man [ich] es vor der Saison erhofft hatte). Dazu kommt, daß der kommende Draft auch nicht so der Bringer sein soll (keine Ahnung, bin kein Draft-Experte wie e.m. oder bender, die da wohl mehr zu sagen könnten), und die kommenden Spielzeiten wohl leider nicht viel anders verlaufen werden als diese Saison. Jedenfalls wird Portland mit den Playoffs in den nächsten Jahren wohl erst einmal nichts zu tun haben. :(
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Telfair passt ohnehin nicht in die Halfcourt Offense von McMilan. Dass Bassy freilich Talent hat und auch das Zeug besitzt groß rauszukommen, hat er uns nicht schon einmal beiwesen. Ich erinnere euch nur an das 26/6/7-Spiel gegen die Knicks Anfang der Saison. Telfair ist aber eher ein scorender Point Guard der zu schnellen Konzeptionen passt, in denen er seinen Spielverstand ausspielen kann und werfen darf und dadurch seine Defense am Mann und seine fehlende Größe ausgleichen kann. Ich könnte ihn mir jedenfalls gut bei New Orleans (Paul), Phoenix (Nash) oder den Sonics (Ridnour/Watson) vorstellen, wo er ohnehin besser ins Konzept passen würde.

Was weiterhin beängstigend ist, welch Ansammlung die Blazers an unvollendeten Talenten in 2-3 Jahren haben könnten. Da wären zu einem Miles, Randolph und Dixon aber zum Anderen auch Webster, Khryapa und Telfair. Die Betonung liegt hier jeodch auf dem Konjunktiv, sprich auf könnte. ;)
 
Oben