Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Zitat von J-Dog:" Marbury auf einen bloßen Scorer zu reduzieren ist meiner Meinung nach übertrieben. Er kann sehr wohl offene Würfe für seine Mitspieler kreiren, das hat er oft genug bewiesen. Nur war er bisher auch fast immer der beste Scorer im Team, dazu hat er sich durch Egozocken und seinen fragwürdigen Charakter einen ganz bösen Ruf in New Jersey erspielt.

So wie ich das sehe ist er in Sachen Scoring und Spielaufbau in der Liga-Elite. Was ihm ein bisschen im Weg steht ist seine Angewohnheit, sobald es bei dem Team nicht läuft zu ballern, oder wie man aus New Jersey gehört hat auch massiv der Stimmung im Team zu schaden." Zitat Ende

Sorry das du das falsch verstanden hast J-Dog (oder das ich es falsch formuliert habe ;) ) Es ist keine Frage das Marbury im moment besser ist als Telfair, aber die Sache über die wir hier diskutieren ist ob Telfair auf das Niveu von Marbury kommt und dazu habe ich weiter oben ja meine Meinung schon geschildert. Zu Terry und Webster natürlich muss sich Martell erst mal beweisen aber die Anlagen und das potenzial sind einfach besser als bei Terry wie ich oben auch schon geschildert habe :wavey: .

Und nochmal eine Entschuldigung an dich J-Dog ich meinte das Ziat von Almost Big :"ich glaub die politik der blazers ist es, einfach die schlechteren verwandten solider bis sehr guter nba spieler zu verpflichten."

Das war mein Fehler :eek: dann ging das obengenannte an Almost Big.

Zu Jack und Telfair: Ich denke da genau wie Telf :wavey:
Es kann gut sein das Jarret den Starter Platz bekommt wenn Basi struggled da er eben schon sehr weit ist und genau deswegen vom Management geholt wurde als Ausgleich zu Telfair.

@Telf danke :cool4:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
@Telf
Schließt die Behauptung, dass Webster weiter ist als andere HS-Guards, Kobe Bryant mit ein? Der hat nämlich, so heisst es, Eddie Jones von Tag 1 an im Training verarscht. Ich bin mal gespannt, von JR Smith hiess es auch er sei ein Shooter, in Saison 1 hat er meistens die Lampen ausgeschossen.

Lasst euch von mir nicht die Vorfreude auf die Jungs nehmen, aber als Bulls-Fan hat man bis zur letzten Saison halt alles gesehen. Baby Shaq und den neuen Kevin Garnett an vorderster Front :ricardo:, aber dahinter auch so Granaten wie Marcus Fizer und Jay Williams (wobei der ja viel Pech hatte, aber er zeigt wie schnell das mit einer blöden Verletzung zu Beginn der Karriere gehen kann...).
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hey J-Dog ich bin auch Bulls FAn und hab mit dir geleidet :cry: aber jetzt wird es besser :thumb:

Ja es kann sogar gut sein das Webster genau so weit oder sogar weiter ist als Kobe da er jetzt schon einen weiterentickelteren Körper hat als normale HS-Spieler ob er jetzt genau so viel Talent wie Kobe hat sei dahin gestellt. Außerdem ist Kobe nicht die Norm sondern eher das Gegenteil die Norm sind eher Spieler wie (Shaun Livingston, Sebastian Telfair etc.) die eingewöhnungs Zeit brauchen nebenbei war Kobe in seiner Rookie Saison auch nicht so überragend. Ja über J.R. Smith hieß es er wäre ein Shooter (und ja er hat die Lampen ausgeschossen :D ) trotzdem war seine Rookie Saison ein Erfolg deswegen kann es auch sein das Martell so spielt nur eben das sein SChuss auch noch fällt und schon hätte er unsere Erwartungen erfüllt. :wavey:
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
J-Dog schrieb:
@Telf
Schließt die Behauptung, dass Webster weiter ist als andere HS-Guards, Kobe Bryant mit ein? Der hat nämlich, so heisst es, Eddie Jones von Tag 1 an im Training verarscht.

Was die Reife anbelangt meine ich nicht nur die spielerischen und die physischen Fähigkeiten (Kobe brauchte Jahre + diverse Spezialtrainer um so kräftig zu sein, wie er es jetzt ist.Webster hat nicht die Athletik eines Kobe, aber ist bereits jetzt kräftig genug um mit den Maggette's und Richardson's der Liga mitzuhalten), sondern auch die mentale Stärke.Kobe ist, was das Talent anbelangt auf einer ganz anderen Ebene als Webster.Nur ist Webster einfach ein bodenständiger, vernünftiger Bursche, der weiß, was er kann.Ich erinnere an einen Kobe, der mit Sonnenbrille auf dem Kopf bei einer Pressekonferenz erkärte, er sei reif für die Liga (da war er kaum älter als Martell jetzt) und noch im selben Jahr 3 Airballs hintereinander ballerte und das in dem entscheidenden Spiel der Playoffs (das kann Martell ja Gott sei dank nicht passieren :crazy: )!Worauf ich hinaus will ist, dass Webster keiner der unzähligen HS-prospects ist, welche sich selbst überschätzen und denken, weil sie die High School competition dominiert haben können sie dies auch in der NBA, ohne etwas dafür zu tun.

@Wilt:

Dass Webster, wenn sein Schuss nicht fallen sollte, dennoch solche stats auflegt, wie Smith gegen Ende der Saison ist fraglich, da es bei ihm das Problem ist, dass er sich zu sehr auf seinen Schuss verlässt und einfach keinen vergleichbar effektiven drive hat, wie J.R. Smith.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@Telf ich denke Martell hat zwar nicht den gleichen drive wie Smith aber ich kann mir nicht vorstellen das sein Schuß überhaupt nicht fällt deswegen denke ich kan man auf Webster eher aufbauen als auf Smith da die Mischung bei Martell eher stimmt und so unathletisch wie es sich jetzt hier anhört ist Webster ünerhaupt nicht sondern eher das Gegenteil. Ich denke der Vergleich mit Ray Allen mit besserem Rebounding ist sehr treffend (wenn seine Karriere gut läuft) und das will was heißen weil Ray immerhin diesem Sommer der einzigste wirkliche Franchise Player available war. Also ich hoffe es sehr, da der Junge mir wirklich verdammt sympathisch ist. :love:
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
Wilt the Stilt schrieb:
@Telf ich denke Martell hat zwar nicht den gleichen drive wie Smith aber ich kann mir nicht vorstellen das sein Schuß überhaupt nicht fällt deswegen denke ich kan man auf Webster eher aufbauen als auf Smith da die Mischung bei Martell eher stimmt und so unathletisch wie es sich jetzt hier anhört ist Webster ünerhaupt nicht sondern eher das Gegenteil. Ich denke der Vergleich mit Ray Allen mit besserem Rebounding ist sehr treffend (wenn seine Karriere gut läuft) und das will was heißen weil Ray immerhin diesem Sommer der einzigste wirkliche Franchise Player available war. Also ich hoffe es sehr, da der Junge mir wirklich verdammt sympathisch ist. :love:

Der treffendste Vergleich ist wohl Paul Pierce, nur dass Martell etwas größer ist.
Falls Du es noch nicht gesehen hast, hier ein Link zu Martell's workout (zusammmen mit Nate Robinson und Rashad McCants).

Noch ein Link zu einem sehr interessanten und lesenswerten Artikel über Martell und über das, was er in seiner Jugend so durchmachen musste.
http://www.columbian.com/sports/localNews/10302005news12942.cfm
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja Double P ist schon ein treffender Vergleich aber sein Schuss ist nicht das gleiche wie der von Martell. Bei Webster muss ich sagen, wenn ich darüber nach denke wie sehr sein toller Schuss immer wieder erwähnt wird fallen mir immer Leute wie Ray Allen, Allan Houston oder vor allem Glen Rice ( mit dem er oft veglichen wird ) ein die auf ihn eher passen, aber wieder in anderen Punkten sehr verschieden sind im Endeffekt denke ich gibt es wohl keinen Spieler der genau so spielt wie Martell oder einen mit dem man ihn 100% vergleichen kann.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So das erste Spiel verloren und zwar gegen Minny. Das konnte man eigentlich erwarten aber das Team hat anscheinend ziemlich dagegen gehalten vor allem Darius Miles mit einer super Vorstellung 32p 11reb 5ast 5stl 3bl und auch Randolph mit 18p und 13 reb. Enttäuschend war Telfair mit einer sehr schlechten Leistung aber wenigstens war Jarret Jack solide mit 7p 1reb 3 ast in 14 min. Martell Webster hat nicht gespielt :skepsis: warum ?
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
Wilt the Stilt schrieb:
So das erste Spiel verloren und zwar gegen Minny. Das konnte man eigentlich erwarten aber das Team hat anscheinend ziemlich dagegen gehalten vor allem Darius Miles mit einer super Vorstellung 32p 11reb 5ast 5stl 3bl und auch Randolph mit 18p und 13 reb. Enttäuschend war Telfair mit einer sehr schlechten Leistung aber wenigstens war Jarret Jack solide mit 7p 1reb 3 ast in 14 min. Martell Webster hat nicht gespielt :skepsis: warum ?

Schön, dass Darius seinen Worten ("I will punish him, like I have been doing," Miles said. "Regardless of who guards me, it doesn't matter. Trenton is probably their top defender, but I have been posting Trent for years. He doesn't have anything that I haven't seen.") Taten hat folgen lassen.Vor dem Spiel wurde er zum Team-Captain (zusammen mit Pryz) ernannt und ich hoffe, dass er jetzt erkannt hat, wozu er in der Lage ist, wenn er mit einem Funken Elan spielt.Diese dämlichen Trade-Gerüchte (Isiah bat Penny an; für Bassy und Miles :laugh2: )sind nun hoffentlich auch vom Tisch.Z-Bo hat gegen KG auch das bestmögliche geleistet und Telfair's schwache stats würde ich nicht überbewerten.Er hat die O der Blazers gut initiiert und war ein echter floor general, etwas bessere stats wird er im Laufe der Saison schon noch auflegen.Dixon hat draufgehalten wie DA zu seinen "besten" Zeiten...naja.Ich hoffe Smith und er geben ein wenig mehr Spielzeit an Martell ab, aber Smith's defense ist enorm wichtig für die Blazers.Wenn meine Blazers kontinuierlich so spielen, wie gegen Minne und ein Telfair etwas mehr Verantwortung in der Offense übernimmt (hat nur 6 Würfe genommen) und Webster und Outlaw, sowie Monya Spielzeit kriegen und diese auch ihrem talent entsprechend nutzen, sieht es doch gar nicht sooo schlecht aus für die Jungs aus Rip City...auch in dieser Saison.Bleibt zu hoffen, dass Miles etwas Kontinuität in sein Spiel bekommt.Gegen Denver am Freitag wird's sicher schwer, aber ich bin zuversichtlich, solange wir hustlen und mit 100% dabei sind.

Hier noch ein Bild vom "Trenton Hassel Punisher" :jubel:

thepunisher.jpg
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
Gestern dachte ich erst, als ich Darius' Worte gelesen hatte, der spinnt. Andererseits fand ich es auch gut, da er oft genug auf dem Court etwas teilnahmslos wirkt und sich so selber unter Druck gesetzt hat. Deswegen war ich natürlich besonders auf seine Vorstellung gespannt, und ich muß sagen, echt beeindruckend was er da letzte Nacht abgeliefert hat :thumb:
Ist natürlich alles wieder nichts wert, wenn er die nächsten Spiele wieder den alten Darius raushängen läßt bzw. wieder unkonstant ist.

Trotzdem ganz lustig diese 'Punisher-Sache' :D

pun9uh.jpg
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
So, nachdem ich jetzt endlich die ersten Spiele von Portland gesehen habe, schreibe ich hier mal meine ersten Impressionen von den Spielern auf:

Telfair: Hat mich ein klein wenig enttäuscht, bleibt aber trotzdem der beste Spielmacher der Blazers. Sein Wurf sieht besser aus als im Vorjahr, aber in der Defense hat er weiterhin Probleme (gerade gegen M. Jaric sah er stellenweise überfordert aus). Doch ich bin sicher, daß er weiter an sich arbeiten wird und sich im Laufe der Saison wieder steigern wird.

Dixon: Absolut fürchterlich, der Junge löst bei mir den Wunsch aus, D. Anderson zurückzuhaben, also will das schon was heißen. Der ballert fast bei jeder Gelegenheit auf den Korb und trifft kaum etwas, und etwas anderes (Rebounds, Assists, Defense,...) kann er leider nicht bieten. Es wird wohl auch an Nate's Anweisungen liegen, daß er so viel schießt (um das Spiel auseinander zu ziehen), aber für mich bis jetzt der schlechteste Blazer.

Miles: Mit Randolph der beste Spieler des Teams, er zeigt auch endlich mal so etwas wie Ehrgeiz auf dem Spielfeld und erscheint nicht so Lustlos wie es manchmal so rüberkam. Trifft zwar weiterhin kaum Würfe, die weiter als 2-3 Meter weit weg sind, aber gerade beim Fastbreak oder aufposten ist er kaum zu halten (z.B. zwei Wahnsinns-Korbleger gegen K. Garnett!). Sein Spiel läßt mich immer so ein wenig darauf hoffen, daß er so eine Art Kirilenko oder Prince wird. Hauptproblem bei ihm wird die Konstanz und der Wille sein, aber Nate scheint einen guten Draht zu ihm zu haben um ihn richtig zu motivieren.

Randolph: Ich wundere mich immer wieder, was für komische Würfe bei dem so hochprozentig reingehen :eek: . Scheint wieder fast der Alte zu sein, bester Rebounder im Team und leider auch bester Outside-Shooter im Team :idiot: Naja, hoffentlich kann er seine Form beibehalten und sein Pass-Spiel sowie Defense weiter verbessern.

Joel: Hat mich auch ein klein wenig enttäuscht, die Reboundausbeute ist bisher für seine Verhältnisse mager, auch in der Offense ist er noch kaum eingebunden. Aber die Defense ist weiterhin gut und für mich auch klar der Starting-Center der Blazers vor dem Rattler.

Patterson: Capt. Chaos ist wie gewohnt der Energizer von der Bank, hustled und kämpft wie immer und gibt dem Team jedesmal einen Schub, wenn er reinkommt. Defense wie immer hervorragend, nur in der Offense übertreibt er es manchmal ein wenig. Frage wird nur sein, wie lange er noch bei den Blazers sein wird.

Jack: Eine der Überraschungen für mich, spielt sehr solide und tut dem Spiel der Blazers keinen Abbruch. Spielt gute Defense und fabriziert kaum TO.

Monia: Hat mich in seinem ersten NBA-Spiel überhaupt echt beeindruckt, ist eine echt Alternative auf der SG-Position, auch wenn er eigentlich eher ein SF ist (was sonst? :rolleyes: ). Er spielt gute Defense und auch sein Pass-Spiel ist gut, Hauptproblem bei ihm ist wohl noch die sprachliche Barriere, aber das kann ja eigentlich nur besser werden. Ich hoffe und glaube auch, daß Monia zunächst einmal Dixon und Smith auf der SG-Position verdrängt hat.

Ratliff: Man merkt bei ihm schon, daß die Kniee nicht mehr so richtig wollen und zwicken, scheint noch nicht wieder der Alte zu sein und ist auf jeden Fall Steigerungsfähig. Aber gegen NY soll er ja ganz ordentlich gespielt haben.

Krhyapa, Outlaw: Haben beide noch nicht die Chance bekommen, sich zu beweisen. Gerade im Fall von Viktor finde ich es ein bisschen schade, da er mir in der letzen Saison mit am besten gefallen hat und auch als PF spielen könnte (zeitweise). Naja, seine Chance wird kommen und im Moment wird Patterson wohl auch ein bisschen der Liga angeboten, wobei man da natürlich auch sagen muß, daß Ruben einfach auch der beste Bankspieler der Blazers ist und Nate natürlich auch gewinnen will.
Outlaw scheint auch so ein wenig rausgeflogen zu sein, da er die Plays anscheinend nicht so richtig kapiert und seine Stärken eher im Eins-gegen-Eins sind. Aber ich denke, beide werden ihre Chancen noch bekommen und sie dann auch nutzen.


Allgemein bin ich erst einmal natürlich positiv überrascht von dem Spiel der Blazers, das Team ist das Zweitjüngste der Liga und lernt ein neues System unter einem neuen Coach. Dafür haben sie gut gespielt, und was mir auch sehr gefallen hat, daß das Team nicht mehr so schnell aufsteckt nach Rückständen und sie im Falle von NY dann auch in Siege umwandelt.
Und das Beste von allem: keine Wurforgien der Guards mehr die 30+ Würfe im Spiel nehmen und unter 40% verwandeln, kein Stoudamire mehr, der endlos lange die Uhr runterdribbelt, kein Cheeks mehr, der den Spieler, der gerade heiß gelaufen ist, auf einmal runternimmt (so lange es nicht Damon war) und dessen einziges Play es war, Stoudamire dem Ball zu geben,..
Und natürlich nicht zu vergessen: keine Stirnbänder mehr :jubel: ;)
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sehr coole Zusammenfassung. Klar es ist zwar ein bissel früh für sowas und die Sachen werden sich noch ein wenig verschieben oder besser verbessern.

Leider hab ich noch kein Blazers-Spiel diese Saison gesehen, aber ich hoffe, dass sich das bald ändert und ich dann mehr in die Diskussion einsteigen kann. Wie wärs mit einem zwei Wochen-Update?
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
Wh00t!
:thumb: Sehr guter post Mr. Burns!
Icm großen und ganzen kann ich Dir bei so zieml. jeder Einschätzung recht geben, nur hab ich immernoch einen Juan Dixon lieber in den Reihen als einen Derek Anderson, der wegen Zahnschmerzen auf der IL rumlungert und nachdem er getradet wurde schlecht über seinen Ex-Arbeitgeber redet, nach all dem Vertrauen, das dieser ihm entgegengebracht hat.Telfair wird sich im Laufe der Saison sicher steigern.Er muss das 1. Mal in seiner Karriere "richtige" Systeme laufen und macht dies bisher außerordentlich gut.Wenn es uns möglich wär durch gutes perimeter-shooting die D des Gegners auseinanderzuziehen ,um somit Freiräume für Bassy zu schaffen, sodass er seinen drive optimal nutzen kann, dann werden auch seine stats besser.Bisher spielen fast alle Teams gegen uns eine Zonenverteigung, da unsere offense primär im Post stattfindet und Telfair und Miles ihre Stärken beim Zug zum Korb haben, ebenso wie Patterson, Outlaw, Khryapa et cetera.Wenn Webster gegen Mitte der Saison zu einem Faktor in der offense von uns wird und Jarrett Jack und Sergej Monia konstanter schießen und auch ein Juan Dixon mal trifft, dann sieht das Ganze schon viel besser und vor allem ausgewogener aus.Allgem. gefallen mir die "jungen Wilden" in dieser Saison wesentlich besser als das Team vom letzten Jahr.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So gestern gegen die Heat verloren und zwar nicht zu knapp. eigentlich kann man nicht zu viel positives sagen denn nur 3 Spieler waren solide bis gut.
Darius Miles: Hat wieder ein Allround Game abgeliefert wie er es diese Saison in regelmäßigen abständen macht. 19 pkt. 5 reb. 2 ast. 2 blk. sind super werte für den ehemaligen Bust. Nur seine hohe Zahl an TO´s sollte er mal in den Griff kriegen.

Zach Randolph: 16 pkt. 8 reb. sind zwar für ihn nicht top aber immerhin hat er wenigstens halbwegs Leistung gebracht und ich bin auch froh das eer damals gehalten wurde anstatt ihn zu traden.

Und jetzt zu der positven Überraschung von Gestern. Martell Webster hat sein erstes gutes Spiel abgeliefert. Hat er davor entweder gar nicht gespielt oder nur ein paar Minuten in der Garbage Time hat er diesmal in seiner (wieder limitierten) Spielzeit von 7:24 min 13 pkt 1 reb. und 1 stl. geschafft aber was noch wichtiger ist das er hochprozentig getroffen hat sprich 5-7 aus dem Feld davon 3-4 3ern :thumb: . Hoffentlich bekommt er jetzt mehr Spielzeit und verdrängt das Russenduo.
 

flying-sushi

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Denver, Colorado
weiss jemand zufaellig was die aktuelle hallenausnutzung der blazers is oder wieviel fans pro heimspuiel kommen? oder koennt ihr mir sagen wo ich das finde? brauch es fuern shcul project
also danke schon mal im voraus
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
flying-sushi schrieb:
weiss jemand zufaellig was die aktuelle hallenausnutzung der blazers is oder wieviel fans pro heimspuiel kommen? oder koennt ihr mir sagen wo ich das finde? brauch es fuern shcul project
also danke schon mal im voraus

Das Faninteresse in Portland ist derweil nicht so überwältigend.Mehr dazu hier
 
Oben