Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also sollte sich niemand schwerer verletzen könnten wir diese Jahr ernsthaft um die ersten 4. Plätze mitspielen. Hätte mir das jemand vor der Saison gesagt....

Wir gewinnen die Conference :D

OK, im ernst traue ich der Truppe einiges zu. Klar ist die Saison noch lang und es werden schlechtere Phasen kommen, aber inzwischen glaube ich wir haben da 'nen richtig gutes Team zusammen.

Aber selbst wenn wir 3 oder 4 werden sollten kann es schon in der 1. Playoffrunde aus sein. Da fehlt dem Team ( bis auf Aldridge, Matthews, Williams, Batum und mit abstrichen Wright ) einfach die Play-Off Erfahrung.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Sehr, sehr schön. Sorgen bereitet mir zur Zeit nur die knappe Rotation. das ist ja schon Thibodeauisch. Aber solange es läuft- RIP CITY!!!

Na ja, so knapp ist die Rotation nicht. Sind immerhin 9 Spieler mit Lillard, Matthews, Batum, Aldridge, Lopez sowie Williams, Wright, Robinson und Freeland.
Lediglich die Minuten der Bankspieler könnten manchmal etwas höher sein ;)

Sorgen macht mir lediglich die Entwicklung von Leonard. Hatte eigentlich gehofft, dass der sich weiter zu ner guten Alternative als Center entwickelt.
Bei Claver das gleiche. Dem bringt das auch nichts auf der Bank zu gammeln.
Vielleicht kann man ja mit beiden einen Trade einfädeln, der noch ein bisschen Erfahrung in den Kader bringt.
Hab Pachulia zwar schon ne ganze Weile nicht mehr spielen sehen, aber der wäre spontan ein Kandidat der mir einfallen würde.


In den Playoffs dürfte uns die Defense einfach das Genick brechen. Momentan sehe ich nicht, dass die Jungs da noch einen Gang höher schalten können :(
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht kann man ja mit beiden einen Trade einfädeln, der noch ein bisschen Erfahrung in den Kader bringt.
Hab Pachulia zwar schon ne ganze Weile nicht mehr spielen sehen, aber der wäre spontan ein Kandidat der mir einfallen würde.

Oder man bekommt noch nen Draft-Pick Via Trade. Finde es schade, dass wir zu 99 % beim nächsten Draft keinen haben. Ist immer spannend zu sehen wie sich Rookies so in der NBA machen. Phoenix z.B. hat, wenn alles glatt läuft gleich 4 1st Rounder. Den dritt oder viert besten können sie ruhig ( gegen Claver, Leonard ) an uns abtreten. Eine sofort Hilfe wäre das natürlich nicht, aber die sehe ich nicht als notwendig an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Also ich glaube wir müssen uns damit abfinden das wir in der nächsten Draft keinen Pick haben.
Keine Sau wird seine 1 Rounder traden. Die halbe Liga ist doch im "Schrott-Modus" um dann im Juni
ganz vorne am Bahnhof zu stehen wenn der Bus voll neuer Jordans reinrauscht.:crazy:
Vielleicht wird ein Team schwach wenn wir unsere "Kronjuwelen" aus der S5 anbieten, aber warum sollten wir das
tun? Wir sind den ganzen Tank-Teams doch schon 2 Schritte voraus. Wir haben einen All-Star PF u. einen
zukünftigen All Star PG. Was haben die anderen? Einen haufen Ping Pong Bälle. Da will ich nicht wieder so schnell hin!
Das Team hat sich jetzt grade gefunden, die Chemie ist einmalig, der Coach funktioniert, alle Puzzelteile passen doch
bis jetzt sehr gut zusammen. "Bitte nicht anfassen!" :)
Klar gibt es immer was zu verbessern. Leonard ist eine einzige Enttäuschung (spielt ja auch nie) und uns fehlt deshalb noch Ersatz für
unter dem Korb. Auch finde ich das uns ein reiner Backup PG noch abgeht. Mo ist für mich auf dieser Position nicht die Ideallösung.
Er ist auf der 2 besser aufgehoben. Aber ich sehe bei uns einfach kein Tradematerial. Claver will zurück nach Spanien,
für Barton u. Crabbe gibt's nicht mal nen Kühlschrank u. CJ wollen wir alle doch erst mal spielen sehen bevor wir den wieder
verschiffen.

Also laßt das Team dieses Jahr wie es ist, freuen wir uns endlich wieder mal auf PO Basketball in Portland:jubel: und wer weiß,
wenn das alles weiterhin so fluffig läuft verlängert LMA am Ende noch wirklich bei uns....:love2:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Na ja am Team schrauben kann man immer ;)

Unsere Rotation sollte nicht verändert werden und auch McCollum sollte untouchable sein. Wenn der fit ist dürfte die Rotation auf den Guardpositionen mit Lillard, Williams, Matthews, McCollum und Wright stehen. Zur Not stünden dann auch noch Watson, Crabbe und Barton bereit.
Für den Frontcourt hätte ich aber gerne noch eine Verstärkung. Bei Leonard müssen Stotts und Olshey entscheiden wie lange das noch Sinn ergibt den auf der Bank sitzen zu lassen. Vielleicht sollte der auch mal in die D-League zum Spielpraxis sammeln ... Alternativ eben ein Trade in Verbindung mit Claver.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
portland hat nun mal keine tradebaren spieler. Alles was tradewert besitzt, kann man nicht wirklich entbehren.

aber nur geduld, in der regel werden ja ab Februar veteranen und fähigere/tankunwillige spieler von teams, die massiv auf niederlagen und hohe draftpicks schielen, aus ihren verträgen herausgekauft.
wenn man sich bis dahin unter den top 4 im westen einpendeln und diese spieler mit der chance auf einen "tiefen" playoffrun locken könnte, wäre doch alles paletti
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Generell bin ich bei Matthis76. Hatte auch geschrieben, dass ich Veränderungen im Kader für nicht notwendig halte. Aber einen weiteren ordentlichen Big Back-Up ( was Little schrieb ) wäre nicht schlecht. Cleveland ist wohl mit Tyler Zeller unzufrieden. Wieso nicht einen Tausch gegen Leonard? Könnte eine Win-Win Situation werden. Und was die Draft Picks angeht:
Die Hoffnungen habe ich noch nicht ganz aufgegeben. In der Draft Night gab es schon so manche Überraschungen und viele Teams haben gleich mehrere 1st Rounder ( teiweise 3-4 ). Vielleicht gibt's ja einen Deal für einen Late-1st Pick. Ich halte nichts für unmöglich. Letzten Sommer hatten wir Robinson und Lopez auch fast für lau gekriegt.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Portland erinnert mich von der cleveren Zusammenstellung stark an die Pacers. Und noch dazu sind sie ein ähnlich sympathisches Team. Und wenn LMA weiter im Dirk-Mode abliefert, geht da sogar was in den Playoffs, vorausgesetzt die Defense bessert sich noch und der Kader bekommt zur Tradedeadline noch einen passenden Rollenspieler (Veteran) dazu.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Generell bin ich bei Matthis76. Hatte auch geschrieben, dass ich Veränderungen im Kader für nicht notwendig halte. Aber einen weiteren ordentlichen Big Back-Up ( was Little schrieb ) wäre nicht schlecht. Cleveland ist wohl mit Tyler Zeller unzufrieden. Wieso nicht einen Tausch gegen Leonard? Könnte eine Win-Win Situation werden. Und was die Draft Picks angeht:
Die Hoffnungen habe ich noch nicht ganz aufgegeben. In der Draft Night gab es schon so manche Überraschungen und viele Teams haben gleich mehrere 1st Rounder ( teiweise 3-4 ). Vielleicht gibt's ja einen Deal für einen Late-1st Pick. Ich halte nichts für unmöglich. Letzten Sommer hatten wir Robinson und Lopez auch fast für lau gekriegt.

Ich glaub nicht dran, dass wir uns einen 1st Rounder holen. Ich hab ja auf der Vorseite schon mal aufgezeigt, dass wir beim ziehen von allen Optionen 14 Plätze besetzt hätten. Da würde dann sicher eher versucht werden per MLE eine weitere Verstärkung ranzuholen, auch weil wir in den letzten Jahren per Draft eigentlich nur ins Klo gegriffen haben (bei den hinteren Positionen, also ab #11:rolleyes::D) .
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
...auch weil wir in den letzten Jahren per Draft eigentlich nur ins Klo gegriffen haben (bei den hinteren Positionen, also ab #11:rolleyes::D) .

Na ja Leonard jetzt schon als Bust abzustempeln wäre etwas verfrüht. Die Hoffnungen, dass er sich noch beweist schwinden aber sehr, dass stimmt schon.
Wenn man sich unsere letzten Draft Picks anguckt, hast du recht, da ist Lillard eher ein Ausrutscher gewesen.

Unsere 1st Rounder seid 2008:

2008: Jerryd Bayless ( wie er sich bei uns machte, weiß ich nicht mehr; später solider Back-Up. )
.........Nicolas Batum bekamen wir auch, wurde aber von Houston gezogen.
2009: Victor Claver ( braucht man eigentlich nichts zu sagen :rolleyes: )
2010: Elliot Williams ( OK viel Verletzungspech )
.........Luke Babbitt ( wurde von Minnesota gezogen )
2011: Nolan Smith ( :mensch: )

Soviele Nieten... Weiß nicht ob dass eine Franchise überbieten kann. Auch bei Leonard kann ich jetzt schon sagen, dass mir Tyler Zeller, John Henson, Andrew Nicholson, Jared Sullinger oder auch Miles Plumlee lieber gewesen wären; um nur ein Paar Big-Men zu nennen, die nach ihm gezogen wurden.
 

pascal

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Hallo Leute,

ich beschäftigte mich nicht so mit den Blazers.

Könnt Ihr mir sagen, warum sie so extrem stark sind? Sie haben eine Top-5, ganz klar, aber sie überrollen ja alles momentan.

Geht dies so weiter? Hatten sie einen leichten Schedule? Ist mit einem absacken zu rechnen (wie letzte Saison)?

Viele Grüße
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Na ja Leonard jetzt schon als Bust abzustempeln wäre etwas verfrüht. Die Hoffnungen, dass er sich noch beweist schwinden aber sehr, dass stimmt schon.
Wenn man sich unsere letzten Draft Picks anguckt, hast du recht, da ist Lillard eher ein Ausrutscher gewesen.

Unsere 1st Rounder seid 2008:

2008: Jerryd Bayless ( wie er sich bei uns machte, weiß ich nicht mehr; später solider Back-Up. )
.........Nicolas Batum bekamen wir auch, wurde aber von Houston gezogen.
2009: Victor Claver ( braucht man eigentlich nichts zu sagen :rolleyes: )
2010: Elliot Williams ( OK viel Verletzungspech )
.........Luke Babbitt ( wurde von Minnesota gezogen )
2011: Nolan Smith ( :mensch: )

Soviele Nieten... Weiß nicht ob dass eine Franchise überbieten kann. Auch bei Leonard kann ich jetzt schon sagen, dass mir Tyler Zeller, John Henson, Andrew Nicholson, Jared Sullinger oder auch Miles Plumlee lieber gewesen wären; um nur ein Paar Big-Men zu nennen, die nach ihm gezogen wurden.

Leonard hab ich da noch nicht mit eingerechnet. Ein Bigman braucht ja meist ne Weile um sich an die Liga zu gewöhnen, aber er müsste öfter Minuten sehen wie z.B. letzte Nacht, damit er zumindest ein brauchbarer Backup wird.

Klar ist es schwieriger bei den hinteren Positionen Leute zu finden die langfristig in der Liga bleiben, aber bis auf Batum, war ja nicht mal jemand dabei den man ohne Probleme reinwerfen kann.
Sonst fallen mir da auf Anhieb nur noch Sergio Rodriguez und Rudy Fernandez ein. Offensiv ein absolutes Highlight-Duo :)love2:) aber Sergio hatte defensiv viele Probleme und Rudy wurde von McMillan nur als Shooter eingesetzt. Der wäre mMn auch ne gute Verstärkung für die aktuelle Truppe, wenn man ihm in der Offense genug Freiräume geben würde ...


Hallo Leute,

ich beschäftigte mich nicht so mit den Blazers.

Könnt Ihr mir sagen, warum sie so extrem stark sind? Sie haben eine Top-5, ganz klar, aber sie überrollen ja alles momentan.

Geht dies so weiter? Hatten sie einen leichten Schedule? Ist mit einem absacken zu rechnen (wie letzte Saison)?

Viele Grüße


Im Vergleich zur letzten Saison haben wir endlich einen richtigen Center (Robin Lopez > JJ Hickson) und auch eine Bank die den Namen verdient.
In der letzten Saison waren die Playoffs auch lange greifbar, bevor man dann zum Schluss abgeschenkt hat. Der Schedule war zu Beginn auch relativ leicht, aber Indiana und OKC schlägt man auch nicht so im vorbeigehen. Dadurch, dass man aber schon viele Siege auf dem Konto hatte, ist das Selbstvertrauen auch da und dann gewinnt man auch gegen solche Gegner und kann sich weiter oben festbeißen :)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Leonard hab ich da noch nicht mit eingerechnet.
Ach so, hatte die "Roll Eyes" mit Hinweis "so ab Platz 11" auf Leonard bezogen.
Klar ist es schwieriger bei den hinteren Positionen Leute zu finden die langfristig in der Liga bleiben, aber bis auf Batum, war ja nicht mal jemand dabei den man ohne Probleme reinwerfen kann.
Andere Teams haben aber gefühlt regelmäßig Mid-Late 1st Rounder, die dann eine große Rolle in der Rotation spielen. Bei uns ist es wohl nur Batum, der nicht einmal von uns gedraftet wurde ( wobei ich mich da Frage zieht die Franchise den Spieler schon für die andere, oder kommt es erst später zum Trade; soll heißen: Wieviel Einfluss hatte Portland beim Draft von Batum? ).
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
LMA for Allstar! Riesen Spiel gegen die Rockets! 35/21 Wahnsinns 2te Hälfte!
Wir haben echt wieder gezeigt das wir auch die großen Teams schlagen können. Lopez bärenstark! Was haben die dem in den Tee gegeben??
Und selbst wenn Lillard ne Off Night hat wirft uns dann nicht um!
Ich bin einfach nur begeistert!!!
Was für eine Cinderella Saison bisher!
Das tut sooo gut nach dem ganzen Oden/Roy ********.....
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
bei LMAs go to Move ringeln sich bei mir immer noch jedes Mal die Zehennägel ein. Ich sollte mich mittlerweile daran gewöhnt haben dass er den Fadeaway mit Dirkscher zuverlässigkeit abschließen kann.
Großartiger Spieler. Schön dass er auch ind er Offseason seine Portland treue immer wieder betont hat!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.240
Punkte
113
LMA for Allstar! Riesen Spiel gegen die Rockets! 35/21 Wahnsinns 2te Hälfte!
Wir haben echt wieder gezeigt das wir auch die großen Teams schlagen können. Lopez bärenstark! Was haben die dem in den Tee gegeben??
Und selbst wenn Lillard ne Off Night hat wirft uns dann nicht um!
Ich bin einfach nur begeistert!!!
Was für eine Cinderella Saison bisher!
Das tut sooo gut nach dem ganzen Oden/Roy ********.....

35/21? LMA hatte 31/25 :belehr: - schade hat er nicht noch fünf Rebounds mehr geholt, wer war der letzte der ein 30/30 Spiel gemacht hat?

Mag es Portland nur gönnen, einfach nur gönnen. Schaue bisher neben Magic und OKC praktisch jedes Spiel der Blazers mit an. Dazu in NBA 2k14 ein Revival gemacht mit Drexler, Kersey, Williams, Petrovic :love2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.619
Punkte
113
Wollte ich auch gerade sagen...sollten die Blazers 1. im Westen (!!) bleiben, dann sehe ich keinen Weg hinsichtlich des MVPs, der an LA vorbeiführt.
 
Oben