Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Griffin - LMA würde meiner Meinung nach sogar auf beiden Seiten Sinn machen (ohne jetzt die Vertragssituationen zu kennen oder zu googlen).
Portland würde einen jüngeren, spektakuläreren Spieler bekommen der den ripcity ball noch attraktiver gestalten könnte. und Portland ist mMn in keiner Situation wo der Qualitätsunterschied viel ändern würde.
Und die Clippers bekommen einfach den besseren Spieler um ihr Championship Window um Rivers und Paul besser zu nutzen.

Na mal schauen. Lippenbekenntnisse dass es keinen LMA Trade geben wird gibt es ja von ihm und vom FO genug.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Laut Chris Haynes (CSNNW) soll sich das Lager von LaMarcus mit Neil Olshey am Sonntag in Las Vegas getroffen haben, um mögliche Trades zu evaluieren. Angeblich soll das Treffen sehr produktiv gewesen sein und beide Parteien arbeiten daran, die für beide Seiten bestmöglichste Situation zu schaffen.

Potenzielle Tradepartner sollen wohl die Hawks (Horford), Clippers (Griffin), Bulls (Noah), T'Wolves (Love) und die Pelicans (Davis) sein, jene zeigen aber wohl kein Interesse, sich vom jeweiligen Spieler zu trennen. Tendenz geht also derzeit stark in Richtung "weiteres Allstar Jahr von LMA" in Portland, bis valide Pakete auf dem Tisch liegen und Neil den Abzug drückt.

Mal davon ab, dass ich zwar gerne - wirklich gerne - Anthony Davis haben würde, ist der Spieler die wohl unwahrscheinlichste Option, die dort draußen lauert. Etwaige Karriere-beendenden Verletzungen außen vor, die ADs Tradewert nach unten korrigieren würden. Griffin wäre wohl ganz cool, aber a) ebenfalls unrealistisch und b) glaube ich kaum, dass der ins Blazers-Konzept passt. Der Rest ist solide, aber eben auch nichts mittel- bis langfristiges.

Allerdings scheint es wirklich darauf hinauszulaufen, dass LMA mittelfristig kein Blazer mehr ist. Bleibt die Hoffnung, dass LMA dank Lopez' Ausblocken mehr Rebounds sammelt, seine PPG-Ausbeute mindestens halten kann und irgendein "Old School" General Manager in Folge dessen massig junge Spieler und ungeschützte Picks nach Portland transferiert. Oder halt das, was Daryl Morey offerieren würde.

Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die "league source", auf die sich Haynes beruft, glaubhaft ist.

Ich hoffe mal, dass das die selben Sources sind, die Chad Ford am Draftabend hatte ;) Ich geh davon aus, dass der die Saison als Blazer beginnt und beendet. Sollten wir die Playoffs erreichen wird er, denke ich, auch seinen Vertrag verlängern, denn es gibt auch nicht viele Teams, bei denen er eine bessere Perspektive vorfinden würde ...

Von den fünf genannten werden Horford und Noah bestimmt nicht abgegeben. Love ist mir zuletzt zu oft verletzt gewesen und mit seiner Vorgeschichte hat der sicher keinen Bock auf Portland. Davis wäre natürlich einen Versuch wert, aber auch da werden die Hornets wohl nicht schwach.
Der größte Witz ist aber Blake Griffin. Also wie man sich wünschen kann den im Team zu haben, ist für mich unbegreiflich.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Fände ich komisch wenn so ein treffen wirklich an die Öffentlichkeit kommt.
Das würde den Tradewert nicht grade erhöhen...wenn es denn so wäre.
Viel Rauch. Aber wo viel Rauch ist gibt es auch immer etwas Feuer;)

Ich denke zur Deadline wissen wir mehr.
Denn sollte LMA erst nächsten Sommer öffentlich bekunden weg zu wollen gibt es im Gegenwert wohl nur ein Paket mit Traktor Traylor und Shawn Bradley:laugh2:
Aber so weit sind wir noch nicht.

Die SL ist bis dato ja nur so lala.
McCollum mit viel Potential aber grausamen Quoten, Robinson nur mit gutem Spiel gegen Atlanta, und Leonard? Ja was macht der da eigentlich? Weiß der überhaupt wie man Bball spielt? Himmel...
Aber es ist ja nur SL..:)
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
also die blazers haben mittlerweile ein richtig geiles line-up. free agency lief auf jeden fall gut. wright, lopez, robinson und jetzt auchnoch mo williams. sieht gut aus.:jubel:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Mo Williams für 2 Jahre/5,4 Mio. 2te Saison mit PO.
:)
Wohl der beste Backup der für Dame noch auf dem Markt war.
Stotts u Olsheys guter Draht zu Mo hat hier wohl Wunder gewirkt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Haben sich die Blazers also mit Mo und Earl zwei Ex-Jazzer geangelt. Ich bin mal gespannt wie sich Mo neben einen Playmaker wie Lillard machen wird. Die Verpflichtung ist im Grunde nicht schlecht, bedeutet aber auch das für McCollum weniger Spielzeit anfallen wird.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Die meiste Zeit wird Mo wohl auf der 1 als Backup von Lillard sehen. Die Summer League hat gezeigt das McCollum
besser auf der 2 aufgehoben ist. Das seine Minuten dadurch etwas schrumpfen finde ich nicht so schlimm. Spielzeit
muss sich eben mit Leistung verdient werden. Auch Dame u. Mo zusammen kann ich mir im Ansatz gut vorstellen
da Lillard dann off-ball ein paar Akzente setzen kann.
Mit Lillard + Matthews + Williams + McCollum sind die Guard Positionen auf jeden Fall tief genug besetzt.
Watson braucht nun keine Minuten mehr bekommen sondern kann im Training den "Mentor" spielen.
Etwas bescheidener wird es wohl nun für Barton / Crabbe ausschauen.
Aber eine Saison ist lang *klingelling-im-Phrasenschwein* und nie verletzungsfrei...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Für den Trainingscampstart gibts nichts neues bezüglich des Rosters. Alle 15 Leute sind dabei + 3 mit Campverträgen.
Sollte sich keiner verletzen wird es wohl auch bei dem Kader bleiben :)

Lopez / Leonard
Aldridge / Robinson / Freeland
Batum / Wright / Claver
Matthews / McCollum / Barton / Crabbe
Lillard / Williams / Watson

Falls sich Lopez oder Leonard langfristig verletzen könnte es auf der 5 eng werden ... Singler, Howell und Dost sind zumindest dafür keine Alternativen. Können wir wohl von viel Smallball ausgehen :)
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Bittere Nachricht für die Blazers, McCollum hat sich gestern im Training wieder den Fuß gebrochen ...

Unglaublich was die Blazers für Verletzungspech mit Rookies haben.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Bittere Nachricht für die Blazers, McCollum hat sich gestern im Training wieder den Fuß gebrochen ...

Unglaublich was die Blazers für Verletzungspech mit Rookies haben.


Die gleiche Verletzung hatte er im Januar schon mal, was glaub ich auch seine College-Karriere beendete. Sieht also nach Wochen vieleicht auch Monaten Pause aus :(
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.084
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bittere Nachricht für die Blazers, McCollum hat sich gestern im Training wieder den Fuß gebrochen ...

Unglaublich was die Blazers für Verletzungspech mit Rookies haben.

Hab's grad gelesen :( Wie gut das wir mit Mo Williams wenigstens einen weiteren brauchbaren Back-Up haben. Der Saison sehe ich trotzdem Positiv entgegen.
Also Gute Besserung CJ und bitte sei kein zweiter Elliot Williams.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.084
Punkte
113
Ort
Hamburg
Endlich beginnt die Saison :) Also ist's Zeit für 'ne kleine Preview.

Was ich so mitbekommen hab, lief die Preseason nicht so schlecht. Insgesamt bin ich eher Positiv gestimmt.
Wenn ich das Team mit letzter Saison vergleiche komme ich zu folgendem Urteil:

Backcourt:

Hier sehe ich uns stärker Aufgestellt. Mo Williams ist ein echter Bench-Upgrade. Einige Experten sehen in Ihm sogar einen "Sixth Man Of The Year" Anwerter. Will Barton macht einen besseren Eindruck als im 1. Jahr. Hoffe er kann den nächsten Schritt gehen. Wenn CJ McCollum schnell zurück kommt ( Januar? ) sieht's sogar noch besser aus. Zudem Hoffe ich das Damien Lillard seine Rookie-Season bestätigen kann, vielleicht ( gerade in der Defence ) sogar etwas gereifter ist.

Frontcourt:

Was ich bisher von Robin Lopez mitbekommen habe stimmt mich optimistisch. Der Trade könnte sich als richtiger Steal erweisen. Hickson vermisse ich schon nicht mehr.
Dorell Wright und Thomas Robinson bringen mehr Bench-Power. Joel Freeland wird sich auch steigern. Bei Meyers Leonard habe ich das Gefühl, dass er stagniert. Ich wünsche mir zudem noch mehr Konstanz von Nicolas Batum.

Es sieht also nicht so schlecht aus. Meine Prognose:

Wenn's Optimal läuft, alle bleiben Fit, wir haben einen richtigen Lauf, die Sophomores zeigen sich weiterentwickelt und Aldridge spielt eine 22/10 Saison, dann kann es Platz 5 - 6 werden.

Wenn's gut läuft, alle rufen ihre Leistung ab und bleiben weitesgehend Fit, dann Tippe ich auf Platz 7 - 8

Bei durchschnittlichem Saisonverlauf mit zu großen Leistungsschwankungen wird's eng mit den Play-Offs ( Platz 9 - 10 ). Schlechter glaub ich wird die Saison nicht verlaufen, es sei den wir haben viel Verletzungspech, es knistert im Team und Allen kriegt einen zuviel und tradet Aldridge, dann fallen wir wieder ab, wie letzte Season.

Ich bin gespannt und vielleicht zu optimistisch :D Es kann los gehen :rocky:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Was für'n ein gegurke zum Auftakt. Viel schlechter geht's zum Glück nicht. Natürlich kann das Team viel besser spielen und das wird es auch noch. Aber ich glaube manche Fans sind viel zu optimistisch. Wenn wirklich alles Top läuft spielen wir um Platz 8 mit. Aber mehr nun wirklich nicht.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.084
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber ich glaube manche Fans sind viel zu optimistisch. Wenn wirklich alles Top läuft spielen wir um Platz 8 mit. Aber mehr nun wirklich nicht.

Hmmh...zugegeben ein bisschen sehr optimistisch bin ich schon :D Doch finde ich das der Kader schon auf Augenhöhe mit den Konkurenten um Platz 7 - 8 ist, also ist dieses ein realistisches Ziel; kein optimales. Es wird schwer (keine Frage ); dazu ist die Western Conference einfach zu stark. Würde mich nicht wundern wenn der 9, 10 mit 'ner positiven Bilanz die Saison beendet.

Zum Spiel:

Meine Euphorie wurde zumindest mal ein wenig gedämpft :( Besonders fang ich an zu zweifeln ob Lopez der lang ersehnte gute Center werden kann. Die Bank wird sich steigern, da bin ich mir sicher; besonders Mo Williams hatte ja einen richtig schlechten Tag.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Aber ich glaube manche Fans sind viel zu optimistisch. Wenn wirklich alles Top läuft spielen wir um Platz 8 mit. Aber mehr nun wirklich nicht.

Genau so denke ich auch über die Trailblazers!Im Osten könnte man mit den Playoffs planen aber im Westen gibts halt Haufen Teams die eine ähnlich gute oder gar bessere Starting 5 haben. Muss aber gestehen das ich eure Bench relativ stark finde.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Also mit einer super Saison könnte es für Platz 5 reichen. Das wäre aber schon das höchste der Gefühle. Bei einem normalen Saisonverlauf kämpfen wir bis zum Schluss um die Playoffs und landen dann zwischen 7-10.
Sollte es aber weiter so laufen wir im ersten Spiel gegen die Suns, ist LMA spätestens im Februar weg.
 
Oben