Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


andyvoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
thx @ FRO

wenn sie pierce bekämen für van excel und den 3. Pick.... das wäre einfach nur zu genial, glaub ich nicht so daran. Cap Space ist immer gut, doch hat es dieses Jahr nicht gerade super FA's auf der 2 ausser Allen der zu 90% nicht in Portland signen wird...

Naja und das er Paul trotz Telfair an der 3 holt (oder auch Bogut oder Williams, sofern noch available) finde ich eigentlich blödsinn, dann lieber die obengenannten Trades, von mir aus auch cap space, da man immernoch nen guten FA's signen und wieder traden kann.

Andrerer Vorschlag... tradet miles, telfair, outlaw und Przybilla nach Nwarleans für Magloire und draftpick(keine Ahnung ob das vom Cap her geht, sollte aber schon zu machen sein).

Dann könnten sie Paul und Green holen mit den Picks, nen SF und C FA verpflichten bzw. patterson, khyrapa und ratliff spielen lassen.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Hab das Szenario gerade bei realgm.com "durchgespielt". Es wäre tatsächlich salarytechnisch möglich, einen solchen Trade, wie von dir, andyvoni, vorgeschlagen, durchzuführen. Nur wird er in der Realität so bestimmt nie stattfinden...
 

andyvoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
thx fürs durchspielen...

Warum nicht? Ich meine, auf solch gute Ideen kommt Nash natürlich nicht... aber er würde beiden teams was bringen und ich wär Hornetsfan....

Blazers hätten rebuild mit 2 supertalenten, nwarleans hätte mal nen spieler für SF und future C und PG. Wäre schon nen verdammtgeiler Trade...

Ausserdem hätten die Blazers in Magloire einen C der wenn er Fit ist mitunter die 5 besten der Liga zählt.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Zitat von andyvoni
Warum nicht? Ich meine, auf solch gute Ideen kommt Nash natürlich nicht... aber er würde beiden teams was bringen und ich wär Hornetsfan....

Die Hornets können weder Outlaw noch Przybilla gebrauchen, da beide nicht wirklich zu jenen gehören, um die man ein Team aufbaut, das in einen Rebuild inbegriffen ist, weil sie langfristig nicht unbedingt persönliche Verbesserungen und somit Erfolg versprechen. Magloire hingegen ist zumindest ein sehr solider Center; es ist zwar abzuwarten, ob er nach seiner langen Verletzungspause wieder Allstar-Niveau erreichen wird können, jedoch kann er einem Team wie den Hornets im Frontcourt eine gewisse Präsenz bieten. Przybilla hingegen kann eigentlich nichts als blocken und rebounden, ist vor allem offensiv alles andere als vielseitig. Outlaw ist ein Forward - und an einem solchen hat New Orleans wohl nicht gerade den allergrößten Bedarf. Miles ist sowieso ein recht eindimensionaler Spielertyp, der den Hornets wohl keineswegs weiterhelfen können würde. Und Telfair ist einer jener Spieler, mit dem Portland für die Zukunft zu planen scheint, sonst hätte man ihn wohl im letzten Draft kaum bereits so früh gezogen. Außerdem haben die Hornets mir ihrem dritten Lotterypick am 28. Juni sowieso die Chance, sich einen PG mit Zukunftsperspektiven zu sichern.

Ich sehe jedenfalls kaum Gründe, weshalb dieser Trade so von statten gehen sollte - weder bei den Blazers, noch bei New Orleans.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Ziemlich unwahrscheinlich daß die Blazers Outlaw traden werden, da er ziemlich große Fortschritte seit seiner Rookie-Saison gemacht hat und sich auch schon einen recht guten Distanz-Wurf angeeignet hat (nicht umsonst denkt man an die Möglichkeit ihn als SG spielen zu lassen). Von der Athletik will ich gar nicht reden, selten so einen Freak gesehen, der toppt auch Miles, meiner Meinung nach, in dieser Sache. Nash hat wohl auch schon einige Angebote ausgeschlagen, deswegen würde ich nicht behaupten, daß Outlaw einem Team in Zukunft nicht helfen könnte.
Daß Telfair oder auch Khyapa getradet werden halte ich auch für unwahrscheinlich, da das Management ziemlich angetan war von diesen drei Spielern (ich übrigens auch :) ).
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
wenn orleans neuaufbau beginnen will, werden sie doch nicht ihren draft pick und ihren star abgeben...genauso siehts für portland aus: da ist zwar kein rebuild nötig, aber sie werden trotzdem wohl kaum telfair abgeben, und zwar aus dem gleichen grund
Und Telfair ist einer jener Spieler, mit dem Portland für die Zukunft zu planen scheint, sonst hätte man ihn wohl im letzten Draft kaum bereits so früh gezogen
 

andyvoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
tja, schade, der trade wäre einfach cool da nachher new orleans ne verdammt geile Mannschaft hätte...

nicht umsonst denkt man an die Möglichkeit ihn als SG spielen zu lassen

Das wäre auch mal spassig:
Telfair
Outlaw
Miles
Randolph
Przybilla
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Wenn man espn glauben schenken darf, dann sind die Blazers gewillt nach unten zu traden.
So richtig weiss ich auch nicht was ich davon halten soll, denn was wollen die Blazers mit 2 Firstround Picks? Haben sie nicht bereits genug Talent im Kader? Warum bleiben sie nicht einfach auf der 3 sitzen und picken so gut es irgend geht und verscherbeln den gepickten Spieler+X gegen einen vernünftigen SG. Ich kenne mindest 5 Mannschaften die sich den Arsch zerreissen würden um solch einen Trade zu machen.
Die Bobcats jedenfalls wollen ihre beiden Lottery Picks behalten. Wenn die Blazers clever sind, dann verballern sie den Pick per Sign&Trade für Michael Redd nach Milwaukee. Die Picken dann Bogut und Williams und alle sind happy! Immer vorrausgesetzt die Blazers zaheln max und Redd will dahin.
Die Bucks können quasi mit einen Schlag bei Null anfangen und haben auf drei Schlüsselpositionen quasi drei Supertalente am Start. Alles abgerundet mit einigen guten Role-Playern.
Ford, Williams und Bogut als Stamm, dazu Desmond Mason, Mo Williams, Joe Smith und Zaza Pachulia, dazu eine ganze Menge Cap....also ich denke diese Situation wäre nicht übel für einen Neustart.
Portland hat endlich einen Schützen, der auch die Offense tragen kann. Eben der lang ersehnte SG.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Zitat von Hinterlader
Wenn die Blazers clever sind, dann verballern sie den Pick per Sign&Trade für Michael Redd nach Milwaukee. Die Picken dann Bogut und Williams und alle sind happy! Immer vorrausgesetzt die Blazers zaheln max und Redd will dahin.
Die Bucks können quasi mit einen Schlag bei Null anfangen und haben auf drei Schlüsselpositionen quasi drei Supertalente am Start. Alles abgerundet mit einigen guten Role-Playern.

Deine Idee ist lobenswert und auch durchaus nicht unlogisch, allerdings wird ein solches Szenario mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit trotzdem nicht eintreten. Warum? Ganz einfach: Sowohl GM Harris' als auch Head Coach Porter's Contracts laufen nach der kommenden Saison aus - weshalb beide alles daran setzen werden, ein Team auf die Beine zu stellen, das die Playoffs erreichen kann. Denn ein Erreichen der Postseason würde wohl dazu führen, dass beide gute Chancen hätten, einen neuen Vertrag in Milwaukee zu bekommen.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ja kommt immer drauf an welche Vorgabe vom Frontoffice kommt! Wenn die Maßgabe Rebuild heisst, dann werden die alles daran setzen das Team mit Talent vollzuladen. Und wenn Redd weiter rumspielt, dann werden sie auch nicht lange fackeln ihn zu traden, wenn dabei Marvin Williams rumkommt.
Dafür haben sie die Aussicht mit Redd+Bogut nicht nur um die Playoffs zu spielen, sondern mit Williams+Bogut in den nächsten Jahren in den Playoffs ein Wörtchen mitzureden.
Redd halte ich eh für völlig overrated!
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Auf jeden Fall ist er mal kein MAx-Player. Man hole ein Ronald Murray für schmale Kasse, verpflichte einen ordentlichen Backup der schiessen kann und schon ist die Sache nicht schlechter gelöst, nur eben billiger!
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
TheReignman schrieb:
in meinen augen ist und war redd nie mehr als ein eindimensionaler shooter...

aber das kann er verdammt gut. Wenn er jemanden hat, der ihm Plätze schafft werden auch seine Quoten noch besser
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
das ist ja wohl das mindeste was man erwarten kann, von jemandem, dessen spiel auf würfe ausgerichtet ist, und damit meine ich distanzwürfe, einen sicheren wurf zu erwarten, wenn er frei steht
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
ich hoffe doch mal das die blazers irgentwie mit meinen jazzern ins geschäft kommen werden. porlands 3. pick gegen utahs 6. + 27. + giricek. :jubel:

ich denke das wäre für beide seiten sinnvoll. utah könnte dann an 3 eventuell paul ziehen, oder wenn der schon weg wäre d. williams und portland hätte nen soliden offguard in gg und die chance an 6 green zu ziehen.


naja mal schaun ?!
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
Hinterlader schrieb:
Auf jeden Fall ist er mal kein MAx-Player. Man hole ein Ronald Murray für schmale Kasse, verpflichte einen ordentlichen Backup der schiessen kann und schon ist die Sache nicht schlechter gelöst, nur eben billiger!
er ist kein max-player, das ist richtig. aber er hat es in dieser saison geschafft, trotz voller konzentration der gegnerischen teams auf ihn seine punktausbeute noch mal in die höhe zu schrauben. er passt gut aus dem doppel heraus und ist eben nicht der eindimensionale shooter, für den er gehalten wird. ich würde ihn als ray allen in lightversion bezeichnen (auch allen galt vor jahren als eindimensionaler shooter!), keinesfalls aber auf einer ebene mit ronald murray. dessen halbe saison 2003/04 war nicht mehr als ein strohfeuer.

ich hoffe, redd ist vernünftig genug zu wissen, was er in milwaukee hat. andersherum genauso. ein deal über 8 pro jahr wäre meiner meinung nach angemessen. danach könnten die bucks und redd beruhigt in die zukunft schauen. er ist immerhin auch erst 25-einhalb.
 
Oben