Pound for Pound (P4P) - Rangliste


Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Über 700 Schläge abfeuern, ganze Zeit nach vorne gehen und von einem der besten Konterpuncher nur knapp über 100Treffer (unter 30% Trefferquote) einstecken, ist wohl die Übersetzung von "offen wie ein Scheunentor."

Was hat denn die Anzahl der Schläge (abgefeuert?!?) mit Deckungsarbeit zu tun? Hopkins mag einer der besten Konterpuncher (gewesen) sein, seine Leistung in diesem Kampf war bescheiden.

Ich glaube gern, daß Calzaghes Hände kaputt sind, soviele Innenhände, wie der geschlagen hat...
Die sind übrigends auch im Profiboxen verboten, vielleicht sollte Joe das nächste Mal mit Amateur-Wettkampfhandschuhen boxen, da ist ja die erlaubte Trefferfläche als Hilfestellung markiert.

Sollte es zu einem Kampf gegen Roy Jones kommen, geht Calzaghe K.O. Ich hab zwar nicht mehr viel Vertrauen in Roys Fähigkeiten, aber das schafft er.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Was hat denn die Anzahl der Schläge (abgefeuert?!?) mit Deckungsarbeit zu tun? Hopkins mag einer der besten Konterpuncher (gewesen) sein, seine Leistung in diesem Kampf war bescheiden.

Ich glaube gern, daß Calzaghes Hände kaputt sind, soviele Innenhände, wie der geschlagen hat...
Die sind übrigends auch im Profiboxen verboten, vielleicht sollte Joe das nächste Mal mit Amateur-Wettkampfhandschuhen boxen, da ist ja die erlaubte Trefferfläche als Hilfestellung markiert.

Sollte es zu einem Kampf gegen Roy Jones kommen, geht Calzaghe K.O. Ich hab zwar nicht mehr viel Vertrauen in Roys Fähigkeiten, aber das schafft er.

Es wird auf jeden Fall kein Spaziergang für Calzaghe,so wie hier viele annehmen.Der Grossteil denkt das der Kampf schon entschieden wär.Aber ein Roy Jones jr. lässt sich nicht einfach wegputzen.Er hat mit Sicherheit nicht mehr die Physis von damals,aber dennoch das boxerische Können um einen Calzaghe zumindest zu gefährden.Nach Punkten könnte er ihn definitiv schlagen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das RingMagazine bedeutet nichts mehr. Das sind die GBP-Rankings und es überrascht mich dass Oskar für seinen Fischnetzauftritt nicht mit einem Platz vor Cotto belohnt wurde. Hatton gehört nicht mal in die Top30, aber was solls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Das RingMagazine bedeutet nichts mehr. Das sind die GBP-Rankings und es überrascht mich dass Oskar für seinen Fischnetzauftritt nicht mit einem Platz vor Cotto belohnt wurde. Hatton gehört nicht mal in die Top30, aber was solls.

Also Deine Beiträge :rolleyes: werden immer fachkundiger, aussagekräftiger und realitätsorientierter...:skepsis:

Ich habe das "Ring-Magazin" nun bereits seit über 3 Jahren abboniert. Durch den Wechsel zu Oscar hat sich an den Rankings nichts merklich in Richtung GBP verändert. Vielleicht solltest Du erst einmal die Regeln für das Ranking lesen, sie verstehen und Dir dann das Ranking nochmals ansehen und dann etwas schreiben. Diese Leute bestimmten das Ranking, nicht Oscar De la Hoya.

Mark Abrams 15rounds.com
Carlos Arias Orange County Register
Eric Armit British Boxing Yearbook
Nick Charles Showtime
Brian Doogan London Sunday Times
Coyote Duran doghouseboxing.com
Margaret Goodman secondsout.com
Steve Farhood Showtime
Doug Fischer maxboxing.com
Lee Groves CompuBox
Jack Hirsch Boxing News
Michael Hirsley Chicago Tribune
Keith Idec Herald News of New Jersey
Carlos Irusta El Grafico
Ted Lerner The Ring
Marc Lichtenfeld Through The Ropes
Jessi Losado Telemundo
Scott Mallon thesweetscience.com
Rich Marotta FSN-TV, KFI/KLAC Radio
David Mayo Grand Rapids Press
Barry McGuigan ITV
Marty Mulcahey maxboxing.com
Bernard Osuna Telefutura
Vittorio Parisi nonsoloboxe.it
Cliff Rold boxingscene.com
Rick Scharmberg fightnews.com
Don Steinberg The Philadelphia Inquirer
Joe Tessitore ESPN
Paul Upham Fist/FSN-TV
Calvin Watkins Dallas Morning News
John Whistler San Antonio Express News
Phil Woolever Boxing Digest
Kurt Wolfheimer fightnews.com

Deine Hetztiraden und Deine Anti-DLH-Kampanie werden langweilig und wirken ein wenig unqualifitiert.

Oscar hält sich aus dem Programm des "Ring Magazin" komplett raus. Er sorgt für neue Werbeträger und eine deutlich steigende Auflage. Sowohl die Berichterstattungen als auch die Rankings haben sich seit DLH´s Kauf nicht grundsätzlich plötzlich geändert. Sie sind objektiv und fair. Im aktuellen Heft bekommt z.Bsp. auch Oscar heftig sein "Fett" ab.

Das Ranking im Ring-Magazin ist für viele Boxer, Manager, Promotoren und Fans das übergreifende Ranking überhaupt, gekrönt mit dem "Ring-Champ" und dem "Ring-Belt" in jeder Gewichtsklasse.

Und nun mal zum Thread zurück...
Hier das offizielle P4P-Ring-Rating vom 09.06.2008

POUND-FOR-POUND
1 MANNY PACQUIAO Jr. Lightweight
2 JOE CALZAGHE Super Middle/Lt. Heavyweight
3 JUAN MANUEL MARQUEZ Jr. Lightweight
4 BERNARD HOPKINS Lt. Heavyweight
5 ISRAEL VAZQUEZ Jr. Featherweight
6 MIGUEL COTTO Welterweight
7 KELLY PAVLIK Jr. Welterweight
8 CRISTIAN MIJARES Jr. Bantamweight
9 RAFAEL MARQUEZ Jr. Featherweight
10 IVAN CALDERON Jr. Flyweight

PS: @ Tony Jaa - Joe Calzaghe hat das unmögliche erreicht, er ist seit dem neuen Regelwerk, das 2001 eingeführt wurde, der erst Doppelte "Ring-Champ" in zwei Gewichtsklassen! Starke Leistung !:wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja ne. Bestimmt wird GBP ihr eigenes Magazin nicht ausnutzen um mehr Geld zu verdienen. Die RIng-Rankings und der Titel bedeuten noch was und werden von den Fans noch weltweit anerkannt. Da hat DLH bestimmt das Magazin nur gekauft um den Boxscene einen Gefallen zu tun.
Und Artikel interessieren doch eh keinen. Da gibt es im ganzen Netz 100mal aktuellere. Das Ring Magazine lebt von ihren Rankings und Champions.
Übrigens sind mit Hopkins und Marquez 2 GBP vor Cotto die ihren letzten Fight verloren haben, vor TopRank-Cotto. Dafür war aber Ricky Hatton vor 3 Wochen nur einen Rank hinter Miguel. :laugh2: :jubel:

Hier die richtige Liste:

1. Calzaghe
2. Pacman
3. Cotto
4. Marquez
5. Pavlik
6. Mijares
7. Hopkins
8. Vasquez
9. Calderon
10. Kessler
 
S

sabatai

Guest
PS: @ Tony Jaa - Joe Calzaghe hat das unmögliche erreicht, er ist seit dem neuen Regelwerk, das 2001 eingeführt wurde, der erst Doppelte "Ring-Champ" in zwei Gewichtsklassen! Starke Leistung !:wavey:

Wobei es ein absoluter Joke ist/war, dass Hopkins im Halbschwer so lange bzw überhaupt als Ring-Champion geführt worden ist.
 
S

sabatai

Guest
Ja ne. Bestimmt wird GBP ihr eigenes Magazin nicht ausnutzen um mehr Geld zu verdienen. Die RIng-Rankings und der Titel bedeuten noch was und werden von den Fans noch weltweit anerkannt. Da hat DLH bestimmt das Magazin nur gekauft um den Boxscene einen Gefallen zu tun.
Und Artikel interessieren doch eh keinen. Da gibt es im ganzen Netz 100mal aktuellere. Das Ring Magazine lebt von ihren Rankings und Champions.
Übrigens sind mit Hopkins und Marquez 2 GBP vor Cotto die ihren letzten Fight verloren haben, vor TopRank-Cotto. Dafür war aber Ricky Hatton vor 3 Wochen nur einen Rank hinter Miguel. :laugh2: :jubel:

Hier die richtige Liste:

1. Calzaghe
2. Pacman
3. Cotto
4. Marquez
5. Pavlik
6. Mijares
7. Hopkins
8. Vasquez
9. Calderon
10. Kessler

Für die #1 hat mich Calzaghe gegen B-Hop zu wenig überzeugt. Pacman ist IMO die #1 vor Calzaghe und Cotto (der im Juli die neue Nummer eins sein wird).
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Ich versuch auch mal meine persöhnliche P4P-Liste...aktuell:

1. Joe Calzaghe
2. Manny Pacquiao
3. Miguel Cotto
4. Kelly Pavlik
5. David Haye
6. Bernard Hopkins
7. Israel Vasquez
8. Juan Manuel Marquez
9. Chad Dawson
10. Antonio Magarito

Aber so eine Liste ist echt hart...Boxer wie Rafael Marquez, Arthur Abraham, Jermain Taylor, Mosley, de la Hoya, Tarver, Mijares, Casamayor...und...und...und habe ich garnicht dabei...:(

Naja...das war mal mein versuch...;) :wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Für die #1 hat mich Calzaghe gegen B-Hop zu wenig überzeugt. Pacman ist IMO die #1 vor Calzaghe und Cotto (der im Juli die neue Nummer eins sein wird).

Hatte Pacman für dich nicht gg Marquez verloren. Mayweather hatte ja gg DLH auch nicht sonderlich überzeugt. IMO sollte man da nicht nur ein Kampf zu Rate ziehen (den ja Joe auch noch gewann).
Wenn Cotto Margarito eindrucksvoll schlägt, dann kann man ihn sicherlich an 1 packen. Aber nur für 2-3 Monate bis dann Joe Kelly Pavlik schoolt. :D
 
S

sabatai

Guest
Hatte Pacman für dich nicht gg Marquez verloren. Mayweather hatte ja gg DLH auch nicht sonderlich überzeugt. IMO sollte man da nicht nur ein Kampf zu Rate ziehen (den ja Joe auch noch gewann).
Wenn Cotto Margarito eindrucksvoll schlägt, dann kann man ihn sicherlich an 1 packen. Aber nur für 2-3 Monate bis dann Joe Kelly Pavlik schoolt. :D

Weiß nemme wie ich Pac gegen Marquez hatte, aber IMO erwartet man von Pac mittlerweile nur noch Wunderdinge. Wenn man bedenkt, dass er in letzter Zeit immer seine Workrate zurückschraubt, weil er Probleme mit dem Limit hat, dann sind seine Leistungen schon sehr beeindruckend. Marquez ist immerhin der beste Konterboxer auf dem Planeten und IMO auch besser als Hopkins.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Ja ne. Bestimmt wird GBP ihr eigenes Magazin nicht ausnutzen um mehr Geld zu verdienen. Die RIng-Rankings und der Titel bedeuten noch was und werden von den Fans noch weltweit anerkannt. Da hat DLH bestimmt das Magazin nur gekauft um den Boxscene einen Gefallen zu tun.
Und Artikel interessieren doch eh keinen. Da gibt es im ganzen Netz 100mal aktuellere. Das Ring Magazine lebt von ihren Rankings und Champions.
Übrigens sind mit Hopkins und Marquez 2 GBP vor Cotto die ihren letzten Fight verloren haben, vor TopRank-Cotto. Dafür war aber Ricky Hatton vor 3 Wochen nur einen Rank hinter Miguel. ...

Deine Logig und Dein Verständnis für Business sind wirklich erstaunlich! :rolleyes: Natürlich will Oscar mit dem Magazin Geld verdienen. Jedoch zählt das Ring-Magazin zu den ältesten und anerkantesten Zeitschriften im Boxsport weltweit. Als Boxer und Promotor hat es sicherlich auch etwas enorm symbolisches Besitzer von so etwas zu sein.

Dein Argument zu Cotto, Hopkins, Marquez und Hatton ist für mich nicht nachvollziehbar und liegt ebenso etwas neben der Sache. Du solltest Dir wirklich mal die Regeln für die Rankings ansehen! Marquez hat mit den Fights gegen Pacquiao und Barrera seinen Status absolut verdient. Hopkins hat nunmal den ehemals gerankten Antonio Tarver und den gerankten Winky Wright besiegt und das in zwei Gewichtsklassen über seiner eigentlichen. Cotto hat in den letzten Fights Boxer zwar besiegt und er ist ungeschlagen, jedoch war keiner von denen in den letzten Monaten in den P4P-Top 10 von "The Ring". Darf mich an dieser Stelle nochmals wiederholen. Bei dem Ranking geht es nach klaren Regeln und Rankingvorschriften, die geimeinsam mit dem Ratings Panels (Presseleute s.o.). abgestimmt werden.

Das die Artikel keinen Interessieren stimmt nicht. Mich interessieren sie sehr! :D Die Auflage hat sich seit Oscars Übernahme um mehr als 35 % gesteigert! Die Artikel sind hervorragend. Natürlich sind sie nicht immer hoch aktuell, jedoch deutlich besser, fundierter, informeller und besser recherchiert wie viele Artikel im Net.

Du solltest Dir erst einmal das Ring Magazin über einen repräsentativen Zeitraum ausführlich ansehen, bevor Du großartig Urteile abgibst.:belehr:

All righty then.... !
Oscar:wavey:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Wobei es ein absoluter Joke ist/war, dass Hopkins im Halbschwer so lange bzw überhaupt als Ring-Champion geführt worden ist.

Er hat halt den vorherigen Champion geschlagen, daran gibt es nichts auszusetzen. Das einzige Problem ist eben, dass RING nicht vorsieht, jemandem den Gürtel zu entziehen.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Wobei es ein absoluter Joke ist/war, dass Hopkins im Halbschwer so lange bzw überhaupt als Ring-Champion geführt worden ist.

Das hat mit dem Regelwerk im Ring-Ranking zu tun. Wenn es keinen Champ in einer Gewichtsklasse gibt, muss erst die Nummer 1 und die Nummer 2 gegeneinander fighten. Der Gewinner wird neuer Champ. Oder der amtierende Champ wird direkt im Ring geschlagen. Sollte man den Gürtel nicht verteidigen, wird er einem erst abgenommen, wenn man abtritt. Wenn der Champ die Gewichtsklasse wechseln und nicht mehr in der alten, in der er Champ war boxen will, kann er ihn als vakant aussetzen. So gerade vor drei Wochen von David Haye geschehen.

Gruß,
Oscar:belehr:
 
S

sabatai

Guest
Das hat mit dem Regelwerk im Ring-Ranking zu tun. Wenn es keinen Champ in einer Gewichtsklasse gibt, muss erst die Nummer 1 und die Nummer 2 gegeneinander fighten. Der Gewinner wird neuer Champ.

Dann ist Zsolt Erdei heute Ring Champ im Halbschwer. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Top10 p4p

Drehe durch... :)
1. Manny
2. Joe
3. Hopkins
4. Mosley
5. JMM
6. Calderon
7. Vazquez
8. R. Marquez
9. WIlliams
10. Cotto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben