1. Floyd Mayweather: IMO ist er die klare Nummer 1. Viele vergessen, dass er bestimmt 1-2 Gewichtsklassen zu hoch boxt und trotzdem wohl jeden im WW schlagen würde. Was Myweather mit Pacquiao machen würde, will ich mir gar nich ausmalen. UND, PBF könnte das LW-Limit bestimmt bringen, deshalb ist der Fight gar nicht sooo unrealtisch.
2. Joe Calzaghe: Siege gegen Hopkins, Kessler und Lacy. Für mich gehört er vor Pacquiao, auch wenn er Samstag enttäuscht hat. Zudem noch unbesiegt.
3. Manny Pacquiao: Gegen JMM hatte er Probleme. Zugegeben der liegt im stylitisch auch nicht besonders. Davor auch keine besonderen WINs. Trotzdem die klare Nummer 3.
4. Miguel Cotto: Zuletzt hat er mir echt sehr gut gefallen. Er ist Favorit gegen jeden im WW, außer PBF und IMO wird er auch gegen Margarito gewinnen. Mit Symphatie-Bonus bei mir auf Platz 4.
5. Juan Manuel Marquez: Eine knappe Niederlage gegen Pacquaio, wobei ich sogar Marquez vorne hatte. Okay, das muss nichts heißen
. Sehr sauberer Konterboxer, von dem ich mir gerne Fights anschaue.
6. Bernard Hopkins: Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass er gegen Calzaghe noch so gut mithalten kann. Dazu große Siege gegen Winky und Tarver. Vllt. ist Platz 6 sogar ein bisschen zu niedrig.
7. Israel Vazquez: Für mich sind beide (Vazquez und Marquez) aufgrund ihrem spektakulären Stil ein wenig overrated. Würde es gut finden, wenn beide Herausforderungen in iherer GK wahrnehmen würden (Ponce, Caballero usw. Gibt echt viele gute dort). Vazquez könnte man jetzt aber auch einen richtig großen Payday nicht verübeln (Barrera stand ja im Raum).
8. Kelly Pavlik: Super anzuschauen sind seine Kämpfe schonmal, zuletzt wirkte er auch defensiv stabiler. Eigentlich gehört er ja auch höher, aber da ist halt kein Platz. IMO gegen jeden MWFavorit, nur gegen Calzaghe sehe ich ihn ziemlich chancenlos.
9. Rafale Marquez: Für ihn gilt eigentlich das gleiche wie für Vazquez. Eigentlich der bessere Mann, aber er hat halt 2 von 3 Kämpfen verloren. Kein so guter Brawler wie Vazquez, dafürein toller Techniker. Ich denke, er wird p4p bald wieder steigen, wenn er durch die Triologie nicht völlig gealtert ist.
10. Vernon Forrest: Aus Sympathie ist Forrest bei mir an 10. Winky soll erstmal wieder einen Kampf machen, bevor man ihn p4p rankt. Mosley, Hatton, Klitschko und Haye wären auch Kandidaten für Platz 10.