Pound for Pound (P4P) - Rangliste


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Chris John hatte schon Glück, JMM wurden in den letzten Runden 2 Punkte gezogen und dann hatte ich ihn immer noch eine vorne, also ohne die Abzüge, hätte er den Kampf nie gewinnen dürfen.

Also mit Punktabzügen immernoch Marquez vorne, musst du in manchen Runden (in denen JMM selber nichts zustande brachte) John garkein Credit für seinen Jab gegeben haben. IMO ist ein Punktsieg von John schon richtig wenn man die unberechtigten Abzüge miteinbezieht (ich hatte selber beim ersten Mal gucken JMM vorne aber mit besserer Quali John). Aber ich kann mir schon Marquez's Motivation vorstellen für paar Tausend in Indonesien zu boxen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
wobei Castillo körperlich ebenso auf augenhöhe mit Floyd war, Castillo aber nicht die qualität eines JMM hat imo.
JMM passt zudem einfach vom stellungsspiel nicht zu Manny. ob Manny gegen Chris John oder Norwood verlieren würde wollen wir doch erstmal sehen. das glaube ich nämlich kaum. ebenso sah JMM gegen Barrera längst nicht so gut aus wie Manny.
die art wie sich JMM bei Manny's angriffen rausdreht, von der schlaghand weg, ist das was Manny nicht gefällt, wo er seine probleme mit hat. Manny versuchte den ganzen fight über den JMM frontal zu stellen oder in einen schlagabtausch zu zwingen, aber JMM sein natürliches stellungsspiel, dieses einfache stellen des hinteren rechten fußes seitlich neben den linken fuß (drehen), das ist im grunde das große problem für Manny. der kampf gehört ja auch mit sicherheit zu den kämpfen wo deutlich mehr kreise wärend des fights gedreht werden. wie ein matador, der den stier ins leere laufen lässt, so verhielt sich das was sich da im ring abspielte. nur das diesmal der stier gewann. also einer seits ein schwieriges styllematchup obwohl ich andererseits glaube, wenn Manny sich mit Rouch hinsetzt und das vernünftig analysiert, sich dieses problem bewusst macht und sich ideen macht, wie er besser damit umgeht, kann er JMM auch deutlicher schlagen.
Floyd hätte genauso seine schwierigen gegner. schade nur dass Forrest etwas größer ist, denn körperlich auf augenhöhe würde Forrest den Floyd imo trotzdem plätten.
aber wie immer alles spekulatius

Castillo war damals ein Top Mann und Floyd gerade ins LW aufgestiegen. Es war Floyds erster LW Kampf, wenn überhaupt einer körperliche Nachteile hatte war es PBF. Außerdem ist Castillo stylistisch sehr unangenehm zu Boxen und im Rematch hatte sich PBF auf ihn eingestellt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
1. Floyd Mayweather: IMO ist er die klare Nummer 1. Viele vergessen, dass er bestimmt 1-2 Gewichtsklassen zu hoch boxt und trotzdem wohl jeden im WW schlagen würde. Was Myweather mit Pacquiao machen würde, will ich mir gar nich ausmalen. UND, PBF könnte das LW-Limit bestimmt bringen, deshalb ist der Fight gar nicht sooo unrealtisch.

2. Joe Calzaghe: Siege gegen Hopkins, Kessler und Lacy. Für mich gehört er vor Pacquiao, auch wenn er Samstag enttäuscht hat. Zudem noch unbesiegt.

3. Manny Pacquiao: Gegen JMM hatte er Probleme. Zugegeben der liegt im stylitisch auch nicht besonders. Davor auch keine besonderen WINs. Trotzdem die klare Nummer 3.

4. Miguel Cotto: Zuletzt hat er mir echt sehr gut gefallen. Er ist Favorit gegen jeden im WW, außer PBF und IMO wird er auch gegen Margarito gewinnen. Mit Symphatie-Bonus bei mir auf Platz 4.

5. Juan Manuel Marquez: Eine knappe Niederlage gegen Pacquaio, wobei ich sogar Marquez vorne hatte. Okay, das muss nichts heißen:D . Sehr sauberer Konterboxer, von dem ich mir gerne Fights anschaue.

6. Bernard Hopkins: Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass er gegen Calzaghe noch so gut mithalten kann. Dazu große Siege gegen Winky und Tarver. Vllt. ist Platz 6 sogar ein bisschen zu niedrig.

7. Israel Vazquez: Für mich sind beide (Vazquez und Marquez) aufgrund ihrem spektakulären Stil ein wenig overrated. Würde es gut finden, wenn beide Herausforderungen in iherer GK wahrnehmen würden (Ponce, Caballero usw. Gibt echt viele gute dort). Vazquez könnte man jetzt aber auch einen richtig großen Payday nicht verübeln (Barrera stand ja im Raum).

8. Kelly Pavlik: Super anzuschauen sind seine Kämpfe schonmal, zuletzt wirkte er auch defensiv stabiler. Eigentlich gehört er ja auch höher, aber da ist halt kein Platz. IMO gegen jeden MWFavorit, nur gegen Calzaghe sehe ich ihn ziemlich chancenlos.

9. Rafale Marquez: Für ihn gilt eigentlich das gleiche wie für Vazquez. Eigentlich der bessere Mann, aber er hat halt 2 von 3 Kämpfen verloren. Kein so guter Brawler wie Vazquez, dafürein toller Techniker. Ich denke, er wird p4p bald wieder steigen, wenn er durch die Triologie nicht völlig gealtert ist.

10. Vernon Forrest: Aus Sympathie ist Forrest bei mir an 10. Winky soll erstmal wieder einen Kampf machen, bevor man ihn p4p rankt. Mosley, Hatton, Klitschko und Haye wären auch Kandidaten für Platz 10.

Gutes Ranking, ich würde aber Pavlik weiter nach vorne tun(z.B Anstelle von JMM). JMM ist fantastisch und ein besserer Mann als Pavlik, aber in den letzten 2 Jahren hat Pavlik von den Achievements doch mehr vorzuweisen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Castillo war damals ein Top Mann und Floyd gerade ins LW aufgestiegen. Es war Floyds erster LW Kampf, wenn überhaupt einer körperliche Nachteile hatte war es PBF. Außerdem ist Castillo stylistisch sehr unangenehm zu Boxen und im Rematch hatte sich PBF auf ihn eingestellt.

ich weiß garnicht was das mit Floyd und seinem angeblichen gewichtsnachteil immer soll:confused:
Castillo begann seine profikarriere doch noch leichter als Floyd und wenn Boxrec stimmt, dann wog Castillo sogar noch nur 3 monate vor dem kampf gegen Floyd 7kg mehr im kampf gegen Macias. warum ausgerechnet Floyd, der sogar 2kg drauf legen durfte den körperlichen nachteil gehabt haben soll verstehe ich nicht wirklich.
Floyds gewichtszunahme im verlaufe seiner karriere ist doch völlig normal. er ist mittlerweile voll ins ww hineingewachsen und hier voll austrainiert.
gegen Oscar war er am schwersten und damit gerade mal 9kg über seinem anfangsgewicht (was zur erinnerung, Castillo on 3 monaten mal eben fast ablegen musste)
Pacman boxt doch bereits 11kg über seinem anfangsgewicht und will weiter steigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Gutes Ranking, ich würde aber Pavlik weiter nach vorne tun(z.B Anstelle von JMM). JMM ist fantastisch und ein besserer Mann als Pavlik, aber in den letzten 2 Jahren hat Pavlik von den Achievements doch mehr vorzuweisen.

Kann man sich sicherlich drüber streiten, da JMM bis auf Juarez und Barrera auch keine besonderen Leute besiegt hat und sogar vor gar nich all zu langer Zeit (woher kommt das nochmal? Achja, Biene Maja:D ) gegen John verloren hat. Allerdings sehe ich nich ein, warum Pacquaio und Marquez 5-6 Plätze auseinander sein sollten. Der Fight war super eng und hätte Marquez den Sieg bekommen wäre er bei fast allen p4p min. Platz 4. Nur weil Pacquaio der Star ist und den deshalb den knappen Fight bekommen hat, ist er bei mir nicht gleich 5-6 Plätze als Marquez. Die beiden nehmen sich wirklich wenig. Da Pacquaio in die Top 3 muss, muss JMM in die Top 5:) .

Pavlik kann ruhig mit Vazquez den Platz tauschen, aber viel höher würde ich ihn nicht ranken. Bis jetzt hat er auch nur einen wirklichen Weltklasse-Mann geschlagen. Nach dem KO über Abraham können wir uns ja noch mal sprechen;) .
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich weiß garnicht was das mit Floyd und seinem angeblichen gewichtsnachteil immer soll:confused:
Castillo begann seine profikarriere doch noch leichter als Floyd und wenn Boxrec stimmt, dann wog Castillo sogar noch nur 3 monate vor dem kampf gegen Floyd 7kg mehr im kampf gegen Macias. warum ausgerechnet Floyd, der sogar 2kg drauf legen durfte den körperlichen nachteil gehabt haben soll verstehe ich nicht wirklich.
Floyds gewichtszunahme im verlaufe seiner karriere ist doch völlig normal. er ist mittlerweile voll ins ww hineingewachsen und hier voll austrainiert.
gegen Oscar war er am schwersten und damit gerade mal 9kg über seinem anfangsgewicht (was zur erinnerung, Castillo on 3 monaten mal eben fast ablegen musste)
Pacman boxt doch bereits 11kg über seinem anfangsgewicht und will weiter steigen.



Castillo hat Floyd am Kampftag um über 10 Pfund "überwogen". Das ist finde ich schon eine ziemliche Menge. Manny ist körperlich schon ein großer Superfeder, unabhängig vom Background. Ich meine Floyds Kampfstil funktioniert natürlich auch als körperlich Schwächere besser als zB bei Manny.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Manny vs Floyd um den SFW-Titel wäre genial wenn Floyd nochmal runter kommen könnte. sollte doch zu schaffen sein, wenn er wirklich körperlich zu hoch boxt.
nee, in das limit wird er nie wieder kommen und einen kampf Manny vs Floyd im LW oder gar im LWW will ich erst garnicht sehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja also körperlich ist Mayweather mMn auch wesentlich stärker und größer als Manny. Denke auch dass er ins WW gut hineingewachsen ist.
 
S

sabatai

Guest
Floyd wog bei seinem Wrestling Debüt :crazy: 159 Pfund. Der ist mittlerweile ein solider Welter. Ein Kampf gegen Pacquiao hätte vielleicht vor zwei Jahren Sinn gemacht. Da ist Floyd noch mit 146 Pfund in den Ring geklettert... Die Zeiten sind vorbei. Dann schon eher Hatton vs. Pacquiao. Hatton ist ein Zwerg und nur zwei Klassen über Manny. Wenn der sich im Leichtgewicht gut anstellt, würde ein Kampf gegen Hatton auch sportlich Sinn machen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Floyd war gg DLH am Kampftag 148 Pfund schwer wie es HBO verkündet hat. Wrestling kann man doch nicht ernst nehmen. Vllt ist er da mit 1000 Goldketten drauf oder was weiss ich, voll angezogen. Glaube kaum dass Floyd heutzutage am Kampftag mehr als 150 drauf hat.
 
S

sabatai

Guest
Floyd war gg DLH am Kampftag 148 Pfund schwer wie es HBO verkündet hat. Wrestling kann man doch nicht ernst nehmen. Vllt ist er da mit 1000 Goldketten drauf oder was weiss ich, voll angezogen. Glaube kaum dass Floyd heutzutage am Kampftag mehr als 150 drauf hat.

Vom optischen Erscheinungsbild kann ich mir die 148 Pfund schwer vorstellen. IMO sah er gegen Hatton auch wie der schwerere Mann aus. Wenn deine Zahl stimmt, dann hab ich nix gegen nen Kampf mit dem Pacman. Der ist am Kampftag nur drei Pfund leichter.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja das Gewicht am Kampftag sagt auch nicht alles aus. Da gibt es massenweise WW die genauso viel wiegen wie ein Jermain TAylor am Kampftag.

ÜBrigens hat DLH bisher 24K Tickets verkauft (für 20Dollar-Tickets) und das Stadion in LA ist immernoch nicht ausverkauft (eigentlich 310000 aber die werden denke ich etwas kürzen). Darüber lachen Calzaghe und Hatton.... :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
Wenn Pac gegen Mayweather kämpft dann im LW, LWW wäre die absolute Grenze, eigentlich schon zu hoch.

Im WW wäre der Fight absurd, das wäre so als ob PFB gegen Pavlik im MW Boxen würde.

Wenn dann müsste PBF nochmal runter ins LW, aber ich glaube nicht, dass er das nochmal schafft. Deshalb wird der Fight nicht kommen.

Ich finde es schade das PBF so viel aufgestiegen ist, die Fights sind ja auch deshalb so langweilig, weil PBF regelmäßig gegen Körperlich stärkere Leute boxt. Dort kann er keinen offenen Schlagabtausch suchen.

Cotto, DLH, Williams und Marga wiegen am Kampftag 160+, klar das Floyd da wegrennt und alle Tricks nutzt.

Im WW hat er eigentlich nichts verloren, das er dort trotzdem mithält zeigt wie gut er ist.

Wäre er im LW oder LWW, hätte er seine ganze Klasse zeigen können und auch mit offenem Visier kämpfen können, dann würde er sicher mehr geachtet werden.

Trotzdem zeigt die Art wie er einem 1,80m 160 Pfund Welter beherscht was er wirklich draufhat, er ist einfach der beste.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wer soll dieser 1,80 160 Pfund Welter sein? Im WW hat Floyd folgende Leute geboxt: Mitchell (nicht größer als Mayweather und shot), Judah (auch nicht größer), Baldomir (größer aber technisch so schwach dass es egal ist), Hatton (auch nicht größer als PBF).
IMO ist es da ziemlich frech darüber zu reden dass sich Floyd im Welter irgendiwe durchgesetzt hat (bei der Gegnerwahl vorallem).
 
S

sabatai

Guest
Naja das Gewicht am Kampftag sagt auch nicht alles aus. Da gibt es massenweise WW die genauso viel wiegen wie ein Jermain TAylor am Kampftag.

ÜBrigens hat DLH bisher 24K Tickets verkauft (für 20Dollar-Tickets) und das Stadion in LA ist immernoch nicht ausverkauft (eigentlich 310000 aber die werden denke ich etwas kürzen). Darüber lachen Calzaghe und Hatton.... :D

Dann müssen die aber viel kürzen, wenn dreihundertzehntausend Leute reinpassen. ;)
 

B!ackhawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Ort
Bergisch Gladbach
Ich versteh nicht warum ihr Bernard Hopkins bei euch noch in den Top ten habt er hat gegen Calzaghe verloren, wenn ihr damit kommt das er ja Wright besiegt hat usw. kann ich auch Mohammed Ali noch in die Top Ten stecken. für mich ist er auf jedenfall nicht mehr dabei.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sag ich doch. Der DLH drawt nichts mehr. :D
Ne aber im Ernst. Ich finde es schon ziemlich enttäuschend wie sich das Boxen in Amerika entwickelt. PBf-Hatton und Calzaghe-Hopkins waren jetzt 2 Fights, bei denen die Boxer aus GB mehr Fans in LV mithatten. DLH's Zahlen finde ich bei den Ticketpreisen und der Tatsache dass es in LA stattfindet auch ziemlich lahm. Wenn man dann noch hinzuzieht wie sich die TV-Quoten in den letzten JAhren entwickelt, könnte man ja Angst bekommen. :)
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Naja, PBF und Hopkins haben ja noch nie die großen Massen alleine angezogen, also von daher ist es für mich weniger beeindruckend.

DLH steht jetzt als Boxer weniger in der Öffentlichkeit als früher, daher vllt die schelchteren Verkaufszahlen. Außerdem ist die Ansetzung fürn A/(%&...
 
Oben