Mal meine Liste:
1) Floyd Mayweather
Es gibt noch Leute die er noch fighten muss(vor allem Cotto) trotzdem ist er klar der beste. Er ist ein Boxer wie es ihn nur einmal im Jahrzehnt gibt, auch einem Niveau mit einem SRL oder RJJ. Leider zeigt er es nicht immer, vor allem da er viel zu hoch boxt. Aber dieses körperliche Talent gepaart mit perfekter Boxerischer Ausbildung ist IMO bisher unerreicht. Es gab Leute die noch mehr Talent hatten, oder ähnlich gut Boxen konnten, in dieser Kombination beider Eigenschaften würde mir jetzt aber keiner Einfallen(eventuell SRR).
2) Joe Calzaghe
Er ist einfach ein Klasseman, Hopkins lag ihm IMO nicht. Er ist offensiv stark, aggressiv und trotzdem nicht allzu leicht zu treffen, diese Kombination aus Workrate und relativ guter Defense ist einfach äußerst selten. Ich sehe ihn gegen alle zw. 160 und 175 vorne. Wie er den absoluter Weltklassemann Kessler besiegt hat war schon beeindruckend.
3) PacMan
Er ist unglaublich schnell und schlagstark, boxerisch aber noch ausbaufähig(obwohl sich schon viel getan hat)
4) Isreal Vazquez
Ist jetzt vom Stil nicht so mein Fall, aber tolle Siege gegen den Weltklasseman Marquez
5) Kelly Pavlik
Hammer Punch und aggresivität, allerdings etwas eindimensional. Defenseist schwach, aber war im letzten letzten Kampf schon deutlich verbessert. Für jeden schwer zu schlagen. Gut gefällt mir, dass er seinen Jab verstärkt einsetzt. 2 Siege gegen Taylor reichen bei mir für die 5.
6) JM Marquez
Einfach Klasse und gegen Pac aausgeglichen. Eventuell schon etwas over the hill, aber immer noch gut
7) Bhop
Sieg gg WW und SD gegen Calzaghe. Trotz unattraktivem Stil eine Tolle Leistung für das Alter und sicher einer der besten Ü40 Sportler der Welt in den letzten 10 Jahren.
8) Miguel Cotto
So ganz überzeugt bin ich noch nicht, aber ich war immer ein Fan von ihm seit ich ihn mal mit 20 auf ESP gesehen habe. Er hat tolles Bodypunching und hat sich auch boxerisch und defensiv gesteigert. Ein (knapper) Sieg gg Mosley ist schon was, gg Margarito muss er zeigen was er draufhat. Gewinnt er muss PBF ihn eigentlich kämpfen.
9) Rafa Marquez
10) Bei mir Wladimir Klitschko. Dominanz+ erste Unification seit 10 Jahren oder so. Es kommen aber noch andere Boxer für diesen Spot in Frage wie z.B Guzman oder Winky.