Pound for Pound (P4P) - Rangliste


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Bis auf Naoya Inoue, der am 29. Dezember einen eher schlechteren Gegner von den Fäusten, sind die P4P-Boxer dieses Jahr durch.

Hier mein Ranking für das Ende von 2015.

*siehe mein Post oberhalb. Keine Veränderung

1. Roman Gonzalez [*]
2. Andre Ward [*, darf man aufgrund seiner Inaktivität auch gerne tiefer ranken]
3. Sergey Kovalev [*]
4. Gennady Golovkin [*]
5. Manny Pacquiao [rutscht einen Platz hoch, aufgrund des Abstiegs anderer]
6. Saul Alvarez [verbessert sich von Kampf zu Kampf und scheint ständig neue Facetten in seinem Game zu zeigen. Bewies gegen Cotto eine gute Defensive, von welcher er blitzschnell auf Offensive umschalten kann. Sehr präzise und gutes Timing, konterstark. Der ehemalige 'protected Cherrypicker' hat sich mittlerweile ein gutes Resume aufgebaut. Trout, Angulo, Lara, Kirkland, Cotto lässt sich schon gut sehen]
7. Timothy Bradley [seine Formkurve schien nach Vargas und Chaves nach unten zu zeigen, er bestrafte aber seine Kritiker im Rios-Kampf Lügen und stoppte den Brawler als bisher Einziger. Der Top-Allrounder kombinierte gegen Rios technische Finessen mit brawlischen Qualitäten. Ob Infight-, Halb- oder langer Distanz: er kann alles. Sein Resume ist auch richtig stark]
8. Terence Crawford [kein tolles Jahr für ihn. Mit Dulorme und Jean besiegte er lediglich zwei 'solide' Gegner, dafür aber spektakulär. Für einen Mann, der die Skills für die Spitze hat jedoch zu wenig. Hat im Ring Spass, ist ein 'Badass' und strahlt enorm viel Kontrolle und Abgeklärtheit aus. Hoffe er kriegt den Shot gegen Pacquiao]
9. Guillermo Rigondeaux [sehr inaktiv, hat im letzten Kampf gegen einen Journeymen alles andere als überzeugt. Minimalistisch sein ist die eine Sache, aber ich fand ihn für seine Verhältnisse auch nicht sonderlich präzise und hat sogar den einen oder anderen unnötigen klaren Treffer abgekommen. Anderseits: das kennen wir von ihm aus anderen Kämpfen (Roberto Marroquin) wenn es dann hiess einen Gang höher zu schalten (Donaire), war er konzentrierter]
10. Platzhalter....ich weiss nicht so Recht wer jetzt reinrutschen sollte. Am ehnsten hat es IMO Juan Francisco Estrada verdient, obwohl der zuletzt keine guten Gegnern von den Fäusten hatte.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Was hat dann ein Ward in Deiner Liste zu suchen? Steht er da drin weil er das Potenzial hat oder weil er irgendwas geleistet hat? Und Alvarez und Golovkin dahinter? o_O

Nun. Ward hat mal die besten geboxt und klar geschlagen. Den 'eye-test' im Comeback bestand er und ich glaube (Potenzial), dass er gleich wieder an der Spitze anschliessen wird. Kann man in einer so subjektiven Rangliste absolut auch anders sehen. Vllt würde ich selbst, das morgen wieder anders sehen, bin nähmlich mit seiner Position auch nicht wirklich zufrieden.


finde pound for pound hat verschiedene bedeutungen, aber einen mann mit 4 gürteln im schwergewicht MUSS man reinnehmen!

Ich lege in einer solchen Liste erstmals Wert auf S-K-I-L-L-S. ;)
Da kann Fury sich mal weeeiiiit hinten anstellen.

punkt, ende, aus.

Und dann die Finger in die Ohren und : "LAA-LAA-LAA-LAA-LAAAA-LAAA(...) "
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ward ist kein schlechter Boxer, klar. Aber momentan gehört er eigentlich in gar keine Liste, denn wirklich geleistet hat er zuletzt 2013 etwas was erwähnenswert war. Alternativ könntest Du auch Froch listen, dessen letzter bedeutender Sieg ist noch nicht so lange her.

Ich weigere mich immer, theoretisches Potenzial zu bewerten anstatt realer Leistung.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
1.) Roman Gonzalez- 44-0, 38KO's
2.) Guillermo Rigondeaux- 16-0, 10KO's
3.) Sergey Kovalev- 28-0-1, 25KO's
4.) Andre Ward- 28-0, 15KO's
5.) Manny Pacquiao- 57-6-2, 38KO's
6.) Gennady Golovkin- 34-0, 31KO's
7.) Saul Alvarez- 46-1-1, 32KO's
8.) Tim Bradley- 33-1-1, 13KO's
9.) Terence Crawford- 27-0, 19KO's
10.) Miguel Cotto- 40-5, 33KO's
11.) Keith Thurman- 26-0, 22KO's
12.) Erislandy Lara- 22-2-2, 13KO's
13.) Kell Brook- 35-0, 24KO's
14.) Juan Francisco Estrada- 33-2, 24KO's
15.) Adonis Stevenson- 27-1, 22KO's
16.) Carl Frampton- 21-0, 14KO's
17.) Viktor Postol- 28-0, 12KO's
18.) Naoya Inoue- 8-0, 7KO's
19.) Takashi Uchiyama- 23-0-1, 19KO's
20.) Artur Beterbiev- 9-0, 9KO's

Danny Garcia who? :D

Loma sollte eigentlich rein.. hmm nicht einfach..
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
1.) Roman Gonzalez- 44-0, 38KO's
2.) Guillermo Rigondeaux- 16-0, 10KO's
3.) Sergey Kovalev- 28-0-1, 25KO's
4.) Andre Ward- 28-0, 15KO's
5.) Manny Pacquiao- 57-6-2, 38KO's
6.) Gennady Golovkin- 34-0, 31KO's
7.) Saul Alvarez- 46-1-1, 32KO's
8.) Tim Bradley- 33-1-1, 13KO's
9.) Terence Crawford- 27-0, 19KO's
10.) Miguel Cotto- 40-5, 33KO's
11.) Keith Thurman- 26-0, 22KO's
12.) Erislandy Lara- 22-2-2, 13KO's
13.) Kell Brook- 35-0, 24KO's
14.) Juan Francisco Estrada- 33-2, 24KO's
15.) Adonis Stevenson- 27-1, 22KO's
16.) Carl Frampton- 21-0, 14KO's
17.) Viktor Postol- 28-0, 12KO's
18.) Naoya Inoue- 8-0, 7KO's
19.) Takashi Uchiyama- 23-0-1, 19KO's
20.) Artur Beterbiev- 9-0, 9KO's

Danny Garcia who? :D

Loma sollte eigentlich rein.. hmm nicht einfach..
OK, artur beterbiev kommt eher rein als der schwergewichtsweltmeister?
are you serious?????
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Fury gehört auf die 1-5, weil er den am längsten amtierenden Weltmeister in 5 Gewichtsklassen durch schweren KO nach elf 10:7-Runden völlig zerstört hat.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
egal wie subjektiv, das geht doch gar nicht.
wie kann man das denn rechtfertigen?

wicked sagte es ja bereits: p4p-Listen sind in erster Linie sehr subjektiv. Auch die Kriterien, die man für die Erstellung solcher Ranglisten nutzt sind sehr beliebig.
Die einen stellen eher die bisherigen Errungenschaften der Boxer in den Vordergrund die anderen halten sich eher an die Leistungsfähigkeit.
Im Ergebnis sehen solche Listen dann auch sehr Unterschiedlich aus.
Weil jeder sowieso seine Liste so erstellen kann wie er will, haben auch in dieser Diskussion auch alle Beteiligten recht... was wiederum die Diskussion völlig sinnlos macht.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
wicked sagte es ja bereits: p4p-Listen sind in erster Linie sehr subjektiv. Auch die Kriterien, die man für die Erstellung solcher Ranglisten nutzt sind sehr beliebig.
Die einen stellen eher die bisherigen Errungenschaften der Boxer in den Vordergrund die anderen halten sich eher an die Leistungsfähigkeit.
Im Ergebnis sehen solche Listen dann auch sehr Unterschiedlich aus.
Weil jeder sowieso seine Liste so erstellen kann wie er will, haben auch in dieser Diskussion auch alle Beteiligten recht... was wiederum die Diskussion völlig sinnlos macht.
versteh ich schon, trotzdem kann man nie rechtfertigen, beterbiev for fury zu stellen.
2 siege gegen chisora + der sieg gegen cunningham sind schon deutlich besser als alles was beterbiev geleistet hat, klitschko mal ausgenommen...
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
versteh ich schon, trotzdem kann man nie rechtfertigen, beterbiev for fury zu stellen.
2 siege gegen chisora + der sieg gegen cunningham sind schon deutlich besser als alles was beterbiev geleistet hat, klitschko mal ausgenommen...

Und dann kommt halt der nächste und sagt: "Beterbiev hat aber viel mehr Skills als Fury! In meiner p4p-Liste achte ich nur auf die Skills."
Und schon kann man Beterbiev vor Fury setzen... Wenn ich eine Liste erstellen würde, würde ich Fury wohl auch irgendwo mit rein nehmen. Aber das kann halt jeder so halten wie er will.
 
Oben